Newbiegate

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Moderator: Anselm

Newbiegate

Beitragvon Jason » So, 22. Jun 2003 17:30

hoi,

eine brauchbare Lösung für eine sinnvolle Umwandlung desselbigen, um
Jhe'lom zu verlassen, steht noch aus...

die bisherige variante (kampf) is nich wirklich sinnvoll... klar...
nur, was stattdessen? es gibt zwei ideen, die sich nich gegenseitig
ausschließen und auch parallel existieren können. gibts weitere ideen?

#1 -> wenn man seine fähigkeiten verdoppelt hat (rein von den werten
her, summe der werte verdoppelt), kann man über ein normales gate die
insel[n] verlassen

#2 -> eine art prüfung, in richtung der berufung (automatisch? wenn
ja, wie? oder durch einen Seer/GM oder gar Gildenoberhaupt, oder?)

sacht mal was dazu...

Jason

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Re: Newbiegate

Beitragvon Gast » So, 22. Jun 2003 17:38

Ich halte Variante 1 für ganz brauchbar. Evtl auch mit festen Werten. Also
wenn jmd. in Seinem Beruf Eleve erreicht hat, kann er Jhelom verlassen.

MfG Mala
Gast
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Faruk » So, 22. Jun 2003 17:42

Ich halte Variante 1 für ganz brauchbar. Evtl auch mit festen Werten. Also
wenn jmd. in Seinem Beruf Eleve erreicht hat, kann er Jhelom verlassen.
Soweit ich das mitbekommen habe ist das aber sehr unterschiedlich mit der Geschwindigkeit in der die steigen. Beziehungsweise bin ich mir nciht sicher ob auch allen Berufsgruppen gute trainingsgrundlagen auf jheholm zur Verfürgung stehen. Also sollte man das mit berücksichtigen bei den Grenzen.


Gruß,
Faruk




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Re: Newbiegate

Beitragvon Gast » So, 22. Jun 2003 18:35

"Sickboy"
Ich halte Variante 1 für ganz brauchbar. Evtl auch mit festen Werten. Also
wenn jmd. in Seinem Beruf Eleve erreicht hat, kann er Jhelom verlassen.

MfG Mala

Ich finde das ein wenig zu "statisch", weil man dann nicht mehr selbst
entscheiden kann, ob man sich schon für die weite Welt bereit fühlt oder
nicht. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wann er Jhelom verlässt (
sofern er es schafft Jhelom lebend zu verlassen)

Ich bin selbst gerade geflohen und um dies zu schaffen, haben wir uns zu
zweit zusammen getan. Warum sollte man gezwungen sein, ganz alleine sich auf
den Weg zu machen (einfach nur nen bestimmten Prozentwert zu erreichn). Wenn
wir es auf einen bestimmten Wert setzen, ist jeder Einzelkämpfer, was der
Welt sicher nicht zu gute kommt.

Midori, hallo Kontinent da bin ich.
Gast
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Input » So, 22. Jun 2003 18:49

Flexball wrote:

Ich bin selbst gerade geflohen und um dies zu schaffen, haben wir
uns zu
zweit zusammen getan. Warum sollte man gezwungen sein, ganz alleine
sich auf den Weg zu machen (einfach nur nen bestimmten Prozentwert zu

erreichn). Wenn wir es auf einen bestimmten Wert setzen, ist jeder
Einzelkämpfer, was der Welt sicher nicht zu gute kommt.
Midori, hallo Kontinent da bin ich.

Anschließen tu, weil grad mit Midori geflohen. Und im Team geht dat
sogar recht fix.

Jade
Input
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Gast » So, 22. Jun 2003 18:50

"Jason" schrieb:
#2 -> eine art prüfung, in richtung der berufung (automatisch? wenn
ja, wie? oder durch einen Seer/GM oder gar Gildenoberhaupt, oder?)

Also, eine Prüfung durch Seer/GM halte ich für unpraktisch, im Sinne von
kein direkter Eingriff ins Spiel. mal abgesehen davon, dass die ja sonst
rund um die Uhr da sein müssten, wenn dann mal einer entscheidet jetzt will
ich fliehen. Sowas kommt ja ganz spontan :o) z.B. wenn auf der Weide nix
mehr zu jagen da ist, nicht Jade ? *gg*

Vielleicht könnte man dazu übergehen, die Flucht etwas spezifischer auf die
drei Gruppen zu beziehen. Weil zur Zeit ist das ja eher nur was für die
Herren und Damen der kriegerischen Zunft, auch wenn ich vermute, sie kämpfen
sich nicht durch, sondern Laufen wie der Rest von uns auch :)

Nur mal so wild gedacht:

Wie wäre es, wenn man vier verschiedene Wege von Jhelom macht, jeweils einen
für Handwerker, Magier, Krieger und noch einen wenn mehrer in einer Gruppe
fliehen wollen (is auch wichtig finde ich). Und diesen Weg mit verschiedenen
Aufgaben, Prüfungen versieht.
Also z.B. bei den Magiern ein Weg auf dem ihre Zauberkünste geprüft werden
und bei den Handwerkern, ihr Begabung in ihrem Beruf etc.

Ich weiß, das is sicher ne sehr komplizierte Lösung und auch nicht einfach
zu "bauen", aber sie ist nicht so trist und einfallslos, wie 100 böse
Monster oder nen einfacher Skill-Prozent-Test.

Eldaran
Gast
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Khalan » So, 22. Jun 2003 19:16

"Faruk"
Beziehungsweise bin ich mir nciht sicher ob auch allen Berufsgruppen gute
trainingsgrundlagen
auf jheholm zur Verfürgung stehen.

jepp seh ich genau so. es gibt jobs in denen man sich nicht! allein
trainieren kann. man denke an schmiede, lederer usw.

K.B.
Khalan
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Bleio » Mo, 23. Jun 2003 07:09

wie wäre es mit ner kombi aus jason's und eldaran's vorschlägen?
ein dungeon in das man nur rein kommt wenn man eine gewisse skillhöhe
erreicht hat (vielleicht mit ner summe über die quersummen der drei
skillgruppen)
im dungeon dann eine aufspaltung nach den drei klassen

einige einfache monster für alle
abgabe exeptional oder meisterstück für handwerker
oberböse bösewichte für die krieger
und rätsel oder magieanwendung für die sprücheklopper


Bleio
Bleio
 

Re: Newbiegate

Beitragvon GM Bartleby » Mo, 23. Jun 2003 08:17

Ich halte Variante 1 für ganz brauchbar. Evtl auch mit festen Werten. Also
wenn jmd. in Seinem Beruf Eleve erreicht hat, kann er Jhelom verlassen.

Keine Gute Idee - versuche mal, als Schwertkaempfer Eleve zu werden.
Das dauert in RT Jahre. Da gibt jeder vorzeitig auf.

Gruss Unforgiven
GM Bartleby
 
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Re: Newbiegate

Beitragvon Jason » Mo, 23. Jun 2003 10:07

Unforgiven schrieb
Keine Gute Idee - versuche mal, als Schwertkaempfer Eleve zu werden.

versucht doch einfach mal den cheat mit dem lesen... menno's

da stand, 'ne verdopplung der werte, zusammenaddiert. ergo, wo, wie
wäre total egal... aber RPG-fördernd wäre die variante nich, nur einfach
umzusetzen :)

Jason

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re: Newbiegate

Beitragvon Gast » Mo, 23. Jun 2003 19:04

Na ich weiß nicht.....
Es läuft doch ganz gut so wie es ist.
Mit kämpfen kommt man eh nicht durch das Tor,
man muß also rennen. Damit gibt es keine Vorteile oder
Benachteiligungen der einzelnen Klassen und jeder kann entscheiden
wann es ihm zu langweilig auf Jhelom wird...
Gast
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Gast » Mo, 23. Jun 2003 19:52

Zestora schrieb:

Damit gibt es keine Vorteile oder
Benachteiligungen der einzelnen Klassen und jeder kann entscheiden
wann es ihm zu langweilig auf Jhelom wird...

Naja, ganz stimmt das nicht. Magier sind aufgrund ihrer wenigen
Hitpoints meist nach einem Treffer der Monster am Tor tot, während
Kämpfer 3 bis 4 Treffer einstecken können und somit früher und leichter
durchs Tor kommen. Gegen die Monster zu kämpfen kann man als Magier
gleich vergessen. Also ich find die Idee, das ganze von den Skills
abhängig zu machen, auf welche Art auch immer, ziemlich gut. Das Tor,
wie es bisher ist, kann man ja trotzdem als Ausweichmöglichkeit lassen,
für die Ungeduldigen, die sich dann halt der Gefahr aussetzen müssen ...

MfG Mala
Gast
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Gast » Mo, 23. Jun 2003 19:54

"Sickboy" schrieb
Das Tor,
wie es bisher ist, kann man ja trotzdem als Ausweichmöglichkeit lassen,
für die Ungeduldigen, die sich dann halt der Gefahr aussetzen müssen ...


jo, finde ich ne gute idee :o) nur dann darfs ruhig nochn bissle schwerer
werden ...
Gast
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Aragorn » Mo, 23. Jun 2003 20:45

ich wuerde da eine verfallene Festung hinbauen, und genau in der mitte das
Gate, und als gegner n paar skelette, ein paar schlangen, 3-4 skelettkrieger
und vielleicht 1 skelettmagier und nen Guhl, dann koennen gruppen sich
durckkaempfen, und einzelgaenger rennen, und es ist wenigstens zu finden...

--
Lothar Jr.

die Tapferen leben vielleicht nicht ewig,
doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht...
Aragorn
 

Re: Newbiegate

Beitragvon Gast » Mo, 23. Jun 2003 22:31

Jason wrote:

hoi,

#1 -> wenn man seine fähigkeiten verdoppelt hat
#2 -> eine art prüfung

sacht mal was dazu...


3.variante, die auch mit allen bisherigen kombiniert werden kann: nach
ablauf einer bestimmten online-zeit


F.
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