Der Zustand is ja nimmer feierlich

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 09. Jun 2005 23:08

WENN ETWAS NICHT KAPUT IST REPARIER ES NICHT
aber soweit scheint keiner zu denken


hmmm....

Also wenn nen gebuffter Magier mit nen Drachen im Nahkampf umknüppeln kann
ist also nix kaputt?
Oder wenn 1 Player am Tag nen dutzend Jahrhunderter alter Wyrme killt nur
weil die zu blöde sind nur mal 5 Meter um den Teich drumherumzurennen ist
also nix kaputt??

Sorry Jung, aber du hast entwerder keine Ahnung oder mächtig einen an der
Klatsche
Jaleil Solvison
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 09. Jun 2005 23:10

um bei deiner letzten erklärung zu bleiben. wie erklärst du
rollplaytechnich das seeschlangen soviel intiligenz besitzen um
schwierige sprüche zu sprechen. oder überhaupt fähig sind zu zaubern.
wenn die körperliche kraft hätten wäre das ja was ganz anderes.


Hmmm wo zum Henker hast du eine zaubernede Seeschlange gesehen?
Also die dich ich bisher gesehen habe haben lediglich mit Wasser gespuckt.
Das solltest selbst du hinbekommen , wenn auch nicht so kraftvoll.

auserdem ist man was ihr ierst mit den drachenwächtern ändern wolltet
etwas gehändikapt als nahkämpfer gegen dem bögenschützen.


*Taschentuch reicht*
Jaleil Solvison
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 09. Jun 2005 23:12

interesannter für dich beim jagen. für mich auch. aber nicht für
neulinge.


hmm, und nen Neuling soll also an einem Tag genug Felle für ne except Rüste
zusammen bekommen?

u da die alten so o so gehen brauchen wir nachwuchs mit dem
wir spielen können u wenn die nix schaffen geben die sicher schnell
auf.


aha, und dewegen schenken wir ihnen einfach alles was sie wollen... das wird
sie sicher dazu bringen ewig zu bleiben
Jaleil Solvison
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Gast » Do, 09. Jun 2005 23:36

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:um bei deiner letzten erklärung zu bleiben. wie erklärst du rollplaytechnich das seeschlangen soviel intiligenz besitzen um schwierige sprüche zu sprechen. oder überhaupt fähig sind zu zaubern. wenn die körperliche kraft hätten wäre das ja was ganz anderes.



Die Seeschlangen sind die kleinen Schwesten der Drachen, haben Schuppen, geben Felle, spucken ein wenig und beissen böse, wenn man ihnen zu nahe kommt. Roleplay genug?

Wenn ich von Meeresungeheuern sprech, dann denke ich normalerweise nicht an Kuscheltiere.
Gast
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 10. Jun 2005 01:36

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Die Seeschlangen sind die kleinen Schwesten der Drachen, haben Schuppen, geben Felle, spucken ein wenig und beissen böse, wenn man ihnen zu nahe kommt. Roleplay genug?

Wenn ich von Meeresungeheuern sprech, dann denke ich normalerweise nicht an Kuscheltiere.


jetz mal nix gegen die Seeschlangen, aber ich muss Faruk auch mal Recht geben: Wozu die so heftig machen, das ein neuer keine Chance hat ?
ich hab nix gegen Herrausvorderungen, aber so wie es jetz ist, stimmt einfach irgendwas nicht.
Die Elementare, Deamonen Succubus und was weis ich, was noch heftiges alles dazugekommen ist, haben noch nichtma vernünfigen Loot. Wenn ich da zig Reags verballer und mich dann über 3 Alraune oder so freuen darf, die drinne sind (die Viecher haben ja nichtma Felle) dann kann ich das Jagen auch gleich sein lassen.

Und nem Krieger gehts auch nicht anders, verballert haufen Pfeile, riskiert seine mehr oder weniger wertvolle Ausrüstung und hat nix davon.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon GM Seveac » Fr, 10. Jun 2005 02:17

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Die Seeschlangen sind die kleinen Schwesten der Drachen, haben Schuppen,


Hmm.. Schwesten, ist das das Gegenteil von Heten? :)

Inhaltlich gebe ich dir aber recht.

Jennes
Benutzeravatar
GM Seveac
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:07

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 10. Jun 2005 05:56

Wozu die so heftig machen, das ein neuer keine Chance hat ?


weil sie wertvolle Felle geben, ausserdem sindse mit nem Bogen kein Problem

Die Elementare, Deamonen Succubus und was weis ich, was noch heftiges
alles dazugekommen ist, haben noch nichtma vernünfigen Loot


gemach,gemach jung, teilen kann ich mich och net
Jaleil Solvison
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Gast » Fr, 10. Jun 2005 08:04

Vulpecus hat geschrieben:Die Elementare, Deamonen Succubus und was weis ich, was noch heftiges alles dazugekommen ist, haben noch nichtma vernünfigen Loot. Wenn ich da zig Reags verballer und mich dann über 3 Alraune oder so freuen darf, die drinne sind (die Viecher haben ja nichtma Felle) dann kann ich das Jagen auch gleich sein lassen.

Und nem Krieger gehts auch nicht anders, verballert haufen Pfeile, riskiert seine mehr oder weniger wertvolle Ausrüstung und hat nix davon.


Ok, du bist doch der größere Kapitalist :).

Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, das Spielspaß auch außerhalb von vollen Truhen liegen könnte. Teamplay im Kampf, eine persönliche Herausforderung irgendwas alleine zu schaffen (frag mal den Mod, der ist dafür Spezialist) , nach langer Plackerei eventuell auch ein netter Endgegner der beim Ableben dann auch deine Gelüste wieder befriedigt.
Gast
 

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 09:22

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, das Spielspaß auch außerhalb von vollen Truhen liegen könnte. Teamplay im Kampf, eine persönliche Herausforderung irgendwas alleine zu schaffen (frag mal den Mod, der ist dafür Spezialist) , nach langer Plackerei eventuell auch ein netter Endgegner der beim Ableben dann auch deine Gelüste wieder befriedigt.


Natürlich muss es auch solche Orte geben, ich nenn sie einfach mal Dungeons auch wenn sie nicht unbedingt in ner Höhle liegen müssen. Es muss nun mal aber auch einen nicht gerade kleinen Teil Gelände geben wo man nach nem Ausflug mit nem Gewinn rausgeht und ein Teil davon darf ruhig auch alleine bewältigt werden. Krieger sind nun mal auch ein Teil des Wirtschaftskreislaufes, wenn die nach jeder Jagd mehr Tränke runterkippen mussten als sie an Fellen und Loot gefunden haben, geht das auf Dauer schief. Ich Maße mir hier allerdings nicht an über die aktuelle Lage ein Bild zu haben, ich hoffe einfach nur das die Verantwortlichen auch so etwas berücksichtigen.
Derzeit interessiert mich eher ob der Server jemals wieder ausm Knick kommt, seitdem die große Menge NPC's mit der neuen KI ausgestattet wurden, verhält sich das Spiel vom Feeling her schlichtweg zäh. Hat eigentlich mal jemand nen richtigen Lasttest gefahren auf nem Testserver?

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 09:26

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Wenn ich von Meeresungeheuern sprech, dann denke ich normalerweise nicht an Kuscheltiere.


ich hab mir aus schottland damals ein kuschel-nessie mitgebracht... hab ich heute noch, hat ähnlichkeit mit unseren seeschlangen

:mrgreen:
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 09:28

GM Seveac hat geschrieben:
Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Die Seeschlangen sind die kleinen Schwesten der Drachen, haben Schuppen,


Hmm.. Schwesten, ist das das Gegenteil von Heten? :)

Inhaltlich gebe ich dir aber recht.

Jennes

heyheyhey... jez fangwer ma nich an, minderheiten zu diskriminieren. auch die seeschlangen haben das recht der sexuellen selbstbestimmung!

ach ich hab heute spaß, danke leute

:mrgreen:
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 09:37

und noch ein ernsthaftes statement hinterher:

ich finde die änderung gut!

warum?
ganz einfach, ich denke an diverse covetous camper, einhorn camper, trollhöhlen camper, eishöhlen camper, die einfach nur tagelang rumstehen und felle einsammeln oder mit dem beilchen auf wickis rumkloppen. (ich habs auch gemacht, 8 tage lang, danach hab ich pergon nen monat in die ecke geschoben, weil motivationsloch)

was mir allerdings durch den kopf schwebt, ist das ansteigen von skills...
sollte es wirklich so bleiben, dass man nirgendwo sich mehr mit dolch oder beil oder hämmerchen hinstellen kann, ohne ansgt haben zu müssen, dass man nach 10 min verreckt (außer man hat mal wieder die halskrause vergessen *zwinkert in eine bestimmte richtung*) muss man nun also endlich wirklich rp-gerecht sich auch mit ner starken waffe hinstellen und die viecher plätten.

deshalb sollten wir alte neue ideen zum skillen vielleicht noch mal ranziehen. warum ist der rp-anstieg abhängig von der geschwindigkeit der waffe? blödsinn! warum skillt man mit beilen schneller als mit ner kriegsaxt, obwohl die doch viel schwerer zu handhaben ist und man das fleischerbeilchen schon im schlaf beherrscht? blödsinn, sag ich. hierzu gab es einige ideen. wo ist das problem, den rp-gewinn bei schwerern waffen anzuheben und bei kleineren waffen irgendwann, konsistent zu den anderen skills auf pergon, auf 0 fallen zu lassen?

dann hat man nämlich (als krieger, wohlgemerkt) neben dem idealistischen rp-ziel auch noch eine motivation in zahlen: skillanstieg bei gebrauch der starken waffe.
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Jun 2005 10:29

Stormios aus Yew hat geschrieben:deshalb sollten wir alte neue ideen zum skillen vielleicht noch mal ranziehen. warum ist der rp-anstieg abhängig von der geschwindigkeit der waffe? blödsinn! warum skillt man mit beilen schneller als mit ner kriegsaxt, obwohl die doch viel schwerer zu handhaben ist und man das fleischerbeilchen schon im schlaf beherrscht? blödsinn, sag ich. hierzu gab es einige ideen. wo ist das problem, den rp-gewinn bei schwerern waffen anzuheben und bei kleineren waffen irgendwann, konsistent zu den anderen skills auf pergon, auf 0 fallen zu lassen?

dann hat man nämlich (als krieger, wohlgemerkt) neben dem idealistischen rp-ziel auch noch eine motivation in zahlen: skillanstieg bei gebrauch der starken waffe.


Das ist in 2 Schritten machbar.
Schritt 1:
Was einfach ist das Angleichen von Rawpoints über die Zeit. Muss man bei der Trefferauswertung nur die bekannte Waffengeschwindigkeit einfliesen lassen. Sprich egal welche Waffe benutzt würde, nach einer Minute erfolgreichem klopfen käme die selbe Rawpointanzahl raus. (eine Zeile Code)
Schritt 2:
Ist schon schwieriger. So etwas wie beim Handwerk ist nicht gut möglich. Dafür sind die Waffen viel zu schlecht verteilt und Balanced. Wenn ich mich richtig erinnere kommen zum Beispiel bei den Axtkämpfern zwischendurch ein paar Äxte die effektiv schlechter sind, als die vom Skill her vorher liegenden, da deutlich langsamer aber nur mit wenig mehr Schlagkraft. Das würde wieder zu einer tiefgreifenden Unfairniss zwischen den Waffengattungen führen. Noch ein Punktz,l manche Waffengattungen (eigentlich brauchts hier nen Bild) haben wenn man die Waffen (X-Achse) und den Schaden pro Minute (Y-Achse) grafisch nimmt, einen nach oben Asymptotisch steigenden verlauf und andere eher Exponential. Die Waffengattung mit Exponentialem Anstieg wäre Skilltechnisch total übervorteilt. Da sie ja ihre Monster in der Skillphase viel länger leben lassen und sich hinten raus über gute Waffen freuen. Wenn man noch gründlicher drüber Nachdenkt kommen garantiert noch etliche andere unschöne Probleme zu Tage.

Deshalb vote ich einfach mal für Schritt 1, so macht es jedenfalls schon mal nen Stück mehr Sinn Schlagkräftige Waffen zu nutzen, statt nur den Schnellen.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 10. Jun 2005 10:35

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, das Spielspaß auch außerhalb von vollen Truhen liegen könnte. Teamplay im Kampf, eine persönliche Herausforderung irgendwas alleine zu schaffen (frag mal den Mod, der ist dafür Spezialist) , nach langer Plackerei eventuell auch ein netter Endgegner der beim Ableben dann auch deine Gelüste wieder befriedigt.


trotzdem sollte Pergon auch ohne 3. Char = Miner gut spielbar sein.

Sprich: Loot und Felle sind der Anreiz, der Spass am Erfolg nach hartem Kampf ist das Ergebnis.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Der Zustand is ja nimmer feierlich

Beitragvon Stormios aus Yew » Fr, 10. Jun 2005 11:21

hmm...

also zumindest geht schritt 1 in die richtige richtung, auch wenn es noch nicht ganz das ist, was ich im kopf hab. es gleicht ja nur den rp gewinn von waffen an, meiner meinung nach sollte das tragen schwerer waffen aber belohnt werden, eben weil man später viel viel mehr rp zum voranschreiten braucht und dies ein anreiz ist, nicht mit dem hackebeilchen auf dämonen rumzuklöppeln.

allerdings würde ich diese einfache idee auf jeden fall unterstützen.
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron