Der Zustand is ja nimmer feierlich

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 10. Jun 2005 16:51

Stormios aus Yew hat geschrieben:ich frag mich doch wirklich, ob der vulpi bei den sucis campt... oder wie sollte er schon den loot dieser possierlichen tierchen kennen? wo es sie doch erst seit gestern gibt... und gerade wertvolle dinge wie dk mit einer wahrscheinlichkeit von zumeist 1 - 5% droppen...



lol ne Wahrscheinlichkeit von 1-5% bedeutet ja aber wohl auch, das man mal 99 von den viechern killen kann ohne auch nur einen einzigen dk als loot zu haben. (die lootzusammensetzung nicht gelesen hat)

und ein dk ist auch nicht viel wert
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 16:54

Stormios aus Yew hat geschrieben:ok, dann wär ich doch glatt dafür, das umzusetzen.
hat jemand was dagegen?
ansonsten würd ich doch grad mal in die runde fragen, wer das programmieren mag.
ich kanns nicht *g*


Siehste ich kanns, aber darfs nicht. Sonst würde ich mich dem ja annehmen.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 10. Jun 2005 18:01

@Sucis: Die die Vulpy meint gibts erst seid gestern und auch nur eine einzige Spawnrune :) Die die valrath meint gibts seid nen paar wochen und gibt ne schicke statue

@Die Suci: Lass dir beim Vulpyproblem vom Feiv helfen , die hatten doch eh noch was vor wenn ich das richtig verstanden hatte ;)

@Loot von Zeugs: vor 5 min gabs nen Update, also probiert einfach mal nen bissl rum. kleiner Tipp: Häutungsmesser auch mal bei Viechern ohne Felle testen :)

@Skillzeug vom Krieger: beim neuen *böses H-Wort* sollte doch irgendwie sowas kommen wenn ich mich nicht verhört habe

P.S. es wird sich an den Viecher wohl noch einiges tun, also wenn jemand anregeungen hat, dafür gibts beb extra Thread von mir, aber irgendwie nutzt den keiner. Stattdessen wird sinnlos rumgenörgelt
mfg Jaleil

Bunt ist das Leben, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Fr, 10. Jun 2005 20:20

Vulpecus hat geschrieben:
1. tja, und wie oft haste pech beim loot?
das kanns ja wohl nicht sein

2. elementar-sprucherrollen sind tatsächlich nahezu nix wert (zig davon rumkullern hat, und keiner will es kaufen).

3. seit wann haben Elementare, Frostdeamonen oder Succebus denn Deamonenknochen? *noch nicht einen gefunden hat*


1 ok wusste net dass es die jetzt in der standard version gibt, dafür muss ich mich entschuldigen

2. wenn du meinst.... kannst sie mir ja dann gerne schenken

zu 3., ich erinnere dich gerne an deinen post:

Vulpecus hat geschrieben:Die Elementare, Deamonen, Succubus und was weis ich, was noch heftiges alles dazugekommen ist, haben noch nichtma vernünfigen Loot. .


wenn man zählen kann hab ich eine Bemerkung zu jeder deiner Aufzählungen gemacht fh dämonenknochen waren nicht auf succubus und co sondern den Dämonen gewidmet
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

was ist nur aus pergon geworden

Beitragvon Timur aus Yew » So, 19. Jun 2005 22:34

... also irgend wie wollte ich mal ein spiel in dem man nach schon sehr langem harten trainieren auch mal so weit ist seinen gegnern ohne fluchtbereitschaft zu begegnen ,.... wird dank der ständigen verschärfung und veränderung im nur noch negativen sinne wohl nix werden,...
ich mußte gestern feststellen das bereits die wickys in dem eisdungeon tödlich für eine kriegerin mit platte except und schild sind,...
und irgendwie sind kaum noch richtig viele spieler da,...
also leute, kann man nicht mal zocken ohne immer veränderungen zum negativen zu erwarten ? ist ja schön und gut das ihr fleißig bastelt aber kann das nicht immer nur in dem sektor laufen, " ups hier hat einer viele felle oder dämonenknochen,... das muß verschärft werden,... "
also herrgott, lasst doch die leute anhäufen was sie wollen, ist doch auch eine art des spielspasses, na und ? machts was ? ich denke das ist eventuell immer noch besser als immer mal einige leute zu vergraulen oder noch schlimmer neue leute gleich abzuschrecken ? wenn ich mich immer mit anderen abstimmen muß wegen gemeinsam jagen, dann komm ich alle 14 tage mal dazu,... is nicht grad doll,....

ihr regt euch drüber auf das vulpy irgendwelche respawn-zeiten kennt, ist doch kein wunder, wenn ein normaler krieger da auch hin könnte und das nicht erst mit magier oder bogenschützen, würde vulpy schon mal hinkommen und wär schon wech sein ziel,...

je mehr ihr das ganze verschärft, umso ausgefeilter werden die tricks und vor allem um so schmaler wird die angestrebte breite masse

aso, bitte mal ne menge senf, da ja die meißten eine meinung nicht einfach stehen lassen können,...

grüße

sandra
Timur aus Yew
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 29. Aug 2003 20:32

Re: was ist nur aus pergon geworden

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 19. Jun 2005 23:17

ich mußte gestern feststellen das bereits die wickys in dem eisdungeon
tödlich für eine kriegerin mit platte except und schild sind,...


liegt daran das da Zwischenzeitlich nen Bug drin war und die buggigen noch
niemand umgelegt hat

" ups hier hat einer viele felle oder dämonenknochen,... das muß verschärft

werden,...

hast du in letzter Zeit mal gejagt und dir die Loots angeschaut?

wenn ich mich
immer mit anderen abstimmen muß wegen gemeinsam jagen, dann komm ich
alle 14 tage mal dazu,... is nicht grad doll,....


es gibt genug Zeug was man alleine Jagen kann, auch als Krieger
nur für die ganz grossen Sachen sollte es dann doch schon ne Gruppe sein

ihr regt euch drüber auf das vulpy irgendwelche respawn-zeiten kennt


hmmm??? du weisst schon das da nen fettes random drinne ist?

wenn ein normaler krieger da auch hin könnte und
das nicht erst mit magier oder bogenschützen, würde vulpy schon mal
hinkommen und wär schon wech sein ziel,...


s.o. nen Krieger kommt mit nen bissl Taktik und Sachverstand beinah überall
hin, auch wenn er etwas länger braucht da er nunmal nicht direkt drauf
beamen kann

aso, bitte mal ne menge senf, da ja die meißten eine meinung nicht
einfach stehen lassen können,...


*noch mehr Senf*
Jaleil Solvison
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 19. Jun 2005 23:24

Nachtrag: ich finds echt toll das sich ständig jemand aufregt das
irgendwelche Veicher jetzt ja soooo dolle Schaden machen und man jetzt nicht
mal mehr mit 20 gleichzeitig kämpfen kann. Aber das z.b. der Frostlord,
Drachenwächter und Dämonenlord zwischenzeitlich kaum noch Schaden im
Nahkampf gemacht hat, hat natürlich keiner gesagt............
Jaleil Solvison
 

Re: was ist nur aus pergon geworden

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 19. Jun 2005 23:58

Sandra aus Yew hat geschrieben:ihr regt euch drüber auf das vulpy irgendwelche respawn-zeiten kennt, ist doch kein wunder, wenn ein normaler krieger da auch hin könnte und das nicht erst mit magier oder bogenschützen, würde vulpy schon mal hinkommen und wär schon wech sein ziel,...

sandra


ich kenne keine Respawnzeiten
und ich kenne auch fast keine viecher die nicht ein guter Krieger (Beispiel Turley) oder Bogenschütze (z.B. Isabell) nicht auch locker hinbekommt.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: was ist nur aus pergon geworden

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 20. Jun 2005 00:09

Sandra aus Yew hat geschrieben: " ups hier hat einer viele felle oder dämonenknochen,... das muß verschärft werden,... "
also herrgott, lasst doch die leute anhäufen was sie wollen, ist doch auch eine art des spielspasses, na und ? machts was ? ich denke das ist eventuell immer noch besser als immer mal einige leute zu vergraulen oder noch schlimmer neue leute gleich abzuschrecken ? wenn ich mich immer mit anderen abstimmen muß wegen gemeinsam jagen, dann komm ich alle 14 tage mal dazu,... is nicht grad doll,....


Also das Anhäufen von DK oder Reags war bestimmt nicht das Ziel, die fallen einem ja jetzt zu Hauf zu, genauso wie Samen. Ist aber ok, kostet schleislich auch eingie Mühe die großen Kerle zur Strecke zu bringen. Von daher finde ich die Verstärkung der Oberklasse NPC's doch recht gut gelungen.
Wo ich mich Sandra anschliesen muss ist das auch viele der früher typischen Anfänger und Mittelklasse NPC's ziemlich verstärkt wurden. Inzwichen haut selbst mir soviel Kleinvieh durch meine High-End Rüste (oder knappert mit nicht abwehrbarer Direktmagie an den HP's) das sich mir schon die Frage stellt: Wie machen das eigentlich unsere jüngeren Pergoner? (Beispiel Gargoyle, gibt es überall auf Pergon, kostet mich etwa 30HP's bis ich ihn mit nem except Katana fällen kann, mit einem Breitschwert würde er mich vermutlich besiegen. Müssen so gefährliche Gegner wirklich überall die Wälder unsicher machen?) Warum muss man zum Beispiel Trolle bis zum geht nicht mehr aufrüsten, deren Felle zu jagen fällt uns alten Hasen überhaupt nicht ein, aber für junge Krieger waren sie der ideale Weg um sich von Noob Noname Ausrüstung den Weg zu einer Ausrüstung zu Ebnen die ihnen auch ermöglich in die anspruchsvolleren Regionen Pergons vorzudringen.
Im Moment sieht es doch irgendwie so aus, für eingespielte Jagdtrupps gibt es viele schöne Ecken wo sich der ganze Aufwand auch lohnt. Großer Kampf große Beute. Was fehlt sind inzwischen irgendwie die Ecken, wo man viel Kleinvieh geduldig umhauen muss aber mit der Zeit trotzdem zu etwas kommt. Mir ist klar das so solche Ecken zu bauen vermutlich schwerer ist als einen Dungeon für Experten. Schlieslich darf es nicht zuviel geben, so dass es sich lohnt mal schnell alles als Profi nieder zu mähen und andererseits muss etwas rausspringen das einen jungen Pergoner auch wirtschaftlich voran bringt. Wie schon weiter oben erwähnt Trolle waren so etwas früher, sie haben viel ausgehalten 2-3 gute Felle gegeben und noch ein kleines Loot. Es gibt zum Beispiel im Labyrinth genug um dort auch längere Zeit am Stück jagen zu könne. Mein Vorschlag Trolle wieder so zu trimmen das sie für Leute mit normalen Buntmetallrüsten und Kampfskills unter GM eine leichte Herausforderung darstellen.
Noch etwas an diejenigen die mit den geänderten NPC's Problem haben, es macht keinen Sinn sich über das Leben in der Eishöhle zu beschweren. Es gibt auf Pergon genau 2 richtig schwere Dungeons, das sind die Minenstadt und die Eishöhle. Sprich wenn sich jemand beschwert das er alleine nicht mehr dort drinnen kämpen kann, dann wird er zwangsläufig auf Taube Ohren stoßen. Mir gefällt der Eisdungeon derzeit zum Beispiel recht gut, wir gehen dort zu fünf Leuten rein und wissen das uns am Ende der Drache erwartet, weil ihn nich mal jemand während der Kaffepause schnell erledigt hat und das Beste ist der Dungeon ist schwer genug das es immer wieder aufs neue Spannend ist ihn zu meistern.

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: was ist nur aus pergon geworden

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 20. Jun 2005 07:28

Gargoyles


wurde schon geänert und ausserdem kann man sie mit dem Bogen mit nur minimal
HP Verlust erlegen

Trolle


wurde schon vor ner Woche gefixed, die sollten jetzt bis auf den Kriegslord
und den Häuptling für jeden newb machbar sein
Jaleil Solvison
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron