Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Fr, 25. Jan 2008 21:40

Also, ich darf jetzt für 720mins im Knast hocken aus folgendem Grund: Ich habe jemanden, Lady Ciari um genau zu sein, angeblich kein Rückkauf gewährt, obwohl diese angeblich nachgefragt hatte. Da man mich ja nicht zu meiner Verteidigung groß hat was sagen lassen, sondern man mich gleich wegsperrte sage ich es nun hier:

a) es kann ja mal passieren, dass man eine .msg-Nachricht des Opfers übersieht, vor allen dann wenn einem ein PK hinterher jagt, denke ich. Und ich antworte auf jede msg., Egal ob die sinnvoll ist, oder ob sich jmd. nur verwählt hat. Und ich war die Zeit vom 3.1. an lange und oft genug ON, dass man hätte auch noch ein zweites Mal nachfragen können. Wenn man nur einmal nachfragt, und quasi darauf plädiert, dass ich mich ja nicht gemeldet habe und somit erhofft dass ich eine Strafe bekomme dann..naja..


b) Zu der Regel: Der Dieb muss sich binnen 2 Wochen bei seinem Opfer melden und Rückkauf anbieten [nicht genauer Wortlaut der HP]

Ehrlich gesagt: Ich finde die Regel irgendwie ein wenig..nunja..sinnfrei. Ich meine ich habe kein Problem damit, dass ich Rückkauf gewähren muss, inklusive einhalten der 10%-Klausel, sondern damit dass Ich, der Dieb mich bei meinem OPFER melden muss.

Ich meine ich als Dieb, freue mich doch über jede Beute die ich mache, dass das Opfer sich ärgert ist mir auch klar und wenn ihm wirklich etwas an den gestohlenen Sachen liegt, meldet sich es auch bei mir (per .msg, PM oder anonym im Forum). Aber man kann doch nicht erwarten, dass ein Dieb der etwas geklaut hat

1.) Seine Ikognito-Robe quasi "wegwirft" indem er sich outet und die Sachen zum Rückkauf anbieten
2.) Sich in größere Gefahr gibt durch z.B. teilweise freidrehende Opfer oder
3) Das der Dieb, der ohne Rückkauf vllt. mehr Umsatz macht, sich beim Opfer meldet um Verlust zu machen.

Um den Umsatz geht es mir eher weniger, aber eher um die Logik die dahinter steckt. Kein Dieb würde sich doch freiwillig outen, seine Taten eingestehen, somit vllt. noch PKs auf sich ziehen und dem Opfern mit ihren Zeugs hinterher rennen. Wenn jmd. seine Sachen wieder will, muss er sich darum kümmern dass er seine Sachen wieder bekommt indem er nachfragt. Gibt ja genug Möglichkeiten dafür. Und 720misn für eine Tat, von der ich selber gar nichts großartig wusste, die man mich ja kaum rechtfertigen leis oder meine Argumente einfach abblockte..naja..ich weiß nicht so recht.

PS: Padendra: Tja sorry, du musst jetzt wohl oder übel warten bis ich hier raus bin bzgl. deiner Sachen. Sorry.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Fr, 25. Jan 2008 22:07

Wie soll sich das Opfer bei dem Dieb denn melden, wenn es ein guter Dieb ist merkt das Opfer den Verlust erst dann wenn es sowieso nicth mehr nachvollziehen kann, wer der Täter ist. Wenn man natürlich dem Krieger das Schwert und dem Schmied seinen Hammer klauen muss fällt das ehr auf...

Außerdem stell dich doch nicht so an, wenn du so keinen findest der für dich den Lieferboten spielt, hast du doch selber genügend Chars von denen einer mit den Opfer in Verbindung treten könnte.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Fr, 25. Jan 2008 22:13

Bruder Klaus hat geschrieben:Wie soll sich das Opfer bei dem Dieb denn melden, wenn es ein guter Dieb ist merkt das Opfer den Verlust erst dann wenn es sowieso nicth mehr nachvollziehen kann, wer der Täter ist. Wenn man natürlich dem Krieger das Schwert und dem Schmied seinen Hammer klauen muss fällt das ehr auf...


Per Forum z.B. ;)

Bruder Klaus hat geschrieben:Außerdem stell dich doch nicht so an, wenn du so keinen findest der für dich den Lieferboten spielt, hast du doch selber genügend Chars von denen einer mit den Opfer in Verbindung treten könnte.


Geht auch mehr darum, dass ich den Opfern mit IHREN Sachen als Dieb hinterher rennen soll und mich darum kümmern muss, dass sie ihre Sache ja wieder zurückbekommen, am besten noch bevor sie den Diebstahl überhaupt gemerkt ahben. Mal übertrieben egsagt.
Zuletzt geändert von Robur Mala aus Nirdana am Fr, 25. Jan 2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Fr, 25. Jan 2008 22:15

Na ja ein Opfer kann sich hier im Forum melden. Ich denke das ist eine gute Möglichkeit dazu.
Benutzeravatar
Gunther Macri aus Cove
 
Beiträge: 499
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 25. Jan 2008 23:04

Guardian Gunther Macri hat geschrieben:Na ja ein Opfer kann sich hier im Forum melden. Ich denke das ist eine gute Möglichkeit dazu.


Ein Spieler mit Dieb profitiert direkt davon das er einem anderen Spieler beklaut, was für denjenigen nun nicht gerade Spielspaßfördernd ist. Aber Diebe machen Pergon interessant deshalb gibt es diesen Skill. Nichts desto trotz nachdem der Beklaute eh schon einen Verlust erlitten hat warum soll er jetzt auch noch Wochenlang das Forum zuspammen in der Hoffnung das sich vieleicht irgendwann mal wer meldet und wenn nicht behauptet der Dieb sicher sofort das sein Opfer ja viel zu selten online ist für einen Rückkauf.
Nachdem es Wochenlang permanent Ärger mit nicht zurückverkaufenden Dieben gegeben hat, wurde es ja mal Zeit das was dagegen getan wird. Der Dieb hat den Gewinn also soll er sich auch die Arbeit mit dem Handel machen, ist meine Meinung und das geht auch ohne öffentlichen Aufruf: über PM, msg, threatmsg, Hehler und was sonst noch so einfällt.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Fr, 25. Jan 2008 23:18

Nichts desto trotz nachdem der Beklaute eh schon einen Verlust erlitten hat warum soll er jetzt auch noch Wochenlang das Forum zuspammen in der Hoffnung das sich vieleicht irgendwann mal wer meldet und wenn nicht behauptet der Dieb sicher sofort das sein Opfer ja viel zu selten online ist für einen Rückkauf.


Kommt immer auf den Dieb an, also bitte nicht verallgemeinern ;) Ich für meinen Teil habe bisher meinen Opfern immer (ok ok einmal nicht =/ das war aba auch ganz am Anfang und weniger ein Diebstahl) Rückkauf gewährt insofern sie irgendwo den Verlust sichtbar "beklagt" bzw bemerkt hatten (Forum oder direkte Nachricht an mich).
Ich sehe aber nicht ein, dass ich als Dieb, dessen Beruf das klauen ist, mich bemühen soll, das die Opfer den Diebstahl a) bemerken und b) die Sachen zurück verlangen. Wie gesagt, es hat bisher immer so geklappt, und wenn ich mal eine .msg-Nachricht verpasst oder nicht beantwortet habe, kamen dann im Forum immer wieder Threads dazu, wo nach Rückkauf gefragt wurde, welchen ich dann auch erstattete.

Nachdem es Wochenlang permanent Ärger mit nicht zurückverkaufenden Dieben gegeben hat, wurde es ja mal Zeit das was dagegen getan wird.


Auch hier muss man sagen, dass man da nicht alle Diebe in einen Topf werfen kann. Manche hoffen halt darauf, dass der Staff dann keine Mittel hat oder benutzt um den Dieb überführen zu können und sie somit emhr Gewinn machen können.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Padendra Oceane aus Yew » Sa, 26. Jan 2008 00:26

Aha, da sind meine Sachen also :lol: Ich wusste doch das der "Finder" schon weis worum es geht und das er sich melden würde.

Allerdings muss ich auch sagen das ich am 19.01.08 beklaut wurde und du dich erst jetzt meldest irgendwo noch ärgerlicher finde. Da du und ich mehrere male zusammen online waren. Wir hätten die Sache schon längst hinter uns bringen können.

Aber kann man ja jetzt nicht mehr ändern, warte ich halt noch länger. Fürs nächstemal aber bitte früher melden :twisted:
*Stimme des Phönix*
Benutzeravatar
Padendra Oceane aus Yew
 
Beiträge: 153
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33
Wohnort: Yew

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 26. Jan 2008 00:40

Atharva Padendra Oceane aus Yew hat geschrieben:Aha, da sind meine Sachen also :lol: Ich wusste doch das der "Finder" schon weis worum es geht und das er sich melden würde.

Allerdings muss ich auch sagen das ich am 19.01.08 beklaut wurde und du dich erst jetzt meldest irgendwo noch ärgerlicher finde. Da du und ich mehrere male zusammen online waren. Wir hätten die Sache schon längst hinter uns bringen können.

Aber kann man ja jetzt nicht mehr ändern, warte ich halt noch länger. Fürs nächstemal aber bitte früher melden :twisted:


Habs erst heute mitbekommen wassu meinst ;) sorry
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 26. Jan 2008 09:21

Es gibt nicht nur einen Dieb und wenn einige wieder aktiver werden, ist dann das Forum hier nur noch voll mit irgend welchen Verlustmeldungen. Noch gibt es keine Regelung wie oft ein Dieb pro Tag/Woche zuschlagen darf.
Müsste man ja gleich ein eigenes Forum für Diebesopfer machen, was ich aber für übertrieben halte. Wenn es nicht nur Kleinkram ist, was du stiehlst, wird das Opfer den Verlust schon merken.

Vielleicht liese es sich aber mal über ein paar Mindestsätze reden ab denen die Rückkaufregel erst greift. Wenn hier jemand wegen 50 Knochen anfängt auf Rückkauf zu pochen, finde ich das irgendwo sinnfrei.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 26. Jan 2008 12:11

Ok, die sache is ganz einfach! Incogroben werden verboten, jeder dieb wird nummerirt, z.B. Dieb 1, Dieb 2, ... So hat das opfer, fals der dieb ma zum klaun kommt nen leichtes spiel beim rückkauf. Und das schöne dran is das der Dieb soweisoe keinen mehr hinters licht führen kann weil sein name ja e schon Dieb X ist ...
Oder man schaft gleich alle Dieb und sonstigen chars die einem das leben schwer machen könnten weg (PK, Diebe, Player die jemals einen Blauen gekillt haben).

Aber um jetzt meine meinung aufn punkt zum bringen, die Strafe is schwachsinn!

Jeder von uns hat schon ma ne msg übersehn weil er vll grad beim Jagen, RP, Handeln, ... war. Und das mitn Forum melden klapt ja ganz gut, also soweit ich das beurteilen kann haben alle ihre sachenwider bzw bekommens zurück beim nexten treffen!

Wegen dem Forum spam, dan macht man eben einen threat auf und da schreiben nachher alle ihre verluste rein, is doch net so schwer (und da drin wird dan net gespamt durch laber)!

gez.
Bohrer
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Sa, 26. Jan 2008 12:31

Furor Bohrgreus hat geschrieben:OUnd das mitn Forum melden klapt ja ganz gut, also soweit ich das beurteilen kann haben alle ihre sachenwider bzw bekommens zurück beim nexten treffen!

Wegen dem Forum spam, dan macht man eben einen threat auf und da schreiben nachher alle ihre verluste rein, is doch net so schwer (und da drin wird dan net gespamt durch laber)!


Es klappt eben nicht so gut wie du das siehst, gab schon genug Leute die sich gemeldet haben und ihre Sachen nicht wieder bekommen haben und das hat sich in letzter Zeit gehäuft!

Kein Gelaber im Forum? Aus welchem Forum kommst du denn? Wenn selbst in nem RP Thread gespamt wird wie sau.....
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 26. Jan 2008 12:35

Ok, für was giebts Moderatoren bei den Foren?

Und wen das net so gut klapt wie ich denke, dan sollte man über andere möglichkeiten anchdenken als das sichd er Die melden muss, jeden tag vll 5 Incogroben zu kaufen wird teuer, ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Sa, 26. Jan 2008 12:41

Dann kommt wieder ein Geheule von wegen Meinungsfreiheit usw., kennen wir doch schon zu genüge.

Was sind schon 5 Roben? Die Dinger kosten nicht die Welt. Aber dazu gabs schonmal nen Thread...
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 26. Jan 2008 12:47

Ich habn gutes bsp. gelifert für die sache, Dieb1, Dieb 2, ....
Und obs teuer is oder net kann ich dir net so genau sagen, ich finde kaum schneider die gut genug bzw vertrauenswürdig sind. Nochdazu hattn dieb vll kein Flachs oder so? Das er vll 2t chars hat mag ja sein, aber ihr legt ja so viel auf chartrennung, also kann man hier damit auch keinen einen strick drehn ...

Und gabs net ma zeiten wo man vorgewarnt hat, bzw net gleich beim ersten ma 12h bekommt? aber so wies aussieht sind jetzt wider solche aktionen in ...

gez.
Bohrer *sich auch schon im knast sieht*
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Sa, 26. Jan 2008 12:56

Du hast nen Schneider im eigenen Orden, wenn der für dich nicht vertrauenswürdig ist....
Und sicher werden die Schneider auch andere Währungen nehmen außer Flachs.

Vorgewarnt für Knast? Verwarnt höchstens *fG*
es gibt Diebe die loggen alle 2 Monate mal ein holen sich was sie brauchen, Rückkauf dann unmöglich also wie willste die Verwarnen? Soll man jetzt jeden einzelnen hinterher rennen bis der es endlich mal peilt das es ein Recht der Beklauten ist und es nunmal sein Pflicht dieses Recht des Betroffenen wahrzunehmen.
Es wäre alles beim Alten wenn sich alle an die simple Regel halten würden und keine gehäuften Beschwerden von Beklauten gekommen wären denen dieses Recht nicht gegeben wurde.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste

cron