Warnung:

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Moderator: Anselm

Re: Warnung:

Beitragvon GM Wang Chi » Sa, 13. Feb 2010 13:20

Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc hat geschrieben:Also ich muss sagen, die Dinger sind um den Ap rum schon gut so, aber bei der Bank oder wenn man in den Zoo will, muss man immer gleich eine Armee organisieren...


das schon. darum gehts mir eigentlich auch nicht.

ich find nur dieses "one-hit-wonder" etwas befremdlich.

armee brauchen is klasse!

lg
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Re: Warnung:

Beitragvon Pfeipher » Sa, 13. Feb 2010 15:00

Ich finde es nur schade das der AP allmälich zu verweisen droht. Der Reitz des neuen ist wohl schon verflogen und da es keinen Loot, keine Troffäen oder Andenken gibt wird der zentale Treffpunkt recht bald einer der einsamsten Plätze auf ganz Pergon sein.

Eigendlich schade denn die Idee mit ein paar gewalttätigen NPCs dem AP etwas Leben einzuhachen war auf jedenfall gut.

PS: vielleich könnte mann die Stärke der Monster mit ihren Abstand zum Weg zunehmen lassen, so dass wer auf den Wegen bleibt auch einigermaßen sicher ist.
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Re: Warnung:

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 13. Feb 2010 15:36

Was ist denn der neue Treffpunkt?
Frag ich mich da glatt *g*
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Re: Warnung:

Beitragvon Todesgott » Sa, 13. Feb 2010 17:23

Wang Chi schrieb:


ich find nur dieses "one-hit-wonder" etwas befremdlich.

armee brauchen is klasse!




Hajo, das ist eben der Hauch des Todes, passt rein vom Konzept her -
weil es nuneinmal Untote Viecher sind, oder?
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering. Evtl stell
ich da unterschiedliche Viecher hin, von denen nur nen kleiner Teil
diese Fähigkeit besitzt. Bin auch kein Fan von Onehit-kills, und es war
auch nicht meine Absicht.


Es ist schwer die stärke eben zu takten. Nen HK kämpft sich dann einfach
gemütlich durch - und dann isses eben nur noch ne 2 Mann Armee...

Im Laufe der Woche stehen da wieder einige NPCs rum, die euch den Tag
versüßen, und ich versuch da nen halbwegs stabiles Mittel zu finden.

Einig?
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Re: Warnung:

Beitragvon Frade aus Minoc » Sa, 13. Feb 2010 17:39

NEIN!!! die gegner sind halt zu heftig
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Re: Warnung:

Beitragvon GM Wang Chi » Sa, 13. Feb 2010 17:59

Todesgott hat geschrieben:Hajo, das ist eben der Hauch des Todes, passt rein vom Konzept her -
weil es nuneinmal Untote Viecher sind, oder?
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering. Evtl stell
ich da unterschiedliche Viecher hin, von denen nur nen kleiner Teil
diese Fähigkeit besitzt. Bin auch kein Fan von Onehit-kills, und es war
auch nicht meine Absicht.


Es ist schwer die stärke eben zu takten. Nen HK kämpft sich dann einfach
gemütlich durch - und dann isses eben nur noch ne 2 Mann Armee...

Im Laufe der Woche stehen da wieder einige NPCs rum, die euch den Tag
versüßen, und ich versuch da nen halbwegs stabiles Mittel zu finden.

ich sag ja: ich war einmal (zu zweit). ca. 2 minuten am ap und schon war wieder schluss. da selten ja relativ ist und da ne menge banshees rumdaddeln kann ich nicht abschätzen was falscher oder richtiger wäre.

es stellt sich IMHO die frage, wie viele chars eine sinnvolle truppengröße sind. da muss man einiges mit einbeziehen in die überlegungen: aktive player, wochentag, uhrzeit, dap (zu verstehen wie dau, halt nur für Pergon), alkohollevel, etc.

Todesgott hat geschrieben:Einig?

das sowieso ;) mach sie alle platt, hihi

lg
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PS: Danke für dein Engagement! Durch solche Tests, die nicht immer leicht sind für die Player, werden aber endlich mal wieder neue Wege gegangen! Find ich super.
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Re: Warnung:

Beitragvon Todesgott » Sa, 13. Feb 2010 18:13

Guardian Frade aus Minoc hat geschrieben:NEIN!!! die gegner sind halt zu heftig




Sind sie eben nicht. Nehmen wir als Bsp.: Salia, Enaja Lachdanan

Die habens auch ohne HK gepackt, haben sich gefreut, und sind auch durch
eigene Dummheiten ab und an gestorben.

Kommt eben ganz drauf an wie man spielt - und allein sollte man es eben
gleich lassen, sorry.

Bin gern für Kritik offen, aber der Spruch hilft mir auch nicht weiter ;)
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Re: Warnung:

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 13. Feb 2010 18:28

Salia/Enaja/Lachdanan...

Ich denke du solltest nicht grad die stärksten Chars als Maß der Dinge nehmen.

Das fördert eher nurnoch dieses "Ich muss skilln um alles schaffen zu können" Denken.

Vielleicht einfach mal ein paar Viecher hinstellen die irgendjemand auch allein schafft.
Nicht immer, aber zur Abwechslung mal. Die Mischung machts halt ;)
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Re: Warnung:

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 13. Feb 2010 18:31

Atharvus Meo Zirak aus Cove hat geschrieben:Was ist denn der neue Treffpunkt?
Frag ich mich da glatt *g*


Hmm, ich find den AP als zentralen Treffpunkt eigentlich gut und fänd es besser, wenn diese kleinen Scharmützel ein wenig mehr abseits stattfinden würden.
Als Handwerker zum Beispiel braucht man zum AP ja gar nicht mehr gehen, geschweige denn sich dort für Handelsgeschäfte auf neutralem Grund verabreden, weil man immer Gefahr läuft eventuell in eine Monsterhorde zu beamen...

Ansonsten find ich es natürlich auch gut, dass es wieder ein bisschen Stimmung auf Pergon gibt; über den Ort könnte man ja ggf. noch mal reden, sollten das mehr oder weniger regelmäßige "Events" werden ;)
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Re: Warnung:

Beitragvon Todesgott » So, 14. Feb 2010 01:46

Suci aus Yew hat geschrieben:
Was ist denn der neue Treffpunkt?
Frag ich mich da glatt *g*



Hmm, ich find den AP als zentralen Treffpunkt eigentlich gut und fänd es
besser, wenn diese kleinen Scharmützel ein wenig mehr abseits
stattfinden würden.


Gerade deswegen sind die Viecher doch dort gut aufgehoben - sonst stehen
sie nur in der Gegend rum, keiner kümmert sich, weil 1. sind sie zum
skillen ungeeignet, es sei denn man setzt sich bewusst mit ner Gruppe
zusammen, und 2. gibts keinen Loot.

Außerdem war das auch testweise gedacht als eine Androhung (im Rahmen
eines größeren Quests), genau diesen Treffpunkt zu verlieren - das eben
später. Es ist ne online-Welt, ich tu keinem damit weh, und wenn der AP
so wichtig für die Spieler ist, dann müssen sie ihn eben auch mal
verteidigen. Nur meine Meinung.

Wie ich schon sagte: über die Stärke dieser Biester kann man sich streiten -

damit es aber nicht noch mehr Kommentare dazu gibt:

Es ist ein Test, ich will einfach sehen, welche Modifikation die beste
ist, bzw. was genau geändert werden müsste, damit es ein halbwegs
ordentliches Maß gibt. Schwache NPCs = schnell tod, wenn da nen
"Überchar" kommt != Sinn der Sache.
Ich bitte also eine Diskussion über die Stärke nicht weiter ausufern zu
lassen.

Als Handwerker zum Beispiel braucht man zum AP ja gar nicht mehr gehen,
geschweige denn sich dort für Handelsgeschäfte auf neutralem Grund
verabreden, weil man immer Gefahr läuft eventuell in eine Monsterhorde
zu beamen...



Jo, Kommunikation ist das Schlüsselwort, würde ich sagen. Aber ich denke
ich hab ein anderes Verständnis von einer wandelbaren, und auch
anspruchsvollen synthetischen Welt, als die meisten hier anwesenden.
Prinzipiell tun sich da, wie der gute Ralf schon bewies, ganz neue
Möglichkeiten auf, z.B. ein ganz neues Gut - eben Sicherheit.

Ansonsten find ich es natürlich auch gut, dass es wieder ein bisschen
Stimmung auf Pergon gibt; über den Ort könnte man ja ggf. noch mal
reden, sollten das mehr oder weniger regelmäßige "Events" werden ;)




Oh, wenn du wüsstest, was mir da im Moment alles vorschwebt - nur allein
werd ichs sicher nicht machen ;)
Todesgott
 

Re: Warnung:

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 14. Feb 2010 02:28

Der Aussenposten ist doch für Handelsgeschäfte alles in allem auch ohne Monster immer mal ein heikles Pflaster. Diebe, Auftragsmörder, früher haben sich sogar ab und an mal Uniques dahin verlaufen.
Und nur so am Rande: Cove ist genauso neutral und nicht mal weit vom AP entfernt.

Also ich unterstütze das Ganze nach wie vor (auch wenn ich nicht so oft ON bin). Der Aussenposten ist womöglich mit der meist begehrteste Ort Pergons (wegen der zentralen Lage, veile Geschäfte, neutral) und dennoch der am schwächsten (oder unregelmäßigsten) bewachte. Der perfekte Angriffspunkt für Feinde. Also ist das alles auch recht stimmig. :)

Und wenn jemand nicht kämpfen bzw.sterben will, muss er halt einen gaaaanz weiten Bogen um den Außenposten machen oder verdammt schnell rennen können! :P
Gezeichnet,

der weiße Wolf
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Re: Warnung:

Beitragvon Pfeipher » So, 14. Feb 2010 10:34

Todesgott hat geschrieben:Jo, Kommunikation ist das Schlüsselwort, würde ich sagen. Aber ich denke
ich hab ein anderes Verständnis von einer wandelbaren, und auch
anspruchsvollen synthetischen Welt, als die meisten hier anwesenden.
Prinzipiell tun sich da, wie der gute Ralf schon bewies, ganz neue
Möglichkeiten auf, z.B. ein ganz neues Gut - eben Sicherheit.


Mit deinen Kreationen machst es mir aber nicht leicht. Da ist die einzig sinvolle Kobination mal wieder Bogi Priester, und der Rest ist blos Kanonefutter. Na ich bin mal gespannt ob bei deinen Kreationen was herauskommt was wirklich Teamarbeit erfordert. :)

PS: Dies extreme Kopplung der Viecher ist für alle recht hinderlich.
-> für Krieger weil sie sich dadurch zwangsläufig mehr holen als sie vertagen.
-> Für Bogis (ohne Priester) weil selbst ein Angriff aus zweiter Reihe häufig tödlich endet
-> für Barden weil ich zwar die Monster in meinen Sichtfeld beruhigen kann aber beim ersten Schritt einen Ausfug ins Reich der Toten mache
(meine Fähigkeit die Leute zu ihren Leichen zu brinen die in Mosterhorden liegen ist damit vollkommen ausgehebelt)
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