Magierrüstung

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Magierrüstung

Beitragvon Avacho » So, 12. Feb 2006 15:18

Ich grüße alle erfahrenen Pergon-Abenteurer! (und die, die es gerade werden natürlich auch...)

Mich würde mal interessieren, was man mir für eine Rüstung als Magier raten kann und werd die gegebenfalls herstellen kann. Mir ist bekann, dass sie aus Leder und möglichst verziert sein soll. Mache jetzt schon seit einiger Zeit Jagd auf Trolle, doch nun frage ich mich, wieviele Felle ich dafür benötige oder ob das überhaupt sinnvoll ist. Evtl. gibt es ja noch andere Materialien die geeignet sind. (Das Optimale würde mich auch mal interessieren, auch wenn es viel zu teuer ist...) Über Rat & Tat wäre ich sehr erfreut!

Besten Dank!
Avacho
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 14. Jan 2006 13:53

Re: Magierrüstung

Beitragvon Voo daSeta » So, 12. Feb 2006 15:43

also leatherka macht leder sachen weis nicht ob die noch spielt bin letztens nicht soviel on gegangen eine aus seeschlangenfell wäre gut für einen magier
troll ist auch gut.
Benutzeravatar
Voo daSeta
 
Beiträge: 455
Registriert: Do, 11. Aug 2005 01:19

Re: Magierrüstung

Beitragvon Avacho » So, 12. Feb 2006 15:50

Mich würde auch mal interessieren wieviele Felle dafür in etwa benötigt werden, dann hab ich wenigstens ein Ziel... :P
Avacho
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 14. Jan 2006 13:53

Re: Magierrüstung

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 12. Feb 2006 15:53

also es gibt Lederrüstung (ca 50-60 Felle), alle Magiezirkel

verziertes Leder (50-60 felle + selbe Menge an Schuppen/Knochen) ich glaub bis 7. zirkel

und beschlagene Lederrüstung (50-60 felle + ca 30 Metallbarren) bis 5. Zirkel

Allerdings solltet ihr vorher die pPreise erfragen, nicht jeder nimmt das Material, sondern einige suchen andere Dinge zur Bezahlung. Einige Rüsten kann ich auch vermitteln.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Magierrüstung

Beitragvon Voo daSeta » So, 12. Feb 2006 16:00

also ich hätte ne beschlagene seeschlangen lederrüstung energium beschlagen im angebot
Benutzeravatar
Voo daSeta
 
Beiträge: 455
Registriert: Do, 11. Aug 2005 01:19

Re: Magierrüstung

Beitragvon Andrade Sorraia » So, 12. Feb 2006 19:00

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:verziertes Leder (50-60 felle + selbe Menge an Schuppen/Knochen) ich glaub bis 7. zirkel


Es gehen mit verzierten Rüstungen selbstverständlich alle Zirkel. Sonst wären die ja nicht extra für Magier bestimmt!
Heute schon gevotet?
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Magierrüstung

Beitragvon Uisge Beatha aus Cove » Mo, 13. Feb 2006 00:15

das beste ist soweit ich weiss zentauren fell oder so ähnlich :?
Benutzeravatar
Uisge Beatha aus Cove
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo, 11. Apr 2005 21:25
Wohnort: Überall wo es nen guten Ackerboden gibt...

Re: Magierrüstung

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 13. Feb 2006 10:42

zentauren fell


In der Tat, was unter anderem daran liegt, dass die die Felle nicht freiwillig rausrücken und es nur wenige Ledermeister gibt, die das überhaupt verarbeiten können.

Aber Drache und Großdrache reicht eigentlich auch. Selbst mit Seeschlange ist man als Magier gut bedient. Wenn man mal ne Ecke übung hat, dann ist eh ein Großteil des Rüstungswertes durch Magie beschworen.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Magierrüstung

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 13. Feb 2006 11:58

Artesan Ian Donnerfaust aus Vesper hat geschrieben:das beste ist soweit ich weiss zentauren fell oder so ähnlich :?


Dann muss man schon genauer sagen: Felle von Zentauren Generälen. So ein Rüste kann Lady Trax herstellen, allerdings muss der Kunde hier die Felle mitbringen. Gleiches gilt wenn der Wunsch nach Verzierungen mit besonders seltenen Schuppen oder Knochen besteht. Ansonsten gelten die üblichen Zahlungsmöglichkeiten. Bestellt kann wie üblich auch bei mir werden.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Magierrüstung

Beitragvon Avacho » Mo, 13. Feb 2006 14:08

Aha, danke für die Informationen! Wie teuer wäre denn solch eine Rüstung bzw. wieviele Felle werden für gewöhnlich zum herstellen benötigt?
Avacho
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 14. Jan 2006 13:53

Re: Magierrüstung

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 13. Feb 2006 14:33

für ne Magierrüstung (grober Richtwert):

so 50-60 Felle und nochmal soviele Schuppen, wenn s se normale Rüstung werden soll.

Bei einer kompletten aussergewöhnlichen sind s aber leicht mal 1600 Felle oder mehr.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron