Preise für Beschriebene Musikrollen

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Preise für Beschriebene Musikrollen

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Mi, 20. Jan 2010 13:33

Ich schreibe nun schon einige Tage mit einer Bardin das Lied Creans Melodei ab und musste nun leider feststellen das man lächerliche 400 Gold für das Lied bekommt.

Aber mal ehrlich um überhaupt erstmal das Lied finden zu koennen braucht man sehr viel geduld und muss einen recht großen aufwand betreiben.
Wenn ich mir so anschaue wie schnell ein Magier dazu in der Lage ist die Zauber ausm 8. Zirkel abzuschreiben und wieviel Geld es ihm einbringt, finde ich das Preis/Findungsverhältniss verdammt unfair.
Außerdem kann man immer nur eine Rolle schreiben und muss dann wieder von vorne beginnen (aber ich hoffe ja mal das sich das mit dem neuen update ändert).
Des weiteren gibt es auch nur sehr wenige Barden die dazu in der Lage sind, also auch keine all zu große Gefahr für die Inflation auf Pergon.

MfG Gre`Shalik
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Preise für Beschriebene Musikrollen

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 20. Jan 2010 13:41

Mal ne kurze Frage:

Wozu muss ein Barde Gold drucken können? ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Preise für Beschriebene Musikrollen

Beitragvon Pfeipher » Mi, 20. Jan 2010 14:16

Wenn du reich werden willst versuch es mit erlicher Arbeit oder Magie. Ich für meinen Teil bleibe lieber arm und erfreume mich am einfachen und sorgenfreien leben eines Barden. :wink:


PS: Für die paar Reags die man als Barde so braucht reicht das Gold aus dem Liederverkauf alle mal.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

cron