Thema Erzabbau

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Thema Erzabbau

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » Sa, 12. Jan 2013 17:25

Ich hab mir gerade mal die Homepage angeschaut. (Thema Let´s Show Video :) )

Da bin ich mal auf die Skillbeschreibungen hier gestoßen

http://welt-pergon.de/index.php?fraction=skillbeschreibungen&id=506

Unter dem Punkt Erzabbau steht da folgendes:

Erzabbau (10) Abbau von Erz, Sand und Lehm, Gezielte Erzsuche, wenn man in einer Gilde ist

Gezielte Erzsuche, wenn man in einer Gilde ist?!

Heißt das es gibt die Möglichkeit bestimmte Erze einfach nicht zu fördern?!

lg. Cuesta
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 12. Jan 2013 19:56

Das ist bestimmt genauso fehlerhaft beschrieben, wie Wildniskunde.
http://welt-pergon.de/index.php?fraction=handwerkskills&id=506 hat geschrieben:Sagt aus wie gut sich der Spieler in der Wildnis zurechtfindet. Ohne ihn ausloggen nur in der Stadt möglich, bzw Möglichkeit von negativen Folgen, wenn man sich in der Wildnis ausloggt (ma guggn)

Wobei das (ma guggn) wohl aussagt, dass das noch nicht eingebaut ist.

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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » Sa, 12. Jan 2013 20:23

Ich bin der Meinung das ich das zwar schon irgendwo mal gelesen habe im Forum, hatte es aber nicht gefunden. Deswegen hab ich das mal wieder reingeschmissen.

Prinzipiell finde ich die Möglichkeit zu entscheiden welche Erze man liegen lassen kann gut (vielleicht ab einer gewissen Skillstufe, da dann sozusagen ein Erfahrungsgrad da ist blabla...).

Wüsste halt nur nicht was die Götter dazu sagen, zwecks keiner schaufelt dann mehr die niederen Erze, dadurch halten dann die Schaufeln länger usw..
(Könnte man ja beheben, indem man das Erz zwar fördert aber quasi in der Erde liegen lässt [falls technisch umsetzbar])..

Kann man mir noch folgen? :D
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 12. Jan 2013 21:12

hmm, Erzförderung mit ner Sperrliste (Grab no).
würde durchaus Sinn machen und mt den Schaufeln das kriegt man sicher auch hin ^^
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » Sa, 12. Jan 2013 23:59

Klingt spannend. *hihi*

Und auch wenn ich jetzt schon ein wenig länger dahinminer als jemand der neu ist.. denke ich das man die Sache mit dem "gezielten Erzabbau" erst ab einer gewissen Skillstufe zulassen sollte. Wenigstens ein bisschen RP-mäßiges spielen könnte man damit fördern. Das einzige was man vielleicht noch ein wenig überdenken müsste wäre die Sache mit der Gilde, damit sich freischaffende Miner dann nicht benachteiligt fühlen :)


Aber mal ganz von meinem Ideenschwank abgesehen:

Wird die Idee auf die Liste gesetzt? *liebäugel*
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » So, 13. Jan 2013 00:14

Das heißt dann eventuell statt Eisen zu finden welches auf "grab no" geschaltet ist, kommt ein "Ihr habt nichts gefunden".
Könnt ja wer auf den Gedanken kommen das damit dann ständig höhere erze geschürft werden.
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon GM Wang Chi » So, 13. Jan 2013 00:28

Noch genauer: Ihr findet 4 Erze, aber lasst sie liegen.
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » So, 13. Jan 2013 00:33

Atharvus Weisshaar aus Minoc hat geschrieben: Könnt ja wer auf den Gedanken kommen das damit dann ständig höhere erze geschürft werden.



Deswegen die Idee das ganze erst ab einer gewissen Erfahrung zulässig zu machen... GM oder von mir aus auch erst Genie.
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 13. Jan 2013 01:49

GM Wang Chi hat geschrieben:Noch genauer: Ihr findet 4 Erze, aber lasst sie liegen.


So sollte das gut umsetzbar sein.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 13. Jan 2013 10:59

Vielleicht 2-stufig
so ab 80% kann man ne Sperrliste anlegen und bekommt halt die Meldung: Ihr findet nur minderwertige Erze, die ihr wegwerft"
und so ab 120% verdoppelt sich evt die warscheinlichkeit hoher Erze zu finden?
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » So, 13. Jan 2013 13:18

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:ab 80% kann man ne Sperrliste anlegen und bekommt halt die Meldung: Ihr findet nur minderwertige Erze, die ihr wegwerft"


Also ab 80% kann man z.B. Eisenerze einfach liegen lassen, trotzdem bleibt der Ertrag der hohen Erze gleich.
Ab 120% kann es dann auch mal passieren das man mehr von den höheren Erzen findet.. versteh ich den Gedanken richtig? :)
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 13. Jan 2013 14:15

ja, evt lässt sich das auch staffeln, ab 100% bleibt finden gleich, aber Ertrag 1.5x und ab 120% dann Ertrag 2x ?

müsste man halt schaun was einfacher zu scripten geht, Ertrag oder Findewarscheinlichkeit.
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » So, 13. Jan 2013 14:22

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:ja, evt lässt sich das auch staffeln, ab 100% bleibt finden gleich, aber Ertrag 1.5x und ab 120% dann Ertrag 2x


Finde ich gut so :)
Also wenn ihr das so oder in irgendeiner Form (so wie es Scriptmäßig machbar ist) absegnen könnt, dann würde ich mich riesig freuen *hihi*
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Re: Thema Erzabbau

Beitragvon GM Neph » So, 13. Jan 2013 14:28

Sehr gute Idee!!
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