Skillen vs. RP / Skillen vs. Spaß

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: ...

Beitragvon Gast » Do, 24. Mär 2005 18:19

Sandra aus Yew hat geschrieben:Das was immer mehrere Leute zusammenbringt sind nun mal Quests. Eventuell gibt es ja mal Höhlen wo man , wie eine Art Quest , nicht alleine durch kommt. ( Am Eingang fällt das Tor zu und man kann nicht zurück. - aber bitte mit Vorankündigungsschild am Eingang der Höhle z.Bsp. " ein tapferer Krieger und ein weiser Magier und ein zielsicherer Jäger dürfen hier eintreten)

Sandra


Genau in die gleiche Richtung gehen auch meine Überlegungen...danke :twisted:

Feiv
Gast
 

Re: ...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 24. Mär 2005 23:14

Sandra aus Yew wrote:

War nicht letztes Jahr erst eine
Verschlechterung für die Krieger/innen ? ( Monster hacken mehr
durch,.... ) Es ist nun mal so das eine Kriegerin nicht auf dem Acker
ihren Unterhalt verdient, sie muß nun mal jagen,... und am
erfolgreichsten bis Troll/Seeschlange ist man nun mal allein. ... Und
steht nicht im Handbuch bei Krieger " ein lebenslanges Training ... "


Ich weiss nicht wirklich a) worauf Du Dich beziehst (Du hast 2 Postings
zusammengequotet) und b) was Dich (nicht) stoert. Deswegen versuch ich
mal grob abzuschaetzen, was Du meinst ;)

Aaalso, was wir versuchen, ist nicht per se eine Verschlechterung fuer
die Krieger. Wir versuchen, das Powerniveau etwas mehr zusammenzufassen
und abzusenken (in nachvollziehbaren Bahnen zu halten). Ob uns das
gelingt, werden wir sehen. Wir muessen das machen, damit wir irgendwann
irgendwie halbwegs sowas wie ausgeglichene Charaktere bekommen, ob sie
nun Magier sind oder Krieger oder wasweissich.

Die NPCs sind dabei erstmal aussen vor. Die werden danach angepasst. Es
muss also niemand Angst haben, dass er keine Chance mehr gegen Monster
hat, weil irgendwo mal stand, dass Krieger geschwaecht wurden (Sowas
geschieht in der Regel so, dass die Relationen halbwegs erhalten bleiben).

ich versteh nicht wieso jetzt mit aller Macht überall dranrumgefummelt
werden muß?


1. Weil bestimmte Teile seit ner ganzen Zeit in der Mache sind und
endlich fertig werden.
2. Weil bestimmte Teile schlicht nicht so funktionieren und das leisten,
was wir uns vorstellen.
3. Weil eigentlich staendig ueberall gefummelt wird, man das als Spieler
meist aber nur bei groesseren Sachen merkt ;)

Kann man nach einer Umstellung nicht erst mal abwarten wie
sich das Ganze entwickelt?


Innerhalb bestimmter Grenzen wird das gemacht. Wenn jetzt die Magie ne
Ueberarbeitung erfahren hat (noch isse ja nicht komplett), wird ne ganze
Weile wohl auch keine groessere mehr kommen. Warum sich dann auf anderen
Gebieten auch nichts aendern sollte, erschliesst sich mir nicht so
wirklich...

Wenn es sich dann auf eine schiefe Bahn
begibt, kann man doch wieder einschreiten.


Das passiert doch die ganze Zeit - es ist naemlich bereits mehr oder
weniger auf der schiefen Bahn - auch wenn man das nicht immer
nachvollziehen kann als Spieler.

