Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Es gehört aber übrigens auch meiner Meinung nach dazu, das jemand in den Stafflisten nicht mit seinem Ingame Namen unterschreibt. Das führt nämlich dazu das man ganz schnell das Staff Mitglied mit dem Ingame Char gleichsetzt, was vollkommen falsch ist.
Falsch ist es auf jeden Fall, gemacht wird es so oder so.
Nen Ingame Char ist nämlich seiner IngameStory verpflichtet, das Staffmitglied der Neutralität gegenüber Playern. Das geht ja so weit das ihr den Sir Ignis einen Gott nennt obowhl er mit Ignis unterschreibt und in den Stafflisten mit seinem GM Namen, nur weil ihr von euch ausgeht und eine Trennung zwischen Ingame und Offgame scheinbar für unmöglich haltet.
Um mal bei der Ingame/Offgame Geschichte zu bleiben...Was haben die Chars Faruk, Perilax oder Ignis mit Baker zu tun?
Sollte hier eine Charübergreifende Interessenverknüpfung vorliegen?
Zu Ignis Bemerkung über ... sagen wir mal...freie Regelauslegung von Evilchars...kann ich nur sagen, das ich da eine völlig abweichende Meinung zu habe und finde das ältere Chars (die dann auch noch weitere Aufgabengebiete betreuen) eine gewisse Fürsorgepflicht für diesen Shard haben. Und hier beziehe ich mich auch ganz bewußt nicht auf den Char, sondern auf den Player.
Wenn hier nämlich zukünftig jeder machen kann was er will, dann brauchen wir a) überhaupt keine Regeln mehr und b) wird die Qualität des Spiels darunter leiden.
Das sind meine Meinungen zu dieser Sache als Benutzer dieses Servers, und da unterscheidet sich der Staffler nicht vom Char. Wenn ihr das als Unfähigkeit seht, IN- und OFFgame Dinge zu trennen, muß ich Euch wiedersprechen. Für mich sind es beides INgame Themen, aus unterschiedlichen Blickwinkel, aber letztendlich mit dem gleichen Ergebnis.
Feiv