von Korm aus Cove » Fr, 08. Apr 2011 01:08
nun, einerseits wuerde ein PK auf jhelom wohl staendig am hungertuch nagen muessen. die meisten chars auf jhelom haben ja noch kaum vermoegen.
andererseits koennte ich mir gut vorstellen, dass manch ein jhelomer gerne einen PK auf einen dieb hetzen wuerde, der ihm grad das teuer vom festland importierte werkzeug geklaut hat.
der "bessere" weg waere vielleicht, wenn man den dieben auf jhelom einige hemmnisse skripten koennte.
z.b.
nur ein gegenstand pro diebstahl kann geklaut werden.
ein beklauter char kann fruehestens nach zwei tagen wieder beklaut werden.
ja, mir ist klar, dass die spieler mit dieb-chars lernen koennen sollen. auch dass sie spass am spiel haben sollen.
trotzdem muss da eine balance bleiben.
gerade auf jhelom, also in der "empfangshalle" von pergon, ist es nicht besonders passend, wenn neue spieler durch den spielspass anderer spieler frustriert werden.
mein spielspass leidet eindeutig, wenn man meinem char in einer minute mehr wegklauen kann, als er in einer woche erarbeiten kann.
und irgendwie hab ich den verdacht, dass auch andere aehnlich empfinden koennten.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!