SeBB
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Beitragvon Zylander » Sa, 26. Mär 2005 15:18

also Skillanstieg halbieren wäre echt scharf ( ginge ja auch für die " älteren" das die Zeit angerechnet wird und der Skill angepasst wird - z.Bsp: Skill auf 110 % bis jetzt =>
100 - 110 = + 5 %
90 - 100 = + 2,5 %
80 - 90 = + 1,25 %
70 - 80 = + 0,625 %
60 - 70 = + 0,3125 %
bis 60 = + 0, ...
===================
also auf 120 % wäre ein Mitglied Pergons, der gerade 110 % hat, gekommen mit der halben Skillanstiegszeit. / gehe davon aus das in 10-er Schritten im Skill die Schwierigkeit des Anstieges sich verdoppelt, bzw die Zeit sich verdoppelt / also braucht nur bei jedem Skill einfach 10 % drauf und schon ist eine Angleichung " Alter Skillanstieg " => " neuer Skillanstieg " geschehen,... kein " alter Charakter hat das nachsehen,...

So nun zu denen, die bereits über 120% sind,... sollte über eine " Vergütung "nachgedacht werden in Punkto Str. Dex. Int.

Meiner Meinung nach ist das Skillen ja nicht mehr so wichtig, wenn man bereits ausgeskillt hat,.. dann hat man wieder " Zeit " sich auf seinen Loorbeeren auszuruhen und es findet sich sicher auch wieder mehr Zeit für`s miteinander.

Grüße Zylander

( der noch die Nachfragerufe für Edelholz im Ohr rauschen hört )
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Re: Skillen vs. RP / Skillen vs. Spaß

Beitragvon Petitan Writon » Sa, 26. Mär 2005 15:32

Also ich hab ehrlich gesagt noch kein Problem mitm Schmieden gehabt auch wenns manchmal recht lange dauert. Na und man merkt später den erfolg wenn man dieses Metall und jenes Metall benutzen kann usw.
Ich denke mal genauso wird es bei Förstern auch sein und Tischlern usw.
Und wenn das Skilln verchnellert würde fänd ich da snicht so gut weil dann ja in kurzer zeit jeder Meister seines Faches ist und das wär Langweilig.
Durch einen normalen Anstieg trennt sich die Spreu vom Weizen die die wirklich gut werden wollen werden es auch.

Petitan Writon, seines Zeichens Feinschmied
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Re: ...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 26. Mär 2005 21:52

Signor Zylander wrote:

gehe davon aus das in 10-er
Schritten im Skill die Schwierigkeit des Anstieges sich verdoppelt, bzw
die Zeit sich verdoppelt


Du solltest das lassen und nochmal ganz doll Analysis lernen...
Mal davon ab wird mir nicht wirklich klar, was Du sagen willst.
und ich geb mir Muehe ;))

SeBB
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Re: ...

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 27. Mär 2005 13:47

Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:Du solltest das lassen und nochmal ganz doll Analysis lernen...
Mal davon ab wird mir nicht wirklich klar, was Du sagen willst.
und ich geb mir Muehe ;))

SeBB


Ich glaube er meint das man wenn die Skillgeschwindigkeit zum Beispiel verdoppelt wird, das Rückwirkend geschieht indem man auch die Rawpointanzahl verdoppelt für alle Spieler.

Gruß,
Faruk
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Re: ...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 28. Mär 2005 11:12

Sir Faruk aus Vesper wrote:

Ich glaube er meint das man wenn die Skillgeschwindigkeit zum Beispiel
verdoppelt wird, das Rückwirkend geschieht indem man auch die
Rawpointanzahl verdoppelt für alle Spieler.


Warum sollte man sowas tun?

SeBB - "Haehh?"
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Beitragvon Zylander » Mo, 28. Mär 2005 15:05

nun, ich glaub das bei 60-70% nur halb so viel Zeit beim Skillen brauch als 70-80% und da wieder nur halb so viel wie 80-90%, usw. also alle neuen 10% Schritte sich die Zeit verdoppelt,.. oder ist das anders ?

... wenn das so ist wäre eine Angleichung der Skills von alten Charaktern zu Neuen eben durch einen Anstieg von bei 110 % zur Zeit +10% meiner Meinung nach gegeben ( siehe bereits angegebene Überschlagsrechnung ) .


Grüße Zylander

Aso, ist ja nur ein Vorschlag.
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Re: ...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 28. Mär 2005 18:39

Signor Zylander wrote:

nun, ich glaub


Soso... ;)

oder ist das anders ?


Wuerd ich sonst dumme Bemerkungen machen?

.. wenn das so ist wäre eine Angleichung der Skills von alten
Charaktern zu Neuen


Welchen Zweck sollte sowas haben?

Aso, ist ja nur ein Vorschlag.


Ich versteh nur immer noch nicht, _was_ Du da eigentlich vorschlagen
willst. Fang doch da mal an...

SeBB
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Re: ...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 29. Mär 2005 17:06

Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:Ich versteh nur immer noch nicht, _was_ Du da eigentlich vorschlagen
willst. Fang doch da mal an...

SeBB


er hat vorgeschlagen eine Gleichberechtigung und Fairness zwischen alten und neuen Chars.
( zusammen mit dem Rawpoint-zuwachs auch den Rawpoint-bestand zu verdoppelt )
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Re: ...

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 29. Mär 2005 18:41

Vulpecus wrote:

er hat vorgeschlagen eine Gleichberechtigung und Fairness zwischen alten
und neuen Chars.


Und warum macht das irgendeinen Sinn? Ich mein, es gibt doch immer und
ueberall und in jedem MMO-Game 'alte', gute, ausgemaxte und 'neue',
schlechtere, startende Chars...

Irgendwie fehlt mir da entweder komplett der springende Punkt oder die
Idee ist so um die Ecke gedacht, dass ich nicht hinterherkomme, obwohl
ich mir jede Muehe geb (und das will was heissen ;) ).

Warum sollte ich, wenn ich den RawPoint-Zuwachs verdoppele auch noch den
Bestand verdoppeln und allen nen Skill-Boost verpassen? Ralle ich nicht.
Vorher stiegen alle relativ zueinander an und hinterher steigen auch
alle relativ zu einander an - warum da irgendwo Rawpoints draufpappen?

SeBB
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Beitragvon Zylander » Mo, 04. Apr 2005 15:09

weil meiner Meinung nach hinter all den " RAW-Points " immer ne Menge Arbeit steckt und ein neu startender Charakter bei einer Änderung nun nicht die Arbeit hat seine 130% max zu erreichen,...

Grüße Zylander

PS: ihr wolltet doch glaube Vorschläge haben, also kann ich den ja auch zum Besten geben,...
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Re: ...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 05. Apr 2005 08:20

Signor Zylander hat geschrieben:weil meiner Meinung nach hinter all den " RAW-Points " immer ne Menge Arbeit steckt und ein neu startender Charakter bei einer Änderung nun nicht die Arbeit hat seine 130% max zu erreichen,...

Grüße Zylander

PS: ihr wolltet doch glaube Vorschläge haben, also kann ich den ja auch zum Besten geben,...


Klingt zwar oberflächlich ganz gut, wenn man sich aber mal anschaut wie die Entwicklung eines Handwerkers ausschaut gibts da nen dicken Haken. Auf der Strecke zwischen 120 bis 130 werden bei den meisten Handwerken enorm teure Materialien in großen Mengen benötigt. Das sollte man nicht einfach mit so ner Aktion überspringen. Schlieslich sollte derjenige der sich mit anderen zusammentut um so etwas überhaupt erreichen zu können nicht mit dem Einzelkämpfer auf eine Stufe gestellt werden. Wenn jetzt wieder einer ruft, dafür muss ich ja in ne Gilde eintreten, dem kann ich nur antworten. Gilden sind nur eine der Möglichkeiten sich zusammenzutun.

Gruß,
Faruk
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Re: Skillen vs. RP / Skillen vs. Spaß

Beitragvon Jason » Mi, 06. Apr 2005 05:49

Jason schrieb
Halbierung der SkillanstiegsZEIT,
sprich: Skills steigen doppelt so schnell


okay... so kraß isses nich ausgefallen, aber es wurde nun an einigen
Skills gedreht

Jason
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Re: Skillen vs. RP / Skillen vs. Spaß

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 06. Apr 2005 09:24

Jason hat geschrieben:okay... so kraß isses nich ausgefallen, aber es wurde nun an einigen
Skills gedreht

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