Vorwort
Der Iris 2 Client ist eine gute und machbare Lösung um in Zukunft mit höheren Auflösungen und einer guten Grafik auszukommen. Über die Grafik lässt sich auch streiten. Mir Gefällt auch der bisherige Client ganz gut. Doch der Iris2 hat Support und läuft in Zukunft. Während unser Client doch von der Basis keinen Support und Entwicklung mehr hat. Ich möchte nur hier das Potenzial vorstellen Probleme benennen und die Antworten der Macher hier veröffentlichen. Erwartet nicht zu viel der Iris2 steht für Pergon in Kinderschuhen und bedarf einer Anpassung. Mittlerweile ist er schon mal sooo weit das man sich einloggen kann. Viele Charaktere werden noch Probleme haben, doch der Iris2 Support ist sehr schnell. Die haben das Problem innerhalb eines Tages weggefegt. Warum entwickelt der Iris2 Client sich so langsam für uns? Weil keiner bisher kontakt gesucht hat zum Forum. Ich wette unser Skillfenster Problem, das damals bestand, hatte sich genau so gehoben. Doch dann ist derjenige inaktiv geworden der das so weit brachte. Die Entwickler haben sich eine Menge Arbeit gemacht um ihren Iris2 an unsere kritischen Bedürfnisse anzupassen. Mittlerweile gehen alle Dinge weshalb wir den Client ablehnten. (Keine Skill Auswahl, schlechte Vorbereitung/ Installations-aufwand, usw.) Wir müssen nicht mehr Pergon IP: Port eintragen, Wir können nun auch Server auswählen Bauserver Spiele Server und vieles mehr. Es müssten sich nur ein paar Spieler zusammen tun und den Iris2 einfach mal Testen. Ein neue Forum Zweig in dem alle Errors und Probleme geschildert werden, wäre dafür nicht schlecht, wenn wir es wagen den Iris2 Zukunftsorientiert zu betrachten. ^^ Jetzt geht die Meinung zurück auf dem Server warum wohl wir dann noch POL verwenden wenn es doch in C# und Java auch sowas gibt. Nein das ist Konzept Prinzip. POL ist veraltet, von wegen es bietet noch genug potenzial und es hat noch Support. Der Client aber nicht!
Erst mal ein paar Bilder:
2D/3D Vogelperspektive/3D Ego-Perspektive (Vollbild 1024x768) Was eben so geht.
Rathaus zu Minoc
Magier Turm
Zoo
Bilder sind in Künsterklause zu finden. Kann hier keine Bilder reinstellen.
Zu den Errors....
1. Kann mich nicht einloggen
am Fri Jan 21, 2011 8:54 eingereicht
Login problem mit magier
Wurde behoben am Fri Jan 21, 2011 10:14
2. Kann mich nun einloggen
Error Beim Zaubern stürzt Iris2 ab.
am Thu Jan 27, 2011 9:51 eingereicht
Wurde behoben am Thu Jan 27, 2011 11:06
Damit will ich zeigen das die macher schon daran interesiert sind das es leuft und das der Support echt Fix ist.