neuen Harfen

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

neuen Harfen

Beitragvon Laetitia Telemmaite aus Minoc » Mo, 07. Mär 2005 20:04

Ich hab dazu mal ne frage ich hab jetzt alle harfen exp bis zu weide und habe sie mal mit tanzmusik getestet und gemerkt das die höheren also ab erle nur +6 zu str und dex bringen und die unter erle +11 zu str und dex koennte mir das mal jemand erklären?
Laetitia Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 09. Okt 2004 20:03
Wohnort: Minoc Nr. 13

Re: neuen Harfen

Beitragvon Signora Savinia aus Minoc » Di, 08. Mär 2005 13:11

Is mit den Schaufeln genauso. Als Miner isset komisch. Das könnte aber daran liegen, das die alten noch existieren und noch nich umgestellt wurde. Hab ich zumindest mal gehört. Da sonst manche Schaufeln über 10 Erz geben würden.

Ich warte mal bis Freitag und dann bin ich gespannt.

Ciao Savinia
Signora Savinia aus Minoc
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 25. Mai 2004 15:38

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 13:23

ich glaube da hat savinia recht.
das ist ja bei den bögen ähnlich, mein weidenbogen macht mehr schaden, als ein ähnliches werkzeug darüber.
da gibt es ebend noch zwei reihenfolgen von hölzern, die sich überschneiden. denke das problem wir dann freitag nicht mehr bestehen.

iq nathaniel
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 13:24

Signora Savinia hat geschrieben:Is mit den Schaufeln genauso. Als Miner isset komisch. Das könnte aber daran liegen, das die alten noch existieren und noch nich umgestellt wurde. Hab ich zumindest mal gehört. Da sonst manche Schaufeln über 10 Erz geben würden.

Ich warte mal bis Freitag und dann bin ich gespannt.

Ciao Savinia


Soll das heißen das es vielleicht wieder schaufeln geben könnte die 6 oder mehr Erze pro schlag machen

ein besorgter Miner
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 13:30

elfenbein mit energium, ebenholz mit energium, ich denk das sind so kandidaten, die das bestimmt können.

iq nathaniel
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 14:04

Danke, das ist ein kleiner Wehrmutstropfen, auch wenn die dinger wahrscheinlich schweine teuer sind
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Signora Savinia aus Minoc » Di, 08. Mär 2005 14:13

Ich denke schon, das es 6er Schaufeln geben wird - ansonsten lauf ich Amok.

Ciao Savinia
Signora Savinia aus Minoc
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 25. Mai 2004 15:38

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 14:29

Bin ich wenigstens nicht alleine *gggg*
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 08. Mär 2005 14:49

Soreum aus Minoc hat geschrieben:Danke, das ist ein kleiner Wehrmutstropfen, auch wenn die dinger wahrscheinlich schweine teuer sind


Also bei den derzeitigen Quoten holt man mit ner Except in Zukunft nicht mehr genug aus dem Boden, dass die sich rechnet. Aber ich denk mal das man dann mit den Normalen aus Energium wieder 6 pro Schlag rausbekommen kann. Hab jedenfalls mal gehört das es da noch ne Änderung gibt, sobald die alten Werkzeuge weg sind. Wenn nicht können ja immer noch alle Miner Pergons in den Streik treten :) In der Truhe der Minervereinigung ist sogar noch genug Gold um das ne Weile zu finanzieren.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 15:13

Es gibt ne Minervereinigung? Wusste ich gar nix von.
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Signora Savinia aus Minoc » Di, 08. Mär 2005 16:17

Nunja, ich nenne da mal die Interessengemeinschaft Metallurgie IGM. *grins*

Ciao Savinia
Signora Savinia aus Minoc
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 25. Mai 2004 15:38

Re: neuen Harfen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 08. Mär 2005 16:52

Soreum aus Minoc hat geschrieben:Es gibt ne Minervereinigung? Wusste ich gar nix von.


Ja ist relativ unbekannt. Einige Miner Pergons haben sich vor geraumer Zeit mal zusammen gesetzt um darüber nachzudenken wie Minern in schweren Zeiten geholfen werden kann. Es war z.B. daran gedacht jungen Minern zu helfen, die ihre Ausrüstung an einen Raffgierigen PK verloren haben, wieder beim Neuanfang zu helfen und natürlich auch Kriegert/Magier zu finanzieren die dem PK davon überzeugen das er Miner lieber in Ruhe lassen soll . Also keine Gilde, sondern nur ne Gruppe Miner die ihrem Handwerk was Gutes tun wollten. Irgendwie ist es aber beim ersten Treffen geblieben und das ganze ist eingeschlafen. Ich denk nur manchmal dran wenn ich in meinem Haus über die Truhe stolpere, die ich als Kassenwart verwalte. Falls jemand Interesse hat das wieder aufleben zu lassen bin ich gern dabei, habe aber selber zu wenig Zeit und zu viel zu tun um das aktiv voran zu treiben.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: neuen Harfen

Beitragvon Gast » Di, 08. Mär 2005 16:58

naja großartig viel braucht man ja nicht tun dafür sondern nur einen der, sich bereit erklärt den kram irgendwie zu verwalten und dazu evtl. ein eigenes Haus hat.

wär aber ne idee das wieder aufleben zu lassen, bin aber wie faruk etwas knapp mit der zeit da ich immer spät von der arbeit heim komme.

Aber einzahlen würd ich schon was in diesen Fond
Gast
 

Re: neuen Harfen

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 08. Mär 2005 17:16

+6 zu str und dex bringen und die unter erle +11 zu str und dex koennte mir das mal jemand erklären?


hab ich auch gemacht, zwar nicht mit except sondern normalen, aber bin zum gleichen Schluss gekommen.

haste schon erfahrung mit der Haltbarkeit? meine Zypressenharfe is schnell zerbrochen, da hat ne andere (mit weniger Wirkung) offensichtlich länger gehalten
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron