Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 11. Nov 2015 08:24

Man sagte mir und versuchte sogar mir zu zeigen, dass in der Eishöhle Schneebälle augegraben werden könnten, aber dies mislang.
Könnte man bitte nachsehen, warum und mir dahingehend eine Info zukommen lassen?
danke schön
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 29. Nov 2015 21:46

es hat sich ergeben, dass man die Schneebälle vergessen kann.
Danke für das Angebot dahingehend, aber der daraus resultierende Zauber ist so erbärmlich schwach................ vollkommen sinnlos sich damit abzugeben.
Das gilt wohl auch leider für Meteor und co.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Vandroy » Di, 01. Dez 2015 14:51

Hi!

Was genau ist für dich so erbärmlich schwach? Eisball ist ja nun ein ziemlich niedriger Zirkel und wahrscheinlich mit einem ähnlichen Spruch des Elementarmagiers zu vergleichen.
Der Asteroid ist zum Beispiel ein sehr mächtiges Flächenartefakt. Oder wie sind deine Gedanken dazu?
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 01. Dez 2015 21:33

ich bin ja ein mieser Magier und habe mich nur damit zu beschäftigen begonnen, weil ich einen Mage geerbt habe.
Da ic h sehr wenige Schneebälle habe, kreierte ich Eislance und hab das al la Jäger mal an nem Orc getestet.
Mittlerer schaden......was weis ich schon.... ich hab halt nur festgestellt, dass ich nicht nach Schneebällen graben brauche.
Mit dem Artefakt Meteor war ich eher auch nicht erfolgreich und Asteroid brachte zwar sichtbaren Schaden aber am meisten an mir selbst, da man ziemlich nahem am Monster sein muss. Der Orc war leichte angekratzt und mein Mage fast tot.
Da die Wirkungszeit so elend lange ist, muss man wohl das zu jagende Monster/ monstermenge vorher zwischen magischen Wänden einsperren.
aber so weit sind meine Tests noch nicht.
Ich kann auch noch nichts zum Magier allgemein sagen außer dass es mich sehr enttäuscht, wie wenig diese Klasse an Heilfähigkeiten besitzt.
Das kenne ich halt aus anderen Leben her wohl anders.
Über andere Angriffssprüche kann ich bis heute nichts sagen, Auch das will irgendwann erst mal ausprobiert werden.
Hab ich was ausgelassen?
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Vandroy » Mi, 02. Dez 2015 10:16

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Mittlerer schaden......was weis ich schon.... ich hab halt nur festgestellt, dass ich nicht nach Schneebällen graben brauche.
Mit dem Artefakt Meteor war ich eher auch nicht erfolgreich und Asteroid brachte zwar sichtbaren Schaden aber am meisten an mir selbst, da man ziemlich nahem am Monster sein muss. Der Orc war leichte angekratzt und mein Mage fast tot.
Da die Wirkungszeit so elend lange ist, muss man wohl das zu jagende Monster/ monstermenge vorher zwischen magischen Wänden einsperren.
aber so weit sind meine Tests noch nicht.


Ich glaube die Artefakte sind aufgrund ihres Delays etc tatsächlich wenig zum jagen geeignet, ich schau mal obs dazu irgendwo ein Konzept gibt warum das so ist.

Ich kann auch noch nichts zum Magier allgemein sagen außer dass es mich sehr enttäuscht, wie wenig diese Klasse an Heilfähigkeiten besitzt.
Das kenne ich halt aus anderen Leben her wohl anders.


Als Alternative kann ich dir Segnen in den Hauptskills empfehlen. Konzeptual war Pergon ja schon immer darauf ausgelegt, keine Eierlegenden Wollmilchsäue heranzüchten zu können :)
Mit Segnen in den Nebenskills kannst du deine Heilbedürfnisse für dich glaube ich auch befriedigen, aber heilende Sprüche wird es in der Elementarmagie nicht geben.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Dez 2015 11:59

danke schön fürs antworten.
Ich hab noch vergessen, dass ich das mit den Scneebällen eigentlich sagen wollte , dass man wegen mir das nicht mehr wieder ändern braucht, denn ich hatte ja schlißlich danach gefragt.. Darum gings mir eigentlich.
Und man soll auch nicht wegen mir irgendwas an den Magiern ändern. Den beutze ich eh eigentlich nur zum Transport und so wirklich viel Interresse hab ich an Magiern eh nie gehabt und hab den auch wohl nicht.
Vielleicht gibts ja was , an dem ander spieler mehr Interresse haben ( da biin ich mir eh sicher ) und als Jäger fühle ich mich pudelwohl und ausgesprochen zufrieden.
Das mit dem Liegen finde ich eh viel i9nterresanter als Objekt und spricht wohl auch ander mehr an.
Und was einem oder andern sonst noch einföllt, wenn grad jemand sich auf dem wege macht ein bischen was zu schreiben.
DAS finde ich eh ausgesprochen klasse!!!!!!!!!
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Heramsalgav aus Minoc » Do, 03. Dez 2015 17:53

zum Thema Schneebälle, ich finde auch das man irgendwie es möglich machen sollte die Schneebälle zu buddeln. Also in einem normalen Pergonleben müsste man schon etliche Weihnachtsgeschenke(Schneebälle) bekommen haben oder leben wie ein Messi, der durch entsorgen an der Aufräumtonne eine grosse Belohnung an Schneebällen bekommt. Das man eine ordentliche Anzahl von den Artefakten hat (Eisball und Eislanze), um sie im Kampf mal zu testen.
Gesegneter Gruß

Heramsalgav
Heramsalgav aus Minoc
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 28. Mär 2012 04:32

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 18. Sep 2016 10:13

ich wurde letzte Woche danach gefragt, wie man zu Schneebällen kommt. Merkwürdig ist es nur, daß sich de/die Fragende nicht auch mal im Forum gemeldet hat ( was ich eigentlich nicht verstehe ).
Darum rege ich nochmal so nebenher an, ob man sich von höherer Seite nicht doch mal damit beschäftigt und insbesondere auch dazu äußern würde.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Schneebsll-ggrab-frage an die Götter

Beitragvon Anselm » So, 25. Sep 2016 21:42

Also man kann in der Eishöhle Schnee abbauen, ich habe aber noch noch nicht herausgefunden, wie aus dem Schneehaufen schneebälle werden. Ich habe den zuständigen Vandroy schon angeschriegen aber noch keine Antwort.
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste