Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon Maxina » Di, 08. Feb 2005 12:29

Also wie is n das nun mit den PK-Leuten?
Ich will hier keine Namen nennen und mich ausheulen, weil mir heut Nacht jemand mein Kuschelkissen weggenommen hat.
Ich umreiße mal die Situation:
Also ich steh am Aussenposten in der Bank und seh ne zwielichtige Gstalt um das Gebäude laufen. Der Typ kommt rein, _begrüßt_ mich und lässt sich auch erst mal von der Bank bedienen, dann murmelt er was von Zitat *eine Liste durchgeh*. Ich frage ihn noch, ob er mir mit etwas Ginseng aushelfen könne, weil mir der ausgegangen ist. Hätte den gerne gegen Alraune, oder Tollkirschen eingetauscht. Aber die Anfrage wird verneint. Zurück zur Geschichte: Also die Gestalt verlässt dann die Bank, zaubert weiter fleissig draussen rum (wie vorher auch) und ist plötzlich verschwunden. Ich bin in der Zwischenzeit auch fertig in der Bank, geh zur Tür raus und ZWOSCH lieg ich da.
Der Typ muss sich also mit nem Zauber aufgeladen, versteckt und gewartet haben.
Als ich vom Heiler zurückkam hab ich meine Überreste sortiert und ein "Angebot" bekommen, meine 4 Schatzkarten, Goldbestände und die paar Lebensmittel für 10 Dämonenknochen zurückzukaufen. Und das, obwohl ich nicht mal Ginseng-Vorräte hatte


Ich hab mir auch mal die "Gesetze" durchgelesen. Meiner Meinung nach ist das Monolog/Dialog Dingens nicht erfüllt und auch dass ich hinterher gefragt wurde, warum ich denn eigentlich so überraschend stark wäre (vermutlich weil mich diese Gestalt vorher noch nicht gesehen hat und mich daher als Noobie erwartet hätte) lässt mich stark im Glauben, dass es da ums Neulingsschlachten ging. Zum Glück (nicht wie in früheren PK-Zeiten, wo Miner im Bergwerk "abgeerntet" wurden, sprich: welcher Miner is wo? PK hin. Umhacken, ALLE Erze, Werkzeuge und so mitnehmen und den nächsten Miner suchen) hab ich nicht all meinen zugegeben wertlosen Krempel verloren.
Ich würde dieser Gestalt gerne einen Ingame-Denkzettel geben, weil ich erstens keinen Bock auf das "poste einen Screenie von deinem Journal" Getue habe und auch ne Geldstrafe oder sowas totale Kinderei sind.
Und wenn es auch nur die Angst ist, die die Gestalt quält, dass hinter jedem Baum ein Rächer stehen könnte, so wäre das Genugtug für Maxina.
Was muss also in so einem Fall "beachtet" werden, damit der Rächer nachher sogar noch im Kittchen landet. Reicht da ein "das war für den heimtückischen Mord an Maxina"?

Übrigens finde ich die Diebstahl Regelung im Gesetz auch Kinderkram. Ja ich hab den Skill, aber ans Trainieren ist da wohl nicht zu denken, wenn der VERSUCH schon 250k Gold und 24h Knast kostet. Ich möchte den Holzfäller sehen, der noch Holz hackt, wenn "jeder Baum" soviel kostet.
Maxina
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 08. Feb 2005 12:59

Maxina hat geschrieben:Übrigens finde ich die Diebstahl Regelung im Gesetz auch Kinderkram. Ja ich hab den Skill, aber ans Trainieren ist da wohl nicht zu denken, wenn der VERSUCH schon 250k Gold und 24h Knast kostet. Ich möchte den Holzfäller sehen, der noch Holz hackt, wenn "jeder Baum" soviel kostet.



Diebstahl und looten steht da nur zur Makulatur drinn, weil man es ja
nachweisen muss.
Also defakto gab es für Looten Anzeigen aber keine Verurteilungen, und für diebstahl noch nichtmal Anzeigen.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 08. Feb 2005 13:08

Maxina hat geschrieben:Übrigens finde ich die Diebstahl Regelung im Gesetz auch Kinderkram. Ja ich hab den Skill, aber ans Trainieren ist da wohl nicht zu denken, wenn der VERSUCH schon 250k Gold und 24h Knast kostet. Ich möchte den Holzfäller sehen, der noch Holz hackt, wenn "jeder Baum" soviel kostet.


Also wenn ihr mit jemandem trainiert der euch hinterher anzeigt, dann solltet ihr wohl besser an eurem Menschenkunde Skill arbeiten.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon Andrade Sorraia » Di, 08. Feb 2005 14:51

Maxina hat geschrieben:Also ich steh am Aussenposten in der Bank und seh ne zwielichtige Gstalt um das Gebäude laufen. Der Typ kommt rein, _begrüßt_ mich und lässt sich auch erst mal von der Bank bedienen, dann murmelt er was von Zitat *eine Liste durchgeh*. Ich frage ihn noch, ob er mir mit etwas Ginseng aushelfen könne, weil mir der ausgegangen ist. Hätte den gerne gegen Alraune, oder Tollkirschen eingetauscht. Aber die Anfrage wird verneint. Zurück zur Geschichte: Also die Gestalt verlässt dann die Bank, zaubert weiter fleissig draussen rum (wie vorher auch) und ist plötzlich verschwunden. Ich bin in der Zwischenzeit auch fertig in der Bank, geh zur Tür raus und ZWOSCH lieg ich da.
Der Typ muss sich also mit nem Zauber aufgeladen, versteckt und gewartet haben.
Als ich vom Heiler zurückkam hab ich meine Überreste sortiert und ein "Angebot" bekommen, meine 4 Schatzkarten, Goldbestände und die paar Lebensmittel für 10 Dämonenknochen zurückzukaufen. Und das, obwohl ich nicht mal Ginseng-Vorräte hatte.


Hallo.

Also wenn ich Euren Bericht da richtig interpretiere, habt ihr einen eindeutig als Playerkiller geflagten Herrn um Ginseng anpumpen wollen. Spätestens, aber wirklich allerspätestens, wenn sojemand in meiner Gegenwart ne "Liste" durchgeht, hätt ich zugesehen, dass ich Land gewinne...
Offensichtlich hat er Euren Namen in seiner Auftragsliste gefunden und ne schöne Falle gebastelt, in die Ihr blindlings reingelaufen seid. Macht Euch lieber mal nen Kopf, wem ihr auf die Füße getreten sein könntet. Der Killer macht nur seinen Job. Wenn ihr ne Idee habt, wer der Auftraggeber war, könnt Ihr ja auch gerne den PK Eures Vertrauens beauftragen.
Was das Rächen des Vorfalls direkt am PK angeht:
Einen PK dürft Ihr so oft umlegen, wie es Euch beliebt und ihr die Möglichkeit habt. Das ist nicht nur nicht verboten sondern explizit erlaubt. Also immer drauf! Aber wie gesagt, er war nur das 'Werkzeug' und der Auftraggeber der eigentliche Schuldige.


Gruß A.S.
Benutzeravatar
Andrade Sorraia
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 08. Feb 2005 16:04

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Einen PK dürft Ihr so oft umlegen, wie es Euch beliebt und ihr die Möglichkeit habt. Das ist nicht nur nicht verboten sondern explizit erlaubt. Also immer drauf!

Gruß A.S.



gegen ein geringes Entgeld könnt ihr mich als PK-Jäger buchen

ich werde euch den blutigen Kopf des Bösewichtes bringen ;)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 08. Feb 2005 16:08

Vulpecus hat geschrieben:ich werde euch den blutigen Kopf des Bösewichtes bringen ;)


ich glaube von dem hat du noch nen Stapel liegen *gg*
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 08. Feb 2005 16:08

Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:ich glaube von dem hat du noch nen Stapel liegen *gg*


leider trocknet das blut so fix ;(
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Pk- und Diebes- Gedöhns (was tun wenn man Opfer wurde)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 08. Feb 2005 16:26

Vulpecus hat geschrieben:leider trocknet das blut so fix ;(


Frag mal den Nekro deines vertrauens, wie man das verhindert, die haben sicher nen Trick :o)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron