Für welche Unique-Items würdet

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 23. Mär 2005 09:28

Vulpecus hat geschrieben:etwas, das jeder haben könnte, aber nur ein erlesener Kreis hat, etwas, bei dem Inflation des Gegenstandes ausgeschlossen ist, und was nach Möglichkeit auch einen echten Nutzen bringt...


Hm ich denke, gerade der praktische Nutzen sollte nicht bestehen, weil je nachdem wie gut es umgesetzt würde es mehr oder weniger das System des Herstellens von Zeug untergräbt und damit das Handwerkssystem, was ja eine der stärken von Pergon ist. Ich könnte mir also eher nicht herstellbare Einrichtungsgegenstände für Häuser vorstellen.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Mi, 23. Mär 2005 12:17

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Hm ich denke, gerade der praktische Nutzen sollte nicht bestehen, weil je nachdem wie gut es umgesetzt würde es mehr oder weniger das System des Herstellens von Zeug untergräbt und damit das Handwerkssystem, was ja eine der stärken von Pergon ist. Ich könnte mir also eher nicht herstellbare Einrichtungsgegenstände für Häuser vorstellen.

Gruß,
Faruk


Genau das sehe ich völlig anders, natürlich muss es auch was geben ,was man sich nett in den Schrank stellt, aber wirklich spannend sind halt die Sachen, die kein anderer hat/herstellen kann und zusätzlich auch noch mit besonder Qualität einsetzbar ist. Ist halt nicht kopierbar und der Besitzer/Finder kann es voller Stolz benutzen. Und das unser vielgerühmtes Handwerkersystem eventuell nicht ganz so toll ist, zeigen ja die anstehenden Diskussionen.

Feiverak
Gast
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 23. Mär 2005 12:40

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Genau das sehe ich völlig anders, natürlich muss es auch was geben ,was man sich nett in den Schrank stellt, aber wirklich spannend sind halt die Sachen, die kein anderer hat/herstellen kann und zusätzlich auch noch mit besonder Qualität einsetzbar ist. Ist halt nicht kopierbar und der Besitzer/Finder kann es voller Stolz benutzen. Und das unser vielgerühmtes Handwerkersystem eventuell nicht ganz so toll ist, zeigen ja die anstehenden Diskussionen.
Feiverak


Naja nehmen wir doch einfach mal nen Schwert als Beispiel. Die Wirkung des Items soll sein das man mehr AR hat z.B.
Wenn das jemand findet wird er sich schon mächtig Beschweren wenn das nicht auch ordentlich Schaden macht. Weils so selten ist also am besten Energium except. Das heist in Zukunft sind alle nur noch hinter Uniques her weil die Deppen der Handwerkerzunft nach einem Jahr Training eh nix besseres zu bieten haben. Setzt man die Qualität auf Mittelmäßig werdens reine Sammlerobjekte wie bisher auch, also ne Hauseinrichtung.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Mi, 23. Mär 2005 12:49

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Naja nehmen wir doch einfach mal nen Schwert als Beispiel. Die Wirkung des Items soll sein das man mehr AR hat z.B.
Wenn das jemand findet wird er sich schon mächtig Beschweren wenn das nicht auch ordentlich Schaden macht. Weils so selten ist also am besten Energium except. Das heist in Zukunft sind alle nur noch hinter Uniques her weil die Deppen der Handwerkerzunft nach einem Jahr Training eh nix besseres zu bieten haben. Setzt man die Qualität auf Mittelmäßig werdens reine Sammlerobjekte wie bisher auch, also ne Hauseinrichtung.

Gruß,
Faruk


Ich denke mal irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, das alle durch die Wälder streifen ist ja durchaus wünschenswert, da diese besonderen Dinge, welche besser sind als die besten herstellbaren Dinge, sehr sehr selten sein sollten, werden unsere Handwerker schon nicht arbeitslos *vermut*

Feiverak
Gast
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 23. Mär 2005 13:09

Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:Ich denke mal irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, das alle durch die Wälder streifen ist ja durchaus wünschenswert, da diese besonderen Dinge, welche besser sind als die besten herstellbaren Dinge, sehr sehr selten sein sollten, werden unsere Handwerker schon nicht arbeitslos *vermut*
Feiverak


Aber auch nur wenn es die als limitierte Auflage gibt, also wie schon mal vorgeschlagene ne maximale Anzahl für ganz Pergon. Und reparierbar sollten sie natürlich auch nicht sein, auf die Weise besteht ja zumindest ne geringe Chance das sie irgendwann mal weggeschmissen werden.
Was passiert wenn etwas nicht limitiert wird sieht man ja bei der Musik, seltener als die hohen Lieder gibts nichts und trotzdem erfreuen sie sich ner munteren Verbreitung.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 23. Mär 2005 13:28

Also ich hatte vor der löschung 2 "unique" Sachen, ein krummschwert der Qualität und noch irgendsoein-Teil. Und? is gelöscht, also ich persönlich kann auf sowas verzichten (zumal das Schwert eh nur im Regal rumlag, weil ichs nicht nutzen konnte)
Wenn ihr solche Items machen wollt, dann macht doch so Sachen wie die Rüsten (Energium + Edelsteine legieren) was ich mal vorgeschlagen habe, die gehen dann erst mit 130% zu legieren/schmieden, somit sind es wenige und da macht man halt ne Erfolgsquote von 5% oder so udn die bekommen nen Bonus (Rüste = Resi, z.B feuer) Waffen = Boni (+Feuerschaden etc).
Aber bevor sowas in Angriff genommen wird, müste meiner meinug nach erstmal das mit den Handwerkern korrigiert werden. Weil, wenn keiner mehr Lust zum arbeiten hat, weils nicht richtig funzt, wirds auch niemand mit 130% geben, der das machen kann@ Items.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Mi, 23. Mär 2005 13:28

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Aber auch nur wenn es die als limitierte Auflage gibt, also wie schon mal vorgeschlagene ne maximale Anzahl für ganz Pergon. Und reparierbar sollten sie natürlich auch nicht sein, auf die Weise besteht ja zumindest ne geringe Chance das sie irgendwann mal weggeschmissen werden.
Was passiert wenn etwas nicht limitiert wird sieht man ja bei der Musik, seltener als die hohen Lieder gibts nichts und trotzdem erfreuen sie sich ner munteren Verbreitung.

Gruß,
Faruk


Das sehe ich auch so. Bezogen auf die Lieder kann ich nur sagen, mir fehlt immer noch eins und ich hab schon recht häufig danach gesucht.

Feiverak
Gast
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 13:36

Müssen es denn Uniques sein?
Wie wäre es denn mit Items, die kleines Plus auf Stats und Skills geben?
Ringe Armbänder Rüsten und Waffen? Zu finden in Monstern. Je grösser das Monster desto besser die Items.
Nicht herstellbar nicht reperabel. Wenn wer was nicht braucht verkaufen an Anfänger, die sicher dankbar sind für Ringe die +3 zu Str geben.

Und für Handwerker, wie wäre es mit einem Bulk Order Deed System?

Ein Schneider zb verkauft was beim NPc und bekommt einen kleinen Auftragsschein er soll 10 Hosen herstellen. Diese Hosen dann auf den Bod ziehen und Schein wieder abgeben. Als Belohnung zb ein hochwertigeres Nähset oder Stoffe in Farben die man selber nicht färben kann.

Ein Schmied zb bekäme Schmiedehammer der besser ist. Oder Metall oder so
oder ein Tischler irgendwas was halt zu ihm passt. zB 10 Stämme besonderen Holz.

Das alles sind nur Ideen und Beispiele. Bitte nicht an Zahlen oder Dingen festmachen da es wie gesagt nur Beispiele sind.

Das was ich da beschrieben habe, kenne ich selber von OSI.
Und ich muss sagen es hat Spass gemacht danach zu jagen. Monster jagen hätte wieder eine Herausforderung, ohne das neue Monster hermüssten.
Diese neuartigen Stoffe gaben mehr AR oder sonst irgendwelche Fertigkeiten.
Und es gab zu jedem Beruf in UO Schmuck der ein kleines Plus zum Skill gab. Manche Items hatte mehrere. Musste man sich halt zusammen basteln was gut zu einem passt.

Waffen und Rüstungen könnten eine eigene Farbe bekommen eine die es als Metall nicht gibt und die einem AR oder so dazu tut oder mehr Schaden macht. Oder vielleicht Eissschaden oder Feuerschaden so wie wir Magier das anzaubern können. Und Rüsten könnten ElementarSchutz bieten.
Hat viel von Diablo, aber ich hab Diablo sehr gern gespielt um da immer neue Sachen zu finden die man kombinieren tauschen ect kann.
Irya Sun aus Yew
 
Beiträge: 96
Registriert: So, 16. Jan 2005 16:53

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Mi, 23. Mär 2005 13:44

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Müssen es denn Uniques sein?


Nö, müssen es nicht. Ich denke mal einige Uniques wären schon klasse, aber alles was du danach geschrieben hast, sind sehr spannende und durchaus einsetzbare Konzepte (ich sag das jetzt mal ohne die Scripter zu fragen :lol: ).

Feiverak
Gast
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 14:52

Irya Sun aus Yew
 
Beiträge: 96
Registriert: So, 16. Jan 2005 16:53

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 15:06

Und noch ein paar diesmal zum Thema Blümchen

http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1125.0.html

http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1797.0.html

http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1799.0.html

http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1126.0.html

Irya Sun in der Hoffnung nun nicht von den Sciptern verteufelt zu werden
Irya Sun aus Yew
 
Beiträge: 96
Registriert: So, 16. Jan 2005 16:53

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Njord » Mi, 23. Mär 2005 15:09

Irya Sun aus Yew schrieb:

Müssen es denn Uniques sein?


müssen tut gar nix
interessant wärs schon


Wie wäre es denn mit Items, die kleines Plus auf Stats und Skills
geben?


naja, ob das so gut is, sei ma dahingestellt
skills eher nich
stats wohl eher
um ma auch auf die diskussion von faruk un feiv einzugehn...
diese sachen sollten am besten nich wirklich in bestehende strukturen
einwirken
also nix, was jetz direkt nochma viel schaden an monster macht usw
das würde ins allgemeine waffenkonzept eingreifen
dann besser indirekte beeinflussung, wie beispielsweise leichte stat-sachen
am besten wären aber wohl effekte, die zusätzlich zu den aktuellen
systemen laufen
also effekte, die sich nich in form von mehr rüstung oder schaden oder
sonstwas bemerkbar machen
was in der art, wie "mantel der dunkelheit", "peitsche der vernichtung" usw.
diese sachen haben ihren eigenen, zusätzlichen nutzen, der nich in
handwerk, kämpfen un magie eingreift


Und für Handwerker, wie wäre es mit einem Bulk Order Deed System?


hört sich gut an
quasi miniquests
könnte vielleicht sogar auch für krieger un magier möglich sein
Njord
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Gast » Mi, 23. Mär 2005 15:19

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Irya Sun in der Hoffnung nun nicht von den Sciptern verteufelt zu werden


Alle Links die Du geschickt hast, sind super chick und beinhalten auch wirklich viele, tolle Dinge. Das große Problem ist und wird es immer sein...wer macht was und wann. Dafür ist Pergon halt immer noch ein Freeshard.

Feiv
Gast
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 15:31

Praetor Caine McCullough aus Cove wrote:

Wenn ihr solche Items machen wollt, dann macht doch so Sachen wie die
Rüsten (Energium + Edelsteine legieren) was ich mal vorgeschlagen habe,


Wirds geben, aber in anderer Form und bei nem anderen Beruf...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 15:37

Irya Sun aus Yew wrote:

Wie wäre es denn mit Items, die kleines Plus auf Stats und Skills
geben?


Kleines Plus auf Stats
Mit unseren bisherigen Boni-Sachen kann man die Stats an die Grenze
dessen Treiben, was das System vertraegt, bevor die Ergebnisse
'merkwuerdig' zu werden beginnen. Da seh ich derzeit wenig Luft (Vor
allem, wenn ich mir ueberlege, was noch kommt).

Kleines Plus auf Skills
Witzige Idee mit interessanten Konsequenzen: Man kann zwar mehr
herstellen (u.U.), skillt aber net mehr so gut...

Je grösser das Monster desto besser die Items.


Machbar, wenn wir wissen, was ein gutes Item ausmacht und wo es sich
wertemaessig bewegt. Das wissen wir zwar jetzt (irgendwie), das Problem
ist: Es wird sich aendern und Ihr wollt garantiert nicht alles Gefundene
verlieren (nicht scho nwieder...).

Wenn wer was nicht braucht verkaufen
an Anfänger, die sicher dankbar sind für Ringe die +3 zu Str geben.


Der Witz: Wieviel dankbarer ist ein Magier mit 145 Int fuer den
Int+5-Ring, der ihm hilft, auch das letzte Stueckchen Power
herauszukitzeln? Ich halt die Leute fuer viel weniger altruistisch als
Du, scheint mir ;)

Die Bods klingen interessant und gerade bei Handwerkszeug sehe ich
derzeit ne Reihe von Moeglichkeiten.

Diese neuartigen Stoffe gaben mehr AR oder sonst irgendwelche
Fertigkeiten.


grfl. Da is derzeit erstmal nen Punkt erreicht, wo Abwarten angesagt
ist. Sorry, wenn wir noch dabei sind, die Powerspirale mal etwas
runterzufahren, koennen wir sie nicht schon dabei wieder hochziehen...

Oder vielleicht Eissschaden oder Feuerschaden so wie wir Magier
das anzaubern können. Und Rüsten könnten ElementarSchutz bieten.


Wirds geben und noch viel mehr (nur nicht morgen).

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron