Frage zur Magieresistenz

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 17. Aug 2008 10:40

Hallo,

Welche Wirkung hat Mageresistenz eigentlich im Augenblick noch?
Soweit ich das mitbekommen habe zaubert ein Großteil der Monster Elementar/Giftschäden, oder?

Werden jene auch etwas abgeschwächt durch den Skill, oder ist dieser jetzt nurnoch für Raritäten wie Paralyse gut?

MfG
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Ira Fatalis » So, 17. Aug 2008 11:56

*tief Luft holt*

Das das Magiresistens keine Wirkung auf Elementarmagie hat stört mich schon lage. Ich versuche mein Leben hier als Magierjäger zu bestreiten und habe dadurch nichteinmal gegen Hobbymagier ein change geschweige denn gegen die Profis. (achtung leichte Überteibung)

*wieder etwas ruhiger wird*

Die Magieresistenz an sich ist schon recht nützlich es gibt immernoch etlich Zauber die von ihr in der Wirkung verminder werden können. Allerdings ist mir unklar wovon es abhängt ob ein Zauber voll durchschlägt oder abgeschwächt wird. Am Skill kanns nicht liegen es macht auf mich eher den Eindruck als wär das reiner Zufall.

Magieresi war in den oberen Bereichen schon immer schwer zu trainieren.
Aber seit Einführung der Playermagie bei NPCs ist es nahezu unmöglich.
Elementar- und Giftzauber bringen keinen Skill und für die anderen kommt oft der Spruch "Eure Magiresitenz reicht nicht aus um ..." das heist das bringt auch keinen Skill.

Ich weiß da steckt ne menge Arbeit drin und es wurde sich ordentlich ein Kopf gemacht aber vieleicht sollte man da das eine oder andere doch nochmal überdenken/überarbeiten.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Benutzeravatar
Ira Fatalis
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 12. Apr 2007 04:33

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Mentholia aus Yew » So, 17. Aug 2008 12:33

Also Magieresistenz schütz wohl nur vor: Flüchen, Paralyse, Manadieb und Magischer Pfeil. Aber hierbei auch nur sehr gering. Wenn man beim magischen Pfeil von einem Monster immer 6 Schaden nimmt, egal wie viel die Magresi abhällt ist das doch schon seltsam. Vor Elementarmagie helfen nur noch die Resistenzzauber, -tränke, -lieder und was weiß ich noch. Der Grad des Schutzes scheint aber wirklich vom Zufall abzuhängen. Und einen entscheidenden Nachteil hat die Magresi auch: Sie schwächt die Buffs.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Ira Fatalis » So, 17. Aug 2008 12:54

Den wichtigsten Schutz biete meiner Meinung nach vor Knochenbrechen und Manavampier. Aber man kann sich eben nicht drauf verlass. Darauf das die Buffs gemindert werden kann man sich verlassen das kalppt immer. :)

Wie stark die Wirkung gemindert wird hängt durchaus von der Skillhöhe ab.
Nur wie stark die Wirkung im momen greift ist wahrscheinlich zufallsabhängig.

Also:
größten teils
über die hälfet
ein wenig
garnicht

und das finde ich schon etwas seltsam.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Benutzeravatar
Ira Fatalis
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 12. Apr 2007 04:33

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Athiyk Delzakath aus Nirdana » Mo, 18. Aug 2008 14:47

Den wichtigsten Schutz biete meiner Meinung nach vor Knochenbrechen und Manavampier.


..es schützt optimal vor "Heilzaubern". :roll:

Ewige Nacht bedeutet ewiger Tod.

Nachtzeit. Jagdzeit. Blutzeit. Orthae Isto, Buki Isto
Benutzeravatar
Athiyk Delzakath aus Nirdana
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 23. Sep 2007 04:34

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Angeldor » Mi, 20. Aug 2008 09:48

Hallo!

* Fascina Mentholia Insilva:

Der Grad des Schutzes scheint aber wirklich vom Zufall
abzuhängen.


Klar. Wie bei jedem Skill, den man nicht perfekt beherrscht, ist
ein gewisses Zufallselement dabei. Und die Stärke des Zaubers hat
natürlich auch einen Einfluß.

Und einen entscheidenden Nachteil hat die Magresi auch:
Sie schwächt die Buffs.


Kann auch vorteilhaft sein. Wirkt schließlich auch gegen
Hell-Dunkel-Zauber, glaube ich. Und die finde ich meist eher
nervig. Unaufgeforderte Lichtzauber sind fast schlimmer als
das alte Energium, und die Gegenrichtung kann auch lästig
sein.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 24. Aug 2008 11:48

Magieresistenz is schon beinahe nutzlos, es gibt nur wenige Zauber, bei denen es "sinnvoll" schützt (oben aufgezählt), dafür aber umso wichtigere, vor denen es negativ schützt, zB Buffs, Segen oder Heilung.

Erfüllt meines Erachtens nich so den Sinn und Zweck eines guten Skills :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Mook » Mi, 03. Sep 2008 19:43

Das hört sich ja nicht so gut an. Heißt das ich hätte auf diesen Skill lieber verzichten sollen und dafür einen anderen, einen "sinvollen" Skill wählen sollen? Oder ist das nur ein momentanes Problem das bearbeitet wird?
Benutzeravatar
Mook
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 12. Aug 2008 16:36

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Athiyk Delzakath aus Nirdana » Mi, 03. Sep 2008 21:04

Wenn du eine Magierin bist, solltest du folgendes abwiegen:

Einerseits, mag dir Magieresistenz bei der Jagd mehr Schutz vor magischen Monstern geben (logisch).
Andererseits, schwächt es deine Buffs (Int, Stärke, Dex) erheblich, was natürlich wieder rum deine Überlebensfähigkeit und die Stärke deiner Zauber schwächt.
Ich denke dass die meisten Magier auf diesen Skill verzichten ;)

Als Krieger ist der Skill hingegen wirklich nützlich und auch sehr ratsam. :)

Ewige Nacht bedeutet ewiger Tod.

Nachtzeit. Jagdzeit. Blutzeit. Orthae Isto, Buki Isto
Benutzeravatar
Athiyk Delzakath aus Nirdana
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 23. Sep 2007 04:34

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Mook » Mi, 03. Sep 2008 22:20

Nun das ist mir durchaus klar.
Als naturverbundene Handwerkerin werde ich mich nie mit den wirklich gefährlichen Kreaturen anlegen. Durch meinen Beruf komme ich weit herum und werde gelegendlich in kleiner Kämpfe verwickelt. Dabei muste ich feststellen, das zum Beispiel ein Steingargeyl ein ernstzunehemender Gegner ist. Nicht weil er so stark ist oder so hart zuschlägt, nein weil er mir mit ein einzigen Zauber über die Hälfte der meiner HP abziehen kann. Und hier habe ich jetzt gelesen das das nicht an meinert schlecht trainierten Magieresi liegt sondern das Magieresi garkeien einfluss auf diese Zauber hat.

Deshalb war meien eigendlich Frage:
Mook hat geschrieben:ist das nur ein momentanes Problem das bearbeitet wird?
Benutzeravatar
Mook
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 12. Aug 2008 16:36

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 03. Sep 2008 23:00

Mook hat geschrieben:Nun das ist mir durchaus klar.
Als naturverbundene Handwerkerin werde ich mich nie mit den wirklich gefährlichen Kreaturen anlegen. Durch meinen Beruf komme ich weit herum und werde gelegendlich in kleiner Kämpfe verwickelt. Dabei muste ich feststellen, das zum Beispiel ein Steingargeyl ein ernstzunehemender Gegner ist. Nicht weil er so stark ist oder so hart zuschlägt, nein weil er mir mit ein einzigen Zauber über die Hälfte der meiner HP abziehen kann. Und hier habe ich jetzt gelesen das das nicht an meinert schlecht trainierten Magieresi liegt sondern das Magieresi garkeien einfluss auf diese Zauber hat.

Deshalb war meien eigendlich Frage:
Mook hat geschrieben:ist das nur ein momentanes Problem das bearbeitet wird?



kannst du dich segnen und heilen? dann macht es unter Umständen Sinn darauf zu verzichten.
Für alle anderen sowieso nicht.
Als Handwerker kann man ja aber auch was handwerkliches stattdessen nehmen.

Manche Magier stehen mehr hinten als Supporter - dann brauchen sie keine magresi. Andere (wie ich^^) stehen lieber noch vor den Kriegern - dann macht es Sinn Magresi zu haben.
Kämpfende Handwerker sind zwar ganz nett für Kleinviehzeugs aber wirklich interessante sachen kann man da nicht machen.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Athiyk Delzakath aus Nirdana » Do, 04. Sep 2008 12:46

Mook hat geschrieben:Nun das ist mir durchaus klar.
Als naturverbundene Handwerkerin werde ich mich nie mit den wirklich gefährlichen Kreaturen anlegen. Durch meinen Beruf komme ich weit herum und werde gelegendlich in kleiner Kämpfe verwickelt. Dabei muste ich feststellen, das zum Beispiel ein Steingargeyl ein ernstzunehemender Gegner ist. Nicht weil er so stark ist oder so hart zuschlägt, nein weil er mir mit ein einzigen Zauber über die Hälfte der meiner HP abziehen kann. Und hier habe ich jetzt gelesen das das nicht an meinert schlecht trainierten Magieresi liegt sondern das Magieresi garkeien einfluss auf diese Zauber hat.

Deshalb war meien eigendlich Frage:
Mook hat geschrieben:ist das nur ein momentanes Problem das bearbeitet wird?


Naja, du solltest Gargyle und die größeren Magisch-starken Wesen meiden (ob mit oder ohne Magiresi), umgehen oder vor ihnen flüchten. Die Zauber des Steingargyles bringen selbst manchen Krieger in Bedrängnis ;)

Ewige Nacht bedeutet ewiger Tod.

Nachtzeit. Jagdzeit. Blutzeit. Orthae Isto, Buki Isto
Benutzeravatar
Athiyk Delzakath aus Nirdana
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 23. Sep 2007 04:34

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Fr, 05. Sep 2008 00:21

Die Viecher heißen Gargoyle bzw. Steingargoyle. Es gibt auch Gargyle (s) aber die sind recht selten (unique) und sind eigentlich nur in der Gruppe bezwingbar.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
Benutzeravatar
Mogan Pfeilschaft aus Yew
 
Beiträge: 1245
Registriert: Fr, 11. Mai 2007 16:34
Wohnort: Yew Nr. 18

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Mook » Fr, 05. Sep 2008 08:58

Ich bedanke mich für all die Informationen. Ich denke ich weiß jetzt sehr gut bescheid über die Verwendung der Magieresi, welchen Nutzen sie momentan hat und welchen nicht.

Aber kann den hier niemand meine Frage beantwoten?

Mook hat geschrieben:ist das nur ein momentanes Problem das bearbeitet wird?


Denn Gestern muste ich schon wieder eines meiner geliebten Tiere einem Feuergaroyl zum Fraß überlasse um mein eigenes Leben zu retten.
Benutzeravatar
Mook
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 12. Aug 2008 16:36

Re: Frage zur Magieresistenz

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 05. Sep 2008 11:46

Nein es ist kein momentanes Problem, es ist sogar so gewollt. Warum kann ich mir auch nicht erklären, aber es wurde wohl gemeint das Elementarmagie nicht als echte Magie angesehen werden kann :lol:

Vorher war es sogar so, dass Magieresi auf alle, auch auf Elementarzauber, anspricht und war daher einer der wertvollsten Skills für einen Krieger.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron