Ausweichen

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Ausweichen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 09. Jul 2004 11:15

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:habe jetzt mit havran einige tests gemacht. fechten ist voll ok. aber das schiesen ist mist. als schütze muss ich einen gegner erledigen bevor er bei mir ist(hab ja kaum schutz). kann nicht sein das ich mit meinem skill das nimmer schaffe. u es ist ja so mies gewordnen das volltreffer nurnoch einen viertel schaden machen. jeder kampf gegen einen player ist egal wie gut ich bin nun zum scheitern verurteilt. wenn ich selbst mit 2 volltreffern einen nicht erledigen kann. dann ist der bei mit u macht mich plat oder ein magier hat mich bis dahin weggeplitzt.

also an der stelle sollte nochmal probiert werden


Moment verstehe ich das richtig ihr habt getestet das Duell Bogenschütze gegen Nahkämpfer und jetzt beschwert ihr euch das der Nahkämpfer mit mehr Kampfskill und besserer Rüstung gewonnen hat?
Ich habe ja erwartet das sich jemand beschweren Würde das die Bögen vollkommen Oversized sind aber das überrascht mich wirklich.
Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ausweichen

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 09. Jul 2004 12:29

Ich habe ja erwartet das sich jemand beschweren Würde das die Bögen
vollkommen Oversized sind aber das überrascht mich wirklich.


naja sie es doch mal aus seiner Sicht. Er schafft es jetzt nicht mehr alles
was auf Pergon rumrennt mit einem Schlag auszulöschen, und anscheinend gibt
es leute die das unbedingt brauchen.Stell dir vor du hast der nen
Super-Mega-Ober-Powergamercharakter zusammengestellt, nur mir Skills die
auch eine maximum an Wirkung haben. Dann nervt das schon ganzschön wenn die
anderen ,die sich ihre Charaktere ein bisschen RP-mässig zusammenbauen,
plötzlich eine Chance haben.

*absichtlich ohne smiley*

P.S Logan, das ist nicht speziell auf dich bezogen, sondern an alle dich
sich angesprochen fühlen,also nicht böse sein
Jaleil Solvison
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 09. Jul 2004 12:58

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Moment verstehe ich das richtig ihr habt getestet das Duell Bogenschütze gegen Nahkämpfer und jetzt beschwert ihr euch das der Nahkämpfer mit mehr Kampfskill und besserer Rüstung gewonnen hat?
Ich habe ja erwartet das sich jemand beschweren Würde das die Bögen vollkommen Oversized sind aber das überrascht mich wirklich.
Gruß,
Faruk


mphf

manschmal glaub ich du willst mich falsch verstehen.
erstens. sollte die chance bei gleich guten kampfskill 50/50 sein, aber nichmal wenn ich besser bin habe ich jetzt ne chance weil der andere so oder so bei mir ist u mich umsticht weil meine kette nix taugt gegen ne platte.
ich hab ja nichmal ne chance gegen einen gleich guten magier(und der trägt öeder). u ich schiese im moment so mies mit havran wie logan mit 60% vorher. ich rede nich davon einfach schwächer geworden zu sein, aber ich kann die figur einfach wegwerfen wenn der skill ist wie er ist, weil ich sogar gegen einen troll zu tun habe u immer wieder wegrennen muss. (vorallen da die trolle irgenwie mal wieder mehr austeilen)


und wenns dich wirklich überraschen tut, geh doch mal davon aus was falsch verstanden zu haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ausweichen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 09. Jul 2004 13:03

Du beschwerst dich das er nicht alles in 3 sec (solange wie die Viecher zu dir Brauchen) wegnietet?

ich weis ja, das es vorher so war, aber das war ja auch extrem übertrieben, und sinnlos.

wenn du nicht laufen willst mitm Bogen dann musst du Nahkampfwaffe nehmen ;-)
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 09. Jul 2004 13:33

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Du beschwerst dich das er nicht alles in 3 sec (solange wie die Viecher zu dir Brauchen) wegnietet?

ich weis ja, das es vorher so war, aber das war ja auch extrem übertrieben, und sinnlos.

wenn du nicht laufen willst mitm Bogen dann musst du Nahkampfwaffe nehmen ;-)


du verstehst mich auch nicht ganz
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ausweichen

Beitragvon Gast » Fr, 09. Jul 2004 14:35

ich reihe mich hiermit in die Reihe der Nicht-(Falsch-)verstehenden ein...

Vielleicht, so abwegig es sein mag, hast Du Dich auch falsch ausgedrückt. Immerhin verstehen Dich mehrere Leute anscheinend falsch.
Gast
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 09. Jul 2004 16:28

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:manschmal glaub ich du willst mich falsch verstehen.
erstens. sollte die chance bei gleich guten kampfskill 50/50 sein, aber nichmal wenn ich besser bin habe ich jetzt ne chance weil der andere so oder so bei mir ist u mich umsticht weil meine kette nix taugt gegen ne platte.
ich hab ja nichmal ne chance gegen einen gleich guten magier(und der trägt öeder). u ich schiese im moment so mies mit havran wie logan mit 60% vorher. ich rede nich davon einfach schwächer geworden zu sein, aber ich kann die figur einfach wegwerfen wenn der skill ist wie er ist, weil ich sogar gegen einen troll zu tun habe u immer wieder wegrennen muss. (vorallen da die trolle irgenwie mal wieder mehr austeilen)

und wenns dich wirklich überraschen tut, geh doch mal davon aus was falsch verstanden zu haben.


Also bei gleichen Skills und gleicher Ausrüstung sind die Kämpfe ziemlich ausgewogen, bis auf einige Ausnahmen wie Infanteriewaffen. Bogenschützen haben zum Ausgleich ihrer mäßigen Rüstung die stärksten Waffen Pergons (deutlich die stärksten). Dafür müssen sie stets Abstand zwischen sich und ihrem Feind halten, logisch. Zu eurer Annahme das ihr schlechter schiesen würdet als früher, nein daran wurde nix gedreht, vermutlich ist eure Waffe beschädigt oder sowas. Geändert wurden in letzter Zeit, meines Wissens, am Kampf, nur folgende Punkte:
Ausweichen
Angriffsgeschwindigkeit Werkzeuge
Einführung Feuerbögen
Volltreffer

Ansonsten kann ich nur sagen wer im PvP als Bogenschütze überleben will sollte ein begnadeter Reiter sein oder so wie das die meisten machen und es ja auch am sinnigsten ist mit einem Nahkämpfer unterwegs sein.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 09. Jul 2004 16:38

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Also bei gleichen Skills und gleicher Ausrüstung sind die Kämpfe ziemlich ausgewogen, bis auf einige Ausnahmen wie Infanteriewaffen. Bogenschützen haben zum Ausgleich ihrer mäßigen Rüstung die stärksten Waffen Pergons (deutlich die stärksten). Dafür müssen sie stets Abstand zwischen sich und ihrem Feind halten, logisch. Zu eurer Annahme das ihr schlechter schiesen würdet als früher, nein daran wurde nix gedreht, vermutlich ist eure Waffe beschädigt oder sowas. Geändert wurden in letzter Zeit, meines Wissens, am Kampf, nur folgende Punkte:
Ausweichen
Angriffsgeschwindigkeit Werkzeuge
Einführung Feuerbögen
Volltreffer

Ansonsten kann ich nur sagen wer im PvP als Bogenschütze überleben will sollte ein begnadeter Reiter sein oder so wie das die meisten machen und es ja auch am sinnigsten ist mit einem Nahkämpfer unterwegs sein.

Gruß,
Faruk


was geändert wurden waren genau wie ihr sagt die volltreffer. u scheinbar auch die schweren treffer, u von den rede ich. alle anderen treffer isn eher harmlos u das waren sie immer.
und ich bin rollplaymäsig der scheriff yews. aber das kann ich ohne ordenlich voll u schwere treffer knicken.
mein bogen ist übrigens nagelneu, u ich hab auch einen anderen neuen probiert, die mir der werte andros von gluve gerade vo ein paar wochen machte u die noch unbenutzt waren.

kann man die volltreffer nicht getrennt von den volltreffern des fechters trennen?

und was das reiten angeht, ich kauf mir jetzt nicht (wo ich eh kein geld hab) nen nageneuen rechner u 3000 dsl damit ich schneller als die ilmenauer mit ihrer teilweisen standleitung reiten kann. (was ja bekanntlich nur von der schnelle des pcs abhinge)

ich bitte dich nur um eins. probiere das an dieser stelle nochmal, damit es wirklich ausgeglichen wird. das ich gegen einen skill gleichguten nahkämpfer oder magier ne relative chance hab(das wolltet ihr ja eigentlich erreichen). ansonsten kann ich u eich einige andrenen schützen die fiegur einmotten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ausweichen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 09. Jul 2004 18:24

Bogenschützen sind viel zu stark
also die hauen ein magier doch mit einem pfeil um, was willstn da noch stärker machen?

willst das die krieger auch keine chance haben?

es kann nicht jeder gegen alle anderen gewinnen
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Ausweichen

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 09. Jul 2004 18:33

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Bogenschützen sind viel zu stark
also die hauen ein magier doch mit einem pfeil um, was willstn da noch stärker machen?

willst das die krieger auch keine chance haben?

es kann nicht jeder gegen alle anderen gewinnen


du liest nicht, richtig??

ein magier haut mich auch mit einem spruch um
Zuletzt geändert von Logan San aus Cove am Fr, 09. Jul 2004 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Ausweichen

Beitragvon Gast » Fr, 09. Jul 2004 18:34

Bogenschützen sind viel zu stark
also die hauen ein magier doch mit einem pfeil um, was willstn da noch stärker machen?

willst das die krieger auch keine chance haben?

es kann nicht jeder gegen alle anderen gewinnen


muss mal für logan ( und für mich *g*) sprechen. gegen nen krieger hast du keine chance mehr, was du vorher auch kaum hattest.
und nur weil du als magier immer von mir aufn sack bekommen hast *hehe* musst hier nich rumheuln.
und als nen fast ausgeskillter bogenschütze kann ich erwarten nen troll mit einem schuss zu killen, wenn das nen ausgeskillter schwertkämpfer auch mit einem schlag kann.
und joa, bogenschützen sind im fernkampf mächtig, aber se können ja ansonsten nix.
darüber, dass nen magier zwei blitzwände irgendwo hinsetzt und dann die ganze eishöhle da reinlocken kann beschwerst dich doch auch nich oder?
vielleicht sollte man die blitzwand einfach nur noch nen viertel schadenspunkt pro berührung machen lassen. is doch viel zu mächtig. oder? und dann noch nen delay von 2 sec zwischen jedem spruch. der steinhagel ist doch so viel zu mächtig oder?

nathaniel
Gast
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Thalon aus Yew » Fr, 09. Jul 2004 18:36

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Bogenschützen sind viel zu stark
also die hauen ein magier doch mit einem pfeil um, was willstn da noch stärker machen?

willst das die krieger auch keine chance haben?

es kann nicht jeder gegen alle anderen gewinnen


du liest nicht, richtig??


Wer weiss was dem armen Vulpy da im Knast schon alles zugestoßem ist.
Vielleicht völlig verwirrt und traumatisiert der Gute. :wink:
Der ehrliche Puscher wird von den Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt.

Bilbo Beutlin
Benutzeravatar
Thalon aus Yew
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 31. Dez 2003 07:22
Wohnort: Göttingen

Re: Ausweichen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 09. Jul 2004 19:54

[quote="Praetor Logan San aus Cove]
ein magier haut mich auch mit einem spruch um[/quote]


wars Heiliger Geist oder Ammgeddon?


also zum allgemeinen verständnis: um so fetter der spruch, um so länger sitzt man im knast
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Ausweichen

Beitragvon Ignis » Fr, 09. Jul 2004 19:59

du verstehst mich auch nicht ganz



Das fällt ja auch nich sonderlich schwer...

Ignis

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis
 

Re: Ausweichen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 09. Jul 2004 20:02

Nathaniel hat geschrieben:und als nen fast ausgeskillter bogenschütze kann ich erwarten nen troll mit einem schuss zu killen, wenn das nen ausgeskillter schwertkämpfer auch mit einem schlag kann.
und joa, bogenschützen sind im fernkampf mächtig, aber se können ja ansonsten nix.
nathaniel


Mit was bitte schön kämpft ihr das ihr zu solchen Werten kommt? Ein Langbogen macht etwa 3 bis 4 mal soviel Schaden wie ein Katana. Als Bogenschütze mit fast 130% müsstet ihr einer der mächtigsten Kämpfer Pergons sein.

Nathaniel hat geschrieben:und dann noch nen delay von 2 sec zwischen jedem spruch.
nathaniel


Das mit dem Delay kommt sicher in nicht all zu ferner Zukunft.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron