Der Zustand is ja nimmer feierlich

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 11:21

Vulpecus hat geschrieben:trotzdem sollte Pergon auch ohne 3. Char = Miner gut spielbar sein.
.


Hehe, der Krieger im Wandel der Zeiten. Gestern noch Eigenversorger und heute Handwerkeranhang :)
Ob sich wohl eine Kultur der Mäzene entwickelt, es schick wird sich einen Krieger zu leisten. Wie klingt "Faruks Krieger Klause".
Oder kommt doch alles andes und Krieger sind auf Gedeih und Verderb ihren Geldgebern ausgeliefert. Wie klingt "Sklavenverleih" Rent a Krieger.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 11:25

nunja, die menschheit hat das ja auch mal durchgemacht *g*

und heutzutage sind schwert- oder pistolenschwingende söldner dann doch eher die ausnahme
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 12:01

Stormios aus Yew hat geschrieben:hmm...

also zumindest geht schritt 1 in die richtige richtung, auch wenn es noch nicht ganz das ist, was ich im kopf hab. es gleicht ja nur den rp gewinn von waffen an, meiner meinung nach sollte das tragen schwerer waffen aber belohnt werden, eben weil man später viel viel mehr rp zum voranschreiten braucht und dies ein anreiz ist, nicht mit dem hackebeilchen auf dämonen rumzuklöppeln.

allerdings würde ich diese einfache idee auf jeden fall unterstützen.


Wäre schon schön so was, aber das ist gleichbedeutend mit ner totalen Umstrukturierung des Waffenbalancings und der Kampfskills. Das ist nicht nur ne Hammeraufgabe für den ders Umsetzen soll, sondern auch purer Stress für die Spieler. Egal wie es gemacht wird erstmal fühlt sich doch jeder benachteiligt. An alte Missstände hat man sich schließlich gewöhnt und achtet sie kaum, über die Neuen kann man sich immer tierisch aufregen. Da will gut abgewägt sein, ob da wirklich ein entsprechender Gegenwert an Spielspaß generiert wird oder man nicht einfach der heiligen Kuh des Konzepts huldigt. Nicht alles was auf dem papier gut klingt macht in der Pergon Realität Sinn.

Nur mal ein paar weiter Probleme:
- beschädigte Waffen
- Metall und Holzeinfluss

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 12:05

Stormios aus Yew hat geschrieben:nunja, die menschheit hat das ja auch mal durchgemacht *g*

und heutzutage sind schwert- oder pistolenschwingende söldner dann doch eher die ausnahme


Jo aber nur weil, wir in der Zivilisation, alle Drachen, Nekromanten, Waldgeister ... und Trolle (nein die doch nicht) ausgerottet sind. Jenseits der tief zivilisierten Regionen der Erde gehören Söldner sehr wohl zum Alltag. Der Mensch ist nunmal mehr von seiner Umwelt geprägt als er gern zugeben möchte.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Gast » Fr, 10. Jun 2005 12:21

und heutzutage sind schwert- oder pistolenschwingende söldner dann doch eher die ausnahme


stimmt mal nicht so wirklich, im bösen zauberwald "irak" laufen mehr "private sicherheitsfirmen" herum, als man zählen kann.

iq nathaniel
Gast
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 12:24

ein modernes DUNGEON...

aber was spräche denn jetzt ganz genau gegen die variante "schritt 1" ?

wenn man den rp-gewinn aller waffen angleicht... dann würden alle leute gleich schnell skillen... sogar die infanteristen.
ich überseh da grad bestimmt den riesengroßen haken...
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Fr, 10. Jun 2005 12:31

Vulpecus hat geschrieben:Die Elementare, Deamonen Succubus und was weis ich, was noch heftiges alles dazugekommen ist, haben noch nichtma vernünfigen Loot. .


Succubus zbp war ein einzigartiges Vieh das droppt entweder ne statue, was anderes tolles oder halt gar nix wenn man pech hat. an solchen vichern kannst net loot vergleichen weil die werden dir net die ganze zeit vor die Nase hüpfen. (testreihe mit einem testobjekt Oo)

Elementar? Bitte die verlieren Zirkel 8 Sprüche
und dämonenknochen hmm die sind auch nix mehr wert was?
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 10. Jun 2005 14:12

Valrath hat geschrieben:Succubus zbp war ein einzigartiges Vieh das droppt entweder ne statue, was anderes tolles oder halt gar nix wenn man pech hat.

Elementar? Bitte die verlieren Zirkel 8 Sprüche
und dämonenknochen hmm die sind auch nix mehr wert was?


1. tja, und wie oft haste pech beim loot?
das kanns ja wohl nicht sein

2. elementar-sprucherrollen sind tatsächlich nahezu nix wert (zig davon rumkullern hat, und keiner will es kaufen).

3. seit wann haben Elementare, Frostdeamonen oder Succebus denn Deamonenknochen? *noch nicht einen gefunden hat*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 10. Jun 2005 14:15

Valrath hat geschrieben:Succubus zbp war ein einzigartiges Vieh das droppt entweder ne statue, was anderes tolles oder halt gar nix wenn man pech hat.

Elementar? Bitte die verlieren Zirkel 8 Sprüche
und dämonenknochen hmm die sind auch nix mehr wert was?


1. tja, und wie oft haste pech beim loot? ich weis nur, das die gestern nix mit hatten. das kanns ja wohl nicht sein

2. elementar-sprucherrollen sind tatsächlich nahezu nix wert (zig davon rumkullern hat, und keiner will es kaufen).

3. seit wann haben Elementare, Frostdeamonen oder Succebus denn Deamonenknochen? *noch nicht einen gefunden hat*

3 von 3 Argumenten = dummsülz daraus folgt : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Antioppa » Fr, 10. Jun 2005 14:23

Vulpecus hat geschrieben:3 von 3 Argumenten = dummsülz daraus folgt : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


War das ein spontaner Anfall von Selbstkritik *staunt* oder ist da wem die Flame aus der Hose gefallen?
Benutzeravatar
Antioppa
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 19. Mai 2004 19:39

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 14:25

ich frag mich doch wirklich, ob der vulpi bei den sucis campt... oder wie sollte er schon den loot dieser possierlichen tierchen kennen? wo es sie doch erst seit gestern gibt... und gerade wertvolle dinge wie dk mit einer wahrscheinlichkeit von zumeist 1 - 5% droppen...
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 14:34

Stormios aus Yew hat geschrieben:ein modernes DUNGEON...

aber was spräche denn jetzt ganz genau gegen die variante "schritt 1" ?

wenn man den rp-gewinn aller waffen angleicht... dann würden alle leute gleich schnell skillen... sogar die infanteristen.
ich überseh da grad bestimmt den riesengroßen haken...


Ne Schritt 1 ist ja auch ok, keine Nebenwirkungen, Schritt 2 ist das Problem.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 14:49

ok, dann wär ich doch glatt dafür, das umzusetzen.
hat jemand was dagegen?
ansonsten würd ich doch grad mal in die runde fragen, wer das programmieren mag.
ich kanns nicht *g*
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Suci aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 16:19

Stormios aus Yew hat geschrieben:ich frag mich doch wirklich, ob der vulpi bei den sucis campt...


Ooooch nööö... Warum weiss ich da nix von?? Ahhhhh!!! *losrennt und Tür abschliess, soller doch vor meiner Türe hocken, aber rein lass ich den gar nie nich*
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 16:26

pass nur auf, dasser nich übern zaun rel ort port oder wie der spruch heißt
*nur dummer krieger ist*
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron