Ich bin für garkeine Strafen. Bringen eh nix ausser Frust. Ich saß schon so oft im knast weil mir im RL halt was wichtiges dazwischen kam. und das Resultat war das ich dann kein bock mehr hatte weil mir das ständige einknasten tierisch aufn nerv ging und man in der Zeit absolut garnix machen konnte. und ob nu knast oder andere "strafen"... man wid bestraft das man nen RL hat.. Und das kanns eigentlich nicht sein. und wenn halt mal jemand afk ist. mein gott. wenn juckts? Die leute die dauer afk sind haben eh nen alarmscript und die trifft es eh kaum.
Eigentlich kann man doch fast froh sein, wenn überhaupt noch jemand online ist oder ^^? egal ob afk oder nicht

wenn ich mir so die onlineliste anschaue, tut sich da seit jahren kaum was ^^
-Skillabzug find ich Blödsinn. Ob ich nu 5% mehr oder weniger hab für kurze zeit stört niemanden wirklich. und wenn man es erhöht auf 30% oder so, sind auch die letzten 3 hansels die überhaupt noch spielen auch bald weg.
-Resourcen sammeln find ich auch unsinn, da wird auf kurz oder lang die Anschuldigung kommen das sich damit jemand berreichert, mal davon abgesehen das bei der gerijngen onlinezeit das zusätzliche Resourcensammeln ziemlich schnell frust schürt und zu mehr unaktivität führen wird.
-Quests/ Strafrätzel etc. Das wäre eine Strafe wo ich denke die macht Sinn. z.B. ein Quest wo ein dauercamper zur strafe im käfig steckt bist die Questgruppe Ihn befreit hat oder so
-für afk-skiller würde ich sogar vorschlagen als strafe den betreffenden Skill für eine gewisse Zeit komplett zu sperren, So kann derjenige als Strafe dann über jenen Zeitraum auch keine Weiteren fortschritte machen, kann aber weiterhin eingeschränkt am "pergonleben" teilnehmen.
-ich könnte mir auch vorstellen das je nach art des "vergehens" vielleicht sogar charakterbezogene "Platzverweise" sinnvoll sind. z.B. jemand skill bei den Wikingern während er afk ist und wird erwischt. Dann darf er diese Region zur Strafe 1 Woche oder so nicht mehr betreten. Oder der Schmied der zuhause Metalle schmelzt, kann dann 3 Tagelang keinen Schmelzofen mehr benutzen oder so.
Generell wäre evtl ne Überlegung gut die 3 Minuten nach der die Strafe erfolgt, auf 5 anzuheben.
Gruß Pyro