Sandra aus Yew hat geschrieben: " ups hier hat einer viele felle oder dämonenknochen,... das muß verschärft werden,... "
also herrgott, lasst doch die leute anhäufen was sie wollen, ist doch auch eine art des spielspasses, na und ? machts was ? ich denke das ist eventuell immer noch besser als immer mal einige leute zu vergraulen oder noch schlimmer neue leute gleich abzuschrecken ? wenn ich mich immer mit anderen abstimmen muß wegen gemeinsam jagen, dann komm ich alle 14 tage mal dazu,... is nicht grad doll,....
Also das Anhäufen von DK oder Reags war bestimmt nicht das Ziel, die fallen einem ja jetzt zu Hauf zu, genauso wie Samen. Ist aber ok, kostet schleislich auch eingie Mühe die großen Kerle zur Strecke zu bringen. Von daher finde ich die Verstärkung der Oberklasse NPC's doch recht gut gelungen.
Wo ich mich Sandra anschliesen muss ist das auch viele der früher typischen Anfänger und Mittelklasse NPC's ziemlich verstärkt wurden. Inzwichen haut selbst mir soviel Kleinvieh durch meine High-End Rüste (oder knappert mit nicht abwehrbarer Direktmagie an den HP's) das sich mir schon die Frage stellt: Wie machen das eigentlich unsere jüngeren Pergoner? (Beispiel Gargoyle, gibt es überall auf Pergon, kostet mich etwa 30HP's bis ich ihn mit nem except Katana fällen kann, mit einem Breitschwert würde er mich vermutlich besiegen. Müssen so gefährliche Gegner wirklich überall die Wälder unsicher machen?) Warum muss man zum Beispiel Trolle bis zum geht nicht mehr aufrüsten, deren Felle zu jagen fällt uns alten Hasen überhaupt nicht ein, aber für junge Krieger waren sie der ideale Weg um sich von Noob Noname Ausrüstung den Weg zu einer Ausrüstung zu Ebnen die ihnen auch ermöglich in die anspruchsvolleren Regionen Pergons vorzudringen.
Im Moment sieht es doch irgendwie so aus, für eingespielte Jagdtrupps gibt es viele schöne Ecken wo sich der ganze Aufwand auch lohnt. Großer Kampf große Beute. Was fehlt sind inzwischen irgendwie die Ecken, wo man viel Kleinvieh geduldig umhauen muss aber mit der Zeit trotzdem zu etwas kommt. Mir ist klar das so solche Ecken zu bauen vermutlich schwerer ist als einen Dungeon für Experten. Schlieslich darf es nicht zuviel geben, so dass es sich lohnt mal schnell alles als Profi nieder zu mähen und andererseits muss etwas rausspringen das einen jungen Pergoner auch wirtschaftlich voran bringt. Wie schon weiter oben erwähnt Trolle waren so etwas früher, sie haben viel ausgehalten 2-3 gute Felle gegeben und noch ein kleines Loot. Es gibt zum Beispiel im Labyrinth genug um dort auch längere Zeit am Stück jagen zu könne. Mein Vorschlag Trolle wieder so zu trimmen das sie für Leute mit normalen Buntmetallrüsten und Kampfskills unter GM eine leichte Herausforderung darstellen.
Noch etwas an diejenigen die mit den geänderten NPC's Problem haben, es macht keinen Sinn sich über das Leben in der Eishöhle zu beschweren. Es gibt auf Pergon genau 2 richtig schwere Dungeons, das sind die Minenstadt und die Eishöhle. Sprich wenn sich jemand beschwert das er alleine nicht mehr dort drinnen kämpen kann, dann wird er zwangsläufig auf Taube Ohren stoßen. Mir gefällt der Eisdungeon derzeit zum Beispiel recht gut, wir gehen dort zu fünf Leuten rein und wissen das uns am Ende der Drache erwartet, weil ihn nich mal jemand während der Kaffepause schnell erledigt hat und das Beste ist der Dungeon ist schwer genug das es immer wieder aufs neue Spannend ist ihn zu meistern.
Gruß,
Perilax