F: Inhalt von gekillten Monstern

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Moderator: Anselm

F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Ignisphaero » Mi, 23. Jul 2003 14:18

Hiho,

die Umstellung von Gold auf Reags in gekillten Viechern find ich zwar gut,
nur ist die Verteilung nen bissi ungerecht. In nem popeligen Skelett finde
ich mind. 2 Knochen, die sind zusammen 240 Gold wert und viel schwerer zu
bekommen als die 3 Knoblauch, die ein umgehauener Schwarzmagier bringt! Da
muss man dringend nachbessern...

Noch jemand ähnliche Beschwerden?

Ignis

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Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
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Ignisphaero
 

Re: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Bruder Maggot » Mi, 23. Jul 2003 14:42

Ignisphaero schrieb folgende Zeilen:
und viel schwerer zu bekommen als die 3 Knoblauch, die ein
umgehauener Schwarzmagier bringt! Da muss man dringend nachbessern...

dafür kannst Du aber Knoblauch anbauen (lassen).
Einen Knochenbaum habe ich allerdings noch nicht gesehen ... ;-)

Bruder Maggot
Bruder Maggot
 

Re: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Jerry » Mi, 23. Jul 2003 14:44

"Ignisphaero" <oldkeeper@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:642d8eff546ab0fa7e42bd9d696534a3@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Hiho

ebenfalls

die Umstellung von Gold auf Reags in gekillten Viechern find ich zwar gut

danke schön

nur ist die Verteilung nen bissi ungerecht. In nem popeligen Skelett finde
ich mind. 2 Knochen, die sind zusammen 240 Gold wert und viel schwerer zu
bekommen als die 3 Knoblauch, die ein umgehauener Schwarzmagier bringt!

Versteh ich nicht. Wieso sind die Knochen aus einem Skelett schwerer zu
bekommen? Meinste jetzt, wenn man die beim NPC kauft? Oder wie?
Und Deine Knoblauchvorräte sollste Dir ja auch nicht bei den Schwarzmagiern
holen, sondern bei den Playerfarmern, damit die auch mal was zu tun haben.
Das ist vollste, niederträchtige Absicht, dass anbaubare Reagenzien nicht
soooo fürchterlich häufig vorkommen, damit die Farmer ihre
Lebensberechtigung behalten *g*.

Da muss man dringend nachbessern...

Naja, ich wollte eigentlich in jeden Zombie ein paar Drachenherzen
reinlegen, aber aus mir unerfindlichen Gründen hat mir Fraggle mit Prügel
gedroht, falls ich das tun sollte...
Ausserdem gibts von unserem Magieverantwortlichen eine sogenannte
Häufigkeitstabelle, die besagt, welche Reags mit welcher Häufigkeit
vorkommen dürfen-sollen-müssen-können, damit das mit der Magie halbwegs in
geregelten Bahnen abläuft (oder so ähnlich - frag Sebb, wie ers gemeint
hat).

Noch jemand ähnliche Beschwerden?


Bitte realistische und relevante Beschwerden, und nicht, warum Gremlins
keine 3 Flügel abwerfen oder Krokos 5 Molchaugen besitzen können. Wir sind
auf Pergon und nicht in Tschernobyl.

Jerry
Jerry
 

Re: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Gast » Mi, 23. Jul 2003 14:54

"Jerry" schrieb
Versteh ich nicht. Wieso sind die Knochen aus einem Skelett schwerer zu
bekommen? ...

Ich denke es ist gemeint, dass das Verhältnis zwischen Stärke des getöteten
Monsters und gefundenen Reags nicht passt. Also ein Skelett is recht fix tot
und bring 2 Knochen ( nicht immer) und ein Schwarzmagier dauert länger,
bringt aber nur Knoblauch.

Und Deine Knoblauchvorräte sollste Dir ja auch nicht bei den Schwarzmagiern
holen, sondern bei den Playerfarmern, damit die auch mal was zu tun haben.
....


Ich glaube die sind bis auf weiteres beschäftigt :) zumindestens zwei von
ihnen

Eldaran, kann man Neunaugen einführen die dann 9 molchaugen abwerfen ? *gg*
Gast
 

Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Zar Peter » Mi, 23. Jul 2003 15:08

Ignisphaero <oldkeeper@gmx.de> schrob:

Hiho,

die Umstellung von Gold auf Reags in gekillten Viechern find ich zwar gut,
nur ist die Verteilung nen bissi ungerecht. In nem popeligen Skelett finde
ich mind. 2 Knochen, die sind zusammen 240 Gold wert und viel schwerer zu
bekommen als die 3 Knoblauch, die ein umgehauener Schwarzmagier bringt! Da
muss man dringend nachbessern...

Dafuer ist knoblauch als grundreagenz anbaubar, und die Farmer und Bauern
wollen doch auch was zu tun haben.

Zar Peter
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Ignisphaero » Mi, 23. Jul 2003 15:16

Jo, ich muss dem Eldaran schon recht geben... ich hatte mich etwas
unglücklich ausgedrückt! Dafür, dass man bei nem Schwarzmagier ganz schön
Federn lässt (ich warte auf Anspielungen *gg*), ist ganz schön wenich
drinne! Früher hatten die ab und zu mal noch ein paar Spruchrollen...

Ignis

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Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Zar Peter » Mi, 23. Jul 2003 15:29

Ignisphaero <oldkeeper@gmx.de> schrob:

Jo, ich muss dem Eldaran schon recht geben... ich hatte mich etwas
unglücklich ausgedrückt! Dafür, dass man bei nem Schwarzmagier ganz schön
Federn lässt (ich warte auf Anspielungen *gg*), ist ganz schön wenich
drinne! Früher hatten die ab und zu mal noch ein paar Spruchrollen...

Hmm bei spruechen bis incl. des fuenften evtl. sechsten zirkels sollte
man auch anderes besser rankommen (fragt einfach nen magier/necro/heiler
eures vertrauens), bei den hoeheren soll man sich auch nen bissel
anstrengen muessen. Ich persoenlich finde die necros im wald nicht zu hart,
jeder von dennen hat eine oder zwei schwachstellen, wenn man die sich zu
nutze macht, klappts auch mit den viechern dort.

Zar Peter

PS: Bin dagegen, dass die federn lassen sind schliesslich keine indianer.
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Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Jerry » Mi, 23. Jul 2003 17:17

"Ignisphaero" <oldkeeper@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:b0e614fc8836571b0a440824dce36bc2@pergon.fem.tu-ilmenau.de...

ist ganz schön wenich drinne!
Früher hatten die ab und zu mal noch ein paar Spruchrollen...

Definitiv nicht. Das einzige, was geändert wurde ist, dass anstatt dem Gold

jetzt Reags drinnen liegen (zugegeben, die mit Wahrscheinlichkeiten behaftet
sind). Das ganze andere Loot hat sich nicht verändert. Sprich: wenn der
vorher mit einer Wahrscheinlichkeit x Pfeile, Spruchrollen oder Rezepte
gedropt hat, dann tut er das immernoch.
Vielleicht kommt es Dir nur etwas komisch vor, wenn man mal einen erwischt,
wo Kraft seiner Wassersuppe garnix drinnen liegt. Das sieht bestimmt seltsam
aus, ist aber reinster Zufall.

Jerry
Jerry
 

Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Gast » So, 27. Jul 2003 15:59

Ignisphaero wrote:

die Umstellung von Gold auf Reags in gekillten Viechern find ich zwar gut,
nur ist die Verteilung nen bissi ungerecht. In nem popeligen Skelett finde
ich mind. 2 Knochen, die sind zusammen 240 Gold wert und viel schwerer zu
bekommen als die 3 Knoblauch, die ein umgehauener Schwarzmagier bringt! Da
muss man dringend nachbessern...

Noch jemand ähnliche Beschwerden?

Ja, allerdings. Ich als armer Abenteurer, der versucht, vom kaempfen zu
leben, ist ganz schoen mies dran, wenn z.B. ein Headless grad mal ne
leere Flasche dabei hat, oder (wie eben ausprobiert) ein Beholder
garnichts dabei hat, etc. ... Die einzigen halbwegs lukrativen Opfer
sind zZ Ents und Waldschrate.
Also ein paar kleiner Verbesserungen bedarf es imho tatsaechlich.



DC - der ohne einen Goenner schon das Hungertuch gefressen haette
Gast
 

Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Gast » So, 27. Jul 2003 17:18

Din Cabor wrote:

Ja, allerdings. Ich als armer Abenteurer, der versucht, vom kaempfen zu
leben, ist ganz schoen mies dran, wenn z.B. ein Headless grad mal ne
leere Flasche dabei hat, oder (wie eben ausprobiert) ein Beholder
garnichts dabei hat, etc. ...


wieviel dieser possierlichen tierchen haste denn erlegt?


F.
Gast
 

Re: F: Inhalt von gekillten Monstern

Beitragvon Gast » So, 27. Jul 2003 17:33

Whiskey wrote:
wieviel dieser possierlichen tierchen haste denn erlegt?

Na gut ... hat sich mittlerweile gegeben. Ich hab/hatte wohl nur ne
Pechstraehne.


DC
Gast
 


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