Frage zur Deflationsproblematik

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Moderator: Anselm

Re: Frage zur Deflationsproblematik

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mi, 04. Feb 2004 10:39

Vulpecus aus Cove hat geschrieben:naja als Händler muss man das zeug nunma rumliegen haben, weil der eine Braucht das und hat das übrig, und bei dem nächsten is es eine andere Ware - und gegen was sollte man denn Handeln wenn alles zerfällt? -macht ja von vornherein keinen sinn -sollange Gold nix wert ist.

mfg Vulpecus


Da schließ ich mich ihm an, man könnte doch mal einfach ne Gruppe von Bösewichten gründen und die sollen dann halt ein paar Überfällle planen.
Könnte man erstens ein wenig Gold aus den Kreislauf nehmen. Und außerdem würde man sich durch die neue Bedrohung auch schützen müssen, sprich neue Ausrüstung

nur mal so ein Vorschlag

mfg Valrath
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Re: Frage zur Deflationsproblematik

Beitragvon Faruk » Mi, 04. Feb 2004 11:32

Jou, genau den hatten wir vor mittlerweile ein paar Jahren schon einmal
;))
Die dafuer notwendigen Arbeiten sind allesamt komplex, nicht zeitnah zu
schaffen und bedeuten, dass ein weiterer immanenter Teil des Servers
komplett neu geschrieben wird.

Meinen Respekt im Vorfeld an denjenigen, der das durchgezogen bekommt
und ein halbwegs gaengiges Ergebnis zustandekriegt...


Wenn ich das richtig überblicke wäre hier bei den Händlern die
Entwicklung von nem eigenen Handelsfenster notwendig und natürlich dem
ganzen Kram der dahinter steht. Aber so genau weis ich nicht wann bei
dem Handel Informationen an den Server gehen. Aber ich glaube alle
Vorschläge die bisher kamen, in Sachen NPC Händler, würden das ja eh
notwendig machen. In dem Sinne ist der Vorschlag halt unter wenn es mal
jemand macht kann ers gleich richtig machen einzuordnen. Das derzeit
keiner die Zeit hat das umzusetzen weis ich selber. Wenns ne leicht
Möglichkeit gäbe die Gold-Situation zu beheben wär sie doch schon längst
durchgezogen worden, soviel trau ich euch dann doch zu :).
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Frage zur Deflationsproblematik

Beitragvon Faruk » Mi, 04. Feb 2004 11:41

3 Die Haltbarkeit der Endprodukte (Rüstungen, Waffen, etc) wird
begrenzt. Es soll in Zukunft auch so sein, daß die Rollen, Reags und
sonstige Sachen einfach nach gewisser Zeit kaputt gehen. Damit soll der
wertvernichtende Abluß gewährleistet werden.

mit den Aufgeführten Punkten stimme ich durchaus überein, doch der zitierte
Punkt 3 solte durchaus ncoheinmal überdacht werden- das hiesse doch dann das
Reags, bzw Rollen einfach "kaputt gehen"
soll das bedeuten das die BlackRock dann einfach ins nix verschwinden, wenn
sie in meinem Bankfach liegen oder kann mann die dann wieder
reparieren? -finde ich sehr komsich, und würde ja bedeuten, das man nichts
lagern darf, was ich für ausgesprochen sinnlos halte. Ich mein Reags und
rollen werden doch sowieso nach einmaliger benutzung mit 100%
wahrscheinlichkeit zerstört.

Da wär ich aber mal auf die Umsetzung gespannt, da steht meine wissens
ganz groß die Möglichkeit Dinge stapeln zu können davor. Falls es doch
ne Möglichkeit gibt geh ich einfach mal von Lagerzeiten aus die nur
inaktive Leute wirklich treffen, nen halbes Jahr oder so. Wenn mans in
nem halben Jahr nicht schafft seine Waren an den Mann zu bringen dann
ist man doch selber Schuld.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Frage zur Deflationsproblematik

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 04. Feb 2004 15:01

Faruk wrote:

In dem Sinne ist der Vorschlag halt unter wenn es mal
jemand macht kann ers gleich richtig machen einzuordnen.

Da steht er seit Jahren, glaub ich ;))

Das Problem hatten wir halt analog schonmal, nur warens da halt Miner
und speziell Schmiede...

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Re: Frage zur Deflationsproblematik

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 04. Feb 2004 15:02

AgtMulda wrote:

Jo wennde dein Zeug nid schnell genuch annen Mann bringst dann wirds
halt kaputt gehn. Ich denk mal organische Sachen gehen natuerlich
schneller kaputt.

Nur ein gewisser Teil der Reags sind organisch.
Nicht alles laesst sich mit Verfall regeln - da sollten wir schon
schauen, dass wir noch ein paar Mal drueber nachdenken...

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Re: Frage zur Deflationsproblematik

Beitragvon AgtMulda » Mi, 04. Feb 2004 15:18

"Sebastian \"SeBB\" Giese" <SeBBster@gmx.de> wrote:

Nur ein gewisser Teil der Reags sind organisch.

Na des brauchste mir nid zu erzaehlen. Manche Naechte habich Alptraeume
von Reags *g*

Nicht alles laesst sich mit Verfall regeln - da sollten wir schon
schauen, dass wir noch ein paar Mal drueber nachdenken...

Nuja es is ja nu ne eigne Welt wenn wir wollen das des Zeux verfaellt
dann isses halt so un uns faellt schon was ein. Notfalls spiel ich mal n
Quest mit nem boesen Einbrecher der ... naja wir werdn mal sehn ;o)

AgtMulda
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