Covetous-Drachen-Monstermix

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 22. Feb 2008 00:04

Also wir haben uns schon "gewundert" dass da neuerdings mehr rumsteht.
Die Meinung von Salia und mir: eigentlich eine gute Idee

Aber Frostlords vorne gleich an der Treppe sind schon recht schwer, wenn man als Magier Wände stellen will/muss.
Für mich kein Problem, aber wenn Magieskill nich größer 110% ist schon.
Wenn die erste Wand nich klappt, dann is der Magier tot und wegen lagem Weg zum Heiler (und zurück) quasi aus dem Rennen.

Ich würde deswegen vorschlagen, die Frostlords und Dämonen weiter hinten anzusiedeln, so dass n schwächerer Magier auch mal 2-3 Versuche haben kann ohne gleich tot zu sein. Nicht zu vergessen:
ohne Paralyse ist das da unten jetzt (kaum) mehr zu machen, weil einfach kein Platz mehr da ist um die Blitzwände zu laufen, ohne neue Monster anzulocken.

Die andere Möglichkeit "Krieger rennt rum und lockt erst mal weg" is auch nich so praktisch, weil Freeze vom Lord + Dämon im Schlepptau auch nich sonderlich prickelnd ist.

Daher würde ich im Hinblick auf "schwächere Player" einen gesunden Mix vorschlagen zwischen mehr/schwerere Monster beim Drachen und "Lösbarkeit".

vielleicht die Kisten+Drache auch dahin, wo jetz der Eisostard ist, also diagonal am weitesten weg vom Eingang.
Nur meine Meinung :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon GM Neph » Fr, 22. Feb 2008 01:50

im prinzip gute ideen ;)
das ganze da unten ist auf meinem "mist" gewachsen, mit dem
hintergedanken, dass drachen halt nicht so einfach zu töten sein sollten...
werds mir mal durch den kopf gehen lassen, kannst mich auch gern mal per
icq anschreiben, denke mit dir kann man gut über etwas anspruchsvollere
gestaltung von drachenplätzen reden :)

mfg, djerin

btw: für drachen speziell, hab ich da eh noch was in der hinterhand, was
ich demnächst mal ansprechen werden ;)
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Bohrgreus » Fr, 22. Feb 2008 10:29

Ich muss jetzt ehrlich sagen das ich noch net dort war seit das ,,neu`` ist, aber irgendwie klingt das so das man das mitn krieger gut lösen kann ( Lord oder dämon is ja kein prob, höchstens es isn frostdämon ...).

gez.
Bohrer
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 22. Feb 2008 10:35

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Ich muss jetzt ehrlich sagen das ich noch net dort war seit das ,,neu`` ist, aber irgendwie klingt das so das man das mitn krieger gut lösen kann ( Lord oder dämon is ja kein prob, höchstens es isn frostdämon ...).

gez.
Bohrer


ich glaub was bei 4 Frostlords + 3 Frostdaemons + Großdrache und paar glotze
alles in dem kleinen raum. Also wenn du ganz schnell viele Blitzwände zaubern kannst, gehts ^^.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Bohrgreus » Fr, 22. Feb 2008 10:51

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:
Furor Bohrgreus hat geschrieben:Ich muss jetzt ehrlich sagen das ich noch net dort war seit das ,,neu`` ist, aber irgendwie klingt das so das man das mitn krieger gut lösen kann ( Lord oder dämon is ja kein prob, höchstens es isn frostdämon ...).

gez.
Bohrer


ich glaub was bei 4 Frostlords + 3 Frostdaemons + Großdrache und paar glotze
alles in dem kleinen raum. Also wenn du ganz schnell viele Blitzwände zaubern kannst, gehts ^^.


OK, das es so viele sind war mir jetzt net klar ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon GM Neph » Fr, 22. Feb 2008 12:47

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:ich glaub was bei 4 Frostlords + 3 Frostdaemons + Großdrache und paar
glotze
alles in dem kleinen raum. Also wenn du ganz schnell viele Blitzwände
zaubern kannst, gehts ^^.



4 lords, davon 2 recht nah am eingang. 2 dämonen, die hinten beim
drachen stehen. und die glotze sind auch weiter hinten.

das einzige, was also wirklich schwerer geworden ist, ist der eingang
mit den zwei lords. die dämonen hinten sind eigentlich eher nur mehr
loot, das man mit raus nehmen kann.
ich habs auch schon getestet, es ist nur ein wenig anspruchsvoller
geworden.
tut mir leid, dass du daunten jetzt nicht mehr zurecht kommst. musst du
dir hilfe besorgen ;)
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 22. Feb 2008 13:15

Naaja...finde es im Grunde eig. gut, da so auch noch zusätzlich z.B. mindestens ein Nahkämpfer im Jagdteam sein muss und man nicht zu zweit oder gar alleine durchheizen kann. Kann also nur Spiel- und Teamwork-fördernd sein. Wenn es so ist, wie du es eben geschildert hast, das nur 2 Lords gleich attacken.

Positiv also ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 22. Feb 2008 13:44

"Ein wenig schwerer" is ganz schön untertrieben :)

Früher bin ich da unten maximal gestorben, wenn ich geträumt hab und der Drache mich aufgemampft hat. Aber jetzt sterb ich da fast jedes Mal. Gut, mag vielleicht auch an meiner Dussligkeit liegen :roll: aber es is schon heftig. Und du hast die 2 Schneeelementare vergessen, die auch auf Entfernung Schaden machen (auch beim Magier!) Und die üblichen Verdächtigen, also Eiseles (die auch zaubern), Spinnen und Skelette sind nach wie vor da und rennen einem vor der Nase rum :)

Aber trotzdem find ich s gut, is mal was, wo man sich ne neue Taktik überlegen muss bzw überhaupt erstmal Taktik anwenden muss *g*

Das gleiche gilt für den Eingang des Khastempels, macht jetzt auch mehr Spass :)

Mit gefällt sowas, auch wenn es für die etwas Jüngeren und Unerfahreneren vielleicht etwas heftig is


Salia, IdF-Bogenmaus
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon GM Wang Chi » Fr, 22. Feb 2008 15:05

also ich find das super, dass es schwer ist einen (wenn auch bestimmten) drachen zu erlegen.

pergon erinnert ansonsten nämlich eher an fell-farmen, die nur abgeerntet werden müssen.

vielleicht sollten die krieger gleich in

wehrhafte farmer

umbenannt werden? dann macht djerin auch sofort die änderungen rückgängig *glaub*

lg
Wang Chi *mal nicht so ganz ernst zu nehmen :)*
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Kyran Manthos aus Yew » Fr, 22. Feb 2008 15:18

muß man sich ebend ne neue Straregie einfallen lassen... Vieleicht ein magisches Vieh Zaubern (Engel, irgend ein Elementar oder nen Dämon),
die viecher vorschicken...mit all attack angreifen lassen...ka...denke man hat dadurch ein bissel Zeit gewonnen. Naja, nicht meine aufgabe... bin ja kein Magier...Also nicht heulen sondern was ausdenken.
Schönen Tag noch...
Kyran Manthos aus Yew
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 31. Aug 2006 15:24

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 22. Feb 2008 15:54

Früher bin ich da unten maximal gestorben, wenn ich geträumt hab und der Drache mich aufgemampft hat.


Na da hat Djerin do perfekt erkannt, das man da was ändern muss ;) sonst wäre es, wie Wang Chi schon sagt, stupides abklappern jeglicher Drachenstellen...
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Fr, 22. Feb 2008 16:07

Atharvus Kyran Manthos aus Yew hat geschrieben:muß man sich ebend ne neue Straregie einfallen lassen... Vieleicht ein magisches Vieh Zaubern (Engel, irgend ein Elementar oder nen Dämon),
die viecher vorschicken...mit all attack angreifen lassen...ka...denke man hat dadurch ein bissel Zeit gewonnen. Naja, nicht meine aufgabe... bin ja kein Magier...Also nicht heulen sondern was ausdenken.
Schönen Tag noch...


Man merkt du warst noch nicht dort unten *zwinker*
Mit mal schnell nen Vieh zaubern is da nicht denn dann hate als Magier gleich mal die Lords an der backe und die gehen meist tötlich aus... aber der Ansatz ist schon mal nicht schlecht.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 22. Feb 2008 16:21

Also um das nochmal festzuhalten:

Das war von mir kein "Boah, macht das wieder weg, ich will mehr Drachenbashen und das nervt, wenn da noch so Unkraut dabei is"- Beitrag.

Generell find ich s schon gut, wenn sich ab und an mal der Monsterpool ändert. Allerdings kenne ich auch schon "Geschichten" von Trupps, die vorher schon ihre Probleme hatten, als da nur der Drache und 2-3 Spinnen rumfleuchten. Die Kombination Frostlord (Freezezauber)+ Frostdämon (1 Treffer->tot) ist nun mal schnell so tödlich wie Walddrache, Einhorn oder Gilch.

Daher sollte meiner Meinung nach immer ein gesundes Mittelmaß zwischen "anspruchsvolle Monster" und "auch für weniger gute Spieler lösbar" sein. Wenn ab jetzt an jedem Stadttor erst mal ein Teufelsdiener besiegt werden muss um in den Wald zu kommen ist das auch nicht sonderlich prickelnd.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Novilee Silberhauch » Fr, 22. Feb 2008 16:26

Inquisitorin Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Daher sollte meiner Meinung nach immer ein gesundes Mittelmaß zwischen "anspruchsvolle Monster" und "auch für weniger gute Spieler lösbar" sein. Wenn ab jetzt an jedem Stadttor erst mal ein Teufelsdiener besiegt werden muss um in den Wald zu kommen ist das auch nicht sonderlich prickelnd.


Evtl. sollten auch nur die "Supermegatollen" einfach den schwachen das schwächere Zeugs lassen.
Dass der Khastempel und der Covetous nicht für frische Chars ist, sollte schon klar sein. Das sind die schwierigsten Dungeons auf Pergon. Die soll nicht jeder schaffen.
Ein Windhauch schon, kann zum größten Sturm erwachsen...
Benutzeravatar
Novilee Silberhauch
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 14. Apr 2007 04:33

Re: Covetous-Drachen-Monstermix

Beitragvon Walasson » Fr, 22. Feb 2008 17:10

also ich hatte da mit Djerin (zu zweit) keine Probs, kurz wars mal ein wenig kritisch, aber alles wurde geschafft. Ich bin 1x verreckt, da es nen Böse Fee respwan gab, der etwas unglücklich war und ich nen feines Gift abbekam, aber beim Drachen direkt wars einfach nur lustig.

Und so muss das sein ;P
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron