RP-Markt

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

RP-Markt

Beitragvon Gyian » Do, 31. Jan 2008 14:59

Liebe Spielerschaft!

Nach ewig hin und her haben wir nun beschlossen, dass wir gerne einen Markt veranstalten möchten. Eine wunderschöne RP-Veranstaltung inkl. den dazugehörigen Wettkämpfen und Versteigerungen.

Um das Ganze etwas zu beleben möchten wir hier recht herzlich all jene einladen, die vielleicht so eine Veranstaltung nutzen möchten um ihre eigenen Waren an den Käufer zu bringen. Es besteht die Möglichkeit einen Stand, bzw. ein Zelt zu mieten (gegen den lächerlichen Unkostenbeitrag von 100 Goldmünzen einmalig), wo man dann selber nach belieben seine Waren anpreisen kann.

Diese Möglichkeit besteht sowohl für Gilden, Orden als auch Einzellpersonen. Interessenten bitte einfach bei Xaxis oder mir.

Sollte jemand Interesse haben Waren zu versteigern, so wird unser Marktschreier Calunga jeweils (bitte hier Zeit und Tag einfügen) zur Verfügung stehen und, gegen die Gebühr von 5% des endgültigen erzielten Preises, versteigern. Wer möchte, bitte direkt mit Calunga alles vereinbaren.

Für die Wettbewerbe, wo natürlich auf die Sieger prämiert werden, wird noch zusätzliche Information so bald wie möglich folgen. Vorab sei hier jedoch gesagt, dass es sich hier ja um eine RP Veranstaltung handelt und wir uns deshalb sehr auf die Emots der Kämpfer freuen, welche sicherlich mehr zu einem Sieg beitragen werden als die Skills. Das Nenngeld pro Wettkampf und Starter wird 10 Goldmünzen betragen (nein, das ist kein Witz).

Wir werden ein paar Tage vor der Veranstaltung nochmals einen RP-Aushang machen, damit jeder informiert ist, was er denn alles zu erwarten hat. Und zu den Wettkämpfen baldigst noch mehr Informationen raus geben – wie und was genau.

Bei den Händlern möchten wir noch darauf hinweisen, dass gerne zB eine Gilde ein Orden einen Stand gemeinsam mieten kann, oder auch Zusammenschlüsse von Spielern. Vendoren wird es keine geben, da wir hier wirklich wert auf RP legen und somit verhindern wollen, dass es lediglich wieder ein rasches einkaufen ohne Gespräche etc. wird.

Für die Sicherheit dieser Veranstaltung, bzw. deren ruhigen und problemlosen Ablauf werden wir ebenfall Sorge tragen mit der Hilfe von ein paar Kriegern.

Speis & Trank ist vorhanden und wird bei musikalischer Untermalung von unseren Damen serviert werden.

Wann findet der Markt statt: Freitag, 29.02.2008 18:00 bis Samstag, 01:00 Uhr
Samstag, Samstag, 01.03.2008 16:00 bis Sonntag, 01:00 Uhr
Sonntag, 01.03.2008 von 17:00 bis 21:00 Uhr
Ich hoffe wir haben damit die Möglichkeit gegeben, dass für Jeden der interessiert ist (und der an diesem Wochenende sonst nichts vor hat) eine Öffnungszeit dabei ist.

Wo? Questinsel
Tore werden durch göttliche Hilfe an allen Banken in jeder Stadt, auch in Jhelom stehen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf Euren Besuch.

Der CdW und all seine lieben Freunde und Helfer
(und hier gleich danke an GM Murphy der für uns baut und uns unterstützt in allen Belangen um das hier auf die Beine stellen zu können!)
Zuletzt geändert von Gyian am Mi, 06. Feb 2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gyian
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47
Wohnort: gute Frage

Re: RP-Markt

Beitragvon Agatha » Do, 31. Jan 2008 15:40

Gyian hat geschrieben:Wo? Questinsel
Tore werden durch göttliche Hilfe an allen Banken in jeder Stadt, auch in Jhelom stehen.


das ist ja ein klasse idee!! echt super!

ihr sagtet auch an der bank in jehlom wird ein tor stehen? soll das heißen, auch wir jhelomer können dem markttreiben beiwohnen?
Mit lieben Grüßen,
Agatha

