Was fehlt in/auf Pergon?

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Moderator: Anselm

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jason » Mo, 08. Sep 2003 23:49

Faruk schrieb
SeBB schrieb
Waer nen Gedanke - ich notier mir das mal - Du weisst aber, was Du damit
lostrittst, oder?
Also bis auf das Problem das auch gewollte Tore wegkommen könnten, fällt
mir nix ein.

na, mir fällt da z.B. ein, daß das jeder für alle möglichen anderen Sprüche
auch will, wie z.B. Giftfelder und so krams

Jason

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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jason » Mo, 08. Sep 2003 23:51

Sebastian 'SeBB' Giese schrieb
Fuer welche Dinge, die Du mit Menschen nicht auch ausspielen koenntest,
brauchst Du neue Rassen?

hmm, naja, ich geb ja zu, über Vampire wurde schonmal nachgedacht *g*
aber eher so die variante mit sunblocker 2 mio... und fledermaus-option

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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jason » Mo, 08. Sep 2003 23:54

Van-Horstmann aus Vesper schrieb
wie wärs mit ner toilete? *g*

hmm... das bringt mich zu der frage, wieso es in StarTrek auch keine gibt *g*

Jason, der zwar schon an Evolution glaubt... aber, irgendwie muß der schrott,
den die ständig in sich hineinschaufeln (weil, entweder sind'se uffer brücke,
im quartier, auf'm holodeck, im kampf oder am futtern) ja auch wieder raus

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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Jason » Mo, 08. Sep 2003 23:55

Felice schrieb
ein see ... so mit schilf und fischen und so ...
und ein Wasserfall
... und ohne großschlangen
also mal nen anderes Landschaftsgrafik, wenn sowas geht

also, die grafiken gibts dazu *glaub*

Jason

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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Gast » Mo, 08. Sep 2003 23:56

wa utnerscheidet ein tier, das auf dem grundstück steht, von einem, daß
davor steht?
wenn sich so n hundi vernachlässigt fühlt, kehrt es seinem besitzer den
rücken


wollte halt nicht so unverschähmt sein. also von mir aus auch gern
außerhalb.
aber der zeitraum könnte etwas länger gestaltet werden... muss aber nicht.

Q.
Gast
 

Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Faruk » Di, 09. Sep 2003 09:57

na, mir fällt da z.B. ein, daß das jeder für alle möglichen anderen Sprüche
auch will, wie z.B. Giftfelder und so krams

Naja bis auf die Mehrarbeit beim Umsetzen wüsste ich jetzt nicht was
daran falsch ist. So ein statisches Zeug kann man eh nur gegen NPC's
einsetzen. Warum sollte diese sich dann ihre Zäune, Mauern, Giftfelder,
usw. gegenseitig entfernen?
Gruß,
Faruk
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Uncle Bens » Di, 09. Sep 2003 11:28

Felice schrieb
ein see ... so mit schilf und fischen und so ...
und ein Wasserfall
... und ohne großschlangen
also mal nen anderes Landschaftsgrafik, wenn sowas geht

also mir fallen da auf anhieb 2 stellen ein wo es sowas aehnliches gibt :)
schau mal nach cove in den puff und die andere stelle ist fuer player noch
nicht zugaenglich
ist aber in arbeit

eremit
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Njord » Di, 09. Sep 2003 13:30

Felice schrieb:

also mal nen anderes Landschaftsgrafik, wenn sowas geht

da habsch auch noch was feines ma auf nem andren shard gesehn (nein...
ich hab da ich gezoggt... ich bin pergon treu *g*)
n halbling-dorf
die häuser in wiesenhügel eingebettet
innen sahn die teile normal wie häuser aus
von außen hat man praktisch nur fenster un türen in bewachsenen hügeln
gesehn
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 09. Sep 2003 13:31

Eremit wrote:


schau mal nach cove in den puff und die andere stelle ist fuer player noch
nicht zugaenglich ist aber in arbeit

Dann hab ich noch ne dritte...
Ne Art See mit Wasserfall is naemlich auch im Badehaus ;)

SeBB, wegen der 'anderen' Stelle meld ich mich, wenn ich wieder in IL bin
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 09. Sep 2003 13:35

Jason wrote:


na, mir fällt da z.B. ein, daß das jeder für alle möglichen anderen Sprüche
auch will, wie z.B. Giftfelder und so krams


Na gegen Giftfelder und so, sollte das doch jetzt schon funktionieren...
Wegens der Tore muss ich ehh auf Dich zurueckgreifen, damit die
Funktionalitaet gekapselt bleibt (sollte ja nicht weiter schwerfallen,
oder?).

