Hab ich was verpasst?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Darkoron aus Vesper » So, 05. Sep 2010 21:46

um eine staerkere abhaengigkeit der spieler untereinander zu erzeugen, wuerde ich die drei faehigkeitsgruppen staerker trennen.
(keine magie fuer kaempfer und handwerker, zehn daumen an den haenden fuer magi und kaempfer, kaum kampfkenntnisse fuer handwerker und magi)
und schon wuerden sich wieder gruppen bilden (muessen)


Diese Abhängigkeit ist schon gut vertreten. Es ist ziemlich schwer sich etwas zu beschaffen, vor allem wo so viele offline sind. Zum Glück kennt man dann, den Einen oder Anderen offgame. Ich hab z.B. nur drei magische Chars, und teile einen Rollenschreiber und einen Alchemisten mit einem Kumpel. Hab mir vor langer Zeit zwar auch einen Handwerker angelegt und eine Kriegerin spiele die aber nicht, weils irgendwie nicht mein Ding ist. Die Kriegerin werde ich demnächst auch wahrscheinlich verschenken.

Da hab ich auch noch einen Vorschlag. Könnte man diese NPC-Händler also die für die Player arbeiten, die waren nicht nur für Gold verkaufen lassen, sondern auch für andere Gegenstände. Zum Beispiel ein Schmied verkauft im Forum eine Rüstung für 100 Samen und engagiert dafür einen Händler. So könnte diese Rüstung dann irgendwo auf einem Markt verkauft werden. Die Krieger müssen nicht warten und die Handwerker haben immer was zu tun.


mal ehrlich, wozu braucht's ne grosse karte, wenn sowieso niemand zu fuss geht?


Also es laufen noch ziemlich viele zu Fuß, meistens Krieger. Und ich werde auch gelegentlich nach einem Tor gefragt.


so, und um die, die sich bis jetzt noch nicht aufgeregt haben, auch noch zu aergern:
starke skillbeschraenkungen!
wie oben schon angedeutet, keine oder wenig gruppenuebergreifende skills.
nur zwei hauptskills.
nebenskills muessen zur selben klasse gehoeren, wie hauptskills.
nur weitere skills duerfen aus den beiden anderen (oder aus einer) klassen sein.

ein zweitchar bekommt KEINE hauptskills.
nur vier nebenskills, der rest sind weitere skills.

ein drittchar bekommt nur weitere skills.

Ich finde, das fördert sogar ein wenig diese X-Charbildung. Und außerdem einen Char nur mit weiteren Skills anzufertigen ist ziemlich blöd. Aber man könnte wirklich mal die Charanzahl pro Account limitieren, wie währe es mit max. 5 Chars pro Person.

ein char, der zehnmal "stirbt", erleidet den perma tod!
(auch, um die einsamen himmelsstuermer mehr zur kooperation zu zwingen)
wenn der hauptchar weg ist, entscheidet der spieler, ob der zweit- oder der drittchar zum hauptchar werden soll, oder macht nen neuen.


Also wenn wir so was einführen, werden pro Tag mehrere Chars perma sterben.
Außerdem hast du schon mal was von den Zaubersprüchen, wie „Todes Ritter“ oder „Hauch“ gehört, bzw kennst du deren Wirkung. :wink:


Was wirklich mal der Durchbruch währe, ist wahrscheinlich der neue Iris 3D Client, aber das dauert bestimmt noch seine Zeit. Letztens sah ich irgendwo die Werbung für englischsprachigen, kostenpflichtigen Ultima-shard mit Iris.

Oder eine andere Möglichkeit währe, sich mit anderen Shards zusammenzutun. Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich unmöglich ist, aber das würde mit Sicherheit neues Leben reinbringen. Bara, bringt das genau auf den Punkt.

Ansonsten, wenn ihr reife Spieler sucht, müsst ihr es vielleicht in Altersheimen versuchen. :P


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 05. Sep 2010 22:00

Was wirklich mal der Durchbruch währe, ist wahrscheinlich der neue Iris 3D Client, aber das dauert bestimmt noch seine Zeit. Letztens sah ich irgendwo die Werbung für englischsprachigen, kostenpflichtigen Ultima-shard mit Iris.


Der sollte angeblich schon im Mai vor 2 (oder waren es gar 3?) Jahren rauskommen. Also erhoff dir da lieber nichts all zu Baldiges. Das kann dauern und dauern und dauern, obwohl es echt eine gute Sache wäre.

Nur mal so am Rande in den Raum geworfen: Update? Nimm's mir nicht übel Caine, aber du hast uns jetzt schon mindestens 10mal vertröstet "Nächste Woche habe ich Zeit und dann wird das schon kommen!" und das war vor knapp 3 Monaten schon. ;)
Auch sowas kann Spieler frusten.
Und Herrgott, wehe jetzt sagt hier wer "Aber RL ist wichtiger als Pergon du Freaaaaak!", dass weiß ich selbst, aber dann sollte man auch ehrliche und realistische Aussagen bezüglich Updatenachfragen machen und es nicht immer wieder herausschieben und schön reden.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Darkoron aus Vesper » So, 05. Sep 2010 22:25

Aber RL ist wichtiger als Pergon du Freaaaaak! :P
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Baravutas » So, 05. Sep 2010 22:35

Man muss nichts abwerten oder Monster stärker machen um die Zusammenarbeit zu fördern!

Das vergrault dann auch nur wieder Leute, ob sich Pergon total ändert oder nicht ist mir fast egal, da kann ich mir auch ein neues Spiel suchen, wahrscheinlich sogar mit besserer Grafik und Kontrolle von Kampffähigkeiten bei Kriegern.

Wie wäre es mit zwei, drei neuen Stellen, an die neue Monster kommen? Das ganze noch in einer schwierigen Situation, und schon ist wieder Zusammenarbeit gefordert (z.B. Gilch, Wikingerschützen und magische Monster an einer Stelle, die in einer Gruppe angreifen).
Auch der Salomon von den Einhörnern wurde doch nun schon zur Genüge getestet, warum wird der nicht auch irgendwo als Monster eingesetzt?
Freie Stellen gibt es ja genug, oder Stellen wo nur ganz schwache Monster sind (Wolfsrudel, Echsenmenschen).

Außerdem fällt mir noch der irc-channel zu Pergon ein, gibt es den noch? Wenn viele den benutzen würden, könnte man sich auch mal leicht verarbreden und dann wäre auch wieder mehr los. Rp hab ich übrigens auch lange nicht mehr erlebt.

Edit: Absätze verdeutlicht
Benutzeravatar
Baravutas
 
Beiträge: 198
Registriert: Di, 28. Apr 2009 04:35

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Skar aus Minoc » Mo, 06. Sep 2010 10:05

Nur mal so am Rande in den Raum geworfen: Update? Nahm’s mir nicht übel Caine, aber du hast uns jetzt schon mindestens 10mal vertröstet "Nächste Woche habe ich Zeit und dann wird das schon kommen!" und das war vor knapp 3 Monaten schon. Wink


Ach was, ich wette weil mal ein Gerücht von einem Map update da war und das 10 Jahre Pergon anrückte, konnte Caine es kaum erwarten mal die Map unter realen Bedingungen zu testen. Dann wurden ganz schnell fehlende Sachen und Bugs bekannt. Leute das gehört zum entwickeln dazu. In letzter Zeit strengen sich einige Leute an um was aus Pergon zu machen. Angeldor und Mentolia zum Beispiel.

@Korm & Co
bist du dumm? Ich auch ^^. Aber mal ehrlich das war wohl sinnloser als meine Gedanken. Willst du Spieler vergraulen?

Da hab ich auch noch einen Vorschlag. Könnte man diese NPC-Händler also die für die Player arbeiten, die waren nicht nur für Gold verkaufen lassen, sondern auch für andere Gegenstände. Zum Beispiel ein Schmied verkauft im Forum eine Rüstung für 100 Samen und engagiert dafür einen Händler. So könnte diese Rüstung dann irgendwo auf einem Markt verkauft werden. Die Krieger müssen nicht warten und die Handwerker haben immer was zu tun.


@Magus Darkoron aus Vesper & Co
Das ist eine fabelhafte Idee!! Man da hätte ich auch drauf kommen können. Das wäre doch mal was! Ich find es ja auch wichtig das Handel ingame gemacht wird als im Forum wo das ja eigentlich nicht hingehört!

Handler bei denen man was reinstellt und was man haben möchte angibt ^^. Das wärs...
add-->Forum das ding mit dem Bassar. Handler bieten was an. Kaufer Bieten oder Kaufen Sofort zum Sofortkaufpreis. Dann entweder bekommen die Kaufer es so ohne den Player des Händlers treffen oder Sie machen sich einen Trefpunkt aus. Hätten wir was davon mit sowas das Handels forum zu ersetzen.

@all
Das mit den Neuen Monstern? Ging das mal nicht in die Presse am AP die Geschichte. Die sind doch nett geworden^^

Ne wie wäre es wenn man für alle Spieler das Ideale schafft.
Wieder mal was sinnfreies von mir.
Jehlom für Anfänger, Festland für alle und was 3. für Freaks ab 100.
Wobei das 3. reiner Multiplayer kram ist. So eine Art Landteil der Gefahren. In das man nur rein kommt wenn man eine Party von 5 oder mehr Player gestaltet hat. Naja das kann man auch abstufen. So das was für Noobs, Novizen, Prinzipals und GM und Genies da ist. So kann man auch Noobs vor dem sicheren Tod bewahren.

Sterben auf Pergon....
Da kann man auch mal was ändern. zb Man muss als toter Capture the flag Spielen wer die Flagge hat darf raus. Warn witz
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Mo, 06. Sep 2010 11:35

Atharvus Skar aus Minoc hat geschrieben: So eine Art Landteil der Gefahren. In das man nur rein kommt wenn man eine Party von 5 oder mehr Player gestaltet hat.


Das könnte sehr gut werden.
Wer da rein möchte muss mit anderen Zusammenspielen.
Ist aber auch eine nicht zu unterschätzende Arbeit welche viel Zeit verschlingen wird.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 06. Sep 2010 11:41

Atharvus Weisshaar aus Minoc hat geschrieben:
Atharvus Skar aus Minoc hat geschrieben: So eine Art Landteil der Gefahren. In das man nur rein kommt wenn man eine Party von 5 oder mehr Player gestaltet hat.


Das könnte sehr gut werden.
Wer da rein möchte muss mit anderen Zusammenspielen.
Ist aber auch eine nicht zu unterschätzende Arbeit welche viel Zeit verschlingen wird.


Sowas ist schon in Planung und die Map dafür auch gebaut.
Jedoch ist es eben viel Arbeit die Monster zu balancen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 06. Sep 2010 12:48

Jehlom für Anfänger, Festland für alle und was 3. für Freaks ab 100.
Wobei das 3. reiner Multiplayer kram ist. So eine Art Landteil der Gefahren. In das man nur rein kommt wenn man eine Party von 5 oder mehr Player gestaltet hat. Naja das kann man auch abstufen. So das was für Noobs, Novizen, Prinzipals und GM und Genies da ist. So kann man auch Noobs vor dem sicheren Tod bewahren.


Eigentlich haben wir ja schon ein Paar von solchen Plätzen, z.B der Khas-Tempel in der Eisi oder die Minenstadt, ich meine den 2ten Level natürlich. Wer geht da schon alleine hin, außer Pfeipher. :P

Außerdem, warum muss man jetzt unbedingt ein Freak sein, wenn man über 100 ist? Irgendwie kommt man automatisch auf den Skill, wenn man das Spiel ab und zu spielt und permanent ein wenig skillt.

Aber die Idee, mit neuen, schweren Dungeons find ich auch gut. Xaxis hat doch mal irgendwann irgendwas über einen Drachenturm erzählt. Sowas könnte man z.B auch einbauen. Dann gehts bei Dungeons nicht immer irgendwo in die Hölle, sondern zur Abwechslung mal auf den Trum. :P
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 06. Sep 2010 13:33

Achso, was ich dazu noch sagen wollte:

Leider gehen die Meisten nur einfache Monster jagen, sowas wie Waldis, Drachen, Zentis...., also einfach um sich reich zu jagen. Wo man schnell, ran kommt und das Ding leicht umzulegen ist. Und selten macht jemand so einen Dungeon.


Was das betrifft:
Handler bei denen man was reinstellt und was man haben möchte angibt ^^. Das wärs...
add-->Forum das ding mit dem Bassar. Handler bieten was an. Kaufer Bieten oder Kaufen Sofort zum Sofortkaufpreis. Dann entweder bekommen die Kaufer es so ohne den Player des Händlers treffen oder Sie machen sich einen Trefpunkt aus. Hätten wir was davon mit sowas das Handels forum zu ersetzen.


Ich denke Forum darf man jetzt auch nicht ganz weglassen. Weil das wohl die einfachste Variante ist, um sich über bestimmte Waren kundig zu machen oder Andere über eine Ware in Kenntniss zu setzen.

Aber eine Möglichkeit währe dieser Zusatzhandel über den sogenanten Bassar (Markt). Man hat dann so zusagen, zwei Auswahlmöglichkeiten, z.B
verkauft man dann als Handwerker seine Ware übers Forum oder legt sie in die Vitirnen auf dem Markt. Nur die Meisten verkaufen es ja immer über das Forum, weil man auf dem Markt bis jetzt immer nur Gold für die Waren bekommt.

Oder man nimmt diesen Markt zur Unterstützung des Forumhandels. Das Forum wird dann eigentlich nur für Werbezwecke verwendet, wie das Einige schon machen. Oder auch für Anfragen. Der Handwerker gibt im Forum bekannt, dass auf dem Markt auf irgendeinem Stand seine Ware für einen bestimmten Preis angeboten wird. Und der Käufer muss sich dann nur auf den Markt begeben und den Kaufpreis entrichten. Der Handwerker macht sich in der Zwischenzeit wieder ans Werkeln. Da würde natürlich diese Terminabsprache, Treffen und die Kommunikation zwischen dem Käufer und Verkäufer wegfallen, was Manche jetzt wahrscheinlich schlecht finden.
Aber auf diese Weise könnte man viele Sachen verkaufen (Reags, Ackerbauprodukte, Waffen, Rüstungen, Artefakte, Tränke, Kleidung, Tiere...), wodurch wieder ein großer Markt, mit einem breitem Angebot entsteht, der für Einen oder Anderen möglicher Weise interessant währe.
Da sag ich nur, erinnert euch mal an diese Aufräumverlosung im Winter, war eine feine Sache.


Und noch was, ich weiß nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist. Aber es gibt so glaube vier Alchemisten auf Pergon, in Yew, Neujelm und zwei in Vesper, aber kein Einziger von denen hat bis jetzt einen Trank verkauft. Wie währs, wenn die mal schwache Tränke, statt nur Reags, in den Angebot bekommen und die guten Tränke können dann immer noch Player brauen.
So könnten z.B die Alchemisten in Neujelm schwache Ressitränke, in Yew Heiler und Verstecker und in Vesper Intelligenz/Stärke- und Geschicklichkeitstränke verkaufen. Oder irgendwie anders rum.


Gruß Dako
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 06. Sep 2010 13:58

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Das mit den Skills beschränken finde ich gut, dass zB ein Krieger in den NS nur Kriegerskills haben kann.


ist doch schon

Du kannst als Krieger keine Magierskills im NS haben und umgekehrt.
Was geht sind sonstige Skills und Handwerkerskills. und das nochmehr zu begrenzen, hmm, man könnte jetzt noch die Handwerkerskils im NS verbieten, aber bringts das wirklich? Dann würde z.b. häuten auch mit wegfallen, weil handwerkerskill und ich kenne genug krieger die dann lospoltern ^^)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Sep 2010 03:33

Hallo!

* Atharvus Weisshaar aus Minoc:

Wer da rein möchte muss mit anderen Zusammenspielen. Ist aber
auch eine nicht zu unterschätzende Arbeit welche viel Zeit
verschlingen wird.


Im Vergleich zum neuen Anmeldesystem ist das ein Witz, ein Tor
zu bauen, was erst funktioniert, wenn da fünf Player stehen. Und
die dann eben alle zu teleportieren, wenn einer drauftappt.

Problematisch ist eher das Drinbleiben. Was passiert, wenn einer
aus der Gruppe (versehentlich oder absichtlich) ausloggt oder
wieder zurück geht? Alle zurück zum Start? Oder sie sind dann eben
nur noch zu viert? Und wenn dann noch mehr "gehen"? Da reicht
schon ein Client-Absturz oder ein kurzen Neuverbinden vom Provider
und alle fliegen ggf. raus. Nicht so toll. Oder man ist doch
wieder allein, auch nicht toll.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Sep 2010 03:41

Hallo!

* Xaxis Wulfanys aus Cove:

Nur mal so am Rande in den Raum geworfen: Update? Nimm's mir nicht übel
Caine, aber du hast uns jetzt schon mindestens 10mal vertröstet
"Nächste Woche habe ich Zeit und dann wird das schon kommen!" und das
war vor knapp 3 Monaten schon. ;)


Dachte, das war gegen Dezember. *grins*

Aber ich hab letzte Woche diverse Dinge in der Karte verankert.
Und Minoc wird voraussichtlich bald fertig. Leider sehen Jhe'lom,
Cove und die Götterinsel stellenweise noch recht übel aus, und
Teile von Wind wurden durch einen Baufehler vernichtet und müssen
erst noch wiederhergestellt werden.

Vom Aufwand würde ich das auf "mindestens zwei Wochen" schätzen,
eher mehr. Allzu oft kommen bekanntlich keine Updates, und bevor
man Werbung um Neulinge macht, sollte der Bereich für Neulinge
(weitgehend) fertig sein.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Sep 2010 03:47

Hallo!

* Magus Darkoron aus Vesper:

Leider gehen die Meisten nur einfache Monster jagen, sowas wie
Waldis, Drachen, Zentis...., also einfach um sich reich zu
jagen.


Hm, die könnte man mit etwas Aufwand sicherlich etwas
abwechslungsreicher gestalten. Bei einigen Drachen ist
das beispielsweise schon passiert. (Davon gibt es jetzt
etwas schneller, etwas intelligentere bzw. die normale
Variante, die sich aber optisch nicht unterscheiden.)

Allerdings hat das meinerseits derzeit keine Priorität. Gibt
genug wichtigere Dinge.


Da sag ich nur, erinnert euch mal an diese Aufräumverlosung im
Winter, war eine feine Sache.


Leider hat sich der Effekt inzwischen aufgehoben. Die
Weltsicherung dauert wieder entsprechend lange, der
vernichtete Item-Anteil wurde inzwischen nachproduziert.


Aber es gibt so glaube vier Alchemisten auf Pergon, in Yew,
Neujelm und zwei in Vesper, aber kein Einziger von denen hat bis
jetzt einen Trank verkauft.


Neulich waren noch zwei auf Jhe'lom (Südinsel), aber ich weiß
gerade nicht, ob beide den Umbau überlebt haben.

Wie währs, wenn die mal schwache Tränke, statt nur Reags, in
den Angebot bekommen und die guten Tränke können dann immer noch
Player brauen.


Ist seit der neuen Alchemie nicht mehr so einfach. Und vorher
haben sie so Dinge durchaus vertickt. Aber da gab es auch immer
nur drei Tränke pro Wirkung, jeweils schwach, mittel und stark.
Aber da wir versuchen, die alten Tränke nach und nach loszuwerden,
wäre es etwas wiedersinnig, wenn es die wieder zu kaufen gäbe.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Sep 2010 04:01

Hallo!

* Magus Darkoron aus Vesper:

Was wirklich mal der Durchbruch währe, ist wahrscheinlich der
neue Iris 3D Client, aber das dauert bestimmt noch seine Zeit.


Prinzipiell sollte er funktionieren, sofern man ihn zum Laufen
bekommt. Im Prinzip mußt du nur alle wesentlichen Dateien vom
Pergon-Client übernehmen (map*.mul, staidx*.mul, statics*.mul,
tiledata.mul, cliloc.deu, ...) und dann sollte das funktionieren.

Genaueres kann ich nicht sagen, weil bei mir Iris immer nur
behauptet, es habe einen Fehler festgestellt und müsse beendet
werden. Da ist nicht viel mit testen.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Hab ich was verpasst?

Beitragvon Angeldor » Di, 07. Sep 2010 04:04

Hallo!

* Hueter Baravutas:

ob sich Pergon total ändert oder nicht ist mir fast egal, da
kann ich mir auch ein neues Spiel suchen


Wenn die Spielerzahlen noch weiter sinken, könnte man
sogar über einen kompletten Neustart nachdenken, bevor
man neue Spieler anlockt.


Außerdem fällt mir noch der irc-channel zu Pergon ein, gibt es
den noch?


Klar. Ich bin Dauerbesatzer, teilweise aber nur durch meinen
Rechner vertreten, der die Verbindung hält. Im Allgemeinen ist
dort in letzter Zeit aber wenig los. Soviel zum Worldchat.

Wenn viele den benutzen würden, könnte man sich auch mal leicht
verarbreden und dann wäre auch wieder mehr los.


Könnte man.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron