wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 10. Mai 2015 20:28

Ich wünsche mir schon sehr, das Pergon nicht den Weg anderer Welten folgt.
Die gaben auf, weil die Bewohne kaum mehr zu sehen waren.
Aktuell sehe ich diese Entwicklung leider auch hier.
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, daß auch die Bewohner hier eine wenig Verantwortung am Weiterleben von Pergon haben.
Und dazu zähle ganz weit vorne, dass die GM`s auch Spaß haben.
Abdul gibt sich viele Stunden die Mühe , Quests abzuhalten, die einen wichtigen Teil ihres Interesses ausmachen, kann ich mir vorstellen.
Auch Jagt nach Monstern sollte durchaus angebracht sein, oder?
Es wäre schon schön, wenn man auch sehen könnte, das man Interesse an so einer Welt hat.
Und nicht nur beim Ablauf von Scripts.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Skar aus Minoc » Fr, 15. Mai 2015 16:31

Wie viele spieler siehst du den so?
Als ich Aktiv war waren 2 - 6 Spieler so Täglich online. Min 1er.
Bei den Besten Zeiten waren es mal sogar 10 oder 12.
Ich rede von Personen. Wie Viele Chars ein Spieler hat nun lassen wir das Thema mal beiseite.

Also ist alles wie immer?
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 16. Mai 2015 16:49

Es geht nicht um Charakter oder Accounts.
Es geht eher auch nicht ob man Handwerker ist oder Jäger.
Es geht um alles Leben auf Pergon.
So habe ich bis vor wenigen Wochen auch mal 3 oder 4 Jägergesehen bzw deren Taten an fehlenden Monster erkennen können.
Es findet auch kaum noch Handel statt ( für mich nur im Forum nachvollziehbar).
Besonders fällt mir das bei Abduls Jagtscenarien auf.
Es mangelt an Interesse, finde ich und das sagt jemand, der im Allgemeinen Solist ist
Ich gebe gerne auch ein klein wenig den schwarzen Peter an die 2 unentwegten "Götter" weiter ( wie ich schon mal anmerkte wäre eine bessere
Platzierung in den beiden Top 100 vielleicht ein klein wenig hilfreich).
Vielleich wäre es auch ein guter Rat, das Forum auch Nicht-Pergonen zum Teil lesbar wäre ( wie früher halt ).
so bin ich seinerzeit dazugekommen, hier eine Heimat zu finden.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich noch vom Hören-sagen, wie es auf 4 anderen Welten so zugeht.
Auch dort ist die "Zuwanderung" sehr sparsam, aber es scheint doch , daß dort wenigsten noch sichtbares Leben gibt.
Da ich Pregon von seinen Qualitäten durchaus auf platz 2 von 5 Welten sehe wäre es extrem schade, wenn das hier mangels Interesse zu Ende ginge.
Ich habe in meiner langen "Laufbahn" schon 4 Welten sterbe sehen ( eine davon fand ich extrem schade ).
Und eine Welt, die untergegangen ist kehrt niemals wieder Ich habe schon 2 mal den Versuch gesehen und beobachtet, wie das ausgeht.
Für Pergon fände ich das auch besonders bedauernswert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Do, 21. Mai 2015 19:34

Ther mal den Teufel nicht an die Wand, ich habe hier schon viel ruhigere Zeiten erlebt.
Ich war hier schon wochenlang fast alleine auf dem Server.

Alles wird gut!!!!
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Keraban » Sa, 04. Jul 2015 18:23

Persönlich Werbung bei Bekannten machen ist auf jeden Fall ein guter Weg um neue Spieler anzuwerben, das habe ich selbst erfolgreich machen können.
Neue Spieler sind auch immer mal nötig, denn die alten sind Pergon nicht unbedingt abgeneigt, aber die verfügbare Zeit ändert sich doch mit den Jahr(zehnt!)en. Nach der Schule konnte man eher mal ein paar Drachen jagen, als wenn nach einem vollen Arbeitstag die Familie noch Aufmersamkeit will.

Aber im Sommer bei schönem Wetter ist es auf Pergon immer besonders ruhig, also nicht verzagen.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Darnog aus Minoc » Mo, 06. Jul 2015 10:19

Auch wenn ich selbst kaum anzufinden bin, aufgrund der Gründe meines Vorredners (Familie usw.) ... versuche ich in meinem Freundeskreis interesse zu wecken... aber irgendwie springt keiner drauf an :/

Aber ich bleibe penetrant damit :D

Weiters muss ich auch sagen, dass es mir teilweise etwas schwer fällt wenn ich dann mal Zeit habe...
Als ich das erste mal begonnen hatte, war es irgendwie lockerer alles, man hat mit den Leuten gequatscht usw. .... die "Integration" war für mich leichter kommt mir vor.
Nach meiner Pause von doch ca. 10 Jahren, als ich wieder angefangen habe (mit neuen Chars), hatte ich zwar die Hilfe wenn ich welche brauchte, aber es war meistens nur Kontakt für den Handel oder die sonstige Hilfe, was es dann doch ein wenig langatmig macht, vor allem wenn man in der Mine steht oder den Ertrag gerade verarbeitet...

Liegt aber wahrscheinlich an mir :/ .... oder es hat sich einfach so geändert....
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mo, 06. Jul 2015 20:53

tia das mit dem quatschen ist selbst für ne Eigenbrödlerin wie mir inzwischen so ne Sache, Meist laufen nur Scripts und die antworten leider nicht,
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: wollt Ihr, daß Pergon bestehen bleibt?

Beitragvon Darnog aus Minoc » Do, 09. Jul 2015 14:26

Ich hab versucht Script laufen zu lassen, aber kein einziges hat auch nur ansatzweise das gemacht was ich wollte, hab sogar angefangen selbst eines zu schreiben, dafür hatte ich aber dann wieder zuwenig Zeit :/ ... somit ist mir nicht anderes geblieben als Feld für Feld zu klicken um meine Erze zu sammeln :D

aber das ist jetzt schon zu sehr offTopic
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron