Hab ich was verpasst?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 07. Sep 2010 10:48

BeitragVerfasst am: Di, 07. Sep 2010 02:33 Titel: Re: Hab ich was verpasst?
Hallo!

* Atharvus Weisshaar aus Minoc:

Zitat:

Wer da rein möchte muss mit anderen Zusammenspielen. Ist aber
auch eine nicht zu unterschätzende Arbeit welche viel Zeit
verschlingen wird.

Im Vergleich zum neuen Anmeldesystem ist das ein Witz, ein Tor
zu bauen, was erst funktioniert, wenn da fünf Player stehen. Und
die dann eben alle zu teleportieren, wenn einer drauftappt.

Problematisch ist eher das Drinbleiben. Was passiert, wenn einer
aus der Gruppe (versehentlich oder absichtlich) ausloggt oder
wieder zurück geht? Alle zurück zum Start? Oder sie sind dann eben
nur noch zu viert? Und wenn dann noch mehr "gehen"? Da reicht
schon ein Client-Absturz oder ein kurzen Neuverbinden vom Provider
und alle fliegen ggf. raus. Nicht so toll. Oder man ist doch
wieder allein, auch nicht toll.

Angeldor

Eigentlich könnte man da etwas anders vorgehen.
Beginn.
Ich nehm mal 5 Personen. Die 5 Personen betreten das Tor (müssen in einer Party sein) . Sind die 5 Personen durch das "grüne" Tor gegangen. Ersetzt sich das "grüne" gegen ein "rotes". "rot" ist besetzt. Solange mehr als eine Person im Gebiet ist bleibt das Tor "rot".
Aus diesem Gebiet sollte es keinen Weg geben sich raus zu beamen oder Tore zu stellen. Die 5 Personen sind eingesperrt. Es sollte dort eine Option auswählbarsein in der man angibt das Gebiet verlassen zu wollen. Beim betreten kommt ein Tooltip mit dem Befehl um die Option aufzurufen. Damit man ihn nicht vergisst. Das Tor merkt sich wert 5. Wählt einer verlassen sind es 4. Loggt er sich aus sind es 3, doch dieser hat nicht die verlassen Option benutzt. Somit darf er das Gebiet nicht verlassen. Er loggt dort ein wo er ausloggte. (ich glaub Datenbank braucht man hier schon.)

Es geht los.
Alle kämpfen froh oder fluchen umher. Dann stirbt einer. Tor überprüft seine gemerkten wert = 3 , > 1 , gilt für den Heiler Kreis in diesem Gebiet normal zu handeln.

Fall 1 :
(alle Personen)
So alle schaffen das Gebiet und wählen verlassen, wert sollte nun 0 sein. Das "rote" Tor wird "grün" das bedeutet das Gebiet ist frei. Alle Monster ob Leiche oder Lebend werden entfernt. Dann respawnen alle Viecher wieder, wie beim Campion Spawn, wenn eine neue Gruppe kommt. Haben alle Spieler das Gebiet "erfolgreich" verlassen. Gibt es eine Siegerprämie (sehr wertvoll). Die es aber nur gibt wenn etwas Bestimmtes getan wurde. Zum Beispiel wäre eine Aufgabe alle Kerzen in jedem Pentagramm den man begegnet anzumachen. Also ist es möglich auch leer auszugehen ^^. Es sollte auch eine Trost - Prämie geben. Ob Looten oder nicht entscheidet selber.

Fall 2:
(x Pers. loggen sich im Gebiet aus, y schaffen das Gebiet )
Die x ( max. 3 )Personen verschwinden. Diese können einfach wieder einloggen und weitermachen oder es sein lassen. y Personen (min 2) können weitermachen oder das Gebiet verlassen. Tor merkt nun folgendes Y Personen verlassen das Gebiet. Es ist keiner mehr im Gebiet.
Also wurde es erfolgreich gemeistert oder eben nicht. Rest wie im Fall 1. Trostpreis oder Siegerpreis.

Fall 3:
Die x Personen aus Fall 2 loggen sich wieder ein. Es ist keine Gruppe in dem Gebiet. Das Tor ist "Grün". Es sind keine Monster da, weil keine andere Gruppe im Gebiet ist. Die x Personen können nun Ihre Leichen einsammeln oder einfach das Gebiet verlassen ohne Siegerprämie oder Trostprämie.

Fall 4:
(Fall 1 + x Personen aus Fall 2)
Die x Personen aus Fall 2 loggen sich ein während eine andere Gruppe (5 Pers.) im Gebiet ist. Die x Personen aus Fall 2 werden ohne Rücksicht zum Startpunkt Teleportiert ob Tod oder Lebendig ohne Siegerprämie oder Trostprämie.

Fall 5:
(n Personen (einer anderen Gruppe max. 4)
Es sind n Personen im Gebiet. x Personen aus Fall 2 loggen sich ein. Wer als 1. da ist kann mit den n Personen weitermachen bis die Gruppe so ist wie in Fall 4. x Personen werden wahrscheinlich sterben. Sie sollten zum Heiler Kreis Punkt gehen und warten bis einer von der derzeitigen Gruppe austaucht. Wie es dann sich wieder ergibt, wird von den oberen Fallen abgefangen.

So wenn ich was vergessen habe welche Situation sich noch ergeben könnte die nicht abgefangen ist dahin posten. Ich überleg mir was.
Skar aus Minoc

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 07. Sep 2010 10:50

Was ist der IRC Cannal? Wie kann man da hinzukommen?
Skar aus Minoc

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Di, 07. Sep 2010 12:59

Hm, die könnte man mit etwas Aufwand sicherlich etwas
abwechslungsreicher gestalten. Bei einigen Drachen ist
das beispielsweise schon passiert. (Davon gibt es jetzt
etwas schneller, etwas intelligentere bzw. die normale
Variante, die sich aber optisch nicht unterscheiden.)

Allerdings hat das meinerseits derzeit keine Priorität. Gibt
genug wichtigere Dinge.

Ne, ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass man das unbedingt verändern müsste.

Leider hat sich der Effekt inzwischen aufgehoben. Die
Weltsicherung dauert wieder entsprechend lange, der
vernichtete Item-Anteil wurde inzwischen nachproduziert.

Könnte man jetzt nicht eine erneute Verlosung organisieren? Währe zumindest ein Grund um für Einen oder Anderen wieder mal aufzutauchen.
Oder noch besser, wieder im Winter vor den Weihnachten.

Ist seit der neuen Alchemie nicht mehr so einfach. Und vorher
haben sie so Dinge durchaus vertickt. Aber da gab es auch immer
nur drei Tränke pro Wirkung, jeweils schwach, mittel und stark.
Aber da wir versuchen, die alten Tränke nach und nach loszuwerden,
wäre es etwas wiedersinnig, wenn es die wieder zu kaufen gäbe.

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie die alte Alchemie funktionierte. Da war ich wohl noch nicht da. Aber ich kanns mir vorstellen, es war wahrscheinlich wie mit den Zaubersprüchen. Die Tränke waren, wie die Zaubersprüche in fertiger Form schon vorgegeben.

Wie währe es wenn der neue Alchemist jetzt auf Vorbestellung arbeitet. Also er kennt z.B einen einzigen Rezept für einen schwachen Heilertrank (oder irgendeinen anderen Trank, kann man jetzt von der Stadt zu Stadt unterschiedlich machen) und sagt dir dann welche Reags du ihm bringen sollst, damit er diesen Trank kreiert. Aber dafür währe dann, wahrscheinlich wieder ein Menü notwenig, weiß jetzt nicht wie viel Aufwand damit verbunden ist.
Das währe z.B eine interessante Möglichkeit um sein Gold zuinvestieren, und vor allem ein Grund für die Krieger auch die schwachen Reags und Gold bei der Jagd mit zusammeln. Außerdem währe das noch eine kleine Starhilfe für alle Anfängeralchemisten.

Prinzipiell sollte er funktionieren, sofern man ihn zum Laufen
bekommt.

Ich hab mich irgendwann ein Mal in 3D eingeloggt, aber da sah alles irgendwie unvollendet aus und es haben überall Details gefehlt. Daher dachte ich, es ist noch nicht soweit und noch nicht fertig. :wink:
Darkoron aus Vesper

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Sep 2010 20:47

Hallo!

* Atharvus Skar aus Minoc:

Was ist der IRC Cannal? Wie kann man da hinzukommen?

Verbinde dich beispielsweise zu <irc://irc.tu-ilmenau.de/Pergon>.
Dazu solltest du einen passenden IRC-Client installiert haben,
damit dein Mailprogramm das Weiterleiten kann. Für Gecko-Browser
gibt es da beispielsweise Chatzilla.

Manche Clients kennen auch die URL-Notation nicht. In dem Fall
verbinde dich einfach ins IRC-Net und betrete den Channel
"#Pergon".

Alternativ kannst du <http://irc.tu-ilmenau.de/web-irc/>
benutzen, ist aber nicht so komfortabel wie ein normaler Client.

Angeldor
Angeldor

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]