Farmerin aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Agatha
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 04:34
Wohnort: im wunderschönen Yew

Re: RP-Markt

Beitragvon Menos aus Yew » Do, 31. Jan 2008 15:46

Ja so schauts aus^^....war das nich bei dem Fest in Vesper auchso?das sind dann schwarze tore....also der jehlom-titel wird nich aberkannt^^
gez. Menos
Benutzeravatar
Menos aus Yew
 
Beiträge: 768
Registriert: Di, 06. Mär 2007 05:33
Wohnort: Im wunderschönen Yew Haus5

Re: RP-Markt

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Do, 31. Jan 2008 15:46

...

hat sich geändert
Zuletzt geändert von Bruder Klaus aus Cove am Mi, 06. Feb 2008 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: RP-Markt

Beitragvon Agatha » Do, 31. Jan 2008 15:52

Bruder Klaus hat geschrieben:Interessenten für einen Stand/Zelt bitte eine PM an mich schreiben, worin steht wann ihr Zeit habt dort vor Ort zu sein und was für einen Stand ihr dort machen wollt.
NPC werden nicht aufgestellt werden, von daher wäre es gut wenn man möglichst viel Zeit an diesen 3 Tagen hat oder sich noch jemanden sucht mit dem man sich am Stand dann abwechselt.


ist es auch möglich nur für einem tag einen stand zu mieten? so zum beispiel nur am sonntag? oder an zwei tagen?
Mit lieben Grüßen,
Agatha

Farmerin aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Agatha
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 04:34
Wohnort: im wunderschönen Yew

Re: RP-Markt

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Do, 31. Jan 2008 16:12

Da diese Veranstaltung den größten Punkt auf RP legt, werden die Stand preise keineswegs so teuer sein, dass sie sich nur die reichsten leisten können ;) Heißt also, das selbst diejenigen, die nur wenig Gold besitzen, sich einen Platz kaufen können, um dort zu verkaufen. es finden aber auch sogenannte "Live-Versteigerungen" statt ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: RP-Markt

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Do, 31. Jan 2008 16:14

Agatha hat geschrieben:ist es auch möglich nur für einem tag einen stand zu mieten? so zum beispiel nur am sonntag? oder an zwei tagen?


Theoretisch schon, aber vom Einrichten und Dekorieren her wäre es einfacher wenn du jemanden findest, der dann den Stand an den anderen Tagen übernimmt.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: RP-Markt

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Do, 31. Jan 2008 20:02

Folgende Wettbewerbe werden stattfinden:

Polymorph-Duell (Magier)

Faustkampf-Duell (Handwerker, Krieger)

Nahkampf-Duell (Krieger)

Fernkampf-Duell (Krieger)

Die kleine Maggy und auch Gabriela werden die Verwundeten oder teilweise auch Besiegten (Tote nachdem diese durch ein Heilertor gegangen sind und dadurch wiederbelebt wurden .) wieder heilen und auffrischen ;)

Zu den Regeln beim Nah-und Fernkampf:

Um eine mögliche Beeinflussung der unterschiedlichen Rüstungs- und Waffenmaterialien entgegen zu wirken, werden Rüstungen, sowie Waffen, welche nur minimal im AR_Wert voneinander abweichen, ausgeteilt. Das einzige, was benötigt wird, ist das mir diejenigen, welche an den/dem Wettbewerb/en teilnehmen möchte, mir per PM bescheid geben, mit welcher Waffe sie antreten möchten. Je nach Einhänder- oder Zweihänder- Waffe mit dazugehörigem Schild ;)

Regeln bzw. Ablauf des Polymorph-Duelles

Es wird wie folgt ablaufen:

Die Magier bekommen 4 Versuche, den Polymorphzauber auszuwirken. der Gewinner ist derjenige, welcher für seine "neue" Gestalt, die meisten Punkte oder *applaus* von den neutralen Schiedsrichtern bekommt.

Regeln:

Da wir das ganze ja möglichst spannend machen wollen gilt folgende Regel:

Der Magier hat 4 Versuche, aber MUSS nicht 4 Gestaltwandlungen durchführen. Ist am besten an einem Beispiel zu verdeutlichen:

1. Versuch von MagierA: Ratte. Die Figur gefällt dem Magier nciht und er weiß das damit seine Gewinnchancen äußerst niedrig sind.

2. Versuch von MagierA: orc: Er ist der gleichen Ansicht wie schon bei seiner ersten Gestalt

3. Versuch: Dämon. Der Magier rechnet sich relativ hohe Chancen mit dieser Figur an. Also belässt er sie bei und verwandelt sich nicht nochmal. Der 4. Versuch wird sozusagen "verweigert". Der Magier KÖNNTE aber auch noch einen vierten und letzten Versuch wagen und es riskieren, dass entweder eine noch eindrucksvollere Gestalt entsteht (z.B. ein Drache) oder aber er verwandelt in etwas lächerliches, welches kaum, bis gar keine Aussicht hat, auf den Siegerpodest zu kommen. Dem Magier wird also, frei überlassen, wann er aufhört den Polymorph zu zaubern (selbstverständlich innerhalb der 4 Versuche). Er kann ganz hoch hinaus, aber auch ganz tief fallen. Selbst verständlich gehört auch etwas Glück dazu ;)


Datum und genaue Uhrzeit wann die einzelnen Wettbewerbe stattfinden werden, wird noch bekannt gegeben.
Zuletzt geändert von Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove am Fr, 01. Feb 2008 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: RP-Markt

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Do, 31. Jan 2008 20:23

Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:
Die kleine Maggy und auch Gabriela werden die Verwundeten oder teilweise auch Besiegten (Toten) wieder heilen und auffrischen ;)



Oh mein gott! *wegrenn*
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: RP-Markt

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 31. Jan 2008 20:24

Furor Dragan aus Nirdana hat geschrieben:
Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:
Die kleine Maggy und auch Gabriela werden die Verwundeten oder teilweise auch Besiegten (Toten) wieder heilen und auffrischen ;)



Oh mein gott! *wegrenn*


*FEIER*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: RP-Markt

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 01. Feb 2008 14:35

Bezüglich dem Fernkampf-Duell gibt es eine Änderung.

Die Schützen werden nicht mehr direkt gegen einander antreten, sondern gegen die Zeit ;)

Eine Kreatur mit möglichst vielen HPs wird gefreezt und dient somit als Zielscheibe. Der Schütze, der die geríngste Zeit benötigt, das Monster zu erledigen gewinnt. Mit welcher Waffe ein Schütze antritt muss er selbst entscheiden und diese auch mitbringen ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: RP-Markt

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 01. Feb 2008 14:49

Und noch ne Ergänzung: Selbstverständlich gibt es auch Preise und Andenken für jeden ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: RP-Markt

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 01. Feb 2008 15:07

Og: darf man auch mit mehreren Chars teilnehmen? Denk mal schon, is ja RP...von daher hat zB mein faustkämpfender Handwerker ja nix mit mir zu tun.

Und noch ne Frage zum Magierduell: darf man sich vorher buffen (lassen)? Also zB darf Enaja meinen Magier buffen, damit er eine bessere Gestalt bekommt? Oder is buffen generell untersagt? (weil sonst hätten Priester wieder einen Vorteil gegenüber Nekros usw)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: RP-Markt

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 01. Feb 2008 15:09

Das Nenngeld pro Wettkampf und Starter wird 10 Goldmünzen betragen (nein, das ist kein Witz).


Wo ich das grade lese, darf man angekündigt werden? Mir fiel da grade so Ritter aus Leidenschaft ein, wo der Junker Sir Ullrich in einem halben Roman beschrieb :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: RP-Markt

Beitragvon Gyian » Fr, 01. Feb 2008 15:15

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Wo ich das grade lese, darf man angekündigt werden? Mir fiel da grade so Ritter aus Leidenschaft ein, wo der Junker Sir Ullrich in einem halben Roman beschrieb :)


Ob man darf?
Jetzt wo du das geschrieben hast MUSST du :P

Wundervolle Idee - wäre mehr als erwünscht.
Und selbstverständlich darfst du mit mehreren Chars auftreten.
Was das buffen betrifft - da halt ich mich raus... *zu Xaxis schielt*
Klein Gy versteht von solchen Sachen nichts.
Benutzeravatar
Gyian
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47
Wohnort: gute Frage

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste

cron