Was fehlt in/auf Pergon?

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Moderator: Anselm

Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jason » Mi, 13. Aug 2003 01:00

beim drüber labern von neuen, durchaus interessanten Features wie
Vampire, Krankheiten und so, kam die Frage auf:

Was fehlt dir in Pergon?

Ideen gibs ja viele, teilweise aufgeschrieben noch mehr, aber irgendwie
gibs 'ne riesengroße ToDo, die irgendwie sortiert is, und nich
unbedingt nach Eingang der Anfragen abgearbeitet wird/werden kann.

Was fehlt an Grundsätzlichkeiten? 's geht nich um irgendwelche
speziellen Items oder so kleinkrams, sondern eher um Dinge für den
Spielablauf...

Vor allem Fehlen Kleinquests, bzw. Leute, die Kleinere Events
veranstalten wollen... möglich ist prinzipiell alles...

Btw.: was is eigentlich aus der Idee mit der Bibliothek geworden? Gibs
schon geschriebene Texte? Wenn nein, wo gammeln sie rum?

Jason

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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Bleio » Mi, 13. Aug 2003 07:30

ok, du willst die grobe kelle
;]

rassen
(zwerge, drow, orks, weißdergeier)

halbklassen
(bei denen die berufsskills der klassen mischbar sind
z.b. kämpfer/handwerker: jäger mit bogenschießen und ledern in den
berufsskills oder kämpfer/magier: paladin mit schwertkampf im berufs- und
segnen im nebenskill usw.
von mir aus auch mit angepaßten grenzen: berufsskill "nur" bis 100 oder beim
paladin das segnen eben bis 60)

funktionierender finanzkreislauf
(das mit der umstellung gold auf reas hat ja anscheinend nicht wirklich
hingehaun)


sonst hab ich momentan keine größeren probleme
*auf die knie sinkt*
"....großer jason, mächtiger jason, lieber jason, guter jason...."



Ihsmenur
*in der hoffnung weiterleben zu dürfen*
Bleio
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Bleio » Mi, 13. Aug 2003 07:55

getier wirft kein gold mehr ab sondern reas

leider haben so sachen wie zb rattenmenschen, kopflose und
slance?(fleischfressende pflanze) kaum noch irgendwas bei sich.....
Bleio
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon AgtMulda » Mi, 13. Aug 2003 08:05

On Wed, 13 Aug 2003 02:00:21 +0200
"Jason" <Jason@Saufen.DE> wrote:

Was fehlt dir in Pergon?

Mehr Freiheit fuer die Spieler.

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Faruk » Mi, 13. Aug 2003 09:22

Was fehlt dir in Pergon?
Kreaturen die in ihrer Gefährlichkeit die Lücke zwischen Orks und Frostlords füllen. Und mit denen dann ein Dungeon füllen das auch für erfahrene Kämpfer eine Herausforderung ist. Sowas wie die Wikinger halt nur das die gefährlicher sein sollten.


Gruß,
Perilax
Faruk
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Creb Mog-ur » Mi, 13. Aug 2003 09:39

Kreaturen die in ihrer Gefährlichkeit die Lücke zwischen Orks und
Frostlords füllen.
Und mit denen dann ein Dungeon füllen das auch für erfahrene Kämpfer eine
Herausforderung ist. Sowas wie die Wikinger halt nur das die gefährlicher
sein sollten.


Da kann man dann ja auch evtl. noch die letzte Ledersorte, die noch nicht
auf Pergon
als Getier vertreten ist - die Feuerechsen - einpflegen, und zwar bitte so,
daß die nicht
wie beim dem sinnlos Abschlachtquest Echsenfelle, sondern Feuerechsenfelle
abwerfen.
Denn die tut es ja geben ! Hab ja welche in meinem Lager !

Danke, Leatherka
Creb Mog-ur
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon GM Bartleby » Mi, 13. Aug 2003 09:51

Was fehlt: Balancing zwischen Magier und anderen Berufen.
Mal das Rollen schreiben weniger Produktiv machen oder die Preise
korrigieren.
Magier sind auch nur Handwerker und sollten nicht gleich zwangsläufig
Millionäre sein.

Gruss Unforgiven
GM Bartleby
 
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon GM Bartleby » Mi, 13. Aug 2003 09:51

Sach das dem, der gerade die grosse Umbenennung durchführt :)

LÖL

Joe Minnar
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jerry » Mi, 13. Aug 2003 09:53

"AgtMulda" <Captain@datenpiraten.org> schrieb im Newsbeitrag
news:20030813090506.49ffb818.Captain@datenpiraten.org...
On Wed, 13 Aug 2003 02:00:21 +0200
"Jason" <Jason@Saufen.DE> wrote:

Was fehlt dir in Pergon?

Mehr Freiheit fuer die Spieler.

Sach das dem, der gerade die grosse Umbenennung durchführt :)


Jerry
Jerry
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jerry » Mi, 13. Aug 2003 09:57

"Jason" <Jason@Saufen.DE> schrieb im Newsbeitrag
news:0f7538e99d7956545095cf27aeedcdf6@tiu.fem.tu-ilmenau.de...
beim drüber labern von neuen, durchaus interessanten Features wie
Vampire, Krankheiten und so, kam die Frage auf:

Das is doch schonmal ne gute Idee. Die PeSt ham wir ja schon (*zu peter

rüberzwinker*)
Aber so ein paar Vampire wären auch nicht schlecht.
Und man könnte sich mal Gedanke drüber machen, wei man nen Dungeon baut, wo
die Magier mitmachen _müssen_. Im Moment sind die armen Kleinen ja nur
geduldet und nicht wirklich notwendig. Dann würde auch endlich mal ne
vernünftige Zusammenarbeit aufkommen.
Das könnte man z.B. so realisieren, dass es Flüsse aber keine Brücken gibt.
Dann müssen die magier halt die Tore aufmachen. Nur mal so als kleine
Anregung; und da gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Jerry
Jerry
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Njord » Mi, 13. Aug 2003 10:00

Jerry schrieb:

Und man könnte sich mal Gedanke drüber machen, wei man nen Dungeon baut, wo
die Magier mitmachen _müssen_.

will auch mitmachen *liebgugg*
Njord
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Zar Peter » Mi, 13. Aug 2003 10:06

Unforgiven <jan@janob.de> schrob:

Was fehlt: Balancing zwischen Magier und anderen Berufen.
Mal das Rollen schreiben weniger Produktiv machen oder die Preise
korrigieren.

Welche richtung ??

Magier sind auch nur Handwerker und sollten nicht gleich zwangsläufig
Millionäre sein.

Moep, Magier sind Magier, schreiberlinge sind handwerker, wenn ich
so casten koennte, wie ich wollte, wuerde ich auch nicht so meine
rollen schreiben (und die sind im preis schon mal deutlich nach
unten korrigiert worden), Magie ist halt hinten raus nen teurer spass.

Das Problem ist, dass es im verhaeltnis zu anderen berufen echt
viele magier sind, die auf pergon rumspringen.

Zar Peter
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
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Zar Peter
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jerry » Mi, 13. Aug 2003 10:09

"Njord" <belenos@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:3F39FE43.3020007@gmx.de...

Jerry schrieb:

Und man könnte sich mal Gedanke drüber machen, wei man nen Dungeon baut,
wo
die Magier mitmachen _müssen_.

will auch mitmachen *liebgugg*


Kannst ja den Monstern die Rüstung klauen :)

Jerry
Jerry
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Zar Peter » Mi, 13. Aug 2003 10:09

Njord <belenos@gmx.de> schrob:


Jerry schrieb:

Und man könnte sich mal Gedanke drüber machen, wei man nen Dungeon baut, wo
die Magier mitmachen _müssen_.

will auch mitmachen *liebgugg*

Jo genau klau den drachen das herz aus dem leib [dafuer]

Zar Peter
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Njord » Mi, 13. Aug 2003 10:17

Zar Peter schrieb:

Jo genau klau den drachen das herz aus dem leib [dafuer]

un was, wenner mich dabei erwischt?
Njord
 

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