Ich stells mir nur lustig vor, wenn der Grossangriff durch Tore auf drei
drachen losgelassen wird und die dann erstmal die Tore dispellen und
allen den Rueckzug vermasseln - ganz abgesehen von diversen
'Boshaftigkeiten' der Spieler untereinander ;)

SeBB
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 09. Sep 2003 13:37

Jason wrote:


hmm, naja, ich geb ja zu, über Vampire wurde schonmal nachgedacht *g*
aber eher so die variante mit sunblocker 2 mio... und fledermaus-option


Vampire sind aber in meinen Augen keine eigene Rasse sondern eher ne
Abart, Unterart oder sonstewas abgewandeltes - Vampirismus als
unheilbare Krankheit quasi...
Aber wenn dannmit _allen_ drawbacks inkl. Nacht-only...

SeBB
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Faruk » Di, 09. Sep 2003 14:37

Ich stells mir nur lustig vor, wenn der Grossangriff durch Tore auf drei
drachen losgelassen wird und die dann erstmal die Tore dispellen und
allen den Rueckzug vermasseln - ganz abgesehen von diversen
'Boshaftigkeiten' der Spieler untereinander ;)

Drachen mit Antimagie, da wäre schon beim Quest keiner lebend davon
gekommen. Weil die de Zäune weggepustet hätten. :)
Wenn du jede Boshaftigkeit der Spieler untereinander beseitigen willst
dann solltes du schon mal das Gefängnis vergrößern. Das geht nämlich nur
wenn jeder seine eigene Gummizelle bekommt. Ein guter Teil des
Zusammenlebens auf Pergon funktioniert schlieslich weil nicht jeder
alles tut was er kann. Beispiel: Creb übt nicht am AP den heiligen Geist
zu Casten.
Gruß,
Faruk



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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Zar Peter » Di, 09. Sep 2003 16:01

Jason <Jason@Saufen.DE> schrob:

Van-Horstmann aus Vesper schrieb
wie wärs mit ner toilete? *g*

hmm... das bringt mich zu der frage, wieso es in StarTrek auch keine gibt *g*

Jason, der zwar schon an Evolution glaubt... aber, irgendwie muß der schrott,
den die ständig in sich hineinschaufeln (weil, entweder sind'se uffer brücke,
im quartier, auf'm holodeck, im kampf oder am futtern) ja auch wieder raus

Brauchense nicht wird direkt aus dem koerper ins all gebeamt. Rate mal wie
das sternbild Urinon entstanden ist...

Zar *kasperschmecken* Peter
Fuck aehmm wollte sagen
Pe *kasperschmecken* ter (der zar ist ja nun nicht mehr)

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Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Linus » Di, 09. Sep 2003 16:35

Vampire sind aber in meinen Augen keine eigene Rasse sondern eher ne
Abart, Unterart oder sonstewas abgewandeltes - Vampirismus als
unheilbare Krankheit quasi...
Aber wenn dannmit _allen_ drawbacks inkl. Nacht-only...

Kann man die Geschäftszeiten dann ein wenig abwandeln? Sonst können die
Vampire ja nicht einkaufen ;-)

Mfg
Phygon

PS: Vampir wäre cool...
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Re: Was fehlt in/auf Pergon?

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Di, 09. Sep 2003 17:26

Faruk wrote:


Drachen mit Antimagie, da wäre schon beim Quest keiner lebend davon
gekommen. Weil die de Zäune weggepustet hätten. :)


Ach... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann ganz fiese
Monster (nennen wir sie mal beispielsweise "Arkane Drachen") geben wird,
die auch dispellen koennen - ohh, da bin ich mir sehr sicher <veg>


Ein guter Teil des
Zusammenlebens auf Pergon funktioniert schlieslich weil nicht jeder
alles tut was er kann.


Ein groesser Teil - um nicht zu sagen das ganze - jedes Zusammenleben
funktioniert nur genau deswegen, nur habich leider feststellen muessen,
dass das auf Online-Shards nicht immer der Massstab war/ist und deswegen
muss ich nicht um jeden Preis Moeglichkeiten schaffen - Du verstehst?

SeBB


PS: Die Idee ist trotzdem gut und sie fuegte sich wahrscheinlich auch
ziemlich nahtlos ein... insofern kann kommen, kann nicht kommen - weiss
ich noch nicht ;)
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