Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Stormios aus Yew » Mi, 20. Apr 2005 11:16

nope, nicht mal über ip abfrage, denk an die wgs, die hinter nem dsl-router hängen.
gruß
stormi
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Gast » Mi, 20. Apr 2005 11:42

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:nope, nicht mal über ip abfrage, denk an die wgs, die hinter nem dsl-router hängen.
gruß
stormi


Das bekommt man nur über verantwortungsvolle und ehrliche Spieler in den Griff....ok, vergessen wirs :roll:

Feiv
Gast
 

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 20. Apr 2005 11:51

Praetorin Stormios aus Yew hat geschrieben:nope, nicht mal über ip abfrage, denk an die wgs, die hinter nem dsl-router hängen.
gruß
stormi



in diesen relativ seltenen Ausnahmefällen muß dann eben eine Nähere Überprüfung und Genehmigung vorgenommen werden.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 20. Apr 2005 12:12

Vulpecus hat geschrieben:nichts destotrotz wurde diese Problematik schon öfter angesprochen und lässt sich eigentlich nur über IP-abfrage halbwegs gerecht in den Griff bekommen.


Sorry Schwachsinn, siehe meinen Router, Logans etc, sind zuviel WGs/Pärchen die über eine IP kommen.

Vulpecus hat geschrieben:In diesen relativ seltenen Ausnahmefällen muß dann eben eine Nähere Überprüfung und Genehmigung vorgenommen werden.


Selten? Also ich lasse definitiv keinen, den ich nicht kenne (und ingame zählt da nicht) in meine Wohnung zur Kontrolle (nur mal so anmerkt) und hier hängen ausser mir auch noch andere Rechner am Router. Mal abgesehen davon das Erfurt ja evt noch gehen würde(müsste ja einer vom Staff hinfahren und kontrollieren) wie willst du das in Schweden oder Schweiz machen? Bezahlst du die Fahrtkosten, Verdienstausfall und so weiter? Oder wie willst du das sonst (felsenfest) prüfen, wenn nicht durch Antreten aller Spieler(real) an ihren Rechnern? Alles andere wäre nicht nachprüfbar und um das umzusetzen, sorry, man kann Spieler auch schneller und besser vergraulen :o)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 20. Apr 2005 12:34

Sorry Schwachsinn, siehe meinen Router, Logans etc, sind zuviel
WGs/Pärchen die über eine IP kommen.


Sorry, aber die anzahl der Fälle lässt sich an einer Hand abzählen und sind
zu 90% nachvollziehbar.
Ich weiss das du mit Cathain irgendwie zusammenhängst und ich weiss das
Logan mit Aenea zusamme an nem Router hängen. Und nen paar schweizer sinds
auch wenn ich mich net irre.... dann gibts noch feiv und suci und da hörts
auch schon fast auf. "Damals" waren es wohl noch nen paar Osins in einer WG.

Kann gut sein das ich wen vergessen habe aber die Anzahl der Leute sollte
sich wohl in Grenzen halten. Und wir würden genug Bauplätze frei bekommen
das Leute die 2 Monate dabei sind nen Haus bekommen.
Jaleil Solvison
 

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 20. Apr 2005 12:47

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Sorry Schwachsinn, siehe meinen Router, Logans etc, sind zuviel WGs/Pärchen die über eine IP kommen.

Selten? Also ich lasse definitiv keinen, den ich nicht kenne (und ingame zählt da nicht) in meine Wohnung zur Kontrolle (nur mal so anmerkt) und hier hängen ausser mir auch noch andere Rechner am Router. Mal abgesehen davon das Erfurt ja evt noch gehen würde(müsste ja einer vom Staff hinfahren und kontrollieren) wie willst du das in Schweden oder Schweiz machen? Bezahlst du die Fahrtkosten, Verdienstausfall und so weiter? Oder wie willst du das sonst (felsenfest) prüfen, wenn nicht durch Antreten aller Spieler(real) an ihren Rechnern? Alles andere wäre nicht nachprüfbar und um das umzusetzen, sorry, man kann Spieler auch schneller und besser vergraulen :o)



wie währs mit unangekündigten Kontrollen durch gleichzeitiges Handeln ?
keiner kann 2 Mäuse gleichzeitig spielen ;)
mal so als Idee...


=> zum Punkt Spieler vergraulen
Ich finde es ist zumutbar wenn sich leute sehr gut RL kennen auch IG ein Haus zu bewohnen, es ist aber nicht erstrebenswert, das kein neuer Spieler ein Haus bekommt !!!
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Waljakov aus Vesper » Mi, 20. Apr 2005 12:59

Vulpecus hat geschrieben:

wie währs mit unangekündigten Kontrollen durch gleichzeitiges Handeln ?
keiner kann 2 Mäuse gleichzeitig spielen ;)
mal so als Idee...


=> zum Punkt Spieler vergraulen
Ich finde es ist zumutbar wenn sich leute sehr gut RL kennen auch IG ein Haus zu bewohnen, es ist aber nicht erstrebenswert, das kein neuer Spieler ein Haus bekommt !!!


also ich hab innerhalb von 2minuten wen organisiert,der sich an meinen router hängt und nen zweiten char mit nem lapton zocken könnte.
Ritter Waljakov aus Vesper,
Rekrutiermeister der RdO
Benutzeravatar
Waljakov aus Vesper
 
Beiträge: 302
Registriert: Di, 01. Feb 2005 01:12

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Pegnose Pite aus Yew » Mi, 20. Apr 2005 14:03

das mit der Ipabfrage.... Also Hilli,auch Xabbu genannt, und meine wenigkeit zocken auch häufig über einen Router.... außerdem hatten wir die ganze Diskussion doch bereits vorn paar Monaten... Hab aber gerade keine Lust das Posting rauszusuchen....

Wenn ihr aber wisst, dass manche Spieler mehrere Häuser haben, warum entwendet ihr sie denen nicht einfach? Wenn Jaleil weiss wer das ist sollte das geprüft und dem Spieler eine Frist von 2 Wochen gesetzt werden. Danach würde das Haus in den Besitz der Stadt zurückfallen... Die Chars der Person auf der Warteliste wären natürlich auch zu streichen.

Ausserdem wäre ich schwer dafür, dass Hausbesitzer eine gewisse onlinezeit pro Monat haben sollte. Pro Monat aus Gründen, wie zb Prüfungsstress.
Ich wäre für min 24 Stunden im Monat, so würden die Häuser zum großteil wieder den Hauptchars der Spieler gehören, da nur die benötigte Zeit online wären.
Kann man doch bestimmt leicht einbauen, dass wenn der Char hausbesitzer ist, eine Uhr im Hintergrund mitläuft. Jeden Monat würde dann gepostet, wer zu wenig online war. Wenn das 2 oder 3 Monate in Folge auftretetn würde, würde das Haus auch wieder der Stadt zufallen.

**das ist mein Vorschlag zu diesem Problem**
Benutzeravatar
Pegnose Pite aus Yew
 
Beiträge: 262
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20
Wohnort: Göttingen

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 20. Apr 2005 15:10

hmm, soweit ich weiß, darf man aber in seinem Haus sitzen und nix machen, d.h. auch mal afk sein? (wenn man einfach nur da sitzt und nix macht).
somit könnte sich Hausbesitzer einloggen Char drin lassen, in Disko gehen etc?

Ansonsten isses ne Frechheit, wenns schon bekannt ist (anscheinend) wer mehr als ein Haus hat, das ders immer noch hat, aber das bestätigt meine Meinung zu gewissen Abläufen hier.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Nephalan aus Yew » Mi, 20. Apr 2005 15:47

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:hmm, soweit ich weiß, darf man aber in seinem Haus sitzen und nix machen, d.h. auch mal afk sein? (wenn man einfach nur da sitzt und nix macht).
somit könnte sich Hausbesitzer einloggen Char drin lassen, in Disko gehen etc?

Ansonsten isses ne Frechheit, wenns schon bekannt ist (anscheinend) wer mehr als ein Haus hat, das ders immer noch hat, aber das bestätigt meine Meinung zu gewissen Abläufen hier.


nach 10min ohne irgendetwas tun logggt der automatisch aus.und wenn man sich ein script scrheibt das er immer kurz nen schritt geht oder so fällts auch auf,das der mensch dahinter fehlt
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Benutzeravatar
Nephalan aus Yew
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Gast » Mi, 20. Apr 2005 16:26

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Ansonsten isses ne Frechheit, wenns schon bekannt ist (anscheinend) wer mehr als ein Haus hat, das ders immer noch hat, aber das bestätigt meine Meinung zu gewissen Abläufen hier.


Wissen und Beweisen sind durchaus zwei Paar Schuhe, oder?

Das is wie mit der Todesstrafe, wehe du erwischt tatsächlich mal den Falschen.
Gast
 

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Stormios aus Yew » Do, 21. Apr 2005 09:34

BM Artesan Nephalan aus Yew hat geschrieben:nach 10min ohne irgendetwas tun logggt der automatisch aus.und wenn man sich ein script scrheibt das er immer kurz nen schritt geht oder so fällts auch auf,das der mensch dahinter fehlt


beschreis nicht... mit ein bisschen aufwand sind auch scripte möglich, bei denen keiner merkt, dass eben kein mensch dahinter sitzt... da kommts nur auf die phantasie der leute an.
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 21. Apr 2005 09:52

BM Artesan Nephalan aus Yew hat geschrieben:nach 10min ohne irgendetwas tun logggt der automatisch aus.und wenn man sich ein script scrheibt das er immer kurz nen schritt geht oder so fällts auch auf,das der mensch dahinter fehlt


Na das ist ja mal umständlich, der vernünftige Skripter wirft einfach alle 10min die Regeneration an. Wer schon mal 60k Metalle in nem kleinen Tiegel durchgezogen hat, weis das zu schätzen :)

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Stormios aus Yew » Do, 21. Apr 2005 09:53

wer macht denn sowas????

:shock:

innos schütze den großen tiegel
ach verdammt, falsches spiel...
Stormios aus Yew
 
Beiträge: 429
Registriert: Di, 11. Jan 2005 05:00

Re: Wie baut mann hier in Pergon ein Haus ??

Beitragvon Nephalan aus Yew » Do, 21. Apr 2005 10:11

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Na das ist ja mal umständlich, der vernünftige Skripter wirft einfach alle 10min die Regeneration an. Wer schon mal 60k Metalle in nem kleinen Tiegel durchgezogen hat, weis das zu schätzen :)

Gruß,
Faruk


ja, aber an sich muss man dem jenigen ja nur sagen er soll innerhalb von 10min ne page schreiben oder sonst irgendwas. auf jeden fall ist es kein prob zu merken wenn jemand seinen char nur für ne gewisse zeit einloggen will und nicht da ist.
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Benutzeravatar
Nephalan aus Yew
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Würzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron