'ne fragige Welche

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Lunayka Tellias » Fr, 03. Jun 2005 00:16

Ich bin ja auch schon ein Jahr hier sogar schon viel viel viel länger........

ttttttttzzzzzzzzzzzzzzzzz bin auch schon 3 Jahre hier.....

* ganz lieb und verlegen lacht*
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Benutzeravatar
Lunayka Tellias
 
Beiträge: 750
Registriert: Di, 23. Nov 2004 14:42
Wohnort: Minoc

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Jason » Fr, 03. Jun 2005 01:37

Soror Lunayka schrieb
[wus]


aha, und was hat das mit "aufgrund einer Core-Beschränkung nie wirklich
realisierbar war" zu tun? ich mein, außer nix... das alles is realisierbar,
sofern man genug zeit hat und einen sinn darin sieht

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Jason » Fr, 03. Jun 2005 01:38

Unforgiven schrieb
PHP Interface in beide Richtungen.


was willste mit PHP? SQL is ja noch einsehbar, aber PHP?

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Jason » Fr, 03. Jun 2005 01:39

turley schrieb
Bootfahren ohne Laufanimation, oder Namensanzeige *duck*


hmm, das is gaaaanich so einfach. um ganz ehrlich zu sein, würde mich
da mal interessieren, wie es andere serverplattformen lösen. wenn man
das geruckel wegmacht, isses unmöglich, zwischen den spielern dinge
auszutauschen, bin mir aber sicher, daß da nur irgendwas an der paket-
reihenfolge vermurkst is... nur wie genau?

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Jason » Fr, 03. Jun 2005 01:42

Unforgiven schrieb
Sachen wie Harvestressource oder SQL (..ooOO falls es denn mal kommen
sollte OOoo..) sind Core :)


also, wegens SQL hab ich schonmal geschaut, sollte einbindbar sein, die
frage is da nur, wie man die datentypen und co sinnvoll durchschleust

was meinst denn jetz mit harvestressource? also was neu reinkommt is
z.B. eine funktion, mit der man ganz genau rauskriegt, ob statische
bäume wo rumstehen...

Aber ich denke, dass Jason hier die Frage ins falsche Forum gestellt
hat. Glaub in Develop wäre es besser aufgehoben.


nein, nich wirklich, weil dort eben nich alle mitlesen, die da ahnung
von haben könnten

Jason
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Beitragvon Maestro Ismet » Fr, 03. Jun 2005 06:42

wie wäre es den mal mit zauberanimationen für alle/einzelne zauber?
Maestro Ismet
 
Beiträge: 185
Registriert: Mi, 25. Aug 2004 19:41

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Unforgiven » Fr, 03. Jun 2005 07:56

was willste mit PHP? SQL is ja noch einsehbar, aber PHP?


SQL ist wichtiger.

Mit php liessen sich feine Webserver Sachen erledigen, die zur Zeit nur über
Umwege laufen (z.B. die Onlineübersicht).
Eventuell ist ja mit dem PHP Interface irgendwann mal n Java Client
denkbar, also im Netz spielbar (naja, das isst wohl eher Zukunftsmusik)

Gruss Unforgiven
Unforgiven
 

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon GM Seveac » Fr, 03. Jun 2005 08:28

Unforgiven hat geschrieben:
was willste mit PHP? SQL is ja noch einsehbar, aber PHP?



SQL ist wichtiger.

Mit php liessen sich feine Webserver Sachen erledigen, die zur Zeit nur über
Umwege laufen (z.B. die Onlineübersicht).
Eventuell ist ja mit dem PHP Interface irgendwann mal n Java Client
denkbar, also im Netz spielbar (naja, das isst wohl eher Zukunftsmusik)


Naja, dann lieber ne allgemeine Datenanbindung nach außen (über
Libraries zugänglich..), das könnte man dann auch als PHP-Modul oder mit
nem Wrapper verwursten, ähnlich wie das PHP mit Datenbanken, den
verschiedenen Grafikformaten etc. macht.

Mit so nem Interface, bei dem man POL-Objekte auslesen oder modifizieren
kann (war doch alles in C++ oder?) könnte man dann auch z.B.
Offline-Chars nur mit der Serial einknasten oder was weiß ich.

Jennes
Benutzeravatar
GM Seveac
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:07

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Unforgiven » Fr, 03. Jun 2005 08:35

Mit so nem Interface, bei dem man POL-Objekte auslesen oder modifizieren
kann (war doch alles in C++ oder?) könnte man dann auch z.B.
Offline-Chars nur mit der Serial einknasten oder was weiß ich.


Hehe, das war der Gedanke :)
Genau so wie die Strafdatenbank, die Auslagerung der Objekte in diese DB...
etc pp

Gruss Unforgiven
Unforgiven
 

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 03. Jun 2005 10:20

Unforgiven wrote:

Core Fragen sind was anderes als Scriptingfragen.

Die Laufgeschwindigkeit ist Script oder Gumps..


Ach echt? Dann erklaer mir bitte, wie ich die Laufgeschwindigkeit eines
Spielerchars via Script aendern kann. Die Moeglichkeit fehlt ja nur seit
Jahren...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Unforgiven » Fr, 03. Jun 2005 11:16

wie wäre es den mal mit zauberanimationen für alle/einzelne zauber?


Scriptsache
Nimm Dir 'n Graphik- Programm und bastel die Graphiken.

Unforgiven
Unforgiven
 

Re: 'ne fragige Welche

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 04. Jun 2005 21:50

Signor Ismet wrote:

wie wäre es den mal mit zauberanimationen für alle/einzelne zauber?


Gibts doch... Was genau willst Du? *raetsel*

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 06. Jun 2005 13:40

Farbige Polymorph, wär mal schick
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 06. Jun 2005 14:13

Valrath hat geschrieben:Farbige Polymorph, wär mal schick


Wozu auch immer das gut sein soll. Jedenfalls wüsste ich nicht wozu man da was am Core schrauben sollte, Farben kann man doch auch jetzt schon für alles mögliche setzen.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 06. Jun 2005 14:31

mmh da war doch irgendwas oder kann das auch verwechseln. nichts desto trotz braune poly sind bäh ;)
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Benutzeravatar
Valrath aus Nirdana
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi, 03. Dez 2003 00:16
Wohnort: Nirdana

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron