Ich wusste nicht, dass...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 01. Jan 2007 22:22

Chaitlinn Concitus hat geschrieben:Aber vielleicht ist es ja auch eine intelligente Spawnrune, die sich nur dann auslöst, wenn jemand inmitten von Ents steht und deshalb nicht spontan weglaufen könnte.


Warum pöbeln die Leute eigentlich so gern diejenigen an die den ganzen Shard am laufen halten?
Und noch einmal: ICH habe niemals über _bösartige_ Willkür gesprochen,


Bis zu diesem Punkt:
Naja, notfalls stellt man halt nachträglich eine dahin, damit die Aussage wieder stimmt. *grummel*

Was du da unterstellst ist einfach nur ne Frechheit und stellt den ganzen Staff so hin als würdenses drehn wiese wolln....

Chaithlinn


Flosar
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon GM Neph » Mo, 01. Jan 2007 22:43

Chaitlinn Concitus hat geschrieben:Dann erkläre mir doch mal bitte, warum in den letzten Tagen nur dieser einzige Beholder dort aufgetaucht ist, wenn es dort angeblich eine Spawnrune gibt. Ich war ziemlich häufig dort und zum Teil auch relativ lange.
Aber vielleicht ist es ja auch eine intelligente Spawnrune, die sich nur dann auslöst, wenn jemand inmitten von Ents steht und deshalb nicht spontan weglaufen könnte.

Und noch einmal: ICH habe niemals über _bösartige_ Willkür gesprochen, zeige mir eine Zeile in der ich schrieb: "Du blöder GM wolltest mich damit hinterhältig meucheln und ich find das schei..."
Ich möchte lediglich wissen, warum mir erzählt wird, dass da eine Spawnrune sein soll, wenn überhaupt nichts spawnt.

Chaitlinn


Erstmal tief luft holen, sonst wird das hier nen flame post

Fabi ist dir bestimmt keine rechenschaft schuldig, also mal langsam mit den forderungen!!
Wie wäre es einfach mal mit nachdenken?? Man hat dir j sogar schon einen wink gegeben:

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen das den irgend ein Player mal hinter sich hergezogen oder durch nen Tor geschleppt haben könnte?

Gruß,
Faruk


Und um dein argument direkt zu enkräften, es kann auch sein das der durch ein tor ist und ne ganze zeit da in der wildniss rum gewandert ist, bis er dich gefunden hat!

Aber das wäre zu einfach,wa? Wenn der staff dran schuld ist machts doch direkt doppelt soviel spass!

@ Lea:
Das dir einer im backpack rum fummelt find ich ebenfalls ne schweinerei, das gehört sich einfach nicht und ist wirklich nur schikane, ... ( was weiter folgt gehört nicht ins öffentliche forum)
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 01. Jan 2007 23:31

Kurze Begriffserklärung:

Spawnnet = das "Netz" das der Server steuert und bei bestimmten zeitlichen Einstellungen, einen bestimmten Raum (kann auch mehrere Felder groß sein) mit der Wiedererschaffung von NPCs frequentiert

Spawnrune = dat Dingens, an dem man die Einstellungen wie Zeitrahmen, Spawnfläche, Aussehen und diversen anderen Krams bestimmen kann. Im Allgemneingebrauch ist es einfach das Monster das da "ploppt".

und wenn jemand sagte das es ausm Netz ist (so wie mir das zugetragen wurde lautete der Kommentar wohl auf Spawnnet) dann ist das nicht gleichbedeutend mit "Da an der Stelle is ne Spawnrune."
Sprich: das Vieh wurde nicht von GM-Hand gesetzt sonders ist irgendwo aufgetaucht.
Auf Pergon gibts nen Bewegungsscript, wissen sicher alle die, die schonmal spezielle NPCs irgendwo im Wald gefunden oder an Ursprungsstelle vermisst haben. Es ist also durchaus möglich das das Vieh im "Rösselsprung" durch halb Pergon geeiert ist, und dich eher in sein "Angriffsvisier" genommen hatte als Du es aufm Bildschirm hattest, oder aber irgendwer hats mitgezogen beim Kampf-Weglaufen-Training von seiner ursprünglichen Spawnstelle.

Ich greife keinen an, ich möchte einfach nur das diese Möglichkeiten in Betracht gezogen werden ehe man einem GM unterstellt er würde einen belügen oder verarschen wollen.
Die GMs hier machen das nämlich auch purem Zeitvertreib, um was Sinnvolles beizutragen und um Playern den Spielspaß zu erhöhen, und nicht um Macht zu haben.
Und es wäre dennoch durchaus üblich ein paar Monster zu stellen, um irgendjemanden zu "beschäftigen" aber eigentlich wurde bisher immer drauf geachtet das es nicht zu hart wird. (nennt sich Spontanquest)

Achja eins noch (ich such jetzt nicht nach dem Namen), wegens der verschwundenen Schlange:
Wenn keine Leiche bleibt, kannste fast deine Waffe verwetten dass es ein Questüberbleibsel war, da is das Standard.
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon GM Delaros » Mo, 01. Jan 2007 23:39

es wird immer sein, das irgendwo questreste noch rumlaufen. besonders da bei quests gerne die monster zu den heilern und toren gelockt werden. deshalb ist es durchaus möglich, das auch wochenlang nach einem quets das ein oder andere vieh mal austaucht, oder auch ganze gruppen von tieren. denn das questteam such sicher nicht ganz pergon ab nach irgendwelchen bösen viechern und da die viecher auch nicht stehen bleiben, sondern auf wanderschaft gehen, kanns halt mal sein das da monster, auch unique auftauchen die da nicht hingehören. Aber sicher für den ein oder anderen ein riesen spaß, die zu erledigen.
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Chaitlinn Concitus » Di, 02. Jan 2007 00:11

Bruder Flosar Caislean aus Nirdana hat geschrieben:Bis zu diesem Punkt:
Naja, notfalls stellt man halt nachträglich eine dahin, damit die Aussage wieder stimmt. *grummel*



Daher habe ich es direkt nach dem Abschicken und nochmaligen Durchlesen wieder gelöscht.
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Chaitlinn Concitus » Di, 02. Jan 2007 00:17

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:Dinge bezüglich Spawnrunen und Spawnnet


Danke, dass wenigstens Du mich verstanden und entsprechend aufgeklärt hast.
Schön wäre gewesen, wenn dass direkt geschehen wäre, als auf meine Page eher schlecht als recht geantwortet wurde, dann hätte ich mir diesen Thread geschenkt. Sofern gesagter GM es nun schafft sich mir gegenüber sichbar zu machen, entschuldige ich mich bei ihm/ihr.

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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Jason » Di, 02. Jan 2007 00:37

Leatherka aus Minoc schrieb
Terathenminenstadt. M. und ich (Creb Mog-ur) waren grad dabei den
großdrachen zu bekämpfen.


weißt du noch, wann das war? so Pi * Daumen evtl. +-2 Tage

daß er noch als [frozen] rumrannte


wie turley schon sagte... das wird eigentlich direkt von der Core
erzeugt. scripte können diese Anzeige zwar auch beeinflussen, aber
solche sind nicht aktiv bzw. garnicht existent. für die dritte variante
müßte ich halt grob wissen, wann... damit man mal nachschauen kann

unabhängig davon... daß die viecher hin und wieder doch durch wände
durchrennen, ist eigentlich schon länger bekannt, nur bisher hat da
niemand so richtig nachgeschaut, vor allem, weil es dann doch wieder
recht schwer zu reproduzieren ist. das einzige, was mir dazu noch
einfällt is, daß dies nur dann auftritt, wenn das opfer zunächst "nah"
steht, vor dem monster hin und her taumelt und dann plötzlich recht
weit weg huscht... zumindest hätte ich für den fall eine idee...

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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Jason » Di, 02. Jan 2007 00:46

Chaitlinn Concitus schrieb
Naja, notfalls stellt man halt nachträglich eine dahin, damit die
Aussage wieder stimmt. *grummel*


was sich glücklicherweise nachprüfen läßt.

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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Jason » Di, 02. Jan 2007 01:00

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew schrieb
und wenn jemand sagte das es ausm Netz ist (so wie mir das zugetragen
wurde lautete der Kommentar wohl auf Spawnnet) dann ist das nicht
gleichbedeutend mit "Da an der Stelle is ne Spawnrune."


jein

wie du geschrieben hast, kann man ein vieh (ganz egal, wo es herkommt,
ob vom spawnnet, quest, entlaufen, gm) überall hinschleppen... das sieht
man dann aber, weil es "reinrennt" oder das tor steht daneben. wenn ein
viech so auftaucht, mitten im bild, dann wurde es entweder via spawnnet
erzeugt; oder ist aufgewacht und hat sich enttarnt (z.B. hasen); oder
war verzaubert und die zeit is rum (ob nun fremdverzaubert oder selbst,
spielt erstmal keine rolle); oder es wurde von einem GM (etc.) hingesetzt
(frisch erzeugt, gebeamt, whatever).

wenn das viech vom spawnnet stammt, dann steht da irgendwo in der nähe
eine rune rum. der mögliche abdeckungsbereich kann theoretisch zwar die
ganze welt umfassen, praktisch ist es jedoch selten mehr als ein bild-
schirm - weil die ja sonst überall auftauchen.

wie auch immer, ob das viech vom spawnnet stammt, läßt sich nachprüfen.
ebenfalls die zugehörige ursprungsrune.

....

[spawn]rune und spawnnet ist prinzipiell als eine einheit zu betrachten.
die runen sind lediglich datenspeicher, die dem spawnnet sagen, was es
machen soll.

....

wegens der verschwundenen Schlange: Wenn keine Leiche bleibt, kannste
fast deine Waffe verwetten dass es ein Questüberbleibsel war, da is das
Standard.


jo. oder daß das viech schonmal von einer wache beliebäugelt wurde
(sofern der bug noch existiert), oder das ein GM das viech manipuliert
hat

Jason
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Di, 02. Jan 2007 02:30

wegens der verschwundenen Schlange: Wenn keine Leiche bleibt, kannste
fast deine Waffe verwetten dass es ein Questüberbleibsel war, da is das
Standard.


jo. oder daß das viech schonmal von einer wache beliebäugelt wurde
(sofern der bug noch existiert), oder das ein GM das viech manipuliert
hat

Jason[/quote]

Also ich hatte diesen Fall heute das ich nahe eine Stadwache eien Zombie getötet habe dessen leiche danch sofort verschwand, anscheinend gibt es diesen Bug dann noch.

mfg

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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 02. Jan 2007 03:28

Gunther Macri hat geschrieben:
Also ich hatte diesen Fall heute das ich nahe eine Stadwache eien Zombie getötet habe dessen leiche danch sofort verschwand, anscheinend gibt es diesen Bug dann noch.


Nun, dass Monster, die schon mal in stadtwachenreichweite waren keine Leichen hinterlassen ist kein Bug, sondern extra so gewollt.
Sonst könnte man ja auf die absurde Idee kommen, Großdrachen und sonstiges Getier einfach zu einer Wache zu locken um sie dann von dieser töten zu lassen nur um dann die Hinterlassenschaften einzusammeln.
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » So, 07. Jan 2007 04:17

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:
Gunther Macri hat geschrieben:
Also ich hatte diesen Fall heute das ich nahe eine Stadwache eien Zombie getötet habe dessen leiche danch sofort verschwand, anscheinend gibt es diesen Bug dann noch.


Nun, dass Monster, die schon mal in stadtwachenreichweite waren keine Leichen hinterlassen ist kein Bug, sondern extra so gewollt.
Sonst könnte man ja auf die absurde Idee kommen, Großdrachen und sonstiges Getier einfach zu einer Wache zu locken um sie dann von dieser töten zu lassen nur um dann die Hinterlassenschaften einzusammeln.


Nun das die Stadtwachen keine Leichen hinterlassen war mir klar und ist auch logisch.
Alerdings habe ich den Zombie getötet und nicht die Stadtwache. Es war nahe einer Stadtwache allerdings hat diese bei diesem monster nicht eingegriffen.
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 07. Jan 2007 04:21

Sicher das die Wache nichtmal angeguckt hat a la "Ein Wildes Bösartiges"
Sie muss nichtmal zuschlagen es reicht der bloße Blick
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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Lysindor aus Vesper » So, 07. Jan 2007 06:15

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Aber wo der Spaß dann absolut aufhört ist, wenn Leuten Eisenstacks im
Rucksack festgemacht werden, um sie einfach nur beim skillen zu
gängeln. Genauso unwitzig isses, wenn jemand Schloßknacken übt, dann
den Schlüssel zum verschließen auch fest zu machen, da dadurch ein
Benutzen des Schlüssels verhindert wird. Das is nix anderes als
stupider Sackgang !!!


Was mir dazu grad einfällt: Früher gab's auch mal beim Häuten nen Bug,
daß das Häutemesser während des Häutens gelockt wurde, und manchmal
nicht wieder richtig released. Nicht, daß das sowas ähnliches auch ist.

Oder: mein Lootscript bringt manchmal auch meinen Client in nen Status,
in dem ein Item irgendwo festhängt und erst ein Neustart des Clients
wieder für Ordnung sorgt. Ich denke mal, ihr scriptet das klauen üben
auch, oder? :)

Und nee, ich war's nicht. Ich hatte zu der Zeit nicht mal richtig
Internet, von nem Client ganz zu schweigen.

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Re: Ich wusste nicht, dass...

Beitragvon Lysindor aus Vesper » So, 07. Jan 2007 06:23

Gunther Macri hat geschrieben:
Nun, dass Monster, die schon mal in stadtwachenreichweite waren keine
Leichen hinterlassen ist kein Bug, sondern extra so gewollt.
Sonst könnte man ja auf die absurde Idee kommen, Großdrachen und
sonstiges Getier einfach zu einer Wache zu locken um sie dann von
dieser töten zu lassen nur um dann die Hinterlassenschaften
einzusammeln.


Alerdings habe ich den Zombie getötet und nicht die Stadtwache. Es war
nahe einer Stadtwache allerdings hat diese bei diesem monster nicht
eingegriffen.


Dann wandelste das unterstellte Szenario ein wenig ab: Du läßt das
supergroße Vieh von der Stadtwache fast hinmetzeln und versuchst dann
noch schnell mit dem Bogen den finalen Fangschuss zu setzen, und schon
könntest du alleine mit nem Bogenschützen ziemlich große Fische fangen
gehen. Ok, das kann man mit nem wirklich guten Schützen auch so, aber
dann nicht mehr ganz so schnell und nahezu ungefährlich.

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