Karten aktualisieren

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Moderator: Anselm

Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Do, 28. Feb 2008 02:33

Hallo!

* Fascina Nikeeta Sha lyn:

H12 V9 und H13 V9 musste noch tauschen.


Hab den Orcvorposten versehentlich mit Orcfort und Njulem-Zugang im
Kreis getauscht und bin nun ganz verwirrt. Falls es jetzt noch immer
nicht stimmt, bitte mal genau dazusagen, was jeweils in H12 V9 und
H13 V9 ist, damit ich das auch verstehe. *g*

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Do, 28. Feb 2008 03:14

Hallo!

* BM Praetor Caine McCullough aus Cove:

Wenn Cove umgebaut ist, wird auch ne aktuelle Karte in den orangen
Seiten sein, ebenso von Jhelom


Im Gegensatz zu Jhelom, wo es eine leicht veraltete, aber beschriftete
Karte gibt, sind die Karten von Cove und dem Orkdorf allerdings, bis auf
die Baugrundstücke, gar nicht beschriftet.

Daher sind sie meiner Meinung nach unnütz. Wenn ich dort bauen wollte,
müßte ich eh herumlaufen und gucken, welches Grundstück frei ist. Da
bringt die Numerierung wenig. Und ansonsten ist der Informationsgehalt
gering.

Vesper kommt auch ne Zusätzliche Insel (mit dem OdF-Gildenhaus) dazu


Das ist ja nicht so schlimm. Mein Kartetool arbeitet mit den Karten,
die man auf der Pergon-Homepage bekommt. Die muß man gegebenenfalls neu
herunterladen, damit die Insel auch sichtbar ist, die Koordinaten des
Hauses hinzufügen, das Tool laufen lassen und schon hat man eine fertige
Karte.

Und die Infos, wie sie auf den orangen Seiten sind (also NPCs) sind ok,
mehr sollte nicht sein (Monster etc)


Hab die Spinnen und Ratten mal unterschlagen.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon GM Neph » Do, 28. Feb 2008 04:51

Angeldor schrieb:

Ist ja auch trivial. Einmal als Leiche da langschweben und auf das
seltsame Licht in der Baumkrone achten ...

Angeldor



lass mich einen dabei erwischen und der brauch mindestens 6 stunden mehr
zum flüchten ;)

ansonsten find ich die idee super, aber bitte nicht alle punkte angeben,
zumal da auch questnpcs sitzen könnten, die man suchen soll.

*mal eben ins forum schwingt um walas post zu zerstören....hrhrhrhrhr*
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon GM Neph » Do, 28. Feb 2008 04:53

Djerin hat geschrieben:*mal eben ins forum schwingt um walas post zu zerstören....hrhrhrhrhr*


saros post mein ich natürlich ;)
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Do, 28. Feb 2008 05:31

Hallo!

* Siylur Sarokash aus Nirdana:

Objekt 5,6,7,9 - haben meines Wissens nach keine bedeutung. Auf manchen
stehen Briganden


Kann das jemand konkretisieren? (also wo was steht)

H24-V3 ist der Eingang zum Gilch


Trag ich nicht ein. Vermutlich ist das ein Monster, und Caine mag das
nicht.

Die Brücken haben bis auf die Ettingbrücke glaube keinen sondernamen.


Schade. Manche Meere und Strassen etc. sollte man wirklich benennen.
Oder vielleicht sogar Stadtteile mit Namen versehen. Gerade bei Vesper
bietet sich das bei den drei Siedlungsgebieten geradezu an.

Muß man ja nicht so einfallslos machen wie Vesper Zentrum, Vesper
Nordstadt, Vesper Strand und Vesper Nordwest ...


Was ist noch zu tun, abgesehen von den Briganden?

Ich habe -- wieder mit Dummy-Namen -- die Gebäude am AP und im
Orcdorf/Nirdana beschriftet. Dort sollten noch Funktion oder darin
wohnende NPCs hin. Neu ist Objekt 00 auf der blütenförmigen Halbinsel
bei H11-12 V3-4. Falls da überhaupt etwas ist. Erinnert aber etwas ans
Ankunftsportal. Außerdem fehlen in Cove noch drei Gebäude, und in Yew
sowie dem Orcdorf ist die Numerierung der Bauplätze unvollständig. Die
Benamsung ist nun mit eindeutigen Buchstaben, nicht mehr "!!" überall.
Damit sollte es sich leicht zuordnen lassen.

Und dann müßte man nochmal drübergucken, ob alles bisher (noch)
stimmt.

Gute Nacht,
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Sowen Schattensichel aus Nirdana » Do, 28. Feb 2008 08:03

Ich stelle Antrag, das Orkdorf in Nirdana umbenannt wird auf der Karte ;) Was die beschriftungen betrifft stelle ich mich gern zur verfügung allerdings ist das nicht ganz so einfach, weil man erstmal die "orkischen" Namen in Berufe umwandeln muss ^^ aber ich tue mein bestes.
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 28. Feb 2008 08:07

Bei H18 V8 hat Metholia recht, ich hab mich da etwas vertan. Und nun stimmt es auch mit dem Eingang in dem Trolllabyrinth
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Fr, 29. Feb 2008 04:12

Hallo!

* Sowen Schattensichel aus Nirdana:

Ich stelle Antrag, das Orkdorf in Nirdana umbenannt wird


Habe ich inzwischen erledigt. Der URL hat sich auch geändert,
ebenso das Dateiformat. Durch die JPEG-Kompression wurde die
Schrift einfach zu verwaschen.

Die Karte liegt nun hier (von der alten Adresse wird weitergeleitet):

<http://das-mehdorn.de/pergon/pergon-grid-new-256.png>

Was die beschriftungen betrifft stelle ich mich gern zur verfügung
allerdings ist das nicht ganz so einfach, weil man erstmal die
"orkischen" Namen in Berufe umwandeln muss


Viel Erfolg. Übrigens vermute ich, daß "OD R" sowas wie ein Heiler
ist.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Fr, 29. Feb 2008 04:27

Hallo!

* Djerin:
Angeldor schrieb:

Einmal als Leiche da langschweben und auf das seltsame Licht in der
Baumkrone achten ...

lass mich einen dabei erwischen und der brauch mindestens 6 stunden mehr
zum flüchten ;)


Da hab ich aber Glück gehabt bei meinen bisherigen Versuchen. Manchmal
kam ich eben nur bis knapp zum Tor und habe auf dem Rückweg zum Heiler
eine bessere Route ausgekundschaftet.

Allerdings habe ich es seit der Aufstockung der Tiere auf der
Nordinsel auch nicht wieder im Alleingang probiert. Vermutlich
dürfte es aber klappen, denn ich habe in der Zeit ordentlich an
Stärke und teilweise auch an Magieresistenz zugelegt. Die Methode
mit dem halbnackten Durchrennen (nix dabei außer Kleidung, um die
es nicht schade ist) sollte funktionieren.


ansonsten find ich die idee super


Mir ging es übrigens hauptsächlich um eine Gesamtkarte. Als
Jhelom-Bewohner kann man den Erzählungen der anderen immer so
schlecht folgen, wenn man keinen Schimmer über die Lage der
einzelnen Städte etc. auf Pergon hat.

aber bitte nicht alle punkte angeben, zumal da auch questnpcs sitzen
könnten, die man suchen soll.


Wir können das gern im ICQ klären, wie genau die Beschriftung aussehen
soll. Wird aber vermutlich vor morgen Abend nix, da ich morgen mal quer
durch die Stadt muß, verschiedene Erledigungen und so. Ein paar Sachen
habe ich schon etwas entschärft.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Sowen Schattensichel aus Nirdana » Fr, 29. Feb 2008 07:52

Angeldor hat geschrieben:
Viel Erfolg. Übrigens vermute ich, daß "OD R" sowas wie ein Heiler
ist.

Angeldor


Richtig...um den rest kümmer ich mich heute abend. ich schicks dir dann Per PM wenn ich alles habe.
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Fr, 29. Feb 2008 13:00

Hallo!

* Sowen Schattensichel aus Nirdana:

Richtig...um den rest kümmer ich mich heute abend. ich schicks dir
dann Per PM wenn ich alles habe.


Gib dir bei den beschrifteten Gebäuden keine Mühe. Vorhin hat mir
Murphy quasi alles darüber geschickt und zusätzlich noch folgende Orte,
zu denen ich erst noch Koordinaten ermitteln muß:

| zwischen B und A = 2x Felder (rechts und Loinks des Weges)
| A = Tiergehege, Fleischer, Tierhaendler
| an der Spitze (übergang H34 V1 zu V2) is noch ein Wachturm

Lediglich an Sachen, die wir beide übersehen haben, wäre ich nun noch
interessiert. *g*


Die neue Version ist gleich hochgeladen. Ich werde gegen Abend noch
die Beschriftungen etwas schöner ausrichten, aber lesbar ist es erstmal.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Fr, 29. Feb 2008 17:20

Da ist noch was falsch beschriftet.
Der Zigeunerplanwagen auf deiner Karte ist in Wirklichkeit ein Fischerhäuschen.

Und dein Lager unterhalb der Wüste ist eben der Zigeunerplanwagen.

Das Rattenmenschenhaus, ist NUR Wrong. Da gibts weit und breit keine Ratten.
Vermutlich war damit der kleine Vorposten bei der Muribrücke gemeint. Dort drinnen sind nämlich Rattenmenschen.
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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 29. Feb 2008 17:50

"nördliches Grasland" heißt eigentlich "weit nördlich von Minoc"

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Sa, 01. Mär 2008 04:21

Hallo!

* Siylur Sarokash aus Nirdana:

Da ist noch was falsch beschriftet.


Lokal gefixt, aber noch nicht hochgeladen. Dank Turley habe ich nun
eine etwas hochwertigere Karte (ohne Kompressionsartefakte und so Mist),
aber da muß ich erst noch ein paar Koordinaten anpassen.

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Re: Karten aktualisieren

Beitragvon Angeldor » Sa, 01. Mär 2008 04:24

Hallo!

* Mentholia aus Yew:

"nördliches Grasland" heißt eigentlich "weit nördlich von Minoc"


Ich habe angefangen, ein paar Landschaften etc. mit klingenden Namen
zu versehen. Damit plaudere ich keine "Geheiminformationen" aus, weil
ich eh nicht weiß, was dort ist, aber man hat trotzdem Namen, mit denen
man die Gegenden beschreiben kann.

Wie das angenommen wird, muß sich zeigen.

Bisher gibt es nur:
2500, 130, 2a noerdliches # weit noerdlich von Minoc
2500, 130, 2u Grasland # weit noerdlich von Minoc
1855, 266, 2a Tukan-
1855, 266, 2u gebirge
905, 350, 2 Maushalbinsel
2190, 418, 2 Sichelfels
1900, 485, 2 Drachenloch
1200, 500, 2a Auge des # ehemals Binnensee
1200, 500, 2a Phoenix # ehemals Binnensee
1790, 742, 0r Muribruecke
850, 900, 2 Yewer Forst
1777, 985, 2 Krallengebirge

Vorschläge, ggf. auch Änderungswünsche, sind willkommen.

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