Sehr geehrter Staff,
Neuerungen sind was schönes und es ist schön wenn sich die Masse darüber freut.
Unschön finde ich allerdings das einzelne Berufsgruppen beziehungsweise Skills ignorant übergangen und völlig zerstört werden.
Einer dieser Berufe/Tätigkeiten ist das Angeln.
Warum hat man Angeln in den Hauptskills?
Um sich über Magische Fische zu freuen, genau.
Die Freude daran jedoch ist recht kurzweilig, denn heutzutage gibt es ja die neue Alchemie.
Früher waren Grau-Fische(Verstecken auf knopfdruck) etwas besonderes, heutzutage kann jeder Anfängeralchemist Unsichtbarkeitstränke entwerfen.
Der Aufwand für die Alchemie dürfte um einiges kleiner sein als der Aufwand einen Magischen Fisch zu finden.
Jene Grauen sind nämlich ziemlich selten.
Gut, da findet man sich schmerzlich damit ab, dass man übergangen wurde und angelt mehr oder minder fröhlich weiter.
Doch was dann? Seeschlangen können auf dem Land wandern und ein wilder Kampf ums überleben beginnt.
Sie fressen sich durch die dickste Kette wenn man kein Turmschild tragen kann und wegrennen ist etwas schwer mit vielen Fischen und Ballistateilen im Rucksack.
Ich hörte Kommentare von Verantwortlichen wie "Ja Angeln ist jetzt aufregender"
Angeln ist für einen Handwerker, durch den Wasserschaden schon immer ein Todeskampf gewesen.
Wenn man nicht trifft und keine Heilung parat hat ist man schneller Tot als man gucken kann.
Ja ich weiß ich habe keine Highend Ausrüstung, aber wenn ich solch eine zum Angeln nun brauch, dann gebe ich mein Handwerk auf, schließlich bin ich nicht Krösus.
Auch bin ich nur ein Waldläufer, der seine HP nicht verdoppelt bekommt.
Schließlich ist Angeln im weitesten Sinne ein Handwerk, oder ist es nun in eurem Sinne dass nur Krieger sich an die Angelrute wagen dürfen?
-------------------------------
Danke für die die sich die Zeit nahmen sich einen Augenblick das Leid einer Unbedeutenenden Randgruppe anzuhören.
Auf Bald