Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 26. Jan 2008 17:11

Fascina Pjinsa Rupa hat geschrieben:Da hier wieder nur sinnlos gefaselt wird versuch ichs mal mit nem konstruktiven Vorschlag.
Wie wäre es wenn alle Chars mit Diebesfähigkeiten ein 2. Bankfach bekommen auf das sie keinen Zugriff haben. Alles was gestohlen wird landet in diesem Bankfach. Gelockt wird wer stiehlt und wer bestohlen wird. Binnen 2 Wochen kann der Bestohlene per Textbefehle seinen Rückkaufrecht bei einem NPC anmelden. der Dieb wird daraufhin benachrichtigt (übers Postfach oder die E-Mail) und hat dann 2 Wochen Zeit alles für den Rückkauf in die wege zu leiten. Meldet sich der bestohlenen nicht landen die Sachen im Bankfach des Diebes.

Das ist sicher nicht unaufwändig zu realisieren würde aber die Rückkaufprobleme lösen.

PS: es sollte dann aber auch Gebiete geben in denen die Sachen doch im Backack des Diebes landen (z.B. Tavernen oder Privathäuser), sonst wird das Trainieren von Dieben absolut unmöglich.


Also verstehe ich das richtig, weil Diebe nicht mal in der Lage sind nach nem einfachen Ehrenkodex zu arbeiten. Soll sich ein Skripter 40 Stunden oder mehr Arbeit machen um ein ziemlich komplexes System zu basteln, nur um der Faulheit/Boshaftigkeit einiger Diebe zu begegnen?
Da klingt es doch irgendwie einfacher die Diebe mit erzieherischen Maßnahmen zu einem Gesellschaftlich akzeptableren Verhalten zu erziehen. Wenn erstmal alle im Knast sitzen, haben sie ja Zeit sich über einen Ehrenkodex der Diebe zu unterhalten ;)

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Pjinsa Rupa » Sa, 26. Jan 2008 17:16

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Da klingt es doch irgendwie einfacher die Diebe mit erzieherischen Maßnahmen zu einem Gesellschaftlich akzeptableren Verhalten zu erziehen. Wenn erstmal alle im Knast sitzen, haben sie ja Zeit sich über einen Ehrenkodex der Diebe zu unterhalten ;)

Gruß,
Faruk


Da frag ich mich nur warum ausgerchnet Diebe im Knast landen deren bestreben es ist sich an den Kodex zu halten?
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Beitragvon Bergor » Sa, 26. Jan 2008 17:21

Sieht so aus als hätte es als ersten genau den falschen erwischt.
Wenn beide Seiten sich kooperativ verhalten dürfte sowas eigendlich nicht vorkommen.
Aber eines hab ich gelesen was eigendlich gut ist aber nicht weiter aufgegriffen wurde. Einen Zeitraum schaffen ( einmal stehlen pro...).
Dadurch muss der Dieb selber wählen ob er das geringe nimmt vom ersten den er in die Tasche schaut oder das Risiko eingeht bei weiteren erst zu schauen.
Auch ein PK hat einen gesetzten Zeitraum.
Denkt mal drüber nach.
Benutzeravatar
Bergor
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 13. Apr 2007 04:33

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 26. Jan 2008 18:01

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig, weil Diebe nicht mal in der Lage sind nach nem einfachen Ehrenkodex zu arbeiten. Soll sich ein Skripter 40 Stunden oder mehr Arbeit machen um ein ziemlich komplexes System zu basteln, nur um der Faulheit/Boshaftigkeit einiger Diebe zu begegnen?
Da klingt es doch irgendwie einfacher die Diebe mit erzieherischen Maßnahmen zu einem Gesellschaftlich akzeptableren Verhalten zu erziehen. Wenn erstmal alle im Knast sitzen, haben sie ja Zeit sich über einen Ehrenkodex der Diebe zu unterhalten ;)

Gruß,
Faruk


1.) Danke fürs Verallgemeinern :roll:

2.) Bzgl Faulheit: Wenn das Opfer zu F A U L ist, sich die kleine Mühe zu machen, nach einer Woche ohne Rückmeldung "des" Diebes noch einmal im Forum etwas zu posten oder eine PM zu schreiben, dann frage ich mich, wieso immer nur auf den Dieben rumgehackt wird und nicht auch auf den Playern, die ja scheinbar auch darauf plädieren, dass dem Dieb eine Strafe zugeführt wird.

3.) Boshaftigkeit: Erkläre mir mal, wo es bitte schön Boshaftigkeit ist, wenn man Ausversehen mal msg-Nachrichten im Stress übersieht? Und nein ich verallgemeinere nicht und gehe genau auf das Erstgenannte des Threades ein. Und mal ergänzend gesagt: Ist schon lustig, 2 Wochen lang, lässt sich Frau Ciari nicht blicken und kaum hocke ich im Knast, ist sie wieder da. Zufall? Wohl kaum.

4.) Und zu deinen erzieherischen Maßnahmen: _Unschuldige_ Diebe, die sich an den Kodex halten und nur durch ein Missgeschick dagegen verstoßen, einzuknasten ist also einer eurer/deiner erzieherischen Maßnahmen? Wahrscheinlich ist sie auch noch "gerecht" in deinen Augen. Und ganz fair ist es auch, den Dieb zu erlauben sich recht zufertigen, aber egal was er sagt, alles abzublocken und ihn dann dennoch in den Knast zu schicken? Klasse, wirklich Klasse.

Sieht so aus als hätte es als ersten genau den falschen erwischt.
Wenn beide Seiten sich kooperativ verhalten dürfte sowas eigendlich nicht vorkommen.


Danke Bergor.

Wieso sollte ICH mich um einen Rückkauf bemühen, wenn das Verhalten des anderen gänzlich unkooperativ ist? Wenn mich jemand versucht zu töten? Wenn jemand mich während des Rückkaufes tötet, weil er hofft so kostenlos an seine Sachen zu kommen Da Frage ich mich, wieso ich dann immer noch Rückkauf gewähren soll?
Von uns Dieben erwartet man, das wir fair, gerecht, großzügig, lieb und kooperativ sind, dass wir uns den A**** aufreißen, damit das Opfer seine Sachen wieder bekommt, aber im Gegenzug darf man mit uns alles machen? Egal wie das Opfer mit uns umgeht, wir MÜSSEN immer Rückkauf gewähren? Ob es uns angreift oder beleidigt ist ja egal, so lange das Opfer am Ende wieder zufrieden ist.

Einen Zeitraum schaffen ( einmal stehlen pro...).


Wäre ich dagegen, da der Dieb sowieso nicht alles klauen darf. Er darf nicht wie der PK (nach threatmsg) das Opfer vollständig looten. Ein Dieb darf nur einen Teil stehlen und sollte stets etliches noch im BP lassen. ich meine, es ist nicht gerade Spielspaß fördernd, wenn einen Dieb einen Miner bis zur letzten Schaufel leer räumt, ihm Erze, Beamreags, Schmelztiegel, Essen, Trinken und Schaufeln klaut bis er gar nichts mehr hat. Und soviele Möglichkeiten, wen zu beklauen hat ein Dieb auch nicht gerade.

Leider halten sich daran auch nicht alle, wodurch ich in der Verallgemeinerung wieder mit in einen Topf geworfen werde, weil ich ja Dieb bin, und _alle_ Diebe böse, faul und ungerecht sind :roll:
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Walasson » Sa, 26. Jan 2008 20:25

Bzgl Faulheit: Wenn das Opfer zu F A U L ist, sich die kleine Mühe zu machen, nach einer Woche ohne Rückmeldung "des" Diebes noch einmal im Forum etwas zu posten oder eine PM zu schreiben, dann frage ich mich, wieso immer nur auf den Dieben rumgehackt wird und nicht auch auf den Playern, die ja scheinbar auch darauf plädieren, dass dem Dieb eine Strafe zugeführt wird.


Lies bitte nocheinmal Faruks ersten Post!
Da drin steht soviel wie:

Da du einen solchen Char spielen darfst, der ja eigentlich zu den Ausnahmen auf Pergon gehört, bist du auch verpflichtet nach _gesundem_Menschenverstand_ handeln, um deine "Macht" also nicht zur eigenen Bereicherung über die Maße auszunutzen.
Dazu gehört eben auch, dass du einer Verpflichtung nachgehen musst, den Schritt des Rückkaufs zuerst zu begehen. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt...

3.) Boshaftigkeit: Erkläre mir mal, wo es bitte schön Boshaftigkeit ist, wenn man Ausversehen mal msg-Nachrichten im Stress übersieht? Und nein ich verallgemeinere nicht und gehe genau auf das Erstgenannte des Threades ein. Und mal ergänzend gesagt: Ist schon lustig, 2 Wochen lang, lässt sich Frau Ciari nicht blicken und kaum hocke ich im Knast, ist sie wieder da. Zufall? Wohl kaum.


Die Boshaftigkeit ergibt sich aus der Faulheit in dem Sinne, dass du nicht gerade fair handelst, wenn du Gegenstände klaust, sie aber nicht wieder zurückverkaufst. Es ist ein Spiel und nicht die Realität, also musst du dich auch an die Regeln in diesem Spiel halten, oder du wirst bestraft. Im RL siehts ein wenig anders aus, denn, wo kein Kläger, da kein Richter, aber das gehört leider nicht in ein Spiel hinein. Du kannst hier ausleben was du willst, solang du nicht den Spass anderer verdirbst, und dazu gehört eben Diebstahl --- hingegen verwandelt sich der Diebstahl nach Rückkauf nur zu einem ärgerlichen Moment, und es geht wie gehabt weiter.

4.) Und zu deinen erzieherischen Maßnahmen: _Unschuldige_ Diebe, die sich an den Kodex halten und nur durch ein Missgeschick dagegen verstoßen, einzuknasten ist also einer eurer/deiner erzieherischen Maßnahmen? Wahrscheinlich ist sie auch noch "gerecht" in deinen Augen. Und ganz fair ist es auch, den Dieb zu erlauben sich recht zufertigen, aber egal was er sagt, alles abzublocken und ihn dann dennoch in den Knast zu schicken? Klasse, wirklich Klasse.


Missgeschick oder nicht, und ich glaube ich werde mich wiederholen, wenn ich sage: der Dieb ist eine besondere Klasse!
Vielleicht bist du einfach nicht moralisch geeignet einen solchen Char zu spielen, auch wenn es nur ein Missgeschick war, du hältst damit den Spielspass anderer in der Hand, und du zerknirschst ihn, wenn du mal nicht aufpasst, junge, denk einfach mal nach!

Wäre ich dagegen, da der Dieb sowieso nicht alles klauen darf. Er darf nicht wie der PK (nach threatmsg) das Opfer vollständig looten. Ein Dieb darf nur einen Teil stehlen und sollte stets etliches noch im BP lassen. ich meine, es ist nicht gerade Spielspaß fördernd, wenn einen Dieb einen Miner bis zur letzten Schaufel leer räumt, ihm Erze, Beamreags, Schmelztiegel, Essen, Trinken und Schaufeln klaut bis er gar nichts mehr hat. Und soviele Möglichkeiten, wen zu beklauen hat ein Dieb auch nicht gerade.



Kodex Lesen hilft dann bei besagtem Fall, aber glücklicherweise haben nicht mehr viele PKs die Lootregel in ihrem Kodex erwähnt, weshalb sich das ganze dann erledigt. Außerdem ist dann auch bekannt wer gelootet hat bzw. wird dann auch mit Strafen dagegen vorgegangen, wenn es nicht (Rückkaufrecht) gestattet wird.


Wieso sollte ICH mich um einen Rückkauf bemühen, wenn das Verhalten des anderen gänzlich unkooperativ ist? Wenn mich jemand versucht zu töten? Wenn jemand mich während des Rückkaufes tötet, weil er hofft so kostenlos an seine Sachen zu kommen Da Frage ich mich, wieso ich dann immer noch Rückkauf gewähren soll?
Von uns Dieben erwartet man, das wir fair, gerecht, großzügig, lieb und kooperativ sind, dass wir uns den A**** aufreißen, damit das Opfer seine Sachen wieder bekommt, aber im Gegenzug darf man mit uns alles machen? Egal wie das Opfer mit uns umgeht, wir MÜSSEN immer Rückkauf gewähren? Ob es uns angreift oder beleidigt ist ja egal, so lange das Opfer am Ende wieder zufrieden ist.



*blubb*

Hirn einschalten, oder wenn das nicht klappt Char löschen und mit nem PK versuchen ;)
Klar ist das Opfer beleidigt und vor allem: erwartest du denn wirklich, nur weil dein Dieb nen Dunkelelf ist, und deine Schwanzverlängerung dazu, dass andere sich dem RP unterordnen und sich vor dir im Boden wälzen, nur weil du mal wieder nen schlechten Tag hattest?


Last Words: Denk mal drüber nach ;)
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 26. Jan 2008 20:30

Fascina Pjinsa Rupa hat geschrieben:Da frag ich mich nur warum ausgerchnet Diebe im Knast landen deren bestreben es ist sich an den Kodex zu halten?


Vieleicht weil er zufällig der Erste war dem man es nachweisen konnte? Wenn es sein bestreben ist sich Kodexgerecht zu verhalten. Super für ihn, wird er nicht aus erster Hand erfahrern wie die Strafe fürs zweite Vergehen ausfällt.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 26. Jan 2008 20:42

Robur Mala aus Nirdana hat geschrieben:1.) Danke fürs Verallgemeinern :roll:


Stimmt da fehlt ein "einige Diebe".
Was den anderen Kram betrifft, du hast ja nun Zeit an einem Vorschlag für einen Diebeskodex zu arbeiten, der die Auflagen des Staffs umsetzt. Dann gäbe es eine Basis für ein Schriftstück an dem sich die klauende Zunft in Zukunft orientieren kann. Das darf dann auch gern RP Gerecht gestaltet sein, orientieren kann man sich da ja an diverser Fantasy Literatur in der Dieben von der örtlichen Obrigkeit unter Auflagen das Stehlen erlaubt wird.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 26. Jan 2008 20:57

Hirn einschalten, oder wenn das nicht klappt Char löschen und mit nem PK versuchen Wink
Klar ist das Opfer beleidigt und vor allem: erwartest du denn wirklich, nur weil dein Dieb nen Dunkelelf ist, und deine Schwanzverlängerung dazu, dass andere sich dem RP unterordnen und sich vor dir im Boden wälzen, nur weil du mal wieder nen schlechten Tag hattest?


Erwarte ich selbst verständlich NICHT, ABER wenn jemand versucht mich zu töten um an das Raubgut wiederzukommen, wieso sollte ich mich ihm dann unterordnen? Wieso sollte ich vor ihm auf den Boden wälzen und ihm mit seinen Sachen hinterher rennen?

Vielleicht bist du einfach nicht moralisch geeignet einen solchen Char zu spielen, auch wenn es nur ein Missgeschick war, du hältst damit den Spielspass anderer in der Hand, und du zerknirschst ihn, wenn du mal nicht aufpasst, junge, denk einfach mal nach!


Ich weiß, deswegen gewähre ich, wie in den zig Posts vorher bereits erwähnt, Rückkauf um jeden wieder glücklich zu stellen. Ich warte nicht ab, in der Hoffnung das das Opfer vllt. dan den Verlust wieder vergisst, sondern sobald nachgefragt wird, melde ich mich um den Rückkauf so schnell wie möglich durchzuführen. Aber naja, du liest dir die POsts davor von mir anscheinend nicht durch, wo ich das des öfteren schon gesagt habe. Bergor hat dies ja auch bestätigt.

Da du einen solchen Char spielen darfst, der ja eigentlich zu den Ausnahmen auf Pergon gehört, bist du auch verpflichtet nach _gesundem_Menschenverstand_ handeln, um deine "Macht" also nicht zur eigenen Bereicherung über die Maße auszunutzen.
Dazu gehört eben auch, dass du einer Verpflichtung nachgehen musst, den Schritt des Rückkaufs zuerst zu begehen. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt...


Wie gesagt, entzieht sich meiner Logik, dass ein Dieb seinem Opfer mit den Sachen hinterher rennen soll. Wenn nachgefragt wird gebe ich die Sachen zurück. Jedoch werde ich keinen lieben Char drauß machen, der alles und jedem möglichst schnell die Sachen wiedergeben will, um ja niemandem weh zu tun. So ist Robur nicht. Robur ist zwar fies, aber dennoch besitzt er genügend Ehre wenigstens die Sachen zum Rückkauf anzubieten und während dem Abschließen des Tausches das Opfer nicht erneut zu beklauen. Aber wenn jmd. versucht Robur zu hintergehen, muss er auch mit den Folgen rechnen:

Die Boshaftigkeit ergibt sich aus der Faulheit in dem Sinne, dass du nicht gerade fair handelst, wenn du Gegenstände klaust, sie aber nicht wieder zurückverkaufst. Es ist ein Spiel und nicht die Realität, also musst du dich auch an die Regeln in diesem Spiel halten, oder du wirst bestraft. Im RL siehts ein wenig anders aus, denn, wo kein Kläger, da kein Richter, aber das gehört leider nicht in ein Spiel hinein. Du kannst hier ausleben was du willst, solang du nicht den Spass anderer verdirbst, und dazu gehört eben Diebstahl --- hingegen verwandelt sich der Diebstahl nach Rückkauf nur zu einem ärgerlichen Moment, und es geht wie gehabt weiter.


Genau deswegen handel ich fair, indem ich stets Rückkauf etc. gewähre und versuche den Opfer möglichst fix ihre Sachen zurückzugeben. Und mich, weil es mir einmal passiert ist, mich gleich für 12hs einknasten ohne jeglcihe Verwarnung finde ich einfach nur unfair.

Was den anderen Kram betrifft, du hast ja nun Zeit an einem Vorschlag für einen Diebeskodex zu arbeiten, der die Auflagen des Staffs umsetzt. Dann gäbe es eine Basis für ein Schriftstück an dem sich die klauende Zunft in Zukunft orientieren kann. Das darf dann auch gern RP Gerecht gestaltet sein, orientieren kann man sich da ja an diverser Fantasy Literatur in der Dieben von der örtlichen Obrigkeit unter Auflagen das Stehlen erlaubt wird.


Ich werde wenn dann nur für mich einen speziellen Schreiben, die GrundRegeln stehen für jeden anderen Dieben gut sichtbar auf der HP.
Hat die EdL nicht einen?
Zuletzt geändert von Robur Mala aus Nirdana am Sa, 26. Jan 2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Walasson » Sa, 26. Jan 2008 21:01

Sag mal bist du einfach nicht fähig bestimmte Regeln einzusehen oder tust du gerade nur um der Diskussion wegen so doof?

sondern sobald nachgefragt wird


Du bist verpflichtet dich bei denjenigen, die _DU_ beklaut hast zu melden, nicht andersherum.

Aber naja, du liest dir die POsts davor von mir anscheinend nicht durch, wo ich das des öfteren schon gesagt habe. Bergor hat dies ja auch bestätigt.


Doch habe ich, aber wie du vielleicht bald einsehen wirst, wenn du dir meine Posts noch ein paar mal durchliest, hast du die grundfalsche Sicht des ganzen, weswegen wir uns hier im Kreis drehen. Es geht hier nicht darum, was für ein anständiger Dieb du sein willst, sondern darum, dass du kein anständiger Dieb bist, weil du gewisse Regeln nicht beachtest und sie als sinnlos abtust, oder sie ganz und gar nicht einmal verstehst, und hier am Thema vorbeiredest usw.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 26. Jan 2008 21:05

Siylur Walasson hat geschrieben:
sondern sobald nachgefragt wird


Du bist verpflichtet dich bei denjenigen, die _DU_ beklaut hast zu melden, nicht andersherum.



Wie gesagt, ich werde jetzt meinen Kodex schreiben, dann ist es für jeden gut sichtbar, wie ich es handhabe. Mal sehen, was man dazu sagt.

Denke da genau so wie Pjinsa drüber:

Also mal erlich ich fänd das schon recht albern wenn sich so Szenen abspielen wie:

"Ey du bleib mal stehn ich hab dir grad was geklaut und das will ich dir zurückgeben, ich mach dir auch nen Sonderpreis"
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Walasson » Sa, 26. Jan 2008 21:14

Du bist doch der, der den ganzen Tag, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf RP pocht, selbst wenns nur nen Furz ist. Also mach doch, was du von anderen auch verlangst, lass dir was einfallen.

Der Begriff Hehler wurde hier auch schonmal angeführt, und genau so läuft das Konzept bei, wie Faruk schon erwähnte, diversen Fantasy Reihen, anderen RPGs usw.
Dann kannst du sogar mit deinem Dieb und anderen Chars interagieren, na wäre das nicht was für einen wie dich, oder magst du einfach die Solotour, weil du *flamegehalt* bist?

Dann gibst du nicht einmal deinen Namen preis, sondern hältst dich an die Regeln und hast nebenbei Spass, bzw. ein anderer hat ebenso Spass daran...
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Walasson » Sa, 26. Jan 2008 21:17

Im übrigen mach ich mir gerade Sorgen über deine Psyche, wenn ich die nebenbei laufenden Dinge noch so mitbekomme.
Kann es sein, dass du dich daran erfreust, wenn andere sich regelrecht anbiedern, nur um ihre Sachen wieder zu bekommen?

Das mag jetzt nur eine Vermutung sein, aber vielleicht ist es ja auch die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 26. Jan 2008 21:35

nein. Eine Einfache Frage: "Rückkauf?" reicht schon. Ich erwarte und will auch gar nicht, dass sie mich irgendwie anflehen oder so ein Zeugs. Ich möchte nur, dass sie nachfragen. Und ja, auch wenn dich das wieder belustigen wird oder du es einfach nur traurig findest: Es ist nun mal Robur's Art. Er würde nie jemandem hinterher laufen, um den seine Sachen wieder zu geben. Wenn eine Nachricht kommt, ja dann gibt er sie zurück. Aber er kriecht nicht zu seinen Opfern, um ihnen ihre Sachen wieder zurückzugeben.

Ach egal, denkt halt was ihr wollt.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Walasson » Sa, 26. Jan 2008 21:40

nein. Eine Einfache Frage: "Rückkauf?" reicht schon. Ich erwarte und will auch gar nicht, dass sie mich irgendwie anflehen oder so ein Zeugs. Ich möchte nur, dass sie nachfragen. Und ja, auch wenn dich das wieder belustigen wird oder du es einfach nur traurig findest: Es ist nun mal Robur's Art. Er würde nie jemandem hinterher laufen, um den seine Sachen wieder zu geben. Wenn eine Nachricht kommt, ja dann gibt er sie zurück. Aber er kriecht nicht zu seinen Opfern, um ihnen ihre Sachen wieder zurückzugeben.




Hehler

Und nochmals: Jemanden dein RP aufzuzwingen ist absolut Spielerunfreundlich! Du kannst ja machen was du willst, aber dich nicht an Regeln halten hat nichts mehr mit RP sondern einfach nur mit deiner Einstellung zu tun.
Nur weil diese Regel in deinen Augen unlogisch sein mag, heißt es nicht, dass ein Robur Mala sich dieser enthalten kann.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Bzgl der verhängten Gefängnisstrafe

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 26. Jan 2008 22:00

Ok Ok, ich sehs ein ;) Naja mal schauen wann ich hier raus bin.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste

cron