un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Njord » Di, 25. Jan 2005 01:49

Faruk schrieb:

Du wirst es kaum glauben, aber mit einfachen Sachen haben sich die neuen
gegenseitig versorgt.


das ging damals un heute auch noch
dummerweise wurden viele davon nich nur mit einfachen sachen versorgt


Das hat ihnen geholfen andere kennen zu lernen,
die ebenso wie sie erst neu dabei sind.


is immer noch möglich
wenn nich alle gleich abhauen würden


Heute wird jeder gezwungen zu
fliehen


wer zwingt wen?
entweder die eigene ungeduld, nich erst langsam die welt kennenzulernen
oder das wissen un das material des erstchars?


und die Neuen verteilen sich gleich über ganz Pergon, wo sie,
rate es mal, erst recht supportet werden.


wennsch fies wäre, würd ich sagen, macht die fluchtbedingungen
schwieriger ;-}
wenn alle gleich fliehen, dann sollnse nachher nich rumheulen, wenn
irgendwas zu schwer is oder irgendn skill falsch gelegt wurde
dann müssen sie auch mit den nachteilen leben
und die sind durch das supporten in vieler hinsicht nicht so leicht
auszugleichen
Njord
 

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 25. Jan 2005 01:52

Njord hat geschrieben:wenn die neuen (in vielen fällen auch nur die multies von älteren leutz)
sich mal wieder die zeit nehmen würden für jhelom, dann würde da wieder
was in richtung wirtschaft entstehen
dürfen halt nich gleich flüchten wollen


gut gehe ich mit

aber warum muss man dann auch gleich Jhelom selbst noch mit Schiffsverbindungen zerstückeln?
Wenn man jedesmal 30 min mitm schiff fahren/warten muss, (Beispiel) nur um vom Wald zur säge zu kommen, so fördert das nicht gerad die Wirtschaft und schon garnicht den bleibe-Willen von denjenigen die Handwerker spielen.

Würdest du bleiben ?
NEIN !
,denn es gibt keinerlei Anreiz dies zu tun - nur Fakten die dagegen sprechen
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Faruk » Di, 25. Jan 2005 08:30

Njord hat geschrieben:is immer noch möglich
wenn nich alle gleich abhauen würden


Heute wird jeder gezwungen zu fliehen



wer zwingt wen?
entweder die eigene ungeduld, nich erst langsam die welt kennenzulernen
oder das wissen un das material des erstchars?


Warum dort keiner Leben möchte liegt doch auf der Hand, man ist dort
verdammt einsam und alleine hat man als Neuling kaum ne Chance aus dem
Knick zu kommen. Natürlich waren die meisten Leute, die Jhelom früher so
dich bevölkert haben Zweitchars, viele von denen haben sich aber auch
aktiv am Jhelomer Leben beteiligt und so dafür gesorgt das die Insel
gelebt hat. Ob nun ein Neuer auf Jhelom bleibt oder nach Pergon flieht,
der Frustfaktor ist jedenfalls deutlich erhöht und das trifft Leute die
noch keine Chance hatten die Seiten von Pergon kennen zu lernen, die
einen hier Jahrelang halten können. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass
es das nicht Wert ist nur um die Leute am Anfang etwas beim skillen
auszubremsen.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Njord » Mi, 26. Jan 2005 15:04

Faruk schrieb:

Warum dort keiner Leben möchte liegt doch auf der Hand, man ist dort
verdammt einsam und alleine hat man als Neuling kaum ne Chance aus dem
Knick zu kommen.


k, stimmt schon
liegt aber wirklich leider dran, daß viele viel zu früh fliehen
un momentan (wie ich das halt so merke) liegt das frühe fliehen zum
großteil daran, dasses multies sind, die auf jhelom leider nich mehr so
gut gefördert werden können wie vorher
das beste mittel dagegen wären echt neue leutz


Natürlich waren die meisten Leute, die Jhelom früher so
dich bevölkert haben Zweitchars, viele von denen haben sich aber auch
aktiv am Jhelomer Leben beteiligt und so dafür gesorgt das die Insel
gelebt hat.


jo... die vorteile der insel UND pergon genutzt, ohne die nachteile von
pergon zu akzeptieren
dasses n bischen leben gab, findsch ja auch gut
es wurde leider nur zuviel schindluder getrieben


Ob nun ein Neuer auf Jhelom bleibt oder nach Pergon flieht,
der Frustfaktor ist jedenfalls deutlich erhöht und das trifft Leute die
noch keine Chance hatten die Seiten von Pergon kennen zu lernen, die
einen hier Jahrelang halten können.


jup
das is halt der mist
es trifft wieder die wirklich neuen
nur wie mans macht, macht mans sowieso verkehrt
einerseits solls interessant für neue leutz sein
andrerseits darf man aber auch nich die einflüsse von außerhalb-jhelom
zu groß werden lassen


Ich bin jedenfalls der Meinung, dass
es das nicht Wert ist nur um die Leute am Anfang etwas beim skillen
auszubremsen.


naja... ich seh da mehr die leutz, die unter dem noob-schutz bis zum gm
hochpushen
das muß nu echt nich sein
dafür war jhelom nie gedacht
Njord
 

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Njord » Mi, 26. Jan 2005 15:07

Praetor Caine McCullough aus Cove schrieb:

jup, viels kann man mit 60% nicht machen und viele warten erst gar
nicht, das sie alles trainiert haben, wenn im Hauptberuf die 60%
errreicht sind (und man ja irgendwann da mal GM oder Legende sein will)
flüchten viele, obwohl sie noch nicht so weit sind(von den restlichen
Skills her)


tja
eigenes selbstpech
das is halt die ungeduld
außerdem gehts auf jhelom nich vornehmlich ums hochtrainiern
sondern mehr um das sammeln von eindrücken un erfahrungen
un dafür dürften die 60% völlig ausreichen
wenn man es damit schafft zu fliehen, sollte man auch schon bereit sein
für den rest pergons
Njord
 

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Njord » Mi, 26. Jan 2005 15:10

Vulpecus schrieb:


aber warum muss man dann auch gleich Jhelom selbst noch mit
Schiffsverbindungen zerstückeln?


k, ich geb zu, ich war länger nich mehr auf jhelom
sind die inseln untereinander nich mehr über die 3 teleporter erreichbar?
wenns wirklich 30min zum wechseln der inseln braucht, isses schon leicht
mistig
geb ich zu


Würdest du bleiben ?
NEIN !


könnteste recht haben ;-}


,denn es gibt keinerlei Anreiz dies zu tun - nur Fakten die dagegen
sprechen


doch... erste erfahrungen sammeln
Njord
 

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 26. Jan 2005 23:24

Njord hat geschrieben:jup
das is halt der mist
es trifft wieder die wirklich neuen
nur wie mans macht, macht mans sowieso verkehrt
einerseits solls interessant für neue leutz sein
andrerseits darf man aber auch nich die einflüsse von außerhalb-jhelom
zu groß werden lassen



naja es wurden ja jetzt gleich mehrere Dinge eingeführt, die jedes für sich als einzelnen betrachtet durchaus zum teil akzeptabel, und begründbar sind, jedoch in Summe nicht gerechtfertigt.

1. Abtrennen vom Festland
2. Skill bis 60
3. Zerstückeln der Inseln untereinander (was ist da eigentlich der Sinn?)

Punkt 2 würde gegen das support und hochskill-Argument ja schon völlig ausreichen, und somit Punkt 1 und 3 überflüssig machen.
Oder das Abschneiden würde den Support wegfallen lassen, bzw. Einschränken, und dann Punkt 2 und 3 Fragwürdig erscheinen lassen.

Und Erfahrungen kann man genausogut draussen sammeln.
Ich habe schon leute getroffen, die sich einen Char anlegen um zu fliehen und sich die welt anzuschauen, und sich dann gleich einen neuen auf machen, den sie dann wirklich spielen.
Also das System Jhelom wird durch das frühzeitige fliehen von allen einfach ad absurdum geführt.

Und für neue Chars die sich die welt anschauen wollen/ kennenlernen wollen ist es um so wichtiger kontakt mit der alten bevölkerung zu haben.
Weshalb sie fliehen.
Natürlich fliehen die Multichars auch, weil sie jetzt nur auf dem festland supporten können.

Aber Jhelom ist vor allem (wenn auch nicht ausschliesslich) für die Neuen Bewohner Pergons da. Und ich finde es überaus wichtig, das der erste Eindruck ein Guter ist!
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 27. Jan 2005 00:03

Njord hat geschrieben:sind die inseln untereinander nich mehr über die 3 teleporter erreichbar?


Nee, sind genauso Fähren die nach Nord und Süd fahren im 20 min Rhythmus. Hat auch den Nachteil der Bauer/Förster ackert auf Nord, fährt nach Mitte zum Samen/Wasser kaufen und ggf. noch nach Süd wegen Wasser kaufen. dauert ca 1h somit *g*

dasselbe für Jäger etc, die früher auf nord die tiere geschossen haben und mal schenll zum ausladen//munition holen nach Mitte sind, dauert jetzt auch ca 1h (da durch den Weg vom Hhafen zur Bank das Schiff meist wieder weg sein dürfte).

Und für Attentäter ist meiner Meinug nach die 60% mehr als doof :o)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 27. Jan 2005 00:14

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Und für Attentäter ist meiner Meinug nach die 60% mehr als doof :o)



ist man da jetzt eigentlich Rot, sobald man flüchtet?
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 27. Jan 2005 00:24

also mir wurde mal erzählt man hat 6 Wochen zeit ne Story einzureichen? Wenn mans nicht macht, ist man froozen oder wieder auf Jhelom, weis nicht was da stimmt.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: un wieder nen platz nach unten gerutscht...

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Do, 27. Jan 2005 05:46

man kann ohne story gar nicht erst flüchten.. das tor ist nicht freigegeben...
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron