Turnier der Krieger...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Gast » Sa, 23. Apr 2005 14:39

Das Problem bei gleicher Ausrüstung ist übrigens das es vom Aufwand her Irrsinn ist die Waffen für jede Richtung und Ausbildung except zu bauen. Und nen Freund von normalen Sachen bin ich halt nicht, deswegen favorisiere ich da, das jeder sein eigenes Zeug mitbringt.


das problem mit der ausrüstung ist in deinem favorisierten fall, dass diejenigen, die eben nicht eine solche "turnierrüstung" besitzen, unverhältnismäßig benachteiligt werden. das verfälscht einfach den vergleich unter den konkurrenten.
ein beispiel, ich kämpfe mit meinem except fichtenholz lavarium feuerlangbogen gegen jemanden mit seinem buchenholz samarium langbogen.
was meinst du wer gewinnt?


iq nathaniel
Gast
 

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 23. Apr 2005 15:21

Inquisitor Nathaniel hat geschrieben:das problem mit der ausrüstung ist in deinem favorisierten fall, dass diejenigen, die eben nicht eine solche "turnierrüstung" besitzen, unverhältnismäßig benachteiligt werden. das verfälscht einfach den vergleich unter den konkurrenten.
ein beispiel, ich kämpfe mit meinem except fichtenholz lavarium feuerlangbogen gegen jemanden mit seinem buchenholz samarium langbogen.
was meinst du wer gewinnt?


Wenn beide gleich gut im Bogenschiesen sind, derjenige der sich abgerackert hat um sich den guten Bogen zu kaufen. Normalerweise sollten sich Leute mit ähnlichem Aubildungsstand auch recht ähnliche Ausrüstung leisten können. Ich sehs halt so das derjenige der stoisch umringt von Monstern skillt demjenigen der lieber auf die Jagd geht und soziale Kontakte pflegt nicht durch Gleichmacherei bei der Ausrüstung bevorteilt wird. Die Sache mit der gleichen Ausrüstung ist nämlich absolut Skiffixiert und das finde ich gelinde gesagt öde.

Gruß,
Perilax

PS: Um zu verhindern, dass gute Ausrütsung während des Tourniers von mehreren Leuten genutzt werden könnten sich die Teilnehmer samt Aurüstung anmelden.
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Sa, 23. Apr 2005 16:25

Inquisitor Nathaniel hat geschrieben:
das problem mit der ausrüstung ist in deinem favorisierten fall, dass diejenigen, die eben nicht eine solche "turnierrüstung" besitzen, unverhältnismäßig benachteiligt werden. das verfälscht einfach den vergleich unter den konkurrenten.
ein beispiel, ich kämpfe mit meinem except fichtenholz lavarium feuerlangbogen gegen jemanden mit seinem buchenholz samarium langbogen.
was meinst du wer gewinnt?


iq nathaniel


Da fällt mir ein, dass du noch 2 exc Bögen von mir hast ;-)

Wiedersehen macht freude... ;-)
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Modorok aus Yew » Sa, 23. Apr 2005 16:50

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Modorok aus Yew hat geschrieben:[X] meld....

@Ker.....ich denk mal wie bei früheren Turmieren werden die Zweikämpfer mit gleicher Rüste ausgestattet und dann DRUPP.. :wink:

Gruß

Mod....*seine alten Knochen schonmal ölt*


Hm davon bin ich ja überhaupt kein Fan, Tourniere in denen ich in Lumpen kämpfen muss geben mir eigentlich überhaupt nix. Wozu trainiert man denn sonst Jahre lang für die besten Waffen, zieht Monate lang jagend durch die Wälder um dann nicht mal seine Tournierrüste auspacken zu können und nen Krummschwert in der Pfote zu haben.
Am interessantesten sind natürlich für die Kämpfer Freiland Kämpfe, aber die Organisation von sowas lohnt sich nur bei wirklich vielen beteiligten.

Gruß,
Faruk


na ja, da ist dann der Kreis der Sieger aber seeehr klein :wink: ....den jungen Kämpfern durch einheitliche Rüsten mal sowas wie eine minimale Chance einräumen (Treffer sind halt auch ein wenig Glück, aber wem erzähl ich das) wäre schon nicht schlecht, oder?!

Gruß

Mod....*auch kein Zweikämpfer iss aber gern mitmacht*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 23. Apr 2005 17:13

Modorok aus Yew hat geschrieben:na ja, da ist dann der Kreis der Sieger aber seeehr klein :wink: ....den jungen Kämpfern durch einheitliche Rüsten mal sowas wie eine minimale Chance einräumen (Treffer sind halt auch ein wenig Glück, aber wem erzähl ich das) wäre schon nicht schlecht, oder?!

Gruß

Mod....*auch kein Zweikämpfer iss aber gern mitmacht*


Damit ein Anfänger eine Legende schlägt ist schon etwas mehr als Glück notwendig. Und wer soviel Glück hat, kann genauso mit ner schlechteren Ausrüstung gewinnen. Ist letztendlich einfach nur ne Frage ob man einen Kämpfer beim Tournier auf seine Skills reduzieren will oder mehr von seinem Leben berücksichtigt. Ich finde freie Ausrüstung fügt dem Tournier einfach noch eine Facette mehr hinzu und letztendlich ist doch das wichtigste das es interessant und vielfältig wird.

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Gast » Sa, 23. Apr 2005 19:01

Bruder Landogar aus Yew hat geschrieben:Mit dem Trennen der Kampfklassen, wäre möglich aber sicher auch ein bisschen schwierig, denn es gibt nicht gerade viele Stabkämpfer (meines Wissens) die dann auch mitmachen, nicht Viele Fechter, zumindest nicht die z.Zt. aktiv sind.
Aber das ist ja nicht das Problem zur Not kämpft halt jeder gegen jeden.



Wir hatten sowas schon mal vor deiner Zeit, dort wurde erst in Klassen gekämpft, und danach die besten der einzelnen Klasse ... Jeder gegen Jeden. War das Gründungsfest von Yew.

Feiv
Gast
 

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Nephalan aus Yew » Sa, 23. Apr 2005 19:15

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:


Wir hatten sowas schon mal vor deiner Zeit, dort wurde erst in Klassen gekämpft, und danach die besten der einzelnen Klasse ... Jeder gegen Jeden. War das Gründungsfest von Yew.

Feiv[/quote]

es wird ja auch drüber nach gedacht das ganze mit dem demnächst kommenden stadtfest von yew zu verbinden
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Benutzeravatar
Nephalan aus Yew
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Gast » Sa, 23. Apr 2005 19:25

Ich melde mich dann mal für die Kunst des Bogens.

Ist doch wohl klar, das diesen Wettbewerb nur eine Frau gewinnen kann.

*einen Pfeil durch sieben Axthälse schießt*
Gast
 

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Sa, 23. Apr 2005 19:30

(x) meld

bin auch dabei :)

Freiland-Turnier hört sich spitze an!!
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Modorok aus Yew » Sa, 23. Apr 2005 23:16

Yppolita aus Yew hat geschrieben:Ich melde mich dann mal für die Kunst des Bogens.

Ist doch wohl klar, das diesen Wettbewerb nur eine Frau gewinnen kann.

*einen Pfeil durch sieben Axthälse schießt*


*ggg* na ja mein Bolzen fliegt dann noch ne Schleife ung SPALTET nich nur deinen Pfeil.....aber das weißte ja eh...... :wink:

*drückt der kleine Jägerin mal die Daumen in den Kreis der GROßEN aufgenommen zu werden*

Mod....*die Sehnen schonmal mit Drachenfett schmiert*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Gast » So, 24. Apr 2005 21:43

Da fällt mir ein, dass du noch 2 exc Bögen von mir hast


da fällt mir ein, dass du noch ne rüste von mir hast. aber ich will dich ja nich nackig auf die leute hetzen löl

iq nathaniel
Gast
 

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Trantor Sturmhammer aus Yew » Mo, 25. Apr 2005 10:09

Wenn der Termin passt, bin ich dabei.
Mal schauen wie es die Schwertfuchtler vertragen, wenn ich ihnen eins mit dem Streitkolben auf den Helm gebe ;)
-----------------------------------------------------------------
Der Hammer weist euch den Weg in der Dunkelheit!
Benutzeravatar
Trantor Sturmhammer aus Yew
 
Beiträge: 67
Registriert: Di, 09. Mär 2004 01:00
Wohnort: Ilmenau

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 25. Apr 2005 11:28

Normalerweise sollten sich Leute mit ähnlichem Aubildungsstand auch recht ähnliche Ausrüstung leisten können.


Wenn da nicht Gilden wären, die die guten Sachen intern verteilen und nur den Rest nach aussen verkaufen

Ich sehs halt so das derjenige der stoisch umringt von Monstern skillt demjenigen der lieber auf die Jagd geht und soziale Kontakte pflegt nicht durch Gleichmacherei bei der Ausrüstung bevorteilt wird


Ich kenn auch andere Fälle, wo Leute mit except Teradium in Mitten von Ents stehen und mit nem Taschenmesser rumfuchteln. Also da hat eins mit dem anderen wirklich nichts zu tun.
Übrigens: ich hab ne except Hydrium, und die kommt allenfalls bei Zentauren aus m wattierten Beutel raus

Ich wäre für except Eisenrüstungen und Waffen, das macht sicher mehr Spass :-)
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Lexania aus Vesper » Mo, 25. Apr 2005 12:21

( x) meld ich bin auch dabei
Mfg
Lexania
Benutzeravatar
Lexania aus Vesper
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 04. Okt 2004 13:09

Re: Turnier der Krieger...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 25. Apr 2005 12:36

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Normalerweise sollten sich Leute mit ähnlichem Aubildungsstand auch recht ähnliche Ausrüstung leisten können.


wenn da nicht vor kurzem eine Löschung gewesen wär...

durch diese umstellung gibts nämlich keine guten Bögen, und komischerweise kann man auch keine ordentlichen bekommen, weil keine guten Feinschmiede mehr online sind.

Defacto verkauft niemand ordentliche Bögen
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron