Einhörner Tabu???

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Einhörner Tabu???

Beitragvon Pyrokar aus Yew » So, 16. Dez 2012 13:09

Hallo zusammen,

bei meinem Versuch, heute die Einhörner zu erreichen musste ich mit bedauern festellen das ein Tor stellen zu den Einhörnern nicht mehr möglich ist und mich die Nachricht erreichte "Die Götter unterbinden den Versuch, ein Tor zum zielort aufzubauen"

Interessant ist, das ich gestern noch dort war und die Einhörner erlegt habe um an Ihr Blut heran zukommen, während ein GM mich dabei beobachtet und durch Salomon kommunizierte.

Jetzt frage ich mich WARUM wurde Salomon zu Sperrgebiet erklärt?

Ist es weil ich nach mühevoller Suche eine Möglichkeit gefunden habe, die Einhörner ohne großen Resourcenaufwand zu erlegen??

Ich hätte gern eine Erklärung dafür!

Gruß Pyrokar
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 16. Dez 2012 16:54

ja, so ist es einfach zu einfach die umzulegen, das war schon regelrecht farmen^^.
sprich direkt in Salomons Haus kann man derzeit nicht mehr beamen
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 16. Dez 2012 17:02

Gleich noch ein Nachtrag, weils mir bei einigen Spieler aufgefallenist die dort tätig sind.

Das Ablenken der Einhörner mit einem Char und bekämpfen mit nem anderen ist Zweitcharsupport (Gilt analog auch bei den Waldis)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Pyrokar aus Yew » So, 16. Dez 2012 18:28

ok.. und All die Zentisplätze, Drachenplätze, Waldiplätze werden dann jetzt auch sperrgebiet oder wie?? Weil ja da auch alle nur farmen und es da noch einfacher ist?
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Tiandel » So, 16. Dez 2012 19:03

Ist das ein schlechter Witz? Ist da wirklich zu?

Man kann jetzt also nicht mehr jungen spielern die einis zeigen ohne zu sterben?
Ich finde das total ärgerlich es war nur ein spieler der das gemacht hat und was ist jetzt mit den anderen! Tolar ungerecht! Wirklich.

Damit hatte ich einige spielern das interesse geweckt. Man es gibt einis die kann man streicheln. Dann kommt offt ohhhh coool. VORBEI
Benutzeravatar
Tiandel
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 22. Mär 2010 05:44

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 16. Dez 2012 19:28

Magister Tiandel hat geschrieben:Damit hatte ich einige spielern das interesse geweckt. Man es gibt einis die kann man streicheln. Dann kommt offt ohhhh coool.


Kann man das eigentlich als fahrlässige Tötung werten?
Unerfahrene Neulinge zum Einhornkuscheln animieren...

Naja egal..


Finds auch merkwürdig, wenn etwas zu leicht ist sollte man es ändern ja...aber nicht immer die selben Holzhammermethoden von jetzt auf gleich.

Das Problem das Jagen zu leicht ist ist ja auch schon ein paar Jahre alt...und solange man sich immernoch Solo durch alle Plätze prügeln kann meiner Meinung nach immernoch fehl am Platz.

Ich seh das also zwiegespalten.

JA zu Jagdplätze und Einhörner schwerer machen
NEIN zu überhasteten Aktionen die nur Furst und bei manchen Spielern den Gedanken an Willkür oder Schikane aufkommen lassen.

Gruß
Meo Spam
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 16. Dez 2012 19:32

Was für ein Quark. Die Einhörner sind nunmal selten und aggressiv und ich finde es auch fragwürdig, dass man ihr kostbares Blut derart farmen kann. Wenn du also Einhörner mit Drachen vergleichst, dann ist es wie mit Äpfeln und Birnen... Übrigens GIBT es tatsächlich bei vielen, vielen Drachen Sperrgebiete, zB beim Spektraldrachen, Walddrachen, Yew-Drachen (dem Kleinen), wo man nicht direkt neben das Ungetüm ein Tor stellen kann, um eben jenes Farmen zu unterbinden...es ist also genau das Gleiche schon vor langer, langer Zeit passiert. Sie WERDEN nicht Sperrgebiet, sie SIND es bereits. :)

Was das beobachten der netten Tierchen betrifft, wenn es denn wirklich einige Spieler zum Spielen motiviert hat (was ich mir bei den eckigen, hässlichen Viechern nicht wirklich vorstellen kann), wieso gibt es dann nicht vielleicht einfach ein "gutes" Einhorn auf Pergon? Braucht ja nur ein Hase mit verändertem Shape zu sein. Ohne Loot, Blut, Felle usw....als Anschauungsmaterial.

Ich hatte noch nie viel für diese Viecher übrig (vor allem wegen der Powergamer) und halte nach wie vor nicht viel von ihnen...

Btw Pyro: du bist definitiv nicht der erste, der dieses "Schlupfloch" gefunden hat ;) mir fallen spontan noch einige andere Magier ein, die eben jenes schon vor laaaanger Zeit gemacht haben ;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 16. Dez 2012 19:40

Meo Zwieback hat geschrieben:Ich seh das also zwiegespalten.


War das Absicht? :D:D
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 16. Dez 2012 19:47

Magister Tiandel hat geschrieben:Man kann jetzt also nicht mehr jungen Spielern die einis zeigen ohne zu sterben?


Im Zoo gibts ein Einhorn und auf Jhe'lom in der Tierausstellung auch.

Ja, die jetzige Aktion (Blockade Beamen/Tor ist eine n Sofortlösung. An einer eleganteren Variante wird noch gearbeitet.

Die Einhörner sollen irgendwo der Gipfel der Tierwelt sein, gerade deshalb ist es absurd, das man die (5 auf einmal) so leicht ernten kann. Die sollen etwas Besonderes sein, was man evt nicht allein schaffen kann, sondern nur gemeinsam und im jetzigen Zustand ist das nicht wirklich so. Ausserdem versetze dich mal in Salomons Lage, laufend beamt jemand in deine Hütte und so weiter. (ist genauso unreal wie das ganze Einkaufsgebeame direkt in die Läden etc, wobei man da noch sehen muss, das Reittiere im Gebäude verboten sind und das auch viele auf den Runden nicht beachten)

Zum Thema Waldis, die muss man meis auch irgendwo locken und einklemmen bzw. übern Fluß schiessen (wobei da das Torestellen wieder fast verbotener Zweitcharsupport wäre). und bei den Zenties kommt es auch auf die Taktik an und einige Drachenplätze sind schon umgebaut (wurde damals nur nicht konsequent weitergeführt, weil der betreffende GM dann weg war) damit man nicht direkt hin und alles machen kann, sondern auch mit Taktik oder in Gruppe das lösen muss.
Ich will hier keinen Spielspaß verderben, aber so wie es war, kann ich die Einhörner auch ins Gehege Jhelom packen wo jeder die übern Zaun killen kann (mal übertrieben gesagt)
Statt zu meckern, macht ggf Vorschläge was man dort noch ändern kann (z.B. ein paar Ruinen, wo man die "einklemmen" kann oder so) ähnlich wie beim Gilch mit den Steinen. So das es doch schaffbar ist.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 16. Dez 2012 19:59

Da geb ich Caine Recht. Ist ja auch so ziemlich das, was ich gesagt habe.

Ein "Gegenvorschlag" wäre, dass man an diese Stelle vielleicht nur 1 Einhorn stellt. Vielleicht lohnt es dann weniger, das Farmen :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 16. Dez 2012 20:06

mit der Erweiterung der Karte und der Einführung der neuen Tiere im nächsten Jahr ziehen einige Tiere um, da werden auch die Einhörner teilweise umverteilt.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Sam Gauko » So, 16. Dez 2012 20:14

Hm das klingt ja interesannt
Sam Gauko
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 27. Okt 2009 17:35

Re: Einhörner Tabu???

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 17. Dez 2012 14:46

(z.B. ein paar Ruinen, wo man die "einklemmen" kann oder so)



Falls es der Gipfel der Tierwelt sein soll, dann muss man da auch nichts machen.
Sonst könnte man die wieder alleine erledigen, so wie den Gilch. Und der Gilch ist ja für viele Bogis auch nur ein Skillobjekt.
Beim Jagen müsste man dann halt, eine Falle verwenden (z.B aus Wänden und Blitzwand) und es nur im Team machen....

Und bitte verteilt die nicht um, die passen da so gut hin.

Außerdem sind in den Einhörner hin und wieder sehr teuere Flakon-Artefaktrollen bzw auch Songtexte :P und die findet man vergleichsweise auch nur in den hohen Jagdzielen, wie Terratenkönigin in der Minenstadt, Teufelsdiener, Skellettdrachen... Erzelementare etc... da kann man sich auch nicht kurz vorbei beamen und die mal mitnehmen.


mfg Darkoron

P.S: schön wäre aber trotzdem die Möglichkeit dort aus dem Haus ein Tor aufbauen zu können, wenn man es schon ins Haus geschafft hat, sollte es doch auch belohnt werden. Nur halt keine Tore von Außen dorthin.

Wäre auch ziemlich sinnvoll für die Rettung etc... falls es sich dort doch jemand zufällig verirrt.
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste