Umfrage - Gildenitems / -tiere

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 15. Dez 2012 14:41

So, mal noch ne 2. Umfrage zum Thema spezielle Reittiere + Items für Gilden.

Zum Thema Reittiere schwebte mir so grob vor, z.B. für die JdD ein Reitdrache (grüner Smaug), OdN z.b. dann ein Schwarzes Schlachtroß etc.
halt für jede Gilde ein spezielles Tier (es gelten die normalen Tierreitzeiten!) was es speziell nur für diese Gilde gibt, diese dürfen auch nicht verkauft oder verschenkt werden und sind an die Gilde gebunden, sprich beim Wechsel abgeben (bzw nicht mehr reitbar)

da würde ich gerne mal Eure Meinungen haben und auch von den einzelnen Gilden Ideen, was sie sich vorstellen. es wird keine Feuerspuckenden Einhörner geben etc^^

Ebenso dachte ich, das jede aktive Gilde sich noch 1-2 Sonderitems überlegen kann, evt ne Rüste in Gildenfarbe oder ähnliches, was meint ihr dazu? Auch hier solls keine besonderen Boni geben, sondern normale Gebrauchsgegenstände.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Ciervos Cicar aus Nirdana » Sa, 15. Dez 2012 16:08

Also wenn..WENN dann sollten es wirklich nur Deko Items sein..also bei Reittieren umgeshapte Pferde oder sowas..damit mit den Drachen kein Schindluder getrieben wird.

Fand das alte System ohne Boni ansich ganz gut, paar Spielereien finde ich allerdings gut, solange sie kosmetischer Natur bleiben wie vorher die Gildenkleidung :)
Benutzeravatar
Ciervos Cicar aus Nirdana
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 16:35

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Sa, 15. Dez 2012 18:21

Also muss auch sagen das mir die Idee sehr gut gefällt.
Bringt eventuell mal wieder ein wenig schwung in die Gilden und/ oder erhöht wieder die aktivität innerhalb der Gilden.
Und 1 Reittier je Gilde und 1 oder 2 Items fände ich auch nicht übertrieben.

Grüß Gre
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 15. Dez 2012 20:05

Bei dem Reittier stelle ich mal die Frage: was passiert mit diesem bei dessem Tod oder seiner zurücklassung in einer Umgebung welche nicht oder nur schlecht erreichbar ist.
Könnte es dann wieder neugekauft werden beim Stallmeister?
Dieses aber erst nach einer gewissen Wartezeit (evt. eine Woche).
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 15. Dez 2012 20:42

die genaue Umsetzung wäre scripttechnisch noch zu prüfen ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Pyrokar aus Yew » So, 16. Dez 2012 12:13

weg ist weg.. so ein "Gildenreittier" sollte dann auch nur bei Veranstaltungen oder zur Schau geritten werden, aber nicht zur Jagd... Das wäre grob fahrlässig mit dem wissen das es zum Tod des Tieres führen könnte. ergo wäre ich nicht dafür das man diese Tiere erneut kaufen kann, sondern nur durch nen GM ersetzt werden kann und derjenige der den Tod verschuldet hat auch eine kleine Strafe für die nachlässigkeit erhält. z.B. ne Stunde Knast fürs Jagen mit Gildentier. ( Unfälle ausgenommen)
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 17. Dez 2012 15:15

Ist eigentlich eine schöne Idee, wenn sich die Tiere von Gilde zur Gilde nicht extrem unterscheiden, also eine Gilde kriegt ein extrem schönes Tier und die andere irgendein Lausiges.
Die müssen dann schon alle unefähr gleich sein.

Man könnte das so machen, dass die Urkunden für die Tiere für jeden Gildenmitglied am Gildenstein erhältlich sind und erst dann, wenn er ein Vollmitglied ist, sprich sein Titel hat etc...
Poblem dabei, wie kontrolliert man dann: Wer? Wie viele schon bekommen hat...

Eine Möglichkeit die mir sponntan einfällt, wäre z.B. die Ausgabe der Urkunden zu beschränken. Eine Urkunde je halbes Jahr... oder so ähnlich.
So hat man die auch gleich ziemlich selten gemacht. Und wenn das Tier stirbt, hat man Pech. Wenn es ein halbes Jahr überlebt, hat man zwei Stück.

Wenn es geht, macht die auch bitte auf Basis der Pferde (also eigentlich ein Pferd nur mit anderem Aussehen und vielleicht etwas mehr HP), so könnte man dann diese mit 60% "Tiere Verarzten" und Bandagen wiederbeleben, was ziemlich stark ist.

Und Straffen für den Verlust finde ich ziemlich schwachsinnig, man bekommt in Real auch nicht eine Knaststraffe, wenn man sein Auto kaputt fährt; es sei denn man hatte zuvor eine wilde Verfolgungsjagd...
Bzw die Tiere dann nur zur Show zu benutzen um damit anzugeben ist genau so blöd, soll sie jeder benutzen so wie er es möchte.


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 17. Dez 2012 21:27

Magus Darkoron aus Vesper hat geschrieben:
Und Straffen für den Verlust finde ich ziemlich schwachsinnig, man bekommt in Real auch nicht eine Knaststraffe, wenn man sein Auto kaputt fährt; es sei denn man hatte zuvor eine wilde Verfolgungsjagd...
mfg Darkoron


Was ne Logik... nen Auto ist kein Lebewesen,
Ich weiss ja nicht in was für ner Welt du lebst aber erstens. wenn du dein Auto schrottest im Strassenverkehr bekommst du sehr wohl auch strafen und ne anzeige!

und zweites.. wenn du im realen leben ein Pferd reitest, und dieses sterben lässt wirst du ebenfalls bestraft!

Und tiere zur schau stellen ist schwachsinn? wozu gibts dann nen Zoo? Wozu gibt es Tiershows, Turniere, events und veranstaltungen? Richtig! NUR zur Schau!
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 17. Dez 2012 21:41

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:Was ne Logik... nen Auto ist kein Lebewesen,



Wenns danach geht müssten wir beide herbe Strafen für unsere Sterbestatistik kassieren...oder seh ich das falsch?
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Di, 18. Dez 2012 12:07

Was ne Logik... nen Auto ist kein Lebewesen



Ein Haufen Pixel ist auch kein Lebewesen.

Ich lebe auch in einer sehr schönen Welt.... und vorallem nicht in einem Zoo.


Grüße
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon GM Neph » Di, 18. Dez 2012 12:37

Kurzer Einwurf:

Was sind denn die von Caine erwähnten "Tierreitzeiten"?
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 18. Dez 2012 13:51

naja, die Mindestspielzeiten, die man haben muss um das Tier zu reiten, wenn die Tiere umgeshapte Pferde sind, kanns jeder, wenns jetzt z.B. ostis oder Ridgeback als Grundlage wäre nicht jeder. Da die meinungen aber in Richtung umgeshapte Pferde gehen, wäre das dann vernachlässigbar.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon GM Neph » Di, 18. Dez 2012 14:10

Achso, die kenn ich ja noch.

Dacht schon, wir haben jetzt Nacht-Reit-Verbots-Zonen :D
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 18. Dez 2012 14:50

ja rund um mein Haus, alles was beschlagene Hufe hat oder laut furzt ^^ zwischen 22:00 und 21:59 ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Gildenitems / -tiere

Beitragvon GM Neph » Di, 18. Dez 2012 21:46

Scheine am Gildenstein bekommen halt ich für Unsinn.

Würd einfach so machen, dass jede Gilde nen Stapel Scheine bekommt, die dann an Mitglieder raus gegeben werden können. Ähnlich der normalen Gildenitems. Scheine natürlich mit Newbflag
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron