Frage zur Erzverarbeitung.

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » So, 24. Sep 2006 22:54

ich muss mich wohl korrigieren:

die energium-einfach-werkzeuge wohl darum, weil die denken es geht mit keinem anderen günstigeren
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 24. Sep 2006 23:21

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:hm..nö..im moment kotzt mich keiner genug an das ihn killen will. aber evt will nikita mit dir spielen....kannst du ihr operativ lesen beibringen? *fg* u was kostets?


Hach Logan, wie konnt ich nur ahnen das sowat von dir kommt!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Leatherka aus Minoc » So, 24. Sep 2006 23:40

*gelangweilt is von diesen alles was es gibt muß einen bestimmten Sinn erfüllen Leuten*
Leben und leben lassen. Wenn ihr halt keinen Luxus im UO Spiel haben wollte (oder ihn euch nicht leisten könnt) dann, braucht ihr ihn nicht haben. Die die ihn haben möchten genießen ihn glückserfüllt.
Energium ist sehr wohl viel im Einsatz als Schildmaterial, als Waffenmaterial, als Bogensehnenmaterial.
Und ich hab mir noch keine Except Platte aus Energium gebaut, weil der Schmied erst nochn bissi geskillt werden soll. Weil ausm Fenster rausschmeißen muß man das gute Zeugs auch nich. Da mir im Moment die Chars ausgehen, die Spaß machen zu skillen, is wohl bald wieder der Schmied dran. Und dann kann ich die Platte gerne auslegen zum anguggen. Aba wehe s gibt Fettflecken.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Turley » So, 24. Sep 2006 23:52

Also auf dem Werkzeugmarkt wird Energium sehr häufig verlangt und auch ausgiebig genutzt. Bei Waffen und Rüstungen ist das so ein Problem, schließlich will man es nich dem erst besten PK vor die Füße schmeißen.
Stellen wir uns mal folgendes vor, jeder Beruf kann mit 130% alles Perfekt. Das würde innerhalb kürzester Zeit den gesamt, eh schon angeschlagenen Markt, zerstören. Ganz Pergon wird mit Energium überschwemmt, jeder rennt mit exept Energium Kram rum. Also meiner einer findet so einen Wertverlust nich wirklich prickelnd.
Reicht doch das der Preis für eigentlich Kleinkram immer weiter steigt, weil die Leute die schon etwas länger spielen sich gegenseitig hochbieten.
Da ist sowas wie Energium ganz praktisch, da müssen diese Leute teilweise auch etwas schlucken und überlegen ob sie es sich wirklich Leisten können.
Das Thema mit sich nicht Leisten können ist auch nur eine Frage der Zeit. Sehe es als Langzeit Motivation an, sich eine exept Energium komplett Ausstattung leisten zu können und nicht Traurig dabei sein wenn man es nem PK vor die Füße geworfen hat.

Somit ist Energium eigentlich der einzige Werkstoff der nen halbwegs konstanten Wert in der ganzen Zeit hatte. Sozusagen das ideale Anlageobjekt.

Warum wurden damals die Rüstungen,Waffen und Werkzeuge gelöscht:
*grüebel* kurz in Stichworten:
-Umstellung der Handwerksberufe auf mehr Material, mehr Abhängigkeit zwischen Schwierigkeit und Material
-Modifizierung der Qualität des Rohmaterials und somit des Endproduktes
->keine Kooexistenz von altem und neuem Kram möglich

mfg
turley
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 25. Sep 2006 06:10

Frater Taya aus Vesper hat geschrieben:nur wo sind denn die aroganten reichen die mit ihrem reichtum protzen. nen paar werkzeuge ist nicht das thema. die braucht man ja, weil kein anderes werkzeug funktioniert.

um mal wieder nen rl-vergleich zu finden:

logan wo auf pergon steht denn dein bentley?


Ausser Energium Werkzeugen, werden massenhaft Energium Bögen und Waffen verschärpelt. Normale Energium Rüstungen sind auch ziemlich gefragt. Ansonsten sag mir einfach mal Prozentual wieviel Bentleys du so auf der Straße siehst, falls dir dann auffällt das die auch nur Hingucker in den Garagen der Reichen sind die 1 mal im Jahr rausgeholt werden um damit zu protzen, dann verstehst vieleicht auch Energium except Rüsten.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 25. Sep 2006 09:41

Also um ma von der Energium-except-Rüstungs-Angeberei abzukommen:

Das Skillsystem ist nunmal so aufgebaut, dass nur Tätigkeiten Fähigkeitsverbesserung bringen, die bei Ausführung auch mal schief gehen. Dass sowas durchaus gewollt ist, liegt nahe, denn sonst wären schon viele Magier längst Legende und würden das duch so Billigzauber wie Schwäche erreichen (oder Waffenschmiede mit Eisenrüstungen).

Also muss es bei den Bergwerkern auch Legierungen geben, die bei 129,9 schief gehen. Wenn das Energium bei 120 im großen Topf immer klappen würde, dann müsste man sich aufregen, dass es nicht möglich ist, die 130% Skill zu erreichen.

Weiterhin ist es so, dass Energium eigentlich aus der Reihe tanzt:
Solarum bis Tertatum sind Legierungen, die aus hohen und "weniger guten" Metallen (zB Gadonium und Prodymium bei Hydrium) bestehen. Energium ist also eine Sonderform, die durch aussergewöhnliche alchemistische Verfahrensweise hergestellt werden muss. Leider is es nicht möglich, dass alle Rohstoffe verlustfrei umgewandelt werden können.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » Mo, 25. Sep 2006 11:18

Faruk hat geschrieben:Ansonsten sag mir einfach mal Prozentual wieviel Bentleys du so auf der Straße siehst, falls dir dann auffällt das die auch nur Hingucker in den Garagen der Reichen sind die 1 mal im Jahr rausgeholt werden um damit zu protzen, dann verstehst vieleicht auch Energium except Rüsten.


na ich garkeinen. hab ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort alles in energium-except haben will. ich sagte ja nur, dass es nicht spielbar ist.

aber es gibt zb massenhaft sternchen die durch die gegend gefahren werden. alle in super-duper-teuer-karossen. eine länger als die andere!

und selbst die superreichen wie (teile) der rdo laufen nicht in energium rum. vielleicht sollte man dann auch einfach sagen: energium ist nur was für waffen und werkzeuge. dann hätte man auch nen grund, warum es nicht anders auftritt.

ohwohl wir haben ja hoffnung dass vor bartholos haus bald mal ein ausstellungsstück auftaucht. ich spende dann auch nen paar einer für die ganze sabber :)

Taya
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Mo, 25. Sep 2006 11:38

Frater Taya aus Vesper hat geschrieben:ohwohl wir haben ja hoffnung dass vor bartholos haus bald mal ein ausstellungsstück auftaucht. ich spende dann auch nen paar einer für die ganze sabber :)

Taya


Spenden werden nicht angenommen.
Und den Schmied soweit zu skillen, dasses mir ausreicht um Energium Except zu bauen wird noch bis Weihnachten dauern mindestens. Also sind im Moment die einzigen, die deine Gelüste nach sowas stillen können die Osins und die Inquisitoren habe glaub auch sonen Ding gebaut. Ob die IGM sowas dahat entzieht sich wegen mangelndem Interesses meinerseits an denen meiner Kenntnis.
Benutzeravatar
Leatherka aus Minoc
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Taya » Mo, 25. Sep 2006 11:55

...noch bis Weihnachten...


*froi*

dann stell ich nen weihnachtsbaum daneben, den du natürlich bezahlen musst!

Dann hau mal rein :)

Taya
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Turley » Mo, 25. Sep 2006 14:24

Frater Taya aus Vesper hat geschrieben:und selbst die superreichen wie (teile) der rdo laufen nicht in energium rum. vielleicht sollte man dann auch einfach sagen: energium ist nur was für waffen und werkzeuge. dann hätte man auch nen grund, warum es nicht anders auftritt.


Wir sind zwar schon dekadent, aber auch das hat seine Grenzen :)
Haben glaube ich nochnicht mal ne komplette exept Energiumrüste irgendwo rumschimmeln, nur Teile. Für so nen Kinderkram sind unsere Miner zu faul geworden. In den Hochzeiten wäre das kein Problem gewesen, aber jetzt neee, zu faul...

mfg
turley

P.S.: Wenn dann sind alle RdO'ler reich, und nicht nur Teile, wegen Güterteilung und so nen Kram. Wer brauch schon Privatbesitz wenn man stattdessen nen volles Gildenlager hat :)
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 25. Sep 2006 14:34

Ritter Turley hat geschrieben:
P.S.: Wenn dann sind alle RdO'ler reich, und nicht nur Teile, wegen Güterteilung und so nen Kram. Wer brauch schon Privatbesitz wenn man stattdessen nen volles Gildenlager hat :)


scheeiiichwerbung
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage zur Erzverarbeitung.

Beitragvon Turley » Mo, 25. Sep 2006 14:45

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:scheeiiichwerbung


Ich doch nich :P
Turley
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi, 04. Jun 2003 21:44

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste

cron