Stroh

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Stroh

Beitragvon BM Kunigunde aus Yew » So, 07. Feb 2010 22:56

Grüsse euch,

habe mich mal mit einigen Farmern unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass, wenn Weizen oder Mais anbaut wird um daraus Stroh zu bekommen, der Ertrag gerade mal bei 50% liegt. Wir finden das im Verhältnis zu anderen Ackerbau Produkten ziemlich wenig. Das könnte man doch anpassen, oder ?
Zuletzt geändert von BM Kunigunde aus Yew am So, 07. Feb 2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Freundlichst eure Kuni

Bürgermeisterin von Yew



**********************************************************
Ich wär gern besser als ich bin, is nich schlimm, ich kriegs nicht hin, dafür zünd ich die Kerzen dann, von beiden Seiten an !
Benutzeravatar
BM Kunigunde aus Yew
 
Beiträge: 691
Registriert: Mi, 11. Aug 2004 21:14

Re: Stroh

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » So, 07. Feb 2010 23:21

also da kann ich nur zustimmen. Es ist im Vergleich zu anderen Ackerbauprodukten doch arg wenig die 50% Aubeute egal welchen skill man hat. Man sollte eventuell nicht gleich die 100% bekommen aber doch schon 70 - 85% das wäre doch realistisch.
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Stroh

Beitragvon Kaspar aus Yew » So, 07. Feb 2010 23:29

Da bin ich absolut gleicher Meinung! Aufwand / Ertrag = Miserabel. Bitte auf mind. 75% Erfolg angleichen.
Danke
Euer Colin


Skype: Adelchen47
Benutzeravatar
Kaspar aus Yew
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 02. Jul 2007 04:34

Re: Stroh

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 07. Feb 2010 23:40

Das Stroh ist aber nicht das Produkt, sondern nur ein Nebenprodukt.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Stroh

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » So, 07. Feb 2010 23:55

naja koennte man das dann nicht mal ändern das man das Stroh zum Hauptprodukt macht und die Weizenkoerner zum nebenprodukt und eine erfolgsquote von 70 - 85% schafft?
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Beitragvon Sanara Yshran » So, 07. Feb 2010 23:58

Man erntet Weizen aber nicht um Stroh zu bekommen, sondern um die Körner zu erhalten, um daraus Mehl usw. zu fertigen.
Wenn müsste es irgendwie eine Auswahlmöglichkeit geben, WAS man von der Pflanze ernten möchte. Also ein Fenster mit: a) Weizenkörner oder b) Stroh und dann eins von beiden auswählen.
Oder direkt eine Pflanze, von der man nur Stroh bekommt - könnte ja was ausgedachtes sein, Strohkraut oder so ein Blödsinn. :D
Dann bekäme man von Weizen Weizenkörner, von Mais Maiskolben und vom Strohkraut Stroh.
Königliche Farmerin von Ish'ko'Kar, welche wegen der Fremdheit der hier gezüchteten Ackerpflanzen auf Försterei umgeschult hat

Aufträge von Misch- bis Fichtenholz und in jeder Menge.

letterbox: 833-4-681
Benutzeravatar
Sanara Yshran
 
Beiträge: 119
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34

Re: Stroh

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Mo, 08. Feb 2010 00:06

Also das mit der Auswahlmöglich klingt schonmal nicht schlecht wie ich finde.
Hmm... gleiche eine neue Pflanze ist, denke ich mir zumindestens, zuviel aufwand.
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Stroh

Beitragvon Bruder Kedran » Mo, 08. Feb 2010 03:13

ich find die ausbeute auch ausreichend
stroh ist nur das nebenprodukt was man auch nur für schneidern braucht
(glaub ich) während weizen zum füttern an tiere , essen, kochen/braten,
sonstiges benötigt wird
bin dageben die ausbeute beim ackerbau zu erhöhen, stroh gibts ausserdem
beim bauern in hoher anzahl zu kaufen und es gibt viele npc bauern auf
pergon die das verkaufen
Bruder Kedran
 

Re: Stroh

Beitragvon Kaspar aus Yew » Mo, 08. Feb 2010 09:18

Wenn man aber jetzt endlich mal das Stroh als Tierunterlage im Stall verwenden könnte und das Heu Gefressen werden kann (und nicht umgekehrt), hätten wir auch gleich was für die Tierchen im Stall und bei der Zucht getan. Somit könnte man auch den Kompost (für's Gärtchen) füttern. Weitere Fliegen mit einer Klappe!!
Euer Colin


Skype: Adelchen47
Benutzeravatar
Kaspar aus Yew
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 02. Jul 2007 04:34

Re: Stroh

Beitragvon GM Kappy » Di, 09. Feb 2010 08:49

Wenn man aber jetzt endlich mal das Stroh als Tierunterlage im Stall verwenden könnte und das Heu Gefressen werden kann (und nicht umgekehrt), hätten wir auch gleich was für die Tierchen im Stall und bei der Zucht getan. Somit könnte man auch den Kompost (für's Gärtchen) füttern. Weitere Fliegen mit einer Klappe!!


Das führt aber unweigerlich dazu, dass ein weiteres Gut wieder im Übermaß produziert werden kann, dessen weitere Verarbeitung auch für die Alchemie genutzt werden kann - und das eben bei einem Nebenprodukt...
GM Kappy
 
Beiträge: 22
Registriert: So, 02. Mär 2008 05:32

Re: Stroh

Beitragvon Kaspar aus Yew » Di, 09. Feb 2010 09:14

Aber so, wie's jetzt ist, ist's absolut nicht optimal genutzt! Wer frisst schon Stroh und liegt auf Heu?( Kann ja nur en GM sein). Und soviel Mehl wird jetzt auf Pergon auch nicht produziert!!
Euer Colin


Skype: Adelchen47
Benutzeravatar
Kaspar aus Yew
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 02. Jul 2007 04:34

Re: Stroh

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 09. Feb 2010 10:28

Dann tauschen wir eben die Namen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron