mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 26. Mai 2008 20:11

Anpassungsmöglichkeit für den Dieb (Testversion 1- Bei Kritik bitte den entsprechenden Abschnitt zitieren und kommentieren)

Grün kennzeichnet Schätzwerte, die Ich einfach mal über den Daumen gepeilt habe. Das kann abgestimmt oder sonstwie entschieden werden.

a.) Rückkaufrecht-Meldepflicht:
Allgemein gültiger Regelsatz für Diebe (vergleichbar mit dem der PK’s)
- Beim Diebstahl von Waffen, Schilden, Rüstungen und Werkzeugen sowie Munition ab 500 Schuss, also Dinge, die schwer zu ersetzen sind und für den Beruf des Opfers notwendig sind, muss innerhalb von 24h nach dem Diebstahl vom Dieb eine Meldung mit Rückkaufangebot kommen. Diese Meldung sowie der Austausch kann persönlich oder bei Wunsch nach Anonymität durch einen Hehler erfolgen. Ob die Ware als vermisst gemeldet wird, ist irrelevant. Solche Gegenstände sind als Geiseln zu betrachten.
- Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen. Nach der Vermisstenmeldung hat der Dieb wieder 24h Zeit um sich zu melden. Das heißt auch, das er in den 48h nach dem Diebstahl im Forum nachschauen muss, ob sein Diebstahl bemerkt wurde. Entschuldigungen wie “Ich war ne Weile nicht da”, zählen nicht. Wenn man weiß, das man in dieser Zeit nicht online ist, kann man sich entweder vorsichtshalber melden oder den Diebstahl in dieser Zeit sein lassen.

Nach dem Ablauf der 24h können Nachforschungen angestellt werden. Da das den Staff nervt und Umstände macht, sollte die Strafe entsprechend hoch sein.

b.) Umgang mit Dieben:
Graue Diebe dürfen gelootet werden. Das Cleanlooten ist unsportlich, kann aber als Berufsrisiko aufgefasst werden. Ein Dieb sollte schon von sich aus mit leichtem Gepäck zur “Arbeit” gehen.
Weitere “kreativere Strafen” sind nach dem Erwischen einmalig akzeptabel.
Wenn der Dieb bekannt ist, aber der Diebstahl durch Rückkauf oder Fristablauf “abgeschlossen” wurde, sind Racheaktionen untersagt.
Blaue Diebe und Hehler dürfen nicht angegriffen werden, ohne das mit den Konsequenzen gerechnet werden muss. Dazu zählt nicht nur eine Anzeige (falls es nicht ein PK ist) sondern auch die Preiserhöhung. Es beginnt somit ein Spiel der Paranoia und der Cleverness. Ein cleveres Opfer kann ohne Verluste sein Zeug wiedererlangen. Ein cleverer Dieb kann das verhindern. Und ein cleveres Team... Es geht nur darum, wer cleverer ist.

c.) Roleplay
Pergon hat keine RP-Pflicht und somit kann man nicht verlangen, das beide Parteien sich RP-getreu verhalten. Direkt ausloggen ist unsportlich, aber meinen Daten zufolge nicht zu verhindern. (Und ich kenne sogar eine ganz annehmbare Methode, dieses mit RP zu erklären. Ich werde sie nicht gleich veröffentlichen, damit euch die Fähigkeit zu denken nicht abhanden kommt. *zwinker*)
Es sei aber gesagt, das ein RP-tauglicher Dieb weniger Ärger bekommt, als ein non-RP-Dieb der sich nur rächen oder bereichern will.
Wenn es dazu kommt, das der Dieb als RP-Char gespielt werden muss, müssen sicherlich weitere Änderungen vorgenommen werden.

MfG Akilano
PS: Konstruktive Kritik ist erwünscht. Ich hab wenig Erfahrung mit den Dieben und nur die mir gegebenen Daten zur verfügung gehabt. Danke nochmal an den Informanten.
PPS: Wenn ihr euch unsprotlich verhaltet, entstehen Heulsituationen. Ich hoffe entgegen aller Hinweise, das ihr eine gewisse Menge an Sportsgeist und Einfühlugsvermögen habt.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 26. Mai 2008 21:06

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:- Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen.


Ähh ne, das find ich doof. Weil: ich kenn Leute *zu Enaja gugg* die haben ihr Backpack so zugekramt, und untersuchen das sicher nicht jeden tag, ob alles noch an Ort und Stelle ist. Oder ich zB hab Reags bei, benutz die aber nicht soo oft, sodass mir das sicher nicht innerhalb 48h unbedingt auffallen würde. Und soll ja auch Leute geben, die halt nich jeden Tag zocken, oder zB beklaut werden und dann 1-2 Tage nich da sind und es erst später auffällt.

Zu b und c fällt mir im Moment erstmal keine kritik ein, das lass ich mal so stehen :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Turley » Mo, 26. Mai 2008 21:34

Robur Mala aus Nirdana schrieb am 26.05.2008 21:43:
Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
schon genannt hat. Das sollte reichen für das Opfer denke ich ;)


Will ja jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber diese Regel
existiert schon seit einiger Zeit (Januar diesen Jahres).
Faszinierenderweise wurde zwar in der Flame lautstark rumgeheult das die
Diebe alles behalten, aber noch keine Sau hat sich beim Staff gemeldet.

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mo, 26. Mai 2008 21:43

Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia schon genannt hat. Das sollte reichen für das Opfer denke ich ;)

Gegen den Rest gibts echt nichts einzuwenden..wirklich Respekt.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Mo, 26. Mai 2008 22:28

Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen.


find ich auch nicht gut. man kann nicht täglich sein gesammten besitz durchforsten um zu schauen ob irgendwas fehlt. 1 Woche wären meiner Meinung nach angebracht


a.) Rückkaufrecht-Meldepflicht:
Allgemein gültiger Regelsatz für Diebe (vergleichbar mit dem der PK’s)
- Beim Diebstahl von Waffen, Schilden, Rüstungen und Werkzeugen sowie Munition ab 500 Schuss, also Dinge, die schwer zu ersetzen sind und für den Beruf des Opfers notwendig sind, muss innerhalb von 24h nach dem Diebstahl vom Dieb eine Meldung mit Rückkaufangebot kommen.



Find ich. darf auf keinen fall sein. Wer nicht merkt das "lebenswichtige" dinge fehlen. ist
a) Selber schuld, und
b) Ein Dieb der von sich aus das Opfer anschreibt " Hey ich hab an dir meinen Beruf ausgeübt".. ? find ich den Dieben gegenüber unfair und nicht tragbar.

Vergesst nicht, der Dieb ist teil des Spiels und ein anerkannter Beruf. dementsprechend sollten sie auch geachtet werden und nicht so dermassen eingeschränkt werden, das es sich eigentlich garnicht mehr lohnt den Beruf auszuüben.



c.) Roleplay:
Es sei aber gesagt, das ein RP-tauglicher Dieb weniger Ärger bekommt, als ein non-RP-Dieb der sich nur rächen oder bereichern will.
Wenn es dazu kommt, das der Dieb als RP-Char gespielt werden muss, müssen sicherlich weitere Änderungen vorgenommen werden.


Vor dem Gesetz sind alle gleich! ...
Meiner Meinung nach sollte jeder Gleich behandelt werden, egal ob RP-Freund oder RP-Gegner.
Es gibt leute die haben ein heiden spass am Spiel, aber null ahnung und lust auf RP ( so wie ich zum beispiel)
Vin daher dürfen z.b. Strafen oder Konsequenzen nicht zwischen RP und non-RP unterschieden werden


Das fällt mir im Moment Meinerseits dazu ein :)
Zuletzt geändert von Erephel Atar am Mo, 26. Mai 2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 26. Mai 2008 22:35

Claudio hat geschrieben:
Alles, was als wiedergewinnbarer Rohstoff zählt (Holz, Erze, Barren, Reagenzien) muss innerhalb von 48h als vermisst gemeldet werden. Wer es nach 48h nicht gemerkt hat, hat wenig genug verloren oder muss besser aufpassen.


find ich auch nicht gut. man kann nicht täglich sein gesammten besitz durchforsten um zu schauen ob irgendwas fehlt. 1 Woche wären meiner Meinung nach angebracht


Kann man machen. Wie gesagt nur Schätzwert.

a.) Rückkaufrecht-Meldepflicht:
Allgemein gültiger Regelsatz für Diebe (vergleichbar mit dem der PK’s)
- Beim Diebstahl von Waffen, Schilden, Rüstungen und Werkzeugen sowie Munition ab 500 Schuss, also Dinge, die schwer zu ersetzen sind und für den Beruf des Opfers notwendig sind, muss innerhalb von 24h nach dem Diebstahl vom Dieb eine Meldung mit Rückkaufangebot kommen.



Find ich. darf auf keinen fall sein. Wer nicht merkt das "lebenswichtige" dinge fehlen. ist
a) Selber schuld, und
b) Ein Dieb der von sich aus das Opfer anschreibt " Hey ich hab an dir meinen Beruf ausgeübt".. ? find ich den Dieben gegenüber unfair und nicht tragbar.

Vergesst nicht, der Dieb ist teil des Spiels und ein anerkannter Beruf. dementsprechend sollten sie auch geachtet werden und nicht so dermassen eingeschränkt werden, das es sich eigentlich garnicht mehr lohnt den Beruf auszuüben.


Kann deinen Standpunkt verstehen, aber bei sowas gibts immer Geheule, daher der Vorschlag.

Es sei aber gesagt, das ein RP-tauglicher Dieb weniger Ärger bekommt, als ein non-RP-Dieb der sich nur rächen oder bereichern will.
Wenn es dazu kommt, das der Dieb als RP-Char gespielt werden muss, müssen sicherlich weitere Änderungen vorgenommen werden.


Vor dem Gesetz sind alle gleich! ...
Meiner Meinung nach sollte jeder Gleich behandelt werden, egal ob RP-Freund oder RP-Gegner.
Es gibt leute die haben ein heiden spass am Spiel, aber null ahnung und lust auf RP ( so wie ich zum beispiel)
Vin daher dürfen z.b. Strafen oder Konsequenzen nicht zwischen RP und non-RP unterschieden werden


Das fällt mir im Moment Meinerseits dazu ein :)


Das mit dem "Ärger bekommen" meine Ich im Sinne der Racheaktionen und nicht im Sinne der Gesetze. Einen RP-tauglichen Dieb haut man um, aber man denkt sich: "naja der hat wenigstens RP gemacht" und setzt ihn nicht auf ne Insel oder so. Gesetzesstrafen sind logischerweise gleich.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Mo, 26. Mai 2008 22:41

nunja, leute die Rumheulen wird es leider immer geben, das lässt sich nicht ändern^^

Das mit dem "Ärger bekommen" meine Ich im Sinne der Racheaktionen und nicht im Sinne der Gesetze. Einen RP-tauglichen Dieb haut man um, aber man denkt sich: "naja der hat wenigstens RP gemacht" und setzt ihn nicht auf ne Insel oder so. Gesetzesstrafen sind logischerweise gleich.


Ok, das hatte ich dann wohl falsch aufgefasst. da hast du natürlich recht.
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 26. Mai 2008 23:36

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Direkt ausloggen ist unsportlich, aber meinen Daten zufolge nicht zu verhindern.


Mal die Scripter fragen, ob man da nicht ne Sperre einbaun kann (abfrage = Dieb erwischt, 10 min Logout-Sperre (d.h. auch wenn Client zugemacht wird, das der Char noch auf Pergon bleibt) weis nicht obs möglich ist, wäre aber ne schöne Maßnahme gegen die Sofort-Auslogg-Fraktion
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 26. Mai 2008 23:41

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Direkt ausloggen ist unsportlich, aber meinen Daten zufolge nicht zu verhindern.


Mal die Scripter fragen, ob man da nicht ne Sperre einbaun kann (abfrage = Dieb erwischt, 10 min Logout-Sperre (d.h. auch wenn Client zugemacht wird, das der Char noch auf Pergon bleibt) weis nicht obs möglich ist, wäre aber ne schöne Maßnahme gegen die Sofort-Auslogg-Fraktion



Ich höre eine Welle des heulens kommen 8)
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Erephel Atar » Di, 27. Mai 2008 06:13

die sache mit dem sofort ausloggen muss ich aber mal folgendes zu sagen.

Wenn das durchgesetzt wird mit ner auslogsperre, dann sind aber grundlegende Änderungen am Berufskonzept notwendig!

Denn ein Dieb kann

a) wenn er erwischt wird, eine gewisse Zeit lang KEINE türen/tore/Kisten öffnen. (Weder mit knacken noch normal!)
b) wenn er erwischt wird, kann er sich eine gewisse Zeitlang auch NICHT verstecken!
Die Zeitspannen weiss ich nicht genau , ich glaub es waren 20 sekunden oder sowas? Das ist verdammt lange und wäre der Tod für jeden dieb.
Das ist aber glaub ich nicht der sinn des daseins eines Diebes.

D.h. Er wäre festgenagelt und jedem sofort absolut hilflos ausgeliefert.




Turley hat geschrieben:Robur Mala aus Nirdana schrieb am 26.05.2008 21:43:
Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
schon genannt hat. Das sollte reichen für das Opfer denke ich ;)


Will ja jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber diese Regel
existiert schon seit einiger Zeit (Januar diesen Jahres).
Faszinierenderweise wurde zwar in der Flame lautstark rumgeheult das die
Diebe alles behalten, aber noch keine Sau hat sich beim Staff gemeldet.

mfg
turley



Dann wäre dem doch schon abgeholfen^^
Erephel Atar
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 19. Apr 2007 04:33

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Di, 27. Mai 2008 08:27

Turley hat geschrieben:Robur Mala aus Nirdana schrieb am 26.05.2008 21:43:
Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
schon genannt hat. Das sollte reichen für das Opfer denke ich ;)


Will ja jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber diese Regel
existiert schon seit einiger Zeit (Januar diesen Jahres).
Faszinierenderweise wurde zwar in der Flame lautstark rumgeheult das die
Diebe alles behalten, aber noch keine Sau hat sich beim Staff gemeldet.

mfg
turley


Was kann eigentlich der Staff machen, wenn sich ein Dieb nicht meldet (trotz Gesuch im Forum nach den gestohlenen Sachen). Kann er dann nach 2 Wochen noch feststellen wer wann von wem beklaut wurde?

Da es offenbar Diebe gibt, die sich nicht an die Regeln halten, sollte es eine Möglichkeit der Strafverfolgung durch den Staff geben. (Vermisse übrigens immernoch meine Schwere Armbrust *g*)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
Benutzeravatar
Mogan Pfeilschaft aus Yew
 
Beiträge: 1245
Registriert: Fr, 11. Mai 2007 16:34
Wohnort: Yew Nr. 18

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Di, 27. Mai 2008 08:39

Turley hat geschrieben:Robur Mala aus Nirdana schrieb am 26.05.2008 21:43:
Ich würde statt 48h ein/zwei Wochen machen. Aus den Gründen die Salia
schon genannt hat. Das sollte reichen für das Opfer denke ich ;)


Will ja jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber diese Regel
existiert schon seit einiger Zeit (Januar diesen Jahres).
Faszinierenderweise wurde zwar in der Flame lautstark rumgeheult das die
Diebe alles behalten, aber noch keine Sau hat sich beim Staff gemeldet.

mfg
turley


Was kann eigentlich der Staff machen, wenn sich ein Dieb nicht meldet (trotz Gesuch im Forum nach den gestohlenen Sachen)? Kann er dann nach 2 Wochen noch feststellen wer wann von wem beklaut wurde?
Dabei sollte für den Staff dann auch der richtige Name des Diebes (Trotz Inkognito-Robe oder Inkognito-Zauber) ersichtlich sein.

Und wenn ja, ist es erlaubt bzw. vom Staff gewünscht, dann eine Page zu schicken um nach dem Dieb fahnden zu lassen?

Da es offenbar Diebe gibt, die sich nicht an die Regeln halten, sollte es eine Möglichkeit der Strafverfolgung durch den Staff geben. (Vermisse übrigens immernoch meine Schwere Armbrust *g*)

Ne Idee dazu:
Man könnte doch mitloggen welche Gegenstände wann von welchem Dieb geklaut wurden. Diese Liste könnte dann nach den 2 Wochen vom Spieler über einen Befehl aufgerufen werden, so dass er sich selbst an den Dieb wenden kann und nicht den Staff damit belästigen muss. Allerdings sehe ich das Problem, dass die Liste unter Umständen recht lang sein könnte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
Benutzeravatar
Mogan Pfeilschaft aus Yew
 
Beiträge: 1245
Registriert: Fr, 11. Mai 2007 16:34
Wohnort: Yew Nr. 18

Re: mögliche Anpassung für den Dieb(Diskussionsforum)

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Di, 27. Mai 2008 08:43

Was kann eigentlich der Staff machen, wenn sich ein Dieb nicht meldet (trotz Gesuch im Forum nach den gestohlenen Sachen)? Kann er dann nach 2 Wochen noch feststellen wer wann von wem beklaut wurde?
Dabei sollte für den Staff dann auch der richtige Name des Diebes (Trotz Inkognito-Robe oder Inkognito-Zauber) ersichtlich sein.


Soweit ich weiß, müssne Staffmitglieder und/oder GMs/GLs dafür die Loggdaten durchwühlen. Ist arg umständlich und zeitraubend.

Es wäre vielleicht sinnvoller, eine extra Logdatei für Stehlen zu entwickeln, in dem alle Diebstehle mit Opfer + Täter aufgelistet werden.
Somit könnte aus der weniger aufwendig die jeweiligen Täter herausgefunden werden. Vllt könntne gestohlene Güter auch hinzugefügt werden, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Turley » Di, 27. Mai 2008 08:46

Robur Mala aus Nirdana schrieb am 27.05.2008 08:43:
Es wäre vielleicht sinnvoller, eine extra Logdatei für Stehlen zu
entwickeln, in dem alle Diebstehle mit Opfer + Täter aufgelistet
werden.
Somit könnte aus der weniger aufwendig die jeweiligen Täter
herausgefunden werden. Vllt könntne gestohlene Güter auch hinzugefügt
werden, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.


Muss ich schon wieder als Spielverderber posten?
Naja ihr kennt das ja seit Januar blah blubb... :)

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: mögliche Anpassung für den Dieb( Diskussionsforum)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 27. Mai 2008 10:09

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Und wenn ja, ist es erlaubt bzw. vom Staff gewünscht, dann eine Page zu schicken um nach dem Dieb fahnden zu lassen?


Nach Ablauf der 2 Wochen ist es gewollt, dass das Opfer eine Page schreibt um die Götter zu involvieren. Nachweise für den Verstoß gegen aktuell gültige Vorschriften sind auf Anfrage zu erbringen. Eine Eingrenzung auf den Tag des Diebstahls ist hilfreich. Sollte es sich als Luftnummer erweisen behalten sich die Götter die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr vor.

Das heist nicht das die Diebe auf Teufel komm raus jeden Diebstahl zur Eskalation bringen sollen. Das rückt sie nur ins Licht der Öffentlichkeit und das strahlt üblicherweise nicht gerade wohlwollend. Ein Dieb der seinen Opfern mit Rückkaufangebot und moderaten Preisen entgegen kommt hat mit Sicherheit auf Dauer das leichtere Leben und die besseren Einkünfte. Im Vergleich zu demjenigen der auf Foren Spam wartet, die 2 Wochen ausreitzt und dann noch unverschämt hohe Gebühren verlangt. Davon mal abgesehen das er die gesamte Zunft schädigt.

Gruß,
Fox

PS: Ja es gibt eine spezielles Diebes Log und ja man kann daraus sämtliche gestohlenen Güter sowie den Dieb eindeutig identifizieren.
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron