Bzgl Faulheit: Wenn das Opfer zu F A U L ist, sich die kleine Mühe zu machen, nach einer Woche ohne Rückmeldung "des" Diebes noch einmal im Forum etwas zu posten oder eine PM zu schreiben, dann frage ich mich, wieso immer nur auf den Dieben rumgehackt wird und nicht auch auf den Playern, die ja scheinbar auch darauf plädieren, dass dem Dieb eine Strafe zugeführt wird.
Lies bitte nocheinmal Faruks ersten Post!
Da drin steht soviel wie:
Da du einen solchen Char spielen darfst, der ja eigentlich zu den Ausnahmen auf Pergon gehört, bist du auch verpflichtet nach _gesundem_Menschenverstand_ handeln, um deine "Macht" also nicht zur eigenen Bereicherung über die Maße auszunutzen.
Dazu gehört eben auch, dass du einer Verpflichtung nachgehen musst, den Schritt des Rückkaufs zuerst zu begehen. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt...
3.) Boshaftigkeit: Erkläre mir mal, wo es bitte schön Boshaftigkeit ist, wenn man Ausversehen mal msg-Nachrichten im Stress übersieht? Und nein ich verallgemeinere nicht und gehe genau auf das Erstgenannte des Threades ein. Und mal ergänzend gesagt: Ist schon lustig, 2 Wochen lang, lässt sich Frau Ciari nicht blicken und kaum hocke ich im Knast, ist sie wieder da. Zufall? Wohl kaum.
Die Boshaftigkeit ergibt sich aus der Faulheit in dem Sinne, dass du nicht gerade fair handelst, wenn du Gegenstände klaust, sie aber nicht wieder zurückverkaufst. Es ist ein Spiel und nicht die Realität, also musst du dich auch an die Regeln in diesem Spiel halten, oder du wirst bestraft. Im RL siehts ein wenig anders aus, denn, wo kein Kläger, da kein Richter, aber das gehört leider nicht in ein Spiel hinein. Du kannst hier ausleben was du willst, solang du nicht den Spass anderer verdirbst, und dazu gehört eben Diebstahl --- hingegen verwandelt sich der Diebstahl nach Rückkauf nur zu einem ärgerlichen Moment, und es geht wie gehabt weiter.
4.) Und zu deinen erzieherischen Maßnahmen: _Unschuldige_ Diebe, die sich an den Kodex halten und nur durch ein Missgeschick dagegen verstoßen, einzuknasten ist also einer eurer/deiner erzieherischen Maßnahmen? Wahrscheinlich ist sie auch noch "gerecht" in deinen Augen. Und ganz fair ist es auch, den Dieb zu erlauben sich recht zufertigen, aber egal was er sagt, alles abzublocken und ihn dann dennoch in den Knast zu schicken? Klasse, wirklich Klasse.
Missgeschick oder nicht, und ich glaube ich werde mich wiederholen, wenn ich sage: der Dieb ist eine besondere Klasse!
Vielleicht bist du einfach nicht moralisch geeignet einen solchen Char zu spielen, auch wenn es nur ein Missgeschick war, du hältst damit den Spielspass anderer in der Hand, und du zerknirschst ihn, wenn du mal nicht aufpasst, junge, denk einfach mal nach!
Wäre ich dagegen, da der Dieb sowieso nicht alles klauen darf. Er darf nicht wie der PK (nach threatmsg) das Opfer vollständig looten. Ein Dieb darf nur einen Teil stehlen und sollte stets etliches noch im BP lassen. ich meine, es ist nicht gerade Spielspaß fördernd, wenn einen Dieb einen Miner bis zur letzten Schaufel leer räumt, ihm Erze, Beamreags, Schmelztiegel, Essen, Trinken und Schaufeln klaut bis er gar nichts mehr hat. Und soviele Möglichkeiten, wen zu beklauen hat ein Dieb auch nicht gerade.
Kodex Lesen hilft dann bei besagtem Fall, aber glücklicherweise haben nicht mehr viele PKs die Lootregel in ihrem Kodex erwähnt, weshalb sich das ganze dann erledigt. Außerdem ist dann auch bekannt wer gelootet hat bzw. wird dann auch mit Strafen dagegen vorgegangen, wenn es nicht (Rückkaufrecht) gestattet wird.
Wieso sollte ICH mich um einen Rückkauf bemühen, wenn das Verhalten des anderen gänzlich unkooperativ ist? Wenn mich jemand versucht zu töten? Wenn jemand mich während des Rückkaufes tötet, weil er hofft so kostenlos an seine Sachen zu kommen Da Frage ich mich, wieso ich dann immer noch Rückkauf gewähren soll?
Von uns Dieben erwartet man, das wir fair, gerecht, großzügig, lieb und kooperativ sind, dass wir uns den A**** aufreißen, damit das Opfer seine Sachen wieder bekommt, aber im Gegenzug darf man mit uns alles machen? Egal wie das Opfer mit uns umgeht, wir MÜSSEN immer Rückkauf gewähren? Ob es uns angreift oder beleidigt ist ja egal, so lange das Opfer am Ende wieder zufrieden ist.
*blubb*
Hirn einschalten, oder wenn das nicht klappt Char löschen und mit nem PK versuchen
Klar ist das Opfer beleidigt und vor allem: erwartest du denn wirklich, nur weil dein Dieb nen Dunkelelf ist, und deine Schwanzverlängerung dazu, dass andere sich dem RP unterordnen und sich vor dir im Boden wälzen, nur weil du mal wieder nen schlechten Tag hattest?
Last Words: Denk mal drüber nach
wenn man cola bier trinkt colabiert man...