Was ihr dazu tun müsst ist ganz einfach – nehmt euch etwas Zeit und folgt diesen Schritten:
Schritt 1:
Überlegt euch genau, was ihr wollt. Falls ihr irgendwo ein Bild habt, was euren Vorstellungen (ob nun komplett oder nur Frisur, Blick, Auftreten o.Ä.) sehr nahe kommt, dann zeigt mir das auch. Ich baue zwar nix nach, aber kann mich an so was sehr gut orientieren. Zwar kann ich im Nachhinein noch das Meiste ändern, aber ihr macht es euch und mir einfacher, wenn ihr im Vornherein genau sagt, was ihr euch vorstellt. Füllt dazu folgenden Steckbrief aus:
Charname:
Rasse(Mensch, Elf, Halbelf, oder gar ein Dämon?):
ungefähres Alter:
Haarfarbe:
Haarlänge(kurz, kinnlang, schulterlang, noch länger?):
Haare Sonstiges(Locken, glattes Haar, hochgesteckt, Zopf?):
Hautfarbe:
Augenfarbe:
besondere Kennzeichen(Flügel, Schwanz, Tattoos, usw?):
Statur (dick, dünn, kräftig, elegant?):
Schmuck (Ohrringe, Kette, Ringe?):
Kleidung (Robe, Kleid, Rüstung, elegant, schlicht oder gar gruuuselig?):
Position (Wie soll die Figur dastehen?):
Auftreten (arrogant, schüchtern, kriegerisch, …):
Eventuell auch noch dazu schreiben, bis wohin man den Charakter sehen soll. Also ein Portrait (bis zu Schultern), nur den Kopf, oder vielleicht nur eine Gesichtshälfte? Bedenkt, dass man auf 120*120 nicht allzu viel sieht, also sind Ganzkörperansichten für einen normalen Avatar eher ungünstig.
Schritt 2:
Abwarten

Schritt 3:
Kritik üben! Falls euch etwas nicht gefällt, dann sagt mir das, ich kann sehr viel noch nachträglich ändern. Falls euch der Ava gar nicht zusagt, dann sagt mir das bitte auch, und scheut euch nicht! Ich baue ungern Bildchen, die dann später eh nicht genutzt werden. Sagt bitte alles, was euch auffällt auf einmal, so es denn möglich ist, das erspart mir sehr viel Arbeit und ihr kommt schneller zu eurem Ava

Schritt 4:
Fertigen Ava bestätigen und einpacken + lieb haben