Für welche Unique-Items würdet

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Moderator: Anselm

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 23. Mär 2005 15:48

Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:Der Witz: Wieviel dankbarer ist ein Magier mit 145 Int fuer den
Int+5-Ring, der ihm hilft, auch das letzte Stueckchen Power
herauszukitzeln? Ich halt die Leute fuer viel weniger altruistisch als
Du, scheint mir ;)

SeBB


hm also bei mir ist es atm so, das ich für 3% mehr Int
9% mehr stats beim Segen bekomme
Ist Sicherlich ein Grenzfall, aber verdeutlicht die Jagt nach dem letzten Int-Punkt...

Ab einem gewissen Fähigkeitslevel ist Int fürn Magier einfach wichtiger als der Skill.
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 16:03

Mein lieber SeBB wenn du genau gelesen hättest dann hättest du gesehen das es Beispiele waren!
Es waren Dinge, von denen ich erzählte, wie ich sie kenne und nicht so dargestellt, das es genau so umgesetzt werden soll. Beispiele heisst Ideen und nicht bestehende Wünsche oder Forderungen.

*fragt sich welche Boni Teile er meint*

Krieger XY findet einen Ring
+5 Str
Nightsight
+3 Dex

*deutet drauf hin das es NUR ein Beispiel ist*

Wären für nen Krieger 5 Schritte mehr und 10 HP mehr und licht solange er das Ding anhat.

es geht hier nicht nur um das erhöhen von sachen generell, sondern auch um den Sammelreiz.
wenn ich zB 5 mehr Str habe konnte ich zwar mehr tragen und mehr aushalten, aber früher eine Waffe tragen die ich erst ab gewissen Str tragen konnte ging trotzdem nicht.

Was ich sagen will ist
Wenn jemand zB Bogen +5 findet mit 55 Bogen, dann soll es nicht so sein das er dann Armbrust tragen kann nur wegen dem Boni, aber ein bisschen besser trifft zb.

Ein Magier der +5 Int findet hat 10 Punkte mehr Mana, kann hilfreich sein wenn es noch oft fizzlet oder für Kombizauber. usw usw

Ich meinte damit nicht das ein Char etwas findet was ihm ultimative Mehrfähigkeiten gibt. Weniger ist mehr.

Das ist das was ich kenne und in wie fern es ins Pergon system passt weiss ich nicht, drum bitte nagelt mich wie gesagt nicht auf Werte fest.
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 16:10

Bihinos aus Lirneb hat geschrieben:Irya Sun aus Yew wrote:

Wie wäre es denn mit Items, die kleines Plus auf Stats und Skills
geben?


Kleines Plus auf Stats
Mit unseren bisherigen Boni-Sachen kann man die Stats an die Grenze
dessen Treiben, was das System vertraegt, bevor die Ergebnisse
'merkwuerdig' zu werden beginnen. Da seh ich derzeit wenig Luft (Vor
allem, wenn ich mir ueberlege, was noch kommt).

Damit meine ich nicht das die Obergrenzen übertreten werden können.

Kleines Plus auf Skills
Witzige Idee mit interessanten Konsequenzen: Man kann zwar mehr
herstellen (u.U.), skillt aber net mehr so gut...

Je grösser das Monster desto besser die Items.


Machbar, wenn wir wissen, was ein gutes Item ausmacht und wo es sich
wertemaessig bewegt. Das wissen wir zwar jetzt (irgendwie), das Problem
ist: Es wird sich aendern und Ihr wollt garantiert nicht alles Gefundene
verlieren (nicht scho nwieder...).

Ein gutes Item könnte man zB nicht an der Grösse der Extras festmachen das heisst nicht +20 auf X sondern zB an der Anzahl was es dazugibt. mehere Skills die zufällig sid und nicht zwangsläufig zueinander passen (suchen finden tauschen)

Wenn wer was nicht braucht verkaufen
an Anfänger, die sicher dankbar sind für Ringe die +3 zu Str geben.


Der Witz: Wieviel dankbarer ist ein Magier mit 145 Int fuer den
Int+5-Ring, der ihm hilft, auch das letzte Stueckchen Power
herauszukitzeln? Ich halt die Leute fuer viel weniger altruistisch als
Du, scheint mir ;)

Was auch immer altruistisch heissen mag. Lass die Leute die aktiv spielen für sich sprechen. Meine Kriegerin fände es Klasse nen Ring zu haben der +5 Dex geben würde oder gar +5 Str. (wobei der Wert 5 nur ein Beispiel ist)

Die Bods klingen interessant und gerade bei Handwerkszeug sehe ich
derzeit ne Reihe von Moeglichkeiten.

Diese neuartigen Stoffe gaben mehr AR oder sonst irgendwelche
Fertigkeiten.


grfl. Da is derzeit erstmal nen Punkt erreicht, wo Abwarten angesagt
ist. Sorry, wenn wir noch dabei sind, die Powerspirale mal etwas
runterzufahren, koennen wir sie nicht schon dabei wieder hochziehen...

Habe nie gesagt das ich das so will. Das war nur das was ich kenne. Erfahrungsbericht und nicht ein Wunsch wie es sein soll. Hab nie gesagt das ihr das so machen sollt sondern nur erzählt was ich kenne.

Oder vielleicht Eissschaden oder Feuerschaden so wie wir Magier
das anzaubern können. Und Rüsten könnten ElementarSchutz bieten.


Wirds geben und noch viel mehr (nur nicht morgen).

SeBB




Sry das ist das erste mal das ich "Quote" benutze, irgendwas ging da schief
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 23. Mär 2005 16:14

Irya Sun aus Yew hat geschrieben:Sry das ist das erste mal das ich "Quote" benutze, irgendwas ging da schief


must nur

[ quote = "Irya Sun aus Yew" ] TEXT, den du quotest [ / quote ]

+ eigener senf

[ quote = "Irya Sun aus Yew" ] nächster TEXT, den du quotest [ / quote ]

etc ....
(ohne die Leerzeichen bei den Steuerbefehlen)
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Irya Sun aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 16:21

*knuddels*
Danke
bin zwar immernoch genau so schlau wie vorher *grinst* aber Danke für den versuch.
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Unforgiven » Mi, 23. Mär 2005 16:29

"Praetor Caine McCullough aus Cove" <Darkprince-Mail@web.de> wrote in
message news:dd1d9988fcd3420e0e924f00696bf2d3@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
Sry das ist das erste mal das ich "Quote" benutze, irgendwas ging da
schief



must nur

[ quote = "Irya Sun aus Yew" ] TEXT, den du quotest [ / quote ]

+ eigener senf

[ quote = "Irya Sun aus Yew" ] nächster TEXT, den du quotest [ / quote
]

etc ....
(ohne die Leerzeichen bei den Steuerbefehlen)



.... und Dir dann bewusst sein, dass es in den News trozdem nicht so
ausschaut.

Gruss Unforgiven, Newsuser
Unforgiven
 

Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Stormios aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 17:18

Hmmm... Du klaust ;)

keine kritik im brainstorming ;-)
ich hab ja nie behauptet, dass das copyright bei mir liegt. ebensowenig wie
ich annehm, dass nicht 120 leute des staff schon solch "originelle" ideen
hatten... es liegt einfach nahe ;-)
gruß
stormi
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 18:16

Storm1800 wrote:

keine kritik im brainstorming ;-)


Ich beuge mich dem fachspezifischen Wissen ;)
(irgendwelches muesst Ihr ja auch haben *duck*)

es liegt einfach nahe ;-)


Eben ;)
SeBB
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 18:26

Irya Sun aus Yew wrote:

Mein lieber SeBB wenn du genau gelesen hättest dann hättest du gesehen
das es Beispiele waren!


Ich hab das schon gemerkt.

Es waren Dinge, von denen ich erzählte, wie ich sie kenne und nicht so
dargestellt, das es genau so umgesetzt werden soll. Beispiele heisst
Ideen und nicht bestehende Wünsche oder Forderungen.


Auch das ist mir klar. Um Missverstaendnissen vorzubeugen: Ich hab die
Sachen lediglich kommentiert, um ein paar bestehende Rahmenbedingungen
herauszustreichen, die ich sehe, mehr nicht.
Das war nichtmal Kritik ;)

*fragt sich welche Boni Teile er meint*


Segen, Buffs, Musik, Fische (Thaumaturgie), ...

*deutet drauf hin das es NUR ein Beispiel ist*


An dem ich dann aber auch Grenzen aufzeigen darf... Sagen wir, ich habs
einfach mal aufgegriffen...

Wären für nen Krieger 5 Schritte mehr und 10 HP mehr und licht solange
er das Ding anhat.


Um dieses Beispiel aufzugreifen und einfach mal die Komplexitaet einiger
Zusammenhaenge zu zeigen: Wofuer dann noch Nachtsichttraenke (Frage am
Rande fuer Leute, die Ahnung haben: Wer macht eigentlich grad Alchemie?))

es geht hier nicht nur um das erhöhen von sachen generell, sondern auch
um den Sammelreiz.


Technisch und vom Designstandpunkt gehts dabei aber um das Erhoehen von
Sachen (irgendwie musst Du den Sammelreuz ja ausloesen) und wie die sich
auf das Spiel auswirken. Ich muss da irgendwo auch ne leicht andere
Perspektive haben und die wollte ich einfach mal einbringen...

wenn ich zB 5 mehr Str habe konnte ich zwar mehr tragen und mehr
aushalten, aber früher eine Waffe tragen die ich erst ab gewissen Str
tragen konnte ging trotzdem nicht.


Wieso nicht? Du hast doch mehr Staerke - das waer ja wohl mehr als nur
inkonsequent.

Wenn jemand zB Bogen +5 findet mit 55 Bogen, dann soll es nicht so sein
das er dann Armbrust tragen kann nur wegen dem Boni, aber ein bisschen
besser trifft zb.


Ich hab Dich da schon verstanden ;)

Ein Magier der +5 Int findet hat 10 Punkte mehr Mana, kann hilfreich
sein wenn es noch oft fizzlet oder für Kombizauber. usw usw


Siehe Vulpi. Ein Magier, der nen +5 Int hat, hat zufoerderst mal 5
Punkte mehr Power und das ist ab nem bestimmten Punkt nen Riesenhaufen
wert - da ist Mana glatt sekundaer... Das ist naemlich genau die Form
von Kenntnis, die sich mir aus der genauen Kenntnis der Zusammenhaenge
(gerade bei Magiezeuchs) erschliesst und die nicht unbedingt
offensichtlich ist: Wo derzeit im Zweifel die Grenzen des Moeglichen
sind, um das Spiel stabil zu halten.

Ich meinte damit nicht das ein Char etwas findet was ihm ultimative
Mehrfähigkeiten gibt.


Das glaub ich Dir doch und sowas hab ich auch nicht unterstellen wollen
- frag mich, wie Du darauf kommst - liegt evtl. auch an mir ;)

drum bitte nagelt mich wie gesagt nicht auf Werte fest.


Hat doch keiner, war doch nur ein Beispiel ;) *kreisschliess*

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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Stormios aus Yew » Mi, 23. Mär 2005 19:44

Ich beuge mich dem fachspezifischen Wissen ;)
(irgendwelches muesst Ihr ja auch haben *duck*)

*seufzt* wie wahr, das hab ich in medien- und präsentationstechniken
gelernt...
*heult und versteckt sich hinterm schrank*
*schämt sich gar fürchterlich*
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Alice Alisson » Mi, 23. Mär 2005 21:31

zu iryas Vorschlag mit den ganzen Ringen und den daraus folgenden Staterhöhungen usw finde ich ist es eine gute Idee nur sollten diese Gegenstände dann nicht unbegrenzt Magie besitzen sondern beim Tragen diese nach einiger zeit verlieren also am anfang +5 dann +4 usw.

Gruß NAJI
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Re: Für welche Unique-Items würdet

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 23. Mär 2005 23:12

Storm1800 wrote:

*heult und versteckt sich hinterm schrank*
*schämt sich gar fürchterlich*


Nanana, is ja gut... Ihr lernt doch auch was - nicht traurig sein, das
wird schon mit dem Berufsleben...
*aufbauunddabeikomischgrins*

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