Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun um?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun um?

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 08. Okt 2006 12:02

Also was soll der Mist? Jeden Tag (vorgestern spät abends, gestern spät abends, eben wieder) stellt irgendwer in meinem Haus den Zaun um.
Das Teil is festgemacht, also kann das nicht irgend n Player sein, der sich da wie auch immer zutritt zu meinem Haus verschafft.

Ich finde das echt ne Frechheit, was soll das? Werden in anderen Häusern auch Teile umgestellt, weil nem Seer dort die Inneneinrichtung nich gefällt?
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Leatherka aus Minoc » So, 08. Okt 2006 12:27

Der Geist des Verbesitzers ?
*Glücklicherweise Erstbesitzer ist*
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 08. Okt 2006 12:50

Vielleicht sollte einfach mal die Gattergröße der Tierzahl angepasst werden*vermut*
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 08. Okt 2006 13:15

in einer 2*1 großen fläche 200-400 tiere halten u dann hier so rumtönen von wegen frechheit??? ganz schön dreist
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitor Alukat » So, 08. Okt 2006 14:24

darf man das nciht? also so viele Tiere auf so ner fläche halten? (die frage ist ernst gemeint, ich schreib das nur, das das keiner falsch versteht)
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 08. Okt 2006 14:36

das ist eigentlich Bugusing (weil normal stapeln sich keine 400 Tiere übereinander). Wird auch schonan die Scripter weitergeleitet, das man das evt abstellen kann.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 08. Okt 2006 14:37

same procedure as every day

Der Täter hat schon wieder zugeschlagen. Aber soviel Schneid, sich hier für ne "Aussprache" zu melden hat er offensichtlich nicht.

@ Caine:
die Viecher haben sich bei mir noch nicht beschwert, denen geht es gut, die legen fleissig Eier und freuen sich immer über Futter und Wasser, was sie auch regelmäßig bekommen.
Dass die alle bei mir im Haus sind, hat mit der Tatsache zu tun, dass die Alternative, ganz Yew mit freilaufenden Ostarden zu terrorisieren auch nicht gerade attaktiv ist.
Dadurch, dass die Viecher auf einem Eck stehen, wird kein anderer Spieler belästigt. Die Viecher fressen/saufen genausoviel wie wenn sie verteilt irgendwo rumstehen (also kein Bugusing oder sonstwas).
Dass die gestapelt sind ist zugegeben nicht gerade realistisch, entspricht aber schon sehr der Baumstammstaplerei (zeig mir denjenigen, der 10 oder mehr Zylinder auf der Mantelfläche aufeinander stapeln kann, so dass die freistehend im Raum irgendwo stehen können).

Also meiner Meinung nach riecht das heimliche Zaunumstellen wirklich schon sehr stark an die berühmt berüchtigte Willkür, die ein gewisser V aus M allzuoft anprangert.

@Logan:
sorry aber auf den Kommentar geh ich heut nicht weiter ein, habe echt keine Lust auf Kindergartenargumentation. Es war keineswegs rumgenöhlt und für die Wut, die ich hab, wenn jemand von "oben herab" heimlich mein "Eigentum" umherstellt, ohne sich rechtfertigen zu wollen, war s wirklich freundlich geschrieben.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 08. Okt 2006 14:47

Das problem ist das man hängt wenn man in die Nähe deines Hauses kommt (weil der Client erst 400 tiere dartellen mus) und da hört dir Toleranz auf.
Zwar beöastendie dank der neuen KI den server nicht merh permanent, aber es nervt schon, wenn man jedesmal 5 sek oder so hängt.

Und ich dachte ich hab mich gemeldet (wobei ich nicht der einzige GM bin, der das tut) Du wurdest bereit mehrfach (bzw deine Mitbewohner, Chars etc) drauf angesprochen. Das was du machst ist keine normale Tierhaltung mehr (wobei man den Aspekt des Zweitcharsupports auch noch prüfen müsste, wegen dem Tore stellen etc).

Da früher mal die Anzahl der tiere auf der hausfläche so bei 15-20 Lag (wenn ich mich rechterinner und auch solange keine neuen kamen) ist eseindeutig Bugusingwas du da abziehst, sonst würden nicht 400 tiere auf dem selben Fleck stehen.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 08. Okt 2006 15:29

wobei man den Aspekt des Zweitcharsupports auch noch prüfen müsste, wegen dem Tore stellen etc

Na jetz wird s ja immer lustiger. Erst Bugusing und nun das.


Also 400 Viecher waren es nicht (ich schätz mal so 150-200, weil meine ja diese Woche alle weggestorben sind, könnte se aber mal nachzählen, falls es gewünscht wird).
Dass es nich sonderlich spielbar war, wusste ich selbst am Besten, schließlich is das ja mein Haus. Vermutlich hätte sich die Massenhaltung eh in 1 Woche erledigt, so dass ich nach dem Motte "kurz und schmerzlos" durchziehen wollte. Dachte mein Haus liegt soweit abgelegen, dass die paar Leute, die da ab und an mal vorbeireiten könnten nich wirklich beeinträchtigt werden.

Dann wiederhole ich die Frage von Alukat (etwas umformuliert):
Wieviele Tiere sind dann auf einem Grundstück erlaubt? Bis jetz gab s da keine konkrete Antwort.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Rick Donovan aus Vesper » So, 08. Okt 2006 16:52

ich glaube das steht im hanbuch irgendwo...

ein hund oder so braucht glaube ich 2f reie felder nur für sich, oder so...
Benutzeravatar
Rick Donovan aus Vesper
 
Beiträge: 58
Registriert: So, 22. Mai 2005 20:08
Wohnort: Flims

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Kyria Montanes aus Yew » So, 08. Okt 2006 17:13

Krass ..Massentierhaltung ig , als ob es das Leid net rl schon genug gibt.
Tiere sprechen mit den Augen oft vernuenftiger als der Mensch mit dem Mund
Benutzeravatar
Kyria Montanes aus Yew
 
Beiträge: 82
Registriert: Do, 03. Aug 2006 20:42
Wohnort: Yew

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » So, 08. Okt 2006 19:00

EdD!

Hi,

muss nicht sein, dass es ein GM/Seer war, denn mein Teppich und Tisch war auch verschoben, aus welchen Gründen auch immer...
Liegts vllt. am Client?


mfg
Bruder Landogar aus Yew
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 08. Okt 2006 19:53

ich wollt hier keineswegs ne kindergarten argumentation loslassen mein guter. aber 400 tiere auf einen fleck halten ist nunmal bugusing. das es funktioniert heist noch lange nicht das es ok. sagt einem der menschenverstand. und es gibt halt einige gms die den tieren helfen. obwohl ichs sogar ohne das böse zu meinen besser gefunden hät ein paar tiere sterben zu lassen wegen artungerechter haltung. naja was solls.

aber ich finds halt ne frechheit hier bugusing zu machen und dann rumschreien das das nem gm nicht gefällt. ich weis du hälst die regeln für zu hart. aber mal im ernst. 150- 400 tiere auf einem platz halten, erklär mir das bitte rein physikalich. und sag jetzt nicht magie. die hat damit nix zu tun.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 08. Okt 2006 20:32

Also um die Sache mal festzuhalten:

Ich hab jetz 105 (einhundertfünf) Tiere wegbringen lassen, jetzt stehen da noch so um die 20 rum, die ich da auch bleiben lasse.
Wie du um himmelswillen auf 400 Tiere kommst, ist mir nich so wichtig. Ich schreib das auch nur, damit hier nicht jemand aufgrund unbelegter Übertreibungen ein falsches Bild von mir bekommt.
Die Viecher sind zwar weg, aber es ruckelt nicht wirklich merklich weniger in meinem Haus, aber wenn jetz einige Leute besser schlafen können, dann soll mir das recht sein.

Wie oft noch: Ich seh das nicht als Bugusing! Unter Bugusing verstehe ich ne Möglichkeit Eisenbarren in Energium umzuwandeln oder Kleider aus Garnspulen herzustellen ohne dass diese aufgebraucht werden. (Für alle die jetz versuchen, das nachzumachen: es geht nicht *g*).

@Landogar:
Nee, das hätten schon Wanderzäune gewesen sein müssen, die sich sogar abgesprochen haben, wenn sie plötzlich gemeinsam auf Wanderschaft gegangen sind.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Ok, also welcher Seer/GM stellt tagtäglich meinen Zaun u

Beitragvon Andrade Sorraia » So, 08. Okt 2006 20:51

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ich seh das nicht als Bugusing!


Also bitte, wenn man im dreistelligen % Bereich alle 2 oder 3 Tage 1% Steigerung mit einmaligem Tiere füttern hinbekommt, seh ich das schon als Bugusing...
Heute schon gevotet?
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron