deshalb ist eine variante, das man je Stunde halt einfach den Händler
das Gold refreshen lassen kann, so wie es jetzt schon bei allen waren
gemacht wird. (wer wenig on ist, stellt auch weniger her, und hat die
gleiche chance, etwas zu verkaufen- es sollte auch mehr PvP Handel
geben)
Das hat den moralischen effekt, das wenn kein unbegrenzter Zufluss
mehr da ist, dann kann niemand mehr unbegrenzt viel ausgeben (die
leute geben mehr auf Geld acht, schätzen es wieder, selbst wenn es
bei manchen Monate dauert, bis die Truhe leer ist, irgendwann ist
schluss, und Haussteuern, etc. gibts ja alles auch noch.
Das ist schon mal eine Möglichkeit sinnvoll den Goldzufluss zu
begrenzen. Das dazu ganz neue Händlerskripte hermüssen mal ausen
vorgelassen. Das müssen sie vermutlich eh wenn man mal zu ner
vernünftigen Lösung gelangen will. Warum aber nicht gleich noch einen
Schritt weiter gehen. Es gibt etliche RP-Spiele bei denen der
Verkaufspreis einer Ware abhängig vom Lagerbestand des NPC-Händlers ist.
Sprich es wäre dann nur sinnvoll eine gewisse Menge einer bestimmten
Rolle zu verkaufen bevor der Verkaufspreis unter die Rentabilität sinkt.
Dazu gibt es dann einen virtuellen Verbrauch der Ware, der nach einer
Weile den Warenbestand des Händlers auf den Nullpunkt zurückbringt. Der
Zyklus müsste dann so bemessen sein das man wenig aber oft verkaufen
kann so das nicht ein Spieler am Tag den großen Reibach macht.
Wenn sich denn jemand die Arbeit machen würde sowas zu implementieren,
hätte man eine Möglichkeit den Goldzufluss zu begrenzen die Rp-mäßig gut
Begründbar ist. Auserdem könnte man hier leicht nachjustieren und somit
dynamisch auf Veränderungen in der Pergon Gesellschaft reagieren. Zum
Beispiel könnte man den Händler sehr viele Rollen niedriger Zirkel
ankaufen lassen. Den neuen geht es nicht schlechter. Aber recht wenige
von den hohen Zirkeln, damit haben die ausgelernten Magier nicht
schlagartig 100Mio weil sie mal die beim Trainieren angefallenen Rollen
auf einen Schlag verhökern.
Fehlt dann nur noch die andere Seite, der Abfluss des Goldes durch
Jagd-, Mining-, Holzfällizenzen. Aber das nur ein Gesamtkonzept das
Problem löst/verringert ist ja eh klar.
Gruß,
der alte Faruk