"Verlorene Gegenstände "

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 11:43

Zum einen ist der Dieb nicht verpflichtet dir nachzurennen. Zum anderen ist ebenjenes auch bei meinem Char total gegensätzlich zu seinem RP.

und der Aufwand kurz zu schreiben, was einem abhanden gekommen ist, hält sich auch in Grenzen. Schließlich schreibst du jetzt den ganzen vormittag schon Texte, die alle wesentlich länger sind.

Ich betone nochmal, wenn jemand afk ist und nicht auf mich reagiert, muss er nicht von RP anfangen.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

oh

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 11:46

ja zugegeben, mein schreibstiel ist leider nicht emontionsfrei.
tut mir leid das ist mein größtes persönliches Manko das ich obwohl ich es weis irgendwie nicht in den Griff bekommen.
man möge mir das verzeihen bitte

At rob... ok ok.... war nicht afk nur weil ich nicht auf die regaierte aber was soll, dir zu liebe lass ich das üben mal wieder schön bleiben.
Wie gehabt...............
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Mi, 02. Apr 2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: guten Morgen

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 02. Apr 2014 11:46

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:
Und man sollte immer etwas sagen dürfen, wenn etwas einem gegen den strich geht , ohne dann als Antwort noch mehr Verletzungen zu erleiden zu müssen.
Dabei geht es meiner Ansicht nicht darum, wie oft was Falsches passiert.
Vielmerh wäre jeder einem mal schon einmal zuviel , oder nicht?


Das kann ich nur mit Ja beantworten. Alles andere hab ich ja weiter vorn schon beschrieben
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 11:52

Üb doch einfach in einem Haus, dann passiert dir das nicht, nur so als Bsp. Ich habe dich ohne mich zu verstecken beklaut. Auffälliger geht es nicht. Und als ich danach noch paar mal vorbeigeflitzt bin, standest du immer noch unverändert da. ^^
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

oh jaq

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 12:07

jep Atharvus Meo Zirak danke schön vielmals
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Jill » Mi, 02. Apr 2014 15:29

Lieber TL,
ich bestehle gerne Leute die afk irgendwo herumstehen und nicht auf Ansprache reagieren.
Da ich finde, so etwas ist ein RP feindliches Verhalten.
Und ein beklaut werden von einem Berufsdieb ist somit die "gerechte Strafe".

Ich kann mich noch an Zeiten von Horacio Guiel erinnern, wo niemand sich traute "unversteckt" irgendwo rumzustehen. Und wenns auch nur n paar sec an der Bank war.

Manchmal lässt sich nicht vermeiden, auch mir passiert es immerwieder. Besonders wenn ich das Forum im Vordergrund habe.
Oder irgendwie mein RL plötzlich nach mir brüllt.

Wenn man ein Spiel spielt mit anderen Leuten zusammen, dann sollte man auf jene doch wenigstens reagieren wollen. und nicht eigenbrödlerisch herumstehen und auf nix reagieren.

In diesem Fall war ichs nicht, Aber das bedauere ich auch gar nicht.
Meistens gebe ich mit kleinen Emotes an, dass ich da war..
Müsste ich aber nicht gezwungenermaßen tun.

Auch n You see: Blaaaah Blaaaah
im Journal ist n "netter Hinweis" den der Dieb dir gibt, er könnte sich auch anschleichen und dich mühelos versteckt bestehlen.
Vllt hatter das auch..

(Sowas mach ich aber selten.)
Wenn sie dazu noch irgendein Script laufen haben, schieben sie meine Wortmeldung, dass sich wer anschleicht, oder wenn ich nen guten Tag hab, dass mein Reittier auf ihrem Bogen rumkaut ins Nichts.

Eine Reaktion gibt es meistens nicht.
Das kann daran liegen dass er afk skillt, dann isses "Strafe", früher hat man gesagt, sei froh dass ich nur ein Dieb und kein GM bin.
Heutzutage wird das afk skillen viel zu laff gehandhabt meiner Meinung nach.

Und wenn man aber nicht geskillt hat, und im Journal ganz klar steht, wer da war:
Da muss man da mal als Beklauter über seinen Schatten springen und fragen:
Wist ihr zufällig wo ich meinen Bogen hingetan habe???

Das kann man auch per .msg machen. Oder im Forum.
Dafür haben die Diebe Inkroben. Manche Diebe möchten nicht enttarnt werden.
Ich mach das hier ganz offen, obwohl es eigentlich lt. Diebesehre nicht wirklich schlau ist. Man könnte leicht zum gejagten werden.

Das die Rückmeldung nicht passiert finde ich schade, weil ich eigentlich gerne RP mache.
Nur gibt es einige Helden, die mich ob im blauen oder grauen Zustand unbedingt töten wollen. Manchmal sogar mit Zweitchars.
Das Leben als Dieb ist meistens zimlich schwer.
Da wir noch weniger angesehen als PKs sind. Die auch noch dein Herz deinen Kopf und deine Leber mitnehmen, noch zusätzlich zu Rüstung und Bogen und Inhalt deines Beutels.

Okay, damit muss man als Dieb wohl leben.

Irgendwann gab es den Vorschlag beim Diebstahl auch etwas IN den Beutel zu geben. Etwas woran der bestohlene merkt das etwas nicht stimmt. Ein beschriebenes Buch, einen Haufen kleine Federn, ect.
Ich würde das gerne tun.

Der Vorschlag ging nur damals nicht durch da man auch aktivierte Sprengflaschen in den Beutel hätte schmuggeln können.

Doch selbst auf die Gefahr hin.. ich fände das "die" Idee
so käme man auch als Dieb an ein bisschen "Ruhm" wenn man dem bestohlenen eine "Visitenkarte" hinterlassen kann.

Was man auch machen könnte ist alle Berufsdiebe von vorn herein GRAU färben.
(Dieser Vorschlag, besonders weil er von einer Diebin kommt löst sicherlich einen Shit-storm aus.. aber es ist ja nur ne Überlegung..)

Freundliche Grüße
und allen Mitdieben
Volle Taschen auf euren Wegen

Jill
Benutzeravatar
Jill
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 08. Okt 2011 04:31

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 17:23

Was man auch machen könnte ist alle Berufsdiebe von vorn herein GRAU färben.


Strikt dagegen!
-1. es gibt Leute, die andere postwendend umhacken, sobald man grau ist. Egal ob Dieb, Prieser, Holzfäller, .. Könnte man sie auch gleich orange färben.
-2. Dann kann man die Inkognito-Roben abschaffen, da sie ihre Sinnhaftigkeit verlieren.
-3. Warum sollte man Diebe kennzeichnen? Mir fällt keine sinnvolle RP-Begründung hierfür ein.

Irgendwann gab es den Vorschlag beim Diebstahl auch etwas IN den Beutel zu geben. Etwas woran der bestohlene merkt das etwas nicht stimmt. Ein beschriebenes Buch, einen Haufen kleine Federn, ect.
Ich würde das gerne tun.

Der Vorschlag ging nur damals nicht durch da man auch aktivierte Sprengflaschen in den Beutel hätte schmuggeln können.


Fände ich mega lustig, ganz ehrlich! könnte man ihnen vergiftetes Essen/Trinken reinschmuggeln und der Dieb hätte wenigstens ein gutes Mittel, sich mal zur Wehr zu setzen oder zu rächen. ;)
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Beitragvon Zzil T'Puuli » Mi, 02. Apr 2014 17:48

Das Diebe nicht gern gesehen sind liegt daran dass sie etwas tun was in der normalen Welt illegal ist,
aber auf Pergon nicht oder nur schwer von ehrbaren Bürgern zu unterscheiden sind.

Wenn du so argumentierst:
Wenn es keinen Grund gibt Diebe zu flaggen, gibt auch keinen Grund Mörder zu flaggen..
die sehen auch im normalen Leben so aus wie normale Menschen.

PKs haben sich aktiv entschieden einen Verbrecher zu spielen.
So wie sich Diebe auch entschieden haben, einen Verbrecher zu spielen.

Im Mittelalter hat man Brandzeichen an den Dieb oder Mörder angebracht, sofern sie erwischt und gestellt wurden, oder man hat sie gleich aufgeknüpft, oder ihnen die Hände abgehackt.

Zu den Leuten die gern grau geflaggte umhauen:
Ich finde es nicht okay jemanden eins auf die Nase zu geben, weil er wie ein Verbrecher "aussieht". Ohne jeden Beweis.

Sowas zähle ich unter schlechtes RP.
Und das ist damit abgehakt.

Fazit:

RP Mäßig müsste man also einen blauen Mörder oder Dieb vor Gericht schleifen, wenn er was getan hat und ihm das Brandzeichen (rot / grau) aufdrücken.

Bzw markiert sich der Mörder ja selber mit Veröffentlichung seiner PK Story.

Mit so nem Brandzeichen war son Dieb eindeutig erkennbar. Es sei denn er hat sich verkleidet (Inkrobe).

Und vorsicht, man kann RP-mäßig ALLES erklären.
RP ist nämlich eng mit Phantasie verknüpft.
Böse Frauen tun, wovon gute Mädchen träumen.
Benutzeravatar
Zzil T'Puuli
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 14. Feb 2014 05:32

Beitragvon Zzil T'Puuli » Mi, 02. Apr 2014 18:18

Robur Mala aus Nirdana hat geschrieben:
Fände ich mega lustig, ganz ehrlich! könnte man ihnen vergiftetes Essen/Trinken reinschmuggeln und der Dieb hätte wenigstens ein gutes Mittel, sich mal zur Wehr zu setzen oder zu rächen. ;)


Deswegen hat man es nicht gemacht, dann würde aus dem Dieb ja n PK.
Böse Frauen tun, wovon gute Mädchen träumen.
Benutzeravatar
Zzil T'Puuli
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 14. Feb 2014 05:32

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 18:19

Im Mittelalter hat man Brandzeichen an den Dieb oder Mörder angebracht, sofern sie erwischt und gestellt wurden, oder man hat sie gleich aufgeknüpft, oder ihnen die Hände abgehackt.


Du sagst es, WENN sie erwischt worden. Wird man als Dieb erwischt, wird man ja grau -> Brandzeichen.
Wenn man aber normal durch die Gegend rennt, ist man für jeden Bürger ein Unschuldiger, warum also grau sein?
Finde diese Idee nicht plausibel, sorry.

Wenn es keinen Grund gibt Diebe zu flaggen, gibt auch keinen Grund Mörder zu flaggen..
die sehen auch im normalen Leben so aus wie normale Menschen.


Naja, Auftragsmörder in dem Sinne sehen nicht aus wie normale, alltägliche Menschen, zumindest die meisten haben ein Schurken ähnliches Aussehen und Auftreten. Außerdem veröffentlichen sie ihren Status ja mit einem dementsprechenden Bild/Story/Kodex, dadurch weiß dann jeder, wer ein PK ist und wer nicht.

Zu den Leuten die gern grau geflaggte umhauen:
Ich finde es nicht okay jemanden eins auf die Nase zu geben, weil er wie ein Verbrecher "aussieht". Ohne jeden Beweis.

Sowas zähle ich unter schlechtes RP.
Und das ist damit abgehakt.


Schau dir die .onlinefull-Liste an, dann siehst du, was jedoch leider dietraurige Wahrheit ist.. RP ist fast so viel wert wie Gold bei den meisten.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Beitragvon Zzil T'Puuli » Mi, 02. Apr 2014 18:22

Das temporäre "Grau sein" Verschwindet, das Brandzeichen im Mittelalter wird man nicht so einfach mit der Zeit los.
Nur wenn man sich n anderes drüber setzt, bzw. den betreffenden Körperteil großzügig mit dem Messer bearbeitet.
In jedem Fall bleibt man auffällig.
Narbe an der betreffenden Stelle u.a.

PS: Auftragsmörder Leben in normalen Leben davon, dass sie unauffällig sind.
Und man sie nicht verdächtigt.

Ich wollte dir nur klarmachen dass Diebe auf Pergon gegenüber den PKs im Vorteil sind, da sie sich nicht outen müssen.

Und beides sind ja Chars die gemacht worden sind, um Unfrieden zu stiften und Pergon mit "Bösem" zu bereichern.

Es muss ja nicht so gemacht werden, wie ich es vorgeschlagen habe.
Und ob das sinnvoll wäre ist ja auch mal dahingestellt.
Es waren einfach nur spontane persönliche unreflektierte Meinungsäußerungen meinerseits.

Ich persönlich finde das "Böse" absolut toll und schützenswert.
Es gibt viel zu wenig "Böses" hier.
Ich fände gut wenn es ein wenig sichtbarer wäre.

Pergon sollte auch nicht zur Rosaroten Kuschelwelt verkommen, in der sich alle liebhaben.
Böse Frauen tun, wovon gute Mädchen träumen.
Benutzeravatar
Zzil T'Puuli
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 14. Feb 2014 05:32

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 04. Apr 2014 19:26

Zzil T Puuli hat geschrieben:Wenn du so argumentierst:
Wenn es keinen Grund gibt Diebe zu flaggen, gibt auch keinen Grund Mörder zu flaggen..
die sehen auch im normalen Leben so aus wie normale Menschen.

Im Mittelalter hat man Brandzeichen an den Dieb oder Mörder angebracht, sofern sie erwischt und gestellt wurden, oder man hat sie gleich aufgeknüpft, oder ihnen die Hände abgehackt.


Ehm bitte nicht 2 Sachen zusammenlegen!

Der Dieb wird (wenn er erwischt wird) gebrandmarkt (grau geflaggt).
Der Vorschlag bezog sich drauf den Dieb grundsätzlich grau zu färben, was ich auch nicht unterstütze, denn auch Diebe sind durchaus nützlich (z.B. zum Sachen bergen) und nicht immer nur negativ eingestellt. Sonst könnte man auch alle Spieler gelich rot flaggen (sie könnten ja mal jemand töten^^)
Der Mörder wird auch im Nachhinein an seine Tat rot geflaggt.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Beitragvon Zzil T'Puuli » Fr, 04. Apr 2014 19:45

wenn jemand ne Leiche bergen will, wird er sicherlich keinen Dieb anschreiben. A - weil die nicht erkennbar sind.
und B - weil er dafür lieber nen Krieger nimmt, die sind nicht so zerbrechlich.

Ich frag mich wie es kommt, dass hier ne absolute Abneigung gegenüber Dieben herrscht.
Und PKs akzeptiert werden.
Auch wenn ne Begegnung bei beiden im schlimmsten Fall bedeutet, deine Sachen sind weg.

Meine Schlussfolgerung war. PKs sind erkennbar.
Meine weitere Schlussfolgerung war.. sollte man Diebe erkennbar machen.

Ein Schritt ist ja getan.
Ein Dieb kann sich Berufsmäßig auf der Onlineübersicht outen.
Böse Frauen tun, wovon gute Mädchen träumen.
Benutzeravatar
Zzil T'Puuli
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 14. Feb 2014 05:32

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron