Ein Paar Fragen zur Alchemie

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Ein Paar Fragen zur Alchemie

Beitragvon Mia » Di, 27. Sep 2011 22:41

1. Es heißt ja, dass jedes alchemietaugliches Item bis zu vier Eigenschaften haben kann (gibt Ausnahmen mit zwei Eigenschaften). Nun meine Frage, zählen denn diese Eigenschaften von einem Item jetzt untereinander gleichwertig oder sind die Letzten, da sie ja theoretisch schwerer rauszufinden sind, bedeutender als die Anfangseigenschaften. Und kennt eigentlich jemand alle Eigenschaften von den ganzen Items bzw gibt es eine Liste.

2. Wie lassen sich jetzt die Nebenwirkungen bei einem Trank herausfiltern? Durch die Wahl von sich wiedersprechenden Eigenschaften? Also z.B: "vergiftend und entgiftend oder wasserressistent und feuerressistent." Ist das richtig?

3. Verstärkung der Eigenschaften in einem Trank. Leider ist das in der PergonWiki etwas schlecht beschrieben. Ist damit gemeint, dass sich der Trank nur ein Mal verstärken lässt, also z.B durchs zuführen eines Items mit einer verstärkenden Eigenschaft oder lässt sich dieser Vorgang beliebig oft wiederholen. Also z.B durchs zuführen mehrerer Items mit verstärkenden Eigenschaften, solang diese, die doppelte Eigenschaft von den beiden sich schon im Trank befindenden Items (nennen wir sie einfach die Haupteigenschaft), nicht überschneidet oder so zu sagen nicht übertönt.

4. Man kann ja beim brauen diese verschiedene Hilfswerkzeuge verwenden. Wie verändert sich da die Auswirkung auf den Trank?

5. Und die letzte Frage. Was zum Henker ist atralenergetisch, oder so ähnlich.


mfg Mia
Benutzeravatar
Mia
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 22. Mär 2009 05:34

Re: Ein Paar Fragen zur Alchemie

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 28. Sep 2011 08:31

Eigentlich sollst du das selber rausfinden. ^^ Pergon Wiki ist ganz gut beschrieben.
1: Darüber weis ich kaum bescheid, aber was ich so schon getestet habe kommt es mir vor als ob alle eigenschaften gleichwertig sind, von der einen Pflanze (Item). Die Stärke sollte sich somit eigentlich nur anhand des jeweiligen Items ändern schwächer oder stärker. Die eigenschaften enttarnen sich durch Wildnisskunde (1) und Alchemie (bis zu 4). Items mit 1er eigenschaft sind meist schwach oder für nur eine Eigenschaft nutzbar. Items mit 4 Eigenschaften sind recht schwer und wertvoll.

2: Verwende "Vorschmecken" an dem Trank den du hergestellt hast.

3: Es sind mir nur 2 Reags Bekannt die Vertärken Alraune (~25%-50% von Einhornblut) und Einhornblut ( geschätzt bis 75% von irgendwas) (geraten kommt aber so in etwa hin). Stellst du einen Trank wasserresistenz her und nimmst Alraune/Einh. zum Verstärken, verstärkt sich die Wirkung um einen wert x um die %te (zb 26Res auf 30).

Also Trank mit 2 Wirkungen kanste 2 Alraunen nehmen, trank mit 3 Wirkungen (Da bist du GM oder so) kanste 3 Alrauen nehmen. Mehr Alraunen bringen glaub wenig. Max kannste 2 Alraunen und 1 Pflanze mit 1 oder max 2 wirkungen nehmen (1 Büdel von max 3). Probiere es aus.

4: Na das lässt sich leicht herrausfinden anhand Sprenger Tränke probire es aus ^^.

5: Mana Trank (sehr Teuer)


Als Letztes, meine Rechtschreibung ist mies verzei mir. Alchemie ist ne feine Sache gibt viel zu endecken und rumzutüfteln. Du hast die Chance andere zu übertreffen, je nach dem wie du vorgehst. Ich hab zum Beispiel ein Rezept für 126HP Heiler (mittelklasse preis) oder 96HP + Flächenheilung (Wurfheiler). Erfinde deinen eigenen, es geht nicht alles aber vieles! Habe Spaß am ausprobieren.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Ein Paar Fragen zur Alchemie

Beitragvon Keraban » Sa, 01. Okt 2011 10:39

Als verstärkend kann ich auch Schwarzen Lotus empfehlen.
Erhältlich bei mir 8)
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Ein Paar Fragen zur Alchemie

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 01. Okt 2011 11:32

Muss ich mir merken, aber bestimmt erst ab Genie nutzbar, sonst viel zu teuer.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 24 Gäste

cron