Playerteffen 2008 Terminfindung

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Casonus aus Yew » Di, 04. Dez 2007 22:04

Mh... Ich finds ziemlich krass ausgedrückt von dir Caine:

Wem das nicht passt, der kann sein eigenes machen


Naja... In Ilmenau gibt es bestimmt auch Organisatoren. Ist jetzt nichts persnöliches gegen euch, letztes PT war klasse! :) Sitzmölglichkeiten, Zelt, Grill, Würstchen (mhhh lecker *g*) war alles da. Aber sowas kann man auch in Ilmenau auf die Beine stellen...

Stimmen wirs halt ab ;)
Benutzeravatar
Casonus aus Yew
 
Beiträge: 1029
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:45
Wohnort: Yew

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 04. Dez 2007 22:06

Aaaalso...

irgendswie ham ma widda EINIGE den "SINN" mancher Aussagen nich verstanden....*auch zu Logan schiel*

Es geht doch garnicht um ALT/JUNG und wasweißichfürnScheiß...

Du weißt auch das ich Aenea und Anhang mag und Respekt davor habe sone Pardy zu Organisieren und Spaß gibbet auch in Erfurt...klaro :wink:

Es ist halt nur der Punkt...überleg mal die Boston Red Sox würden die Heimspiele in Toronto austragen (natürlich mit Schlittschuhen *g*)...

Pergon is Ilm/BH/BI, bei Iwan/Marad/Wala (habsch wen verjessen...Adrian) pennen, Jason im Kämmerlein besuchen...ist halt der URSPRUNG und hat nichts mit "IN ALTEN ZEITEN SCHWELGEN" zu tun, gerade "DIE JUNGEN" sollten diese Tradition weiterführen...

Es spricht absolut NICHTS gegen Treffen die ab und an mal in der Wildnis :wink: stattfinden...überhaupt nichts...ab und an halt

Gruß der Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 04. Dez 2007 23:28

Marad wohnt jetzt in der Schweiz *mal erwähnt*
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 04. Dez 2007 23:39

Also ich war erst auf einem PT und das war in ILM...die ganzen inoffiziellen treffs ma abgesehn ;) ...

Aber in ILM wars schick, und die Clubs fandsch klasse.
Erfurt würd sicher auch schicke werden, aber wenn wirklich nen _wollen_ da ist dann spricht doch bei der langen Vorbereitungszeit auch nix gegen Ilmenau, oder?

Vielleicht sollte man sich nicht fragen welchen Standort wir nehmen, sondern wohin wir uns verziehen wenns in Ilmenau nicht klappt ;)
Im Endeffekt liegen dort die Wurzeln, ob man dass nun für nen OnlineGame so sehen will oder nicht.

Die Idee der Zwei PTs zu 50% in Erfurt und in Ilmenau wäre doch auch ne akzeptable Lösung, damit wäre das "neue Ballungsgebiet" sowie "die Wurzeln" einmal abgedeckt.
- Der Faire Kompromiss - ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss.

Es muss ja nicht immer der eine Weg sein...manchmal einfach gemeinsam nen neuen Trampeln *g*


LG
Flo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 05. Dez 2007 01:00

Hueter Modorok aus Yew hat geschrieben:Es ist halt nur der Punkt...überleg mal die Boston Red Sox würden die Heimspiele in Toronto austragen (natürlich mit Schlittschuhen *g*)...


sieh es als auswärtsspiel ;o) da kommen auch immer sehr viele fans. oder boston macht das spintraining in florida...mit einer ansammlung der härtesten fans.

geschweigedenn es ist ein onlinespiel, es findet nicht in ilmenau statt, sondern in 100erten kleinen wohungen mittlerweile in 3 staaten (4 wenn unfo spielt^^) der server ist bis auf das austauschen von hardware auch von überall aus steuerbar. und von der sache u für das game könnte er in australien stehen ;o) es würde nix ändern. das game ist, wo die aktiven spieler sind. u die sind nicht wirklich in ilmenau. u selbst die können wenigstens kostenfrei nach ef. andersrum eher nicht möglich.

also mein guter MOD mann muss nicht in mecka sein zum beeten^^ es reicht wenn man sich in die richtung verneigt *gg* weil alles was du ansprichst sind nostalgier u glaubensfragen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 05. Dez 2007 01:06

desweiteren. wem erfurt nicht passt, muss nicht kommen. aber ich sehe bei dem dauergemecker nur eins. das sich die verantwortlichen der planung irgendwann nichtmehr als verantwortliche sehen.

das interesannteste ist, es tuen nur leute auf ilm bestehen, die beim letzten nicht dabei waren ;o) weil sie nicht wissen das es dem an nix fehlte....

oder hat schonmal wer den server gesehen als er in ilmenau war? wenn nicht, ist das völliger humbug da hinzufahren.

mir persönlich wäre ilmenau auch lieber. weil ich weniger zu tun hätte, aber der sinn u die praktische sicht für die leute. sorry. spricht nicht für ilm.

P.S. für erfurt spricht auch das es vulpie das letzte mal nicht gefunden hat*feix....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 05. Dez 2007 01:57

das interesannteste ist, es tuen nur leute auf ilm bestehen, die beim letzten nicht dabei waren ;o) weil sie nicht wissen das es dem an nix fehlte....


Ja genau..ich war nich da, nee...Und Casonus auch nich...Bitte lies erstmal alles, eh du hier sowas vom Stapel lässt.

Kann Mod und Meo aber auch nur zustimmen :) Zwar "lebt" Pergon von den Playern und letzten Endes sind es die, die das Spiel ausmachen, aber trotzdem sind Pergons Wurzeln in Ilmenau, also warum sollte man nicht die Tradition wahren und es wieder dort organisieren? Wie schon gesagt, in Ilmenau gab s auch alles, war alles vorhanden und, ganz klarer Vorteil, es ist leichter zu finden *g*

P.S. für erfurt spricht auch das es vulpie das letzte mal nicht gefunden hat*feix....


Haha. Nächtes Mal wird er s finden, und wenn ich ihn hinzerren muss :P
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 05. Dez 2007 02:04

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:desweiteren. wem erfurt nicht passt, muss nicht kommen. aber ich sehe bei dem dauergemecker nur eins. das sich die verantwortlichen der planung irgendwann nichtmehr als verantwortliche sehen.


Also es hat hier doch wirklich bis jetzt kaum jemand einfach nur "gemeckert"...

Ich finde hier muss sich niemand angemeckert oder angepöbelt fühlen, mehr als ne konstruktive Diskussion findet hier gerade doch garnicht statt?
Dass nicht jeder "Ja" und "Amen" zu dem Vorschlag mit Erfurt sagt hätte man sich vorher denken können, würde ich mal behaupten. :)
Und es wurde oft genug gesagt dass die Veranstalter den vollsten Respekt verdient haben etc.
Also muss nicht immer gleich alles Niedermache und Hetze sein...
Es sei denn man liest nur das PseudoSchlechte und blendet alles andere aus ;)

LG und Gn8
Flo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 05. Dez 2007 11:06

also es gibt viele Leute die nicht kommen, wenn es am Rande von Erfurt ist (total scheisse hinzukommen und ganz schlimm zu finden)
(keine Ahnung wieso Logan immer sagt das wäre von Ilm kostenlos zu erreichen)
In ilm ist der club 5 min vom Bahnhof entfernt...

Und alle kommen gerne nach Ilmenau. Es gibt tolle Clubs, Getränke sind auch da, es ist für alles gesorgt (ohne viel Organisation - nur halt Club über z.B. Goldie oder Seppel reservieren und ausmachen wer pennt bei wem + Grillgut).

Das es mal in Erfurt stattfand war eine Notlösung.
Aber inzwischen sieht mir das eher nach selbstbeweichräucherung aus, und das es euch sogar freut wenn ein Großteil der alten Leute nicht hingeht.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 05. Dez 2007 12:52

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:
Das es mal in Erfurt stattfand war eine Notlösung.
Aber inzwischen sieht mir das eher nach selbstbeweichräucherung aus, und das es euch sogar freut wenn ein Großteil der alten Leute nicht hingeht.


wie kommst du genau auf den uns?

evt ist es für uns in ef einfach nur leichter zu organisieren, u die aktuell am meisten spielenden sind dort?

aber ich hab noch ne bessere idee^^ stressfreier, weil sich leute wegen sinnfreiheiten wie tradition für wichtiger halten als praktichkeiten. wir lassens einfach ganz^^ muss ich mir keine hohlen lehren argumente anhörn.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Gyian » Mi, 05. Dez 2007 13:00

Ja genau... ganz lassen, dann braucht mich auch nicht der Neid fressen *feix*
Benutzeravatar
Gyian
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47
Wohnort: gute Frage

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 05. Dez 2007 13:02

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:aber ich hab noch ne bessere idee^^ stressfreier, weil sich leute wegen sinnfreiheiten wie tradition für wichtiger halten als praktichkeiten. wir lassens einfach ganz^^ muss ich mir keine hohlen lehren argumente anhörn.


Genau...wir können mit den Kommentaren von ein paar Leuten seelisch nich umgehn und lassen dann X andere im Regen stehn, nur um dann mit dem Finger auf andere a la "die sind schuld" zu zeigen...

Also echt, Stress macht man sich selbst und wer sich durch Kommentare so stressen lässt das ihm die Lust vergeht, nur weil nicht jeder der sich Wortlos drauf freut alle 3Posts ne Freutirade loslässt, der ist selber Schuld.

Selbst wenn einigen Tradition wichtiger als Praktischer Nutzen ist, dann ist das deren Meinung und du wirst sie wohl akzeptieren können/müssen.
Es zwingt dich doch niemand darüber ernsthaft nachzudenken, oder?

Wie gesagt es freuen sich Xleute auf das PT die sich hier nicht dauernd zu Wort melden weil sie damit einverstanden sind.

Damit haste dann nix gekonnt ausser gezeigt wie du trotzig sein kannst^^
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Walasson » Mi, 05. Dez 2007 13:04

*nochmal meld*

Organisatorisch isses so gesehen kein Problem...
Sobald nen Datum steht kann ich mich im BHC drum kümmern, dass wir die Ortschaft bekommen, bzw. Seppel oder Goldie um den BIC.
Getränke sind, wie schon von mir erwähnt, vor Ort und in Massen vorrätig, was heißt: keiner wird verdursten.

Also zur Not organisier ich das auch noch ;P

P.S. nein, ich möchte nicht am Organisationstalent der Anderen zweifeln, und mecker auch nicht...
Man kann sich ja auch in die Arbeit reinteilen ;)


aber nen Datum wäre wirklich erstmal gar nicht so schlecht
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 05. Dez 2007 13:49

Meo Zirak hat geschrieben:Genau...wir können mit den Kommentaren von ein paar Leuten seelisch nich umgehn und lassen dann X andere im Regen stehn, nur um dann mit dem Finger auf andere a la "die sind schuld" zu zeigen...

Also echt, Stress macht man sich selbst und wer sich durch Kommentare so stressen lässt das ihm die Lust vergeht, nur weil nicht jeder der sich Wortlos drauf freut alle 3Posts ne Freutirade loslässt, der ist selber Schuld.

Selbst wenn einigen Tradition wichtiger als Praktischer Nutzen ist, dann ist das deren Meinung und du wirst sie wohl akzeptieren können/müssen.
Es zwingt dich doch niemand darüber ernsthaft nachzudenken, oder?

Wie gesagt es freuen sich Xleute auf das PT die sich hier nicht dauernd zu Wort melden weil sie damit einverstanden sind.

Damit haste dann nix gekonnt ausser gezeigt wie du trotzig sein kannst^^


wenn man nur stimmen hört die meckern, u keine die sich drauf freuen. oder kaum welche. dann sagt man sich halt "wofür mach ihc das?" wer hier ein pt möchte in irgeneiner form kann sich ja mal dür einsetzen. u wers in erfurt möchte evt auch. wenn nicht. brauch ich mich nicht zu kümmern^^ machts mir ungemein leichter. u ich zeig da nicht kindich auf jemanden u sag "der ist schuld" u ruh mich drau faus. wenn dann sag ich "es wollt doch garkeiner. zumindestens hat das keiner von sich gegeben^^"

hier ist auch keiner trozig^^ ich habe nur mit meinen 30 jahren gelernt das ich mir nicht arbeit aufhalzen muss, u dann jeder mault. dafür bin ich schon im drk^^ da lehn ich mich lieber zurück u freue mich meiner freizeit^^

und was den stress angeht^^ ich mach mir halt garkeinen. goldie hat eh schon bestimmt, den ort bestimmt der veranstalter^^ wer damit nicht leben kann hat halt pech. ich habs versucht mit sinnvollen logichen argumenten, u bekam nur sinnfreie unlogiche zurück. hajo. von mir aus.

entweder sehe ich das sich hier welche stark machen für ef oder ich streke alle 4 von mir^^ u chille

@sylur nett gemeint. aber um die 50% der aktiven player können sich ilm nicht leisten ;o) wegen der anfahrt. weils kids in ef sind....was ja keinen interesiert...weil die inaktiven sind ja wichtiger als die aktiven *feix
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Playerteffen 2008 Terminfindung

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 05. Dez 2007 13:58

so auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist und diese Diskussion eh zu
nix führt versuch ich es trotzdem nochmal.
Also erstens find ich es toll das ihr die Organisation übernehmen wollt,
aber das ihr einfach mal eben festlegt das das jetzt in EF ist find ich
etwas unüberlegt. Es mag ja durchaus sein das mittlerweile ziemlich viele
aus EF und Umgebung kommen, aber es kommen halt auch sehr viel aus ilm.
Insbesondere auch die die sich hier nicht zu wort melden weil sie nur
Gelegenheitsspieler sind bzw denen das Forum fast egal ist. Jetzt mal ganz
abgesehen von Tradition und so empfinde ich die "alten", und damit meine ich
nicht mich sondern die Generation vor mir, als Seele des Servers. Auch wenn
es schön ist das so viele neue, junge und attraktive Menschen jetzt den
Server bevölkern, aber das alte Pack ist nunmal auch wichtig ;)
Und vom organisatorischem Aufwand her ist ilm nunmal besser, schlicht und
einfach weil es fast keinen gibt. Ich müsste lediglich nen Termin haben und
in den club gehen und sagen das ich an dem tag den club nutzen will......
das wars. Wir haben dort nen Dach überm Kopf, sitzgelegenheiten, ne
Musikanlagen, nen grill, mehr bier und andere getränke als wir jemals
schaffen würden (wenn wir wollten könnten wir sogar nen Fass anklemmen),
selbst wenn draussen sturm ist und grillen unmöglich ist hätten wir eine
küche in der wir sonstewas machne könnten (Pommes und schnitzel sind immer
da :). Das einzige wären halt die schlafmöglichkeiten, aber da Wala ja sien
Haus angeboten hat wäre das auch fast geklärt, und zur not ist im club genug
platz um ne luftmatratze und nen schlafsack auszubreiten. Sicherlich sind
feldbetten viel toller, aber eine Nacht geht wohl auch ne Lumatra.

P.S: ich hoffe wirklich das ihr einfach mal _objektiv_ darüber nachdenkt
P.P.S. ich finde eure Reaktionen ziemlich *******, weil ich habe bisher
versucht sinnvoll zu diskutieren und nicht einfach alles dumm zu machen
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 67 Gäste